Carmignac Patrimoine A Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
14.04. Carmignac Patrimoine A: Wie lange geht das noch so weiter? Fond-Analyst
Wie sieht es mit der Performance seit dem 52 Wochenhoch aus? Carmignac Patrimoine A gelang es in den vergangenen 52 Wochen, genauer gesagt am 02. Juli 2021 ein Kurshoch von 742,43 Euro zu notieren. Seither zog der Kurs um -8,29 Prozent in Richtung Süden. Seit schon mitlerweile 286 Tagen kann der Kurs das 52 Wochenhoch nicht überbieten und die Investoren…
07.04. Carmignac Patrimoine A Fonds: Sind weitere Abverkäufe bereits vorprogrammiert? Maximilian Weber
Innerhalb des letzten halben Jahres hatte der Kurs einen Rücksetzer von knapp 10 % hinnehmen müssen. Dieses kurze Zeitintervall nivellierte die Gewinne der letzten Jahre, sodass der Kurs erneut auf dem Niveau von vor fünf Jahren notiert. Was die Bestandteile des Fonds für 2022 bedeuten Der Fonds investiert maximal die Hälfte seines Vermögens in Aktien und mischt diesen Werten noch…
07.04. Carmignac Patrimoine A: Das wird spannend! Fond-Analyst
Was läuft bei der Kursentwicklung schief?Analysten nutzen gerne das 52 Wochenhoch als technisches Mittel in der Analyse eines Anlageprodukts. Das 52 Wochenhoch hatte der Fond am 02. Juli 2021. Der Preis betrug derweil 742,43 Euro. 279 Tage sind vergangenen und seither fiel der Kurs um -8,29 Prozent. Die Anleger von Carmignac Patrimoine A mussten also in den letzten 279 Tagen…
20.03. Carmignac Patrimoine A: Sollte man jetzt zugreifen? Fond-Analyst
Der Kurs notiert über wichtigen MarkenViele Analysten greifen auf die Instrumente der technischen Analyse zurück, um das potenzial eines Anlageproduktes zu ermitteln. Der gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Tage liegt aktuell bei 715,32 Euro. Mit -4,81 Prozent liegt der aktuelle Kurs somit über der Linie des 200 Tage Trends. In reelen Zahlen entspricht dies einem Abstand von -34,44 Euro.
13.03. Carmignac Patrimoine A: Das ist doch beruhigend! Fond-Analyst
Carmignac Patrimoine A: Die Bullen sind am DrückerDie technische Analyse vermittelt Anlegern oft ein gutes Bild, um das noch unausgeschöpfte Potenzial eines Fonds zu erkennen. Ein wichtiger Indikator ist dabei der gleitende Durchschnitt. In diesem Fall der Durchschnitt der vergangenen 200 Tage. Der gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Tage liegt aktuell bei 715,96 Euro. Der Fond liegt somit aktuell über…
09.03. Carmignac Patrimoin A-Fonds: Von mehreren Krisen gebeutelt! Anna Hofmann
Die Zusammensetzung des Fonds sieht folgendermaßen aus: Zu 6,28 % wird in die Softwarebranche investiert. Darauf folgt die Branche Retail-Cyclical mit 6,13 %. Mit 2 % folgen Biotechnology, Drug Manufactures und Health Plans. Der große Anteil an Software schädigte der kurzfristigen Entwicklung, da die Krise der Tech-Aktien diesen Fonds belastete. Seit der Kurs vor 3 Jahren ein Hoch bei über…
23.02. Carmignac Patrimoine A: Das ist erstaunlich! Fond-Analyst
Die technische Analyse vermittelt Anlegern oft ein gutes Bild, um das noch unausgeschöpfte Potenzial eines Fonds zu erkennen. Dabei darf vor allem ein Indikator nicht fehlen: Die Kursanalyse durch den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage. Der GD-50 beträgt zum heutigen Tage 694,23 Euro: Die Abweichung zum aktuell gehandelten Preis des Fonds liegt derweil bei -1,02 Prozent (-7,09 Euro). Die…
18.02. Carmignac Patrimoine A: Kommt es nun zum Durchbruch? Fond-Analyst
Wie sieht es mit der Performance seit dem 52 Wochentief aus? Das 52 Wochentief, welches der Fond am 08. Februar 2022 erreichte, lag bei 684,80 Euro. In den letzten 10 Tagen, sprich seit dem Kurstief, stieg der Kurs um 0,34 Prozent. Dies dürfte doch vor allem den Investoren von Carmignac Patrimoine A in den vergangenen 10 Tagen gute Laune bereitet…
31.01. Carmignac Patrimoine A: So kann es kommen! Fond-Analyst
Damit Investoren die aktuelle Performance besser einschätzen können, werden oftmals Mittel der technischen Analyse verwendet. Der gleitende Durchschnitt (GD) stellt den Verlauf eines Anlagetitels über einen ausgewählten Zeitraum hinweg dar. Diesen Wert verwenden die Anteilseigner oftmals für ein technische Analyse. Aktuell beläuft sich der gleitende Durchschnitt (GD-200) bei 723,44 Euro. -4,64 Prozent beträgt hierbei der Abstand zum aktuellen Kurspreis. In…
14.01. Carmignac Patrimoine A: Kommt jetzt die große Überraschung? Fond-Analyst
Chartanalyse sieht VerkaufssignalDie Analyse des 52 Wochenhochs bietet Investoren oftmals einen guten Anhaltspunkt. Das 52 Wochenhoch hatte der Fond am 02. Juli 2021. Der Preis betrug derweil 742,43 Euro. 196 Tage sind vergangenen und seither fiel der Kurs um -5,31 Prozent. Seit schon mitlerweile 196 Tagen kann der Kurs das 52 Wochenhoch nicht überbieten und die Kapitalanleger müssen tief Durchatmen.…
07.01. Carmignac Patrimoine A Fonds: Sind die besten Jahre schon vorbei? Maximilian Weber
Bekannt geworden ist der Fonds insbesondere durch sein starkes Abschneiden während der Finanzkrise in 2008. Statt wie die meisten anderen Fonds fuhr der Carmignac Patrimoine in 2008 keine hohen Verluste, sondern ein kleines Plus ein. Die Ursachen des Abverkaufs Zwar erholte sich der Fonds schnell von dem Corona-Crash in 2020, allerdings konnte der Fonds nicht mit der Performance des S&P…
23.12.2021 Carmignac Patrimoine A: Ist das wirklich normal? Fond-Analyst
Die Rendite schreckt ab!Carmignac Patrimoine A legte vergangenen Monat eine schwache Performance hin. Der Preis vor einem Monat betrug 731,90 Euro. Heute liegt dieser bei 702,47 Euro. Seither verzeichnete der Fond einen Kursverlust von -4,02 Prozent. In reellen Zahlen sind dies ganze -29,43 Euro. Bei gleicher Entwicklung könnte der Kurs schnell 673 Euro (!) betragen. Dies dürfte die Kapitalanleger ermüden.…
02.12.2021 Carmignac Patrimoine A : Kein Grund zur Panik? Fond-Analyst
Carmignac Patrimoine A schnitt vergangenen Monat performancetechnisch unterdurchschnittlich ab. 734,01 Euro verzeichnete der Kurs von Carmignac Patrimoine A noch vor einem Monat. Heute liegt dieser bei 715,82 Euro. Innerhalb des vergangenen Monats erlebten die Kapitalanleger von Carmignac Patrimoine A einen Kursverlust von -18,19 Euro. Umgerechnet in Prozent entspricht dies -2,48 Prozent. Wenn sich diese Prozedur der Kursentwicklung wiederholt, so wird…
14.11.2021 Carmignac Patrimoine A : Das sollten alle Trader wissen! Fond-Analyst
Häufig verwenden Investoren Mittel der technischen Analyse, um die aktuelle Kursperformance besser einschätzen zu können. Dabei darf vor allem ein Indikator nicht fehlen: Die Kursanalyse durch den gleitenden Durchschnitt der letzten 100 Tage. Der GD-100 beträgt zum heutigen Tage 730,23 Euro: Die Abweichung zum aktuell gehandelten Preis des Fonds liegt derweil bei 0,31 Prozent (2,24 Euro). Carmignac Patrimoine A mit…
15.07.2020 Carmignac: Flexibilität und Selektivität gehen Hand in Hand Asset Standard
10.07.2020 - Alle Anleger werden Ihnen sagen, dass Selektivität auf den Finanzmärkten insbesondere in Krisenzeiten entscheidend ist. In Verbindung mit einem aktiven und flexiblen Ansatz kann sie jedoch zahlreiche Facetten annehmen ... Lesen Sie hier den vollständigen Artikel "Flexibilität und Selektivität gehen Hand in Hand". Rechtliche Hinweise: Quelle: Carmignac, Stand 08/07/2020. Es handelt sich um ein Werbedokument. Dieses Dokument darf…
05.06.2019 Carmignac: Nischenanlageklassen mit deutlichen Chancen Asset Standard
„12,3% Volatilität für den Index der Small-Cap-Unternehmen aus Schwellenländern, gegenüber 14,1% bei ihren Pendants aus dem Large-Cap-Segment*“ Entgegen der allgemeinen Meinung sind Small-Cap-Indizes nicht unbedingt volatiler als Large-Cap-Indizes. Tatsächlich weisen sie häufig eine etwas geringere Volatilität auf, was zum Teil auf ihre starke Geschäftstätigkeit am Binnenmarkt und den geringeren Anteil von in ausländischem Eigentum befindlichen Unternehmen zurückzuführen ist. Zusammen mit…
31.07.2018 Fonds: Carmignac Patrimoine A EUR ACC finanztrends.de
Dieser Fonds ist ein gemischter Fonds, der unter der WKN A0DPW0 bzw. der ISIN FR0010135103 gelistet wird. Er wurde am 07.11.1989 von der Kapitalanlagegesellschaft CARMIGNAC GESTION aufgelegt und als Verwahrstelle fungiert die CACEIS BANK. Bei diesem thesaurierenden Fonds gilt der 01.01. als Geschäftsjahresbeginn. Der Fonds wird in der Währung Euro geführt und hat als Schwerpunkt den weltweiten Aktienindex MSCI AC…
03.05.2018 Carmignac Patrimoine ETF: Mischfonds mit hoher Sicherheit Moritz von Betzenstein
Der Carmignac Patrimoine ETF unter der ISIN FR0010135103 gilt als einer der vielleicht berühmtesten Mischfonds der Welt. Dabei könnte nach Meinung von Chartanalysten und von wirtschaftlich orientierten Experten nun die Phase anlaufen, in der dieser Fonds besonders attraktiv ist. Denn die Zinsen steigen, womit auch Anleihen wieder attraktiver werden. Interessante Mischung Der Fonds investiert in internationale Aktien sowie auch in…
01.02.2018 Die 100 besten Fonds der Welt! - Carmignac Patrimoine A Alexander Hirschler
Liebe Leser, Ziel des Carmignac Patrimoine Fonds ist, die Performance seines Referenzindikators über eine Dauer von mehr als drei Jahren zu übertreffen. Dieser Referenzindikator setzt sich zu 50% aus dem weltweiten Aktienindex MSCI AC WORLD NR (USD) und zu 50% aus dem weltweiten Rentenindex Citigroup WGBI All Maturities zusammen. Der Fonds ist ein 'diversifizierter' Fonds, dessen Performancetreiber ganz klar Aktien…