China Evergrande Aktie - Alle Artikel

02.10.23 Evergrande-Aktie: Ein kurzes Vergnügen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst Anfang August kehrte die Evergrande-Aktie wieder an die Märkte zurück. Verständlicherweise hielt sich das Interesse in Grenzen und wer sich von dem Titel fernhielt, dürfte sich nun bestätigt fühlen. Denn in der vergangenen Woche beantragte der kriselnde Immobilienentwickler einmal mehr die Aussetzung des Handels. Offiziell wurden dafür keine Gründe mitgeteilt. Viele Beobachter vermuten aber einen Zusammenhang zu vorherigen Berichten,…
29.09.23 China Evergrande: Schockwellen durch den Immobiliensektor!Andreas Opitz
Die China Evergrande Group, ein titanischer Player im chinesischen Immobiliensektor, steckt tief in einer Krise, die weit über die eigenen Geschäftsmodelle hinaus Einfluss auf den gesamten Markt nehmen könnte. Die Aufsichtsbehörden haben den Executive Director und Vorstandsvorsitzenden Hui Ka Yan wegen des "Verdachts auf illegale Straftaten" vorläufig aus dem Verkehr gezogen. Der Handel mit den Aktien von Evergrande wurde eingestellt…
24.09.23 China Evergrande-Aktie: Die nächste HiobsbotschaftPeter Wolf-Karnitschnig
Die China Evergrande-Aktie kommt im September einfach nicht zur Ruhe. Nachdem der Titel des chinesischen Immobilienkonzerns Anfang des Monats von 0,03 Euro auf 0,10 Euro hochsprang, ging es in den darauffolgenden Tagen wieder auf 0,06 Euro bergab. Wie könnte es mit dem Kurs der China Evergrande-Aktie in den kommenden Tagen weitergehen? Erneute Zahlungsschwierigkeiten Die Zeichen stehen zweifellos auf weitere Kursrückgänge,…
22.09.23 China Evergrande: Das große ZitternStefan Salomon
Nochmals weiter nach unten ging es für die aufgrund der Verschuldung und des Insolvenzverfahrens doch wertlose China-Evergrande-Aktie. Der Grund für die jüngste Abwärtsbewegung im Wert: Die Polizei in Südchina hat einige Mitarbeiter aus dem Sektor „Vermögensverwaltung“ des Immobilienkonzerns verhaftet. Allgemein wird angenommen, dass die Verhaftungen die Situation des Unternehmens weiter verschärfen dürften. Details wurden jedoch von den chinesischen Behörden nicht…
12.09.23 Evergrande-Aktie: Manchmal kommen sie wieder!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Evergrande-Aktie scheint derzeit eine steile Erholung hinzulegen. Zumindest prozentual blickt der Titel auf hohe Gewinne. In den vergangenen fünf Tagen ging es um knapp 50 Prozent bis auf 0,096 Euro am Dienstagmorgen in die Höhe. Wie der absolute Kurs vielleicht schon verrät, ändert sich dadurch aber nicht viel. Das Papier bleibt weiterhin tief im Kurskeller stecken und der Chart…
10.09.23 China Evergrande-Aktie: Kommt der große Knall?Stefan Salomon
Die China-Evergrande-Aktie ist ein einziges Trauerspiel. Der chinesische Immobilienentwickler ist ebenso wie das chinesische Immobilienunternehmen Country Garden ein Sanierungsfall oder im Konkursverfahren. Die Aktie ist mehr oder weniger wertlos. Die Kreditprobleme im chinesischen System der Schattenbanken und auch der vielen kleineren Immobilienfirmen haben sich über Jahre aufgetürmt – und eine endgültige Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein. [stock_price_chart]…
05.09.23 Evergrande-Aktie: Große Erleichterung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Am vergangenen Samstag wurden für Evergrande Zahlungen bestehender Anleihen fällig und es war in den Tagen zuvor kaum abzusehen, ob diese auch bedient werden könnten. Erst kurz vor wem Wochenende machte die Meldung die Runde, dass der Konzern mit den Gläubigern mehr Zeit aushandeln konnte. Nun bleibt bis zum Jahr 2026 Zeit, um die fraglichen Schulden zu begleichen, wie die…
21.02.22 China Evergrande Aktie: Was sagt dieser Wert über die Aktie aus?Aktien-Broker
China Evergrande : Wie verhält sich der RSI? Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf…
10.11.21 China Evergrande Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser werden könnte …Aktien-Broker
China Evergrande: Dividende ist das Ass im Ärmel Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für China Evergrande beträgt bezogen auf das Kursniveau 7,26 Prozent und liegt mit 2,06 Prozent über dem Mittelwert (5,2) für diese Aktie. China Evergrande bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten…
26.09.21 Evergrande-Aktie: Satz mit X!Andreas Göttling-Daxenbichler
In der vergangenen Woche versuchte der schwer in Schieflage geratene chinesische Immobilienkonzern Evergrande noch daran, die Anleger zu beruhigen. Eine am Freitag fällige Zinszahlung in Höhe von 83,5 Millionen US-Dollar sollte gezahlt werden, zu einem Zahlungsausfall solle es nicht kommen. Dumm nur, dass auf diese Worte offensichtlich keine Taten folgten. Denn wie die „Tagesschau“ berichtet, konnten die Inhaber einer Übersee-Anleihe…