C3.ai Aktie - Alle Artikel

01.10.23 Die Top 10 KI-Aktien für 2024: Zukunftstechnologie für Ihr PortfolioBernd Wünsche
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich rasant entwickelt, und Unternehmen aus allen Branchen nutzen sie, um Prozesse zu optimieren, Kunden besser zu verstehen und innovative Produkte zu entwickeln. Aber welche Aktien sollten Investoren im Blick haben, wenn sie von diesem Wachstumsmarkt profitieren wollen? Die Revolution der künstlichen Intelligenz KI und ihre Subkategorien, maschinelles Lernen und Deep Learning, ermöglichen Computern, komplexe Aufgaben…
27.09.23 C3.ai-Aktie: Der Wurm ist drin!Peter Wolf-Karnitschnig
Bei der C3.ai-Aktie ist seit zwei Monaten der Wurm drin. Nachdem der US-Technologiewert in den ersten sieben Monaten eine fabelhafte Performance erlebte und seinen Wert vervierfachte, ist die Aktie seit Anfang August im Sinkflug. Seitdem hat sich der Kurs der C3.ai-Aktie nahezu halbiert. Weshalb ist denn der Wurm drin? Zu wenig Wachstum C3.ai ist in den letzten Monaten auf der…
21.09.23 C3.ai-Aktie: Kein Halten mehr?Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor rund zwei Wochen informierte C3.ai über Quartalszahlen, die eigentlich auch nicht allzu schlecht ausfielen. In Sachen Umsatz konnten die Erwartungen deutlich übertroffen werden und auch die Verluste konnten sich auf 0,09 US-Dollar je Aktie reduziert werden. Die Anleger hofften aber offenbar auf mehr, vielleicht schon auf den Sprung in die schwarzen Zahlen. Das lässt zumindest der Aktienkurs vermuten, der…
07.09.23 C3.ai-Aktie: Es kracht gewaltig!Erik Möbus
Anleger der C3.ai-Aktie müssen einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Zum Start in die Donnerstagssitzung verliert das Papier 10,5 Prozent. Somit haben sich die Verluste im abgelaufenen Handelsmonat auf 16,5 Prozent ausgeweitet. Der Hintergrund des Blitz-Crashs ist relativ einleuchtend: C3.ai hat am Mittwoch nach Börsenschluss sein neustes Zahlenwerk vorgestellt und vermeldet, dass der Konzern weiterhin in der Verlustzone operiert. Auch für das…
17.07.23 C3.ai-Aktie: Rakete!Erik Möbus
Die Rallye geht weiter. Zum Start in die neue Handelswoche hat die C3.ai-Aktie einen erneuten Raketenstart hingelegt. Verrechnen wir das Tagestief mit dem aktuellen Kurs, so steht hier ein sattes Kursplus von 6,44 Prozent auf dem Kurszettel. Derzeit notiert die C3.ai-Aktie bei 38,97 Dollar pro Anteilschein und blick somit auf eine halbjährliche Steigerung von knapp 180 Prozent. Hingegen korrigierte das…
12.07.23 C3.ai: Irgendwie „unübersichtlich“!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, die künstliche Intelligenz (AI) dringt immer weiter ins alltägliche Leben vor. Interessanterweise geschieht das, während die meisten Menschen nicht einmal wissen, was das ist. Künstliche Intelligenz: Eigenständige Folgerungen durch „die Maschine“ Bislang waren die Menschen hauptsächlich mit „starren“ Computerprogrammen vertraut, die auf vorher definierte Eingaben ebenfalls definierte Lösungen „auswerfen“. Das ist bei der künstlichen Intelligenz anders.…
24.06.23 Die Aktie des Tages: C3.ai – das erwartet wohl niemand!Erik Möbus
Liebe Leser, fundamental betrachtet kann ich den Hype rund um die C3.ai-Aktie absolut nicht nachvollziehen. Kurz gesagt wirtschaftet das Unternehmen unrentabel, die Umsätze haben im vergangenen Quartal stagniert und für das laufende Jahr wurde sogar ein leichter Umsatzrückgang prognostiziert. Ein Unternehmen, das in einem Quartal 70 Millionen Dollar umsetzt und dabei einen Nettoverlust von 65 Millionen Dollar ausweist, kling nicht…
23.06.23 C3.ai-Aktie: Ein Schocker!Erik Möbus
Ein Händler kommentierte in einem Forum: „Anleger der C3.ai-Aktie sind schockiert“! Wahrscheinlich ist damit die wöchentliche Performance des Papiers gemeint. Seit vergangenen Donnerstag wird die gute Stimmung überschattet. Verrechnen wir den Donnerstags-Schlusskurs mit dem aktuellen, so musste die C3.ai-Aktie ein Verlust von 21,31 Prozent hinnehmen. Doch aufgrund der starken Performance der vergangenen Wochen ist dies nur als „kleiner“ negativer Impact…
19.06.23 C3.ai-Aktie: WahnsinnStefan Salomon
Von rund 10 US-Dollar ging es für die C3.ai-Aktie seit Anfang des Jahres aufwärts bis über 40 US-Dollar. Die sehr langfristige Abwärtsbewegung ausgehend von den Tops 2021 über 170 US-Dollar wurde vor allem Anfang 2024 geknackt – zudem konnte die 200-Tagelinie nach oben gebrochen werden. Doch der jüngste Anstieg bringt die Analysten und Experten eher zum Staunen – hier werden…
17.06.23 C3.ai-Aktie: Bereitmachen für die nächste Kursrakete!Alexander Hirschler
Nach der Mega-Rallye und einem Anstieg um mehr als 160 Prozent im Mai hat die Aktie des KI-Überfliegers C3.ai nach der Bilanzvorlage eine scharfe Korrektur vollzogen. Diese war angesichts der überkauften Marktsituation im Relative-Stärke-Index (RSI) allerdings auch geboten. Und das Kaufinteresse in der Aktie hat keineswegs nachgelassen. Nach dem Rücklauf zur 30,00-Dollar-Marke sind Anleger wieder in Scharen an den Markt…
06.06.23 C3.ai-Aktie: Kontroverse Prognosen wecken Aufmerksamkeit!Peter von Laufenberg
Die C3.ai-Aktie hat seit Ende letzten Jahres eine beeindruckende Aufwärtsbewegung hingelegt. Der Kurs stieg von etwa 10 auf 40 US-Dollar, was auf das starke Wachstumspotenzial des Unternehmens hinweist. Doch die jüngsten Prognosen von Morgan Stanley und BofA Securities werfen Fragen auf und sorgen bei Anlegern für gemischte Gefühle. Morgan Stanley hat die Aktie von C3.ai mit einer Verkaufsempfehlung bewertet, was…
15.05.23 C3.ai-Aktie: Erwartungen und Prognose übertroffen!Erik Möbus
C3.ai veröffentlichte am Montag vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal, in denen der Umsatz die Erwartungen übertraf. Unter der Leitung von CEO Thomas Siebel erzielte C3.ai einen Umsatz zwischen 72,1 Millionen und 72,4 Millionen US-Dollar für den Zeitraum bis zum 30. April und übertraf damit die Schätzung von 71,1 Millionen US-Dollar der Analysten sowie die eigenen Prognosen des Unternehmens. Solide…