Compagnie de Saint Gobain Aktie - Alle Artikel

10.02. Compagnie Saint Gobain-Aktie: Jetzt ist der Weg frei!Alexander Hirschler
Die Aktie des französischen Baustoffkonzerns Compagnie Saint Gobain befindet sich seit September 2022 in einem breiten Aufwärtskanal, der am Freitag zum Anstieg auf ein neues Mehrjahreshoch bei 68,20 Euro führte. Nach einer Korrekturbewegung in der ersten Januarhälfte steigt der Kurs seit Mitte Januar wieder an. Mit dem Sprung auf ein neues Bewegungshoch wurde der laufende Aufwärtstrend bestätigt. Damit steigen auch…
30.01. Saint Gobain-Aktie: Auf diese Marke kommt es nun an!Alexander Hirschler
Die Aktie des französischen Baustoffkonzerns Saint Gobain hat zum Ende des vergangenen Jahres deutlich zulegen können. Von Ende Oktober bis Ende Dezember stieg der Kurs um fast 40 Prozent auf ein Hoch bei 67,55 Euro. Damit stieß die Aktie zum Mehrjahreshoch von 67,12 Euro aus dem Jahr 2022 vor. Auch wenn es auf Intraday-Basis durchbrochen wurde, blieb die Aktie auf…
29.01. Die Aktie des Tages: Saint-Gobain – gleich 3 Übernahmen vermeldet!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die Saint-Gobain-Aktie ist verhalten in das neue Handelsjahr gestartet. Allerdings sind die neusten Meldungen als weniger verhalten zu bewerten, denn der Konzern hat bereits 3 Übernahmen in diesem Jahr vermeldet! Alleine 2 Unternehmen haben im Jahr 2023 einen kumulierten Umsatz von 20 Milliarden Euro erwirtschaftet. Doch alles Schritt für Schritt: Gemeinsam blicken wir nun auf die…
04.10.23 Saint-Gobain-Aktie: Es hilft alles nichts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch immer hängt die Stimmung an den Märkten tief. Der DAX bewegt sich am Mittwochmorgen zuverlässig in Richtung 15.000 Punkte und in Frankreich sieht es nicht viel besser aus. Dort steht derzeit auch die Saint-Gobain-Aktie unter Druck, welche bis zum Vormittag dezent bis auf 54,08 Euro abwertete. Damit steht der Baustoffkonzern noch vergleichsweise gut da, doch seit Wochen schon lässt…
23.01.19 Saint-Gobain Aktie 2019finanztrends.de
Anleger von Saint-Gobain dürften sich für 2019 nichts sehnlicher wünschen, als ein Comeback des französischen Industriekonzerns. Im vorherigen Jahr musste die Aktie von Saint-Gobain enorm Federn lassen. Um rund 40 Prozent ging der Börsenwert in die Knie und rauschte unter die Marke von 30 Euro. Das waren die niedrigsten Kurse der letzten fünf Jahre. Es bleibt spannend! Bei einer solchen…
25.02.18 Saint-Gobain Aktie: Sparmaßnahmen intensiviert!Die Aktien-Analyse
Liebe Leser, Saint-Gobain ist es im 1. Halbjahr gelungen, gestiegene Energie- und Rohstoffkosten durch Preiserhöhungen mehr als zu kompensieren. Der Umsatz stieg um 4,4% und der Gewinn um 19,5%. Alle Sparten und Regionen haben zum Wachstum beigetragen. Jahresziel ist es nach wie vor, das operative Ergebnis des vergangenen Jahres von 2,82 Mrd € zu steigern. Konkreter wurde das Management aber…