Canon Aktie - Alle Artikel

09.11.23 Canon-Aktie: Öfter mal was Neues!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei Smartphones ist die Frage der Hardware über die Jahre immer mehr zur Nichtigkeit geworden. Das betrifft auch die Kameras, wo schon längst die Software über das Ergebnis entscheidet. Genau hier gedenkt Canon nun wohl anzusetzen. Das ist zumindest einem Patentantrag des Unternehmens zu entnehmen. Darin beschrieben ist ein System, bei dem sich nahtlos zwischen 3 Kameraobjektiven wechseln lässt. Viele…
01.03.20 Canon Aktie: Schwache ZahlenDie Aktien-Analyse
Canon hat für die ersten 9 Monate schwache Zahlen vorgelegt. Der Umsatz sank um 8,8% auf rund 2,6 Bio Yen. Unterm Strich hat sich der Gewinn fast halbiert und lag bei nur noch 86,15 Yen pro Aktie. Canon kämpft mit strukturellen Problemen. Der Smartphone- und Tabletmarkt hat das klassische Digitalkamera-Geschäft ins Abseits gedrängt. Canon bleibt nur noch ein kleiner Nischenmarkt…
03.03.19 Canon Aktie: Die schwierige Umstrukturierungsphase immer noch nicht überwundenDie Aktien-Analyse
Canon hat für die ersten 9 Monate eher schwache Zahlen präsentiert. Der Umsatz sank um 2,2% auf rund 2,9 Bio Yen. Unterm Strich ging der Gewinn um 2,7% auf 167,66 Yen pro Aktie zurück. Angesichts der konjunkturellen Abkühlung auf dem Elektronikmarkt sind das aber vergleichsweise solide Ergebnisse. Zudem sind die Vorjahreszahlen besonders gut ausgefallen. Hier konnte ein erheblicher Umsatz- und…
27.02.18 Canon Aktie: Notbremse gezogen!Die Aktien-Analyse
Liebe Leser, Canon hat sich in den ersten 9 Monaten äußerst gut entwickelt. Der Umsatz stieg um 21,5% auf rund 3 Bio Yen. Unterm Strich verbesserte sich der Gewinn um 77,8% auf 172,3 Yen pro Aktie. Allerdings sind die guten Zahlen nicht wirklich überraschend, denn im Vorjahr hatte Canon besonders schlechte Ergebnisse präsentiert. Ein deutlicher Anstieg war deshalb zu erwarten.…