Canadian Solar Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
14.05. Canadian Solar Aktie: Die nächste Hiobsbotschaft!Aktien-Broker
Kursrendite von Canadian Solar: Reicht das im Vergleich? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Canadian Solar mit einer Rendite von -31,03 Prozent mehr als 89 Prozent darunter. Die "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 44,93 Prozent. Auch hier liegt Canadian Solar mit 75,96 Prozent deutlich…
26.04. Canadian Solar Aktie: Hier wurde viel Kapital vernichtet!Aktien-Broker
Kursrendite der Aktie nicht marktgerecht Canadian Solar erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -23,44 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 45,08 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -68,51 Prozent im Branchenvergleich für Canadian Solar bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 58,58 Prozent im letzten Jahr. Canadian Solar lag 82,02…
12.04. Canadian Solar Aktie: Das wir das noch mal erleben dürfen!Aktien-Broker
Canadian Solar - fundamental betrachtet ein Kauf? Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 24,42 ist die Aktie von Canadian Solar auf Basis der heutigen Notierungen 69 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung" (77,89) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Technische Analyse…
29.03. Canadian Solar Aktie: Das macht richtig Spaß!Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats verbesserte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Buy". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das…
22.03. Canadian Solar Aktie: Jetzt finden alle die Aktie gut!Aktien-Broker
Anleger sind bestens gelaunt Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Canadian Solar auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Canadian Solar in den vergangenen ein bis zwei Tagen vor…
17.03. Canadian Solar Aktie: 47% Umsatzwachstum!Benzinga
Canadian Solar Inc. (NASDAQ:CSIQ) meldete für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 21 ein Umsatzwachstum von 47 % gegenüber dem Vorjahr auf 1,53 Milliarden US-Dollar und verfehlte damit die Konsensschätzung von 1,59 Milliarden US-Dollar. Höhere Solarauslieferungen und ASP sowie ein deutlicher Anstieg im Geschäft mit Batteriespeicherlösungen trieben das Wachstum an. Die Auslieferungen von Solarmodulen in Höhe von 3,83 GW, ein Plus…
17.03. Canadian Solar-Aktie: Q4-Ergebnisse!Benzinga
Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) berichtete am Donnerstag, den 17. März 2022 um 05:45 Uhr über seine Q4-Ergebnisse. Hier ist, was die Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Canadian Solar verfehlte die geschätzten Gewinne um 48,48% und meldete ein EPS von $0,17 gegenüber einer Schätzung von $0,33. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 489,00 Mio. $. Vergangene Gewinnentwicklung Im…
16.03. Canadian Solar-Aktie: Quartalsbericht und Gewinnaussichten!Benzinga
Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) wird am Donnerstag, den 17.03.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Canadian Solar einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,33 $ ausweisen wird. Die Bullen von Canadian Solar werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das…
08.03. Canadian Solar Aktie: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!Aktien-Broker
Canadian Solar: Das Sentiment stimmt Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Canadian Solar konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert…
22.02. Canadian Solar Aktie: Das sollte jetzt jeder wissen!Aktien-Broker
Canadian Solar und die Stimmung bei den Anlegern Die Diskussionen rund um Canadian Solar auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative…
08.02. Canadian Solar Aktie: So geht’s nicht weiter!Aktien-Broker
Canadian Solar : Wie verhält sich der RSI? Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Canadian Solar anhand des kurzfristigeren RSI…
01.02. Canadian Solar Aktie: Gigantischer Hammer!Aktien-Broker
Anleger äußern sich positiv zu Canadian Solar Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Canadian Solar wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen…
25.01. Canadian Solar Aktie: Das könnte richtig bitter werden!Aktien-Broker
Welche Kursrendite erzielt Canadian Solar im Vergleich? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Canadian Solar mit einer Rendite von -46,31 Prozent mehr als 106 Prozent darunter. Die "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 45,75 Prozent. Auch hier liegt Canadian Solar mit 92,06 Prozent deutlich darunter.…
18.01. Canadian Solar Aktie: Muss man sich jetzt Sorgen machen?Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 22,59. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Canadian Solar zahlt die Börse 22,59 Euro. Dies sind 72 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 79,45. Aus diesem Grund ist der Titel…
11.01. Canadian Solar Aktie: Haben die Anleger aufs falsche Pferd gesetzt?Aktien-Broker
Wie performt Canadian Solar im Marktvergleich? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -46,31 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Canadian Solar damit 103,91 Prozent unter dem Durchschnitt (57,6 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung" beträgt 32,37 Prozent. Canadian Solar liegt aktuell 78,68 Prozent…
07.01. Canadian Solar-Aktie: Ein Knicks, sonst nix?Aktien-Barometer
Die Canadian Solar-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Nasdaq um 6,78 gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein sattes Minus von 7,10 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 17:40 Uhr mitteleuropäischer Zeit stieg das Canadian…
27.12.2021 Canadian Solar Aktie: Jetzt geht’s richtig los!Aktien-Broker
Canadian Solar: Das aktuelle Stimmungs-Barometer Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Canadian Solar konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch…
13.12.2021 Canadian Solar Aktie: So stark, wie lange nicht mehr!Aktien-Broker
Wie fällt die Fundamentalanalyse aus? Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Canadian Solar liegt mit einem Wert von 29,91 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 63 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung" von 79,93. Durch…
29.11.2021 Canadian Solar Aktie: Das werden die Bullen gerne hören!Aktien-Broker
Welche Kursvorzeichen deutet der RSI an? Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Canadian Solar aktuell mit dem Wert 52,87 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die…
22.11.2021 Canadian Solar Aktie: Kommt jetzt ein Kursfeuerwerk?Aktien-Broker
Chartanalyse vermeldet Kaufsignale Die 200-Tage-Linie (GD200) der Canadian Solar verläuft aktuell bei 40,78 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 40,88 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +0,25 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von…
18.11.2021 Canadian Solar Aktie: Q3 in der Analyse!Benzinga
Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) meldete seine Ergebnisse für das dritte Quartal am Donnerstag, den 18. November 2021 um 07:00 Uhr. Hier ist, was die Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Canadian Solar übertraf die Gewinnschätzungen um 133,33% und meldete ein EPS von $0,42 gegenüber einer Schätzung von $0,18, was die Analysten überraschte. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um…
18.11.2021 Canadian Solar Aktie: Das Unternehmen hat den aktuellen Quartalsbericht vorgelegt!Benzinga
Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) wird am Donnerstag, den 18.11.2021, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Canadian Solar wahrscheinlich einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $0,18 ausweisen wird. Die Bullen von Canadian Solar werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das…
17.11.2021 Canadian Solar-Aktie: Neuer Schuldenberg?Benzinga
In den letzten drei Monaten stiegen die Aktien von Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) um 22,50%. Bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, wollen wir uns ansehen, wie hoch die Verschuldung von Canadian Solar ist. Die Verschuldung von Canadian Solar Laut der jüngsten Bilanz von Canadian Solar, die am 19. April 2021 veröffentlicht wurde, beträgt die Gesamtverschuldung 2,86 Mrd. $, davon 751,17…
15.11.2021 Canadian Solar Aktie: Wie ist die Stimmung unter den Anlegern?Aktien-Broker
So urteilen die Anleger über Canadian Solar Die Diskussionen rund um Canadian Solar auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen…
01.11.2021 Hier freut sich jeder Canadian Solar-Anleger!Aktien-Broker
Das Chartbild sieht gut aus Der aktuelle Kurs der Canadian Solar von 40,85 USD ist mit -3,36 Prozent Entfernung vom GD200 (42,27 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Hold"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 35,84 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Buy"-Signal vorliegt, da der Abstand…
29.10.2021 Western Digital Aktie: 12 Aktien der Informationstechnologie, die heute in Bewegung sind!Benzinga
Gewinner Die Aktien von Exela Technologies (NASDAQ:XELA) stiegen am Donnerstag nachbörslich um 13,81% auf $2,06. Das heutige Handelsvolumen für dieses Wertpapier schloss bei 13,5 Millionen Aktien, was 54,82% des durchschnittlichen Volumens der letzten 100 Tage entspricht. Der Marktwert der ausstehenden Aktien liegt bei 342,3 Mio. $. Kopin (NASDAQ:KOPN) Aktien stiegen um 9,25% auf $5,9. Das heutige Handelsvolumen für dieses Wertpapier…
17.10.2021 Canadian Solar: Hammer-Kursziel bestätigt!Aktien-Broker
Analystenbewertung der Aktie Canadian Solar erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 7 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 5 "Buy"-, 2 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Canadian Solar vor. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (54,71 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von…
14.10.2021 Canadian Solar: Es hat sich angekündigt und jetzt …Aktien-Broker
Die Stimmungslage im Überblick Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Canadian Solar haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu.…
12.09.2021 JinkoSolar-Aktie: Glänzt sie jetzt?Benzinga
Wichtigste Erkenntnisse: - Die Aktien von JinkoSolar sind in letzter Zeit durch mögliche US-Importbeschränkungen für das Unternehmen und einige seiner chinesischen Konkurrenten unter Druck geraten - JinkoSolar hat vor kurzem eine strategische Allianz mit dem Batteriegiganten CATL geschlossen, aber die Anleger warten möglicherweise auf weitere Details, um die Bedeutung des Deals zu bestimmen Von Thomas Zhang Daytrader, die auf der…
21.05.2021 Canadian Solar Aktie: Schauen Sie unbedingt rein!Benzinga
In der aktuellen Sitzung notiert die Canadian Solar Inc. (NASDAQ:CSIQ) bei $38,25, nach einem Kursrückgang von 2,65%. Im letzten Monat ist die Aktie um 16,20% gefallen, aber im letzten Jahr ist sie sogar um 101,26% gestiegen. Bei einer fragwürdigen kurzfristigen Performance wie dieser und einer großartigen langfristigen Performance sollten langfristige Aktionäre vielleicht einen Blick auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis des Unternehmens werfen.…