Coca-Cola Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
10.06. Die besten Dividenden-Aktien 2022finanztrends.de
Die Corona-Pandemie forderte Millionen von Menschenleben ein und stürzte die Weltwirtschaft in die Rezession. Die Folgen dieser dramatischen Entwicklung bekamen auch Dividendenjäger zu spüren. In Deutschland beispielsweise strichen viele Unternehmen ihre Gewinnausschüttung für 2020 komplett, teilweise auf starken politischen Druck hin. Die Überlegung dahinter war: Niemand konnte zu Beginn der Pandemie verlässlich voraussagen, wie lange die Krise anhält und wie…
04.06. Coca-Cola-Aktie: Ist das eine Gewinn-Chance?Ethan Kauder
Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell". 1. Dividende: Derzeit schüttet Coca-cola nur leicht niedrigere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Getränke. Der Unterschied beträgt 0,15 Prozentpunkte (2,68 % gegenüber 2,83 %). Wegen dieser geringen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Hold". 2.…
22.04. Coca-Cola-Aktie: Einblicke in die Dividende!Benzinga
Was ist passiert Das Unternehmen gab am Donnerstag bekannt, dass es den Aktionären eine vierteljährliche Dividende von 0,25 $ pro Aktie zahlen wird. Am Mittwoch wird Coca-Cola Consolidated ex-Dividende gehen, was bedeutet, dass die Aktie niedriger gehandelt werden wird, um diese Ausschüttung widerzuspiegeln. Mit anderen Worten, die Aktie wird wahrscheinlich um 0,25 Dollar niedriger eröffnen als an jedem anderen Tag.…
13.04. Coca-Cola Aktie noch deutlich unterbewertet?Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Coca-cola mit einem Wert von 20,37 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Getränke" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 44,49 , womit sich ein Abstand von 54 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als…
16.03. Coca-Cola Aktie: Jubelschreie!Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Coca-cola liegt bei 59,86, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird.…
02.03. Coca-Cola Aktie: Anleger aufgepasst – derzeit herrscht miese Stimmung!Aktien-Broker
Wie verändert sich das Stimmungsbild? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Coca-cola zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu sehen…
23.02. Coca-Cola Aktie: Konsens verfehlt!Benzinga
Coca-Cola Consolidated (NASDAQ:COKE) berichtete am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 16:00 Uhr über die Ergebnisse des vierten Quartals. Hier ist, was die Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Coca-Cola Consolidated verfehlte die geschätzten Gewinne um 11,29% und meldete ein EPS von $6,76 gegenüber einer Schätzung von $7,62. Die Einnahmen stiegen um $183,00 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im…
20.02. Coca-Cola Aktie: Diese Kennziffer sollten Anleger kennen!Aktien-Broker
Fundamental betrachtet ein Kauf Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 23,95. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Coca-cola zahlt die Börse 23,95 Euro. Dies sind 47 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Getränke" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 45,33. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage…
13.02. Coca-Cola Aktie: Ein wahrer Champion!Aktien-Broker
Coca-Cola: Wie lässt sich der Kursverlauf bewerten? Coca-cola erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 110,71 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Getränke"-Branche sind im Durchschnitt um 14,35 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +96,36 Prozent im Branchenvergleich für Coca-cola bedeutet. Der "Verbrauchsgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 19,44 Prozent im letzten Jahr. Coca-cola lag 91,27 Prozent über diesem…
10.02. Coca-Cola-Aktie: Völlig rational!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Coca-Cola-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 7,13 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für das Unternehmen jedoch wieder in den Rallye-Modus: 2 Prozent stieg der Kurs in den letzten fünf Handelstagen. Bis 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit büßte das Coca-Cola-Papier im Tagesverlauf jedoch 1,53 Prozent ein…
08.02. Coca-Cola Aktie: Diese Kennziffer sollten Anleger kennen!Aktien-Broker
Coca-Cola fundamental unterbewertet Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 23,95 und liegt mit 47 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (BrancheGetränke) von 45,54. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Coca-cola auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung. Aktuelle Kursrendite ist bemerkenswert Coca-cola erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 110,71 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Getränke"-Branche sind im Durchschnitt…
08.02. Die Aktie des Tages: Coca-Cola – jetzt einsteigen?Erik Möbus
Liebe Leser, die Coca-Cola-Aktie hat nach 22 Monaten die Verluste der Corona-Krise verdaut. Nach dem Ausbruch der Pandemie hatte der Wert rund 40 Prozent eingebüßt. Nun geht es für Coca-Cola wieder bergauf. Am Donnerstag wird der US-Konzern einen neuen Einblick in die jüngsten Ergebnisse gewähren. Zuvor rechnen einige Analysten mit positiven Ergebnissen, wobei ebenso ein solides Umsatzwachstum für das laufende…
26.01. Coca-Cola Aktie: Besser als die Konkurrenz!Aktien-Broker
Coca-Cola: Wie lässt sich der Kursverlauf bewerten? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Coca-cola mit einer Rendite von 141,97 Prozent mehr als 127 Prozent darüber. Die "Getränke"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 14,2 Prozent. Auch hier liegt Coca-cola mit 127,77 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung…
10.01. Coca-Cola Aktie: Einfach nur Spitze!Aktien-Broker
Coca-Cola: Der RSI mit neuen Signalen Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Coca-cola aktuell mit dem Wert 32,83 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung…
30.12.2021 Coca-Cola-Aktie: Der steile Anstieg könnte fortgesetzt werdenDr. Bernd Heim
Anfang November scheiterten die Bullen an einem Hoch bei 57,16 US-Dollar. Die Folge war eine dynamische Abwärtsbewegung. Sie endete erst am 1. Dezember, als bei 52,28 US-Dollar ein Tief ausgebildet wurde. Anschließend zogen die Notierungen wieder an, sodass bis zum 17. Dezember ein neues Hoch bei 58,92 US-Dollar erreicht werden konnte. Es wurde in dieser Woche durch den Vorstoß bis…
27.12.2021 Coca-Cola-Anleger dürfen nicht länger zögern!Aktien-Broker
Wird die gute Stimmung den Kurs beflügeln? Die Anleger-Stimmung bei Coca-cola in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive…
12.12.2021 Coca-Cola Aktie: Mit wahnsinniger Geschwindigkeit!Aktien-Broker
Der Aktienkurs in der Chartanalyse Der gleitende Durchschnittskurs der Coca-cola beläuft sich mittlerweile auf 388,42 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 537,03 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +38,26 Prozent und führt zur Bewertung "Buy". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 468,51 USD. Somit ist die Aktie mit +14,63…
28.11.2021 Coca-Cola Aktie: Die Stimmung ist Top!Aktien-Broker
Was halten die Anleger von Coca-Cola? Coca-cola wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen…
14.11.2021 Coca-Cola Aktie: Das ist Wahnsinn!Aktien-Broker
Wie performt die Aktie aus Anlegersicht? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Coca-cola mit einer Rendite von 83,2 Prozent mehr als 71 Prozent darüber. Die "Getränke"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 10,33 Prozent. Auch hier liegt Coca-cola mit 72,87 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der…
29.10.2021 Coca-Cola Aktie: Das könnte einige Anleger abschrecken!Aktien-Broker
Magere Dividendenrendite Coca-cola hat mit einer Dividendenrendite von 0,25 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (2.39%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Getränke"-Branche beträgt -2,13. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Coca-cola-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung. So urteilen die Anleger über Coca-Cola Coca-cola wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien…
06.10.2021 Coca-Cola-Aktie: Klage von Umweltschutzorganisation!Benzinga
Coca-Cola Consolidated Inc. (NASDAQ:COKE) sieht sich mit einer Klage einer Umweltschutzorganisation konfrontiert, die behauptet, dass das Etikett "100% recycelbar" auf Dasani-Flaschen gegen den kalifornischen Environmental Marketing Claims Act und den California Consumers Legal Remedies Act verstoßen hat. Was ist passiert Die Marke Dasani gehört dem Unternehmen Coca-Cola, das im Bereich Getränke (alkoholfreie Getränke) tätig ist. Coca-Cola stellt jede Sekunde mehr…
22.07.2021 Coca-Cola: Der Dividendenklassiker liefert!Sebastian Steyer
Liebe Leserinnen, liebe Leser, diese Woche war es wieder soweit, eines der wertvollsten Unternehmen der Welt lieferte Quartalszahlen – Coca-Cola. Für uns als Dividendenfans deshalb interessant, weil der Hersteller des weltberühmten Getränks seit Jahren zu den zuverlässigsten Dividendenzahlern gehört, ein wahrer Dividendenaristokrat also. Wie stellt sich die Situation beim US-Giganten derzeit dar? Zweistelliges Wachstum oder Augenwischerei? Beim ersten Blick auf…
06.06.2021 Coca-Cola-Aktie: Vorwärts Richtung AllzeithochDr. Bernd Heim
Der Januar 2021 war für die investierten Anleger eine herbe Enttäuschung, denn die Coca-Cola-Aktie erlitt starke Verluste und fiel bis zum 29. Januar auf ein Tief bei 48,11 US-Dollar zurück. Der hier begonnene Anstieg weist eine hohe Beständigkeit auf. Er überwand im März den 50-Tagedurchschnitt und wird auch aktuell noch weiter fortgesetzt. Am 10. Mai konnte das Dezemberhoch durch den…
30.05.2021 Coca-Cola-Aktie: Was kommt nach dem neuen Jahreshoch?Dr. Bernd Heim
In den ersten Wochen des Jahres verzeichnete die Coca-Cola-Aktie herbe Verluste, denn im Anschluss an das Hoch vom 31. Dezember bei 54,93 US-Dollar ging der Kurs in einen massiven Abverkauf über und fiel bis 29. Januar auf ein Tief bei 48,11 US-Dollar zurück. Hie begann jener Anstieg, der auch heute noch das Kursgeschehen bestimmt. In einer dynamischen und stabilen Aufwärtsbewegung…
28.05.2021 Marktupdate: Aktien mit Kurs nach oben!Benzinga
Vor 10 Uhr ET am Freitag erreichten 188 Aktien neue 52-Wochen-Hochs. Dinge zu beachten: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Coca-Cola (NYSE:KO). Mannatech (NASDAQ:MTEX) war das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Die Aktien von Castor Maritime (NASDAQ:CTRM) legten am meisten zu und erreichten mit einem Anstieg von 796,79% ein neues 52-Wochen-Hoch. Hier…
28.05.2021 Aktien am Donnerstag: Jubel über 52-Wochen-Hoch!Benzinga
Vor 10.00 Uhr ET am Donnerstag erreichten 194 Aktien neue 52-Wochen-Hochs. Bereiche von Interesse: Toyota Motor (NYSE:TM) war das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Cincinnati Bancorp (NASDAQ:CNNB) war das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Die Aktien von Vertex Energy (NASDAQ:VTNR) stiegen am stärksten und erreichten mit 103,42% ein neues 52-Wochen-Hoch. Aktien, die…
26.05.2021 173 Aktien: Überragende Höhepunkte!Benzinga
Am Dienstagmorgen haben 173 Unternehmen neue 52-Wochen-Höchststände erreicht. Signifikante Punkte: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war JPMorgan Chase (NYSE:JPM). Das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte, war Cushing MLP & Infr Total (NYSE:SRV). Friedman Industries (AMEX:FRD) stieg am stärksten an und erreichte mit einem Kursanstieg von 22,21% ein neues 52-Wochen-Hoch. Die folgenden…
22.05.2021 160 Aktien, die am Freitag 52-Wochen-Hochs erreichten!Benzinga
Am Freitagmorgen setzten 160 Unternehmen neue 52-Wochen-Hochs. Bereiche von Bedeutung: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte, war AbbVie (NYSE:ABBV). Das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Taylor Devices (NASDAQ:TAYD). Die Aktie von Onconova Therapeutics (NASDAQ:ONTX) verzeichnete den größten Kursanstieg und erreichte mit einem Plus von 1201,37% ein neues 52-Wochen-Hoch. Hier sind alle…
20.05.2021 56 Aktien: Traurige Tiefstände!Benzinga
Vor 10 Uhr ET am Donnerstag erreichten 56 Aktien neue 52-Wochen-Hochs. Interessante Punkte: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Novo Nordisk (NYSE:NVO). Das kleinste Unternehmen in Bezug auf die Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war WVS Financial (NASDAQ:WVFC). Nam Tai Property (NYSE:NTP) war der größte Gewinner, der um 10,76% zulegte und sein 52-Wochen-Hoch erreichte.…
15.05.2021 Aktien, die am Freitag 52-Wochen-Hochs erreichten!Benzinga
Während der Morgensitzung am Freitag erreichten 127 Aktien neue 52-Wochen-Hochs. Bereiche von Interesse: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war JPMorgan Chase (NYSE:JPM). Das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Global Self Storage (NASDAQ:SELF). Dillard's (NYSE:DDS) war der größte Gewinner, der um 24,6% stieg und sein 52-Wochen-Hoch erreichte. Während der ersten halben…