Compleo Charging Solutions AG Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Di Compleo Charging Solutions AG Aktie: Ein unglaublicher Hammer!Aktien-Broker
Compleo Charging Solutions AG: Das Sentiment stimmt Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats verbesserte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Buy". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt.…
29.06. Compleo-Aktie: Spitzenplatz im ESG-Rating von Sustainalytics erreicht!DPA
Die Compleo Charging Solutions AG ("Compleo") hat von Sustainalytics, einer der führenden ESG-Ratingagenturen, eine Gesamtbewertung von 18,7 Punkten erhalten. Mit diesem hervorragenden Rating-Ergebnis wurde das Unternehmen in die zweitbeste Kategorie eingestuft und liegt nun weltweit auf Platz 16 von insgesamt 220 bewerteten Unternehmen im Sektor 'Electrical Equipment'. Eines der nachhaltigsten Unternehmen 'Wir sind sehr stolz auf dieses exzellente Ergebnis und…
24.06. Compleo-Aktie: Lizenzierung marktrelevanter Patente!DPA
Die Compleo Charging Solutions AG plant, ihre Patente zum eichfähigen Laden künftig gezielt zu verwerten. Im Rahmen der Übernahme der innogy eMobility Solutions GmbH (ieMS) zu Beginn des Jahres gingen zwei Patentfamilien in das Eigentum der Compleo-Gruppe über. Compleo arbeitet derzeit an einem geeigneten Lizenzmodell, um die Patentverwertung durch Dritte auf eine solide rechtliche Basis zu stellen. Die konkrete Ausgestaltung…
24.06. Compleo-Aktie: Kommerzialisierung zweier Patente!DPA
Der Vorstand der Compleo Charging Solutions AG hat heute beschlossen, zwei Patente für die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Abrechnung von Ladevorgängen künftig durch Lizenzierung zu verwerten. Aufgrund aktueller patentrechtlicher Gutachten hat Compleo Grund zu der Annahme, dass mehrere Dritte mit den von ihnen vertriebenen Produkten und Dienstleistungen in den Schutzbereich der in den Patenten beanspruchten Geräte und Verfahren eingreifen. Aufgrund…
22.06. Compleo Charging Solutions AG-Aktie: Erfolgreiches Jahr 2021!DPA
Die Aktionäre der Compleo Charging Solutions AG haben heute auf der Hauptversammlung allen Punkten der Tagesordnung mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Versammlung wurde erneut virtuell abgehalten. Vorstand und Aufsichtsrat hatten bereits im Februar beschlossen, die Versammlung virtuell abzuhalten, da aufgrund der Pandemie noch große Unsicherheit darüber bestand, ob und wie eine Versammlung persönlich abgehalten werden kann. Insgesamt waren 52,2 %…
20.06. Compleo-Aktie: LSV-konformes Zahlungsmodul für Ladestationen präsentiert!DPA
Compleo präsentiert auf der Fachmesse E-World 2022 in Essen erstmals sein neues, in die Ladestation integriertes Bezahlmodul aus der X-PAY Familie. Damit ist Compleo eines der ersten Unternehmen, das Ladestationen auf dem Markt anbietet, die den Anforderungen der neuen Ladesäulenverordnung (LSV) entsprechen. Das neue Modul wird in Ladestationen eingebaut und kann zwei Ladepunkte ansteuern. Es ermöglicht den Zahlungsverkehr mit normalen…
15.06. Compleo-Aktie: Ein wichtiger Baustein für die zukünftige Umsatzentwicklung!DPA
Im Zuge des Erwerbs der innogy eMobility Solutions GmbH (ieMS) schließt die Compleo Charging Solutions AG ("Compleo") die letzten Rückstellungen und Anpassungen aus dem Kaufvertrag zur sogenannten Schlussrechnung ab. Die daraus resultierende Zahlung von E.On an Compleo war für das erste Halbjahr 2022 vorgesehen und liegt damit im Zeitplan. Der Gesamtbetrag beläuft sich unter Berücksichtigung aller Regelungen aus dem Kaufvertrag…
19.05. Compleo-Aktie: Sensationeller Start ins Jahr 2022!DPA
Planmäßige Verkaufserfolge Compleo berichtet über Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2022 Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdreifacht Strategische Partnerschaften für Dienstleistungsangebot Integration der innogy eMobility Solutions weiter vorangetrieben Eigenständige Software-Organisation gegründet Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2022 Die Compleo Charging Solutions AG ("Compleo"), ein führender europäischer Full-Service-Anbieter von Ladetechnologien, berichtet über die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2022. Demnach konnte Compleo auf…
14.05. Compleo Charging Solutions AG Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt!Aktien-Broker
Wie schneidet Compleo Charging Solutions AG bei den Anlegern ab? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Compleo Charging wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell,…
13.05. Compleo Charging Solutions AG-Aktie: Neue Ladepunkte für die Bundeshauptstadt!DPA
Mit der Berliner Stadtwerke GmbH hat die Compleo Charging Solutions AG einen weiteren Kunden für ein Großprojekt zum Ausbau der städtischen Ladeinfrastruktur im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung gewonnen. Der Berliner Energieversorger wird über einen Zeitraum von zwei Jahren eine größere Anzahl von DUO IMS-Ladestationen abnehmen. Die erste Lieferung ist bereits für Juli 2022 geplant. Compleo hat bei der Auswahl des…
04.05. Compleo Charging Solutions-Aktie: CFO Peter Gabriel verlässt Compleo!DPA
Peter Gabriel hat sein Amt niedergelegt Peter Gabriel hat sein Amt als Chief Financial Officer (CFO) der Compleo Charging Solutions AG (Compleo) auf eigenen Wunsch zum 30. April 2022 niedergelegt. Der 49-Jährige war für die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Risikomanagement und Personal verantwortlich. Gabriel hat darum gebeten, aus persönlichen Gründen von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Herausragendes Engagement Das Unternehmen…
20.04. Compleo-Aktie: Neue Kooperation?DPA
Die Compleo Charging Solutions AG ("Compleo") wird in den nächsten zweieinhalb Jahren mindestens 11.000 Wallboxen an ChargeOne, den E-Mobility-Lösungsanbieter der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH, liefern. Der Rahmenvertrag begründet eine Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen und sichert dem mittelständischen Elektroausrüster eine ausreichende Verfügbarkeit von Hardware, um sein neues strategisches Geschäftsfeld Elektromobilität ausbauen zu können. Das Einkaufsvolumen liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich bis…
15.04. Compleo Charging Solutions-Aktie: Das passt!Aktien-Barometer
Die Compleo Charging Solutions AG-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 39 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 1,43 Prozent. Am letzten Tag gab es bis Handelsschluss eine…
14.04. Compleo Charging Solutions-Aktie: Warum im Keller?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Compleo Charging Solutions-Aktie konnte ihren Aufwärtstrend im April nicht mehr fortsetzen. Bei 40 Euro war Schluss für die Aktie. Seitdem ging es für die Aktie des Dortmunder Ladetechnikanbieters wieder leicht auf 35 Euro bergab. Mitte vergangenen Jahres lag die Compleo Charging Solutions-Aktie noch jenseits der 100-Euro-Marke. Seitdem scheinen Investoren viel Vertrauen in die Aktie verloren zu haben. Warum eigentlich?…
03.04. Compleo Charging Solutions AG-Aktie: Herbe Verluste!Aktien-Barometer
Die Compleo Charging Solutions AG-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 35,22 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 3,33 Prozent. Am letzten Tag gab es bis Handelsschluss eine…
25.03. Compleo Charging Solutions-Aktie: Geht’s jetzt nach oben?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Compleo Charging Solutions-Aktie ist seit gut drei Wochen im Aufwind und konnte in diesem Zeitraum knapp 50 Prozent an Wert zulegen. Alleine am heutigen Tage betrug das Kursplus des Komplettanbieters für Ladetechologien fast 20 Prozent. Was steckt hinter diesem Kurssprung? Gute Zahlen und eine noch bessere Prognose Gute Zahlen, lautet die einfache Antwort. Compleo Charging Solutions konnte im vergangenen…
25.11.2020 Compleo Charging Solutions: Zu weit gelaufen?Dr. Bernd Heim
In ihrer noch sehr jungen Börsengeschichte konnte die Aktie der Compleo Charging Solutions AG bislang überzeugen, denn seit dem ersten Tag ihrer Börsennotiz vollzieht die Aktie einen stabilen Anstieg. Das war nicht unbedingt so zu erwarten gewesen, denn an den ersten Tagen war das Interesse der Anleger vergleichsweise gering und der Wert vollzog eine unspektakuläre Seitwärtsbewegung. Seit Anfang November bestimmen…