Credit Suisse Aktie - Alle Artikel

24.06.23 Credit Suisse-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Nach der rechtlichen Abschließung der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS, bleibt der CEO der Credit Suisse, Ulrich Korner, im Amt. Der Kauf der Credit Suisse-Aktie ist jedoch nach diesem historischen Ereignis möglicherweise nicht mehr sinnvoll oder sogar unmöglich geworden. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Credit Suisse-Aktie jetzt zu kaufen. Es sollten immer…
11.06.23 Credit Suisse-Aktie, UBS: Im Notfall muss halt der Steuerzahler ran!Marco Schnepf
Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS ist offenbar kurz vor dem Abschluss: Wie aus Medienberichten hervorgeht, hat sich die UBS mit dem Schweizer Staat nun auf die nötigen Garantien verständigt. Laut einer am Freitag unterzeichneten Vereinbarung wird die UBS die ersten 5 Milliarden Franken an Verlusten aus dem Credit Suisse-Portfolio übernehmen. Für die nächsten möglichen 9 Milliarden Franken…
25.03.23 Credit Suisse-Aktie: Für Aktionäre gibt es hier nichts mehr zu holen!Alexander Hirschler
Mit der Credit Suisse (CS) ist in der vergangenen Woche die erste europäische Großbank der aktuellen Bankenkrise zum Opfer gefallen. An den Märkten hat dies für große Verunsicherung gesorgt. In der Nacht auf Donnerstag (16.03) folgte die Nachricht, dass die Credit Suisse bei der Schweizer Nationalbank (SNB) Kredite von bis zu 50 Milliarden Franken aufnehmen will, was die Märkte fürs…
18.03.23 Credit-Suisse-Aktie: Das große Beben!Stefan Salomon
Eigentlich ist das kaum vorstellbar. Eine Schweizer Großbank schliddert in die Pleite. Für den Finanzplatz Schweiz wäre dies ein Desaster – und die Schweizer Notenbank (SNB) will dies unter allen Umständen verhindern. Doch die jüngste Kapitalspritze der SNB für die Credit Suisse (CS) in Höhe von 50 Milliarden Schweizer Franken scheint die Anleger nicht wirklich zu beruhigen. Die Kurserholung nach…
02.12.21 Wertverlust: Heute haben die wichtigsten Aktientitel aus dem SMI an Wert verloren.Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die SMI-Aktien zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 17:35 Uhr MEZ wurde der SMI (CH0009980894) bei 12.148,4 Punkten registriert, knapp -0,96 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (12.266,5 Punkte). Mit einem Abschlag von knapp -0,96 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) hat sich der SMI heute besser als der DAX (-1,4 Prozent)…
02.12.21 SLI: Am heutigen Freitag haben die wichtigsten Aktien aus SLI deutlich an Wert verloren!Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Aktien des Schweizer SLI zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 12:35 Uhr MEZ wurde der SLI (CH0030252883) bei 1.958,55 Punkten registriert, knapp -1,14 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (1.981,17 Punkte). Insbesondere für Credit Suisse, Ams und Abb wurden morgens nach Börseneröffnung teils starke Kursabschläge registriert; dagegen gewannen die…
10.11.21 Das kann sich sehen lassen: Jetzt geht es für den SMI Richtung Norden!Robo-Analyst
Am heutigen Mittwoch haben die Aktien des Schweizer Blue Chip-Index an Wert gewonnen: Gegen 12:35 Uhr MEZ wurde der SMI (CH0009980894) bei 12.378,95 Punkten registriert, knapp +0,09 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Dienstag (12.367,5 Punkte). Mit einem Aufschlag von knapp +0,09 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) notiert der SMI aktuell besser als der DAX (+0,06 Prozent). Der EURO STOXX 50…
11.03.19 Roche Aktie, Credit Suisse Aktie und Givaudan Aktie: Für diese Titel aus dem SMI liegen neue Trendsignale vorSentiment Investor
Derzeit (Stand 09:05 Uhr) notiert der SMI mit 9125 Punkten deutlich im Minus (-1.46 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SMI liegt derzeit bei 54 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab? Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Roche,…