BYD Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
08:38 BYD Company-Aktie: Darum steht uns die ganz große Rallye wohl noch bevor! Alexander Hirschler
Einer der absoluten Top Performer der letzten Wochen ist die Aktie des chinesischen Batterie- und Elektrowagenherstellers BYD. Das Papier besticht seit Mitte März durch eine unglaubliche relative Stärke. Während zahlreiche Aktien angesichts des massiven Ausverkaufs an den Märkten im April hohe Verluste verzeichneten, konnte BYD seinen Wert sogar steigern. Letztlich stiegen die Notierungen um mehr als 5 Prozent. BYD-Aktie bricht…
Fr BYD-Aktie: Die Aufwärtsbewegung wird fortgesetzt Dr. Bernd Heim
Damit setzen die Käufer den dynamischen Anstieg der BYD-Aktie zunächst fort. Er begann, nachdem der Wert Anfang Mai zunächst unter den 50-Tagedurchschnitt zurückgefallen und im Tief bis zum 9. Mai auf 24,71 Euro abgerutscht war. Hier startete eine neue Aufwärtsbewegung. Sie überwand sehr schnell wieder den EMA50 und entwickelte sich seitdem sehr dynamisch. In der Spitze konnten die Bullen heute…
Fr BYD Company-Aktie: Die relative Stärke ist verblüffend! Alexander Hirschler
Die BYD-Aktie hat am Donnerstag den schwachen Vorgaben von der Wall Street getrotzt und trotz anfänglicher Verluste den Handel nur 0,23 Prozent tiefer beendet. Damit hielt sich der Kurs auch oberhalb des 38,2 %-Fibonacci-Retracements von 253,6 Hongkong-Dollar (HKD), das am Dienstag überwunden wurde. Ziel der Bullen wird nun zunächst das 23,6 %-Fibonacci-Retracement knapp oberhalb der 280-HKD-Marke sein. Dieser Marke hat…
16.05. BYD-Aktie: Das hat seinen Grund! Achim Graf
Im schwächelnden Gesamtmarkt ist auch der Aktie von BYD am Montag etwas die Puste ausgegangen. Die Papiere des chinesischen Batterie- und Fahrzeugherstellers verloren am Handelsplatz Frankfurt zum Start in die neue Börsenwoche 0,6 Prozent auf genau 29,00 Euro. Damit allerdings wird die BYD-Aktie noch immer gut 15 Prozent höher gehandelt als vor einer Woche, als zeitweilig 25,08 Euro auf dem…
15.05. BYD-Aktie: Das zahlt sich aus! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Aktien von E-Auto-Herstellern sind zuletzt schwer unter Druck geraten. Allem voran die viel umjubelte Tesla-Aktie erlebte einen schweren Kurssturz und die Bewertung des Unternehmens sank von über einer Billion US-Dollar bis auf immer noch beeindruckende 800 Milliarden Dollar. Verantwortlich für große Enttäuschungen waren und sind in erster Linie Probleme bei den Lieferketten, durch welche die Produktion bei vielen Herstellern…
15.05. Byd-Aktie: Blutige Kinder-Nasen Stefan Salomon
Byd ist ein chinesischer Hersteller von E-Autos - sowie von diversen Fahrzeugkomponenten. Vor allem hat Byd viel Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von E-Autobatterien. Das Geschäft brummt. Byd kann nicht nur im Fahrzeuggeschäft punkten, sondern verkauft seine "Blade Batterie" an die Konkurrenz. Relevant ist für das Wachstum von Byd einerseits natürlich das riesige Potenzial im Bereich E-Mobilität - und…
14.05. BYD Company-Aktie: Die Weichen sind gestellt - kommt jetzt der Ausbruch? Alexander Hirschler
Die Aktie des chinesischen Batterie- und Elektrowagenherstellers BYD hat sich am Freitag mit deutlichen Kursgewinnen ins Wochenende verabschiedet. An der Heimatbörse in Hongkong stiegen die Notierungen um mehr als 5 Prozent und beendeten den Handel mit einem Kurs von 237,2 Hongkong-Dollar (HKD). Damit lag der Wochenschlusskurs auch oberhalb der charttechnisch so wichtigen 200-Tage-Linie (EMA200), was für die kommende Woche einiges…
11.05. BYD-Aktie: Sensationell! Freya Wester-Ebbinghaus
Der Aktienkurs von BYD stieg heute um rund 10 Prozent. Die Marktteilnehmer bezogen sich dabei unter anderem auf Medienberichte, wonach US-Präsident Joe Biden die Abschaffung von Zöllen auf chinesische Waren als Maßnahme gegen die Inflation erwägt. Stimmung an der chinesischen Börse deutlich positiver Das stützte die Stimmung an den chinesischen Börsen. In Schanghai zog der Composite-Index um 0,8 Prozent an,…
11.05. BYD-Aktie: Kann der Widerstand überwunden werden? Johannes Weber
Bis Mitte März befand sich der Kurs der BYD-Aktie in einem Abwärtstrend. Die Supertrendlinie wurde dabei nach unten durchbrochen und der Kurs setzte sich immer weiter in Richtung Süden fort. Kurz über 18 Euro bildete sich ein neues Zwischentief und eine Trendlinie, die als Unterstützung diente. Dadurch haben die Bullen Rückenwind bekommen und beförderten den Preis in Richtung Norden. Der…
11.05. BYD-Aktie: Quantensprung! Cemal Malkoc
Die BYD-Aktie hat im heutigen Handel einen kräftigen Sprung nach oben gemacht. Ausgehend vom Vortageswert liegt der Kurs derzeit fast zehn Prozent im Plus. Damit notiert das Papier aktuell bei 27,89 Euro. Zuvor waren die Papiere von BYD aufgrund von Berichten über Umweltschutzprobleme stark unter Druck geraten. Der Stand der Dinge Die Verkäufe von Elektrofahrzeugen in China stiegen im April…
08.05. Byd-Aktie: So könnte das gelingen Stefan Salomon
Byd ist eines der Unternehmen in der E-Autobranche, welches sowohl auf dem Heimatmarkt in China als auch global betrachtet größte Chancen für die Zukunft besitzt. Langjährige Erfahrung im Fahrzeugbau in Verbindung mit Innovationskraft bei der Produktion und Entwicklung der E-Auto-Batterien sind dabei gekoppelt mit hoher Fertigungstiefe. So trotzte der Wert jüngst auch dem allgemeinen Abwärtssog an den Börsen. Doch das…
06.05. BYD-Aktie: Die Bullen verteidigen eine wichtige Unterstützung Dr. Bernd Heim
Damit erhalten sich die Käufer die Möglichkeit, den am 14. März auf dem Tief bei 18,30 Euro begonnenen Anstieg der BYD-Aktie weiter fortzusetzen. Er hatte sehr schnell den 50-Wochendurchschnitt erreicht, benötigte dann aber einige Zeit, um diesen Widerstand auch nachhaltig zu überwinden. In dieser Woche scheiterten die Bullen daran, einen Anstieg über das Hoch vom 5. April bei 29,45 Euro…
06.05. BYD Company-Aktie: Der Ausbruch könnte unmittelbar bevorstehen! Alexander Hirschler
Die BYD-Aktie scheint ihre Kursdelle überwunden zu haben. Seit Mitte März zeigt die Kurve wieder nach oben. Von einem Tief bei 165 Hongkong-Dollar (HKD) sind die Notierungen inzwischen wieder bis auf 238,4 HKD gestiegen. Hierdurch hat sich auch das Chartbild sichtlich aufgehellt, da es gelungen ist den seit Ende November bestehenden Abwärtstrend zu durchbrechen. BYD-Aktie überwindet zahlreiche Widerstände Darüber hinaus…
05.05. BYD-Aktie: DAS unterscheidet BYD von der Konkurrenz! Maximilian Weber
So konnten die Bullen den brutalen Kurseinbruch im März auf weniger als 20,00 € innerhalb kürzester Zeit ausgleichen. Seit diesem Tief kletterte der Kurs um sagenhafte 40 % nach oben. Die jüngsten Absatzzahlen passen in dieses positive Bild hinein. Starke Absatzzahlen Konkret konnte BYD im April sein Absatzvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 134 % steigern. Bei Vernachlässigung der Verbrennermodelle…
05.05. BYD-Aktie: Das sieht gefährlich aus! Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst gestern schaffte es die BYD-Aktie, Absatzrekorde in China in ansehnliche Kursgewinne umzumünzen und damit die 200-Tage-Linie hinter sich zu lassen. Das führte allerdings bislang noch nicht dazu, dass der Titel schon die nächste Kursrallye zündete. Stattdessen wird die wichtige Linie heute auf die Probe gestellt. Im frühen Handel ging es um etwas mehr als zwei Prozent auf 28,67 Euro…
05.05. BYD-Aktie: Das ist doch mal ein Kursziel! Achim Graf
Der Aufwärtstrend bei der Aktie von BYD hat am Donnerstag im frühen Handel einen kleinen Dämpfer erhalten. In Frankfurt ging es bei den Papieren des chinesischen Batterie- und Fahrzeugherstellers zunächst wieder um gut 2 Prozent abwärts auf 28,64 Euro. Damit allerdings hat die BYD-Aktie allein im Wochenverlauf noch rund fünf Prozent an Wert dazugewonnen. Geht es nach einem Analysten, soll…
04.05. BYD-Aktie: Es kommt zu weiteren Verlusten! Johannes Weber
Bei 28 Euro befindet sich eine Trendlinie, die als Widerstand dient. Durch diese ist die BYD-Aktie nach unten abgeprallt und es bildete sich ein Abwärtstrend. Auch die Supertrendlinie diente als Widerstand und drückte den Preis immer wieder nach unten. Bei 18 Euro bildete sich ein Tiefpunkt. Dort prallte die BYD-Aktie an der Unterstützungslinie nach oben ab und der Trend wendete…
04.05. BYD Company-Aktie: Die Bullen attackieren den EMA200! Alexander Hirschler
Seit Mitte März zeigen die Papiere des chinesischen Batterie- und Elektrowagenherstellers BYD Company deutliche Aufwärtstendenzen. Es ist gelungen, den seit Ende November bestehenden Abwärtstrend zu durchbrechen und mit dem 61,8 %-Fibonacci-Retracement, der 50-Tage-Linie (EMA50) sowie dem 50 %-Fibonacci-Retracement wichtige Widerstände aus dem Spiel zu nehmen. BYD-Aktie attackiert EMA200 Aktuell unternehmen die Bullen einen weiteren Anlauf, um die 200-Tage-Linie zu überwinden.…
04.05. BYD-Aktie: Schon wieder gute Nachrichten! Peter Wolf-Karnitschnig
Die BYD-Aktie schafft es seit Jahresbeginn nicht mehr, über die 30-Euro-Marke zu springen. Von ihrem Allzeithoch aus dem letzten November ist die Aktie des chinesischen Auto- und Batterieherstellers derzeit rund 20 Prozent entfernt. Gibt es denn keine guten Nachrichten bei Build Your Dreams? Gute Absatzzahlen Doch die gibt es. Im Gegensatz zur chinesischen Konkurrenz, die in den letzten Wochen mehr…
03.05. BYD-Aktie: Großartige Leistung! Cemal Malkoc
Die BYD-Aktie ist einer der Gewinner des heutigen Tages. In einer Unternehmensmitteilung präsentierte das Unternehmen die Ergebnisse für den vergangenen Monat. Obwohl die Lieferkette in der Automobilindustrie durch Covid stark beeinträchtigt wird, konnte BYD im April trotz der schwierigen Situation ein deutliches Wachstum verzeichnen und sogar operative Spitzenwerte erreichen. Konkurrenz abgehängt Das Unternehmen BYD widersetzt sich dem allgemeinen Trend: Auslieferungen…
03.05. BYD-Aktie: Das soll erst der Anfang sein! Achim Graf
Im schwächelnden Gesamtmarkt war zum Start in den neuen Börsenmonat auch die Aktie von BYD nicht vorangekommen. Praktisch unverändert waren die Papiere des chinesischen Batterie- und Fahrzeugherstellers am Montag bei 27,50 Euro aus dem Handel in Frankfurt gegangen. Den Dienstag aber begann die BYD-Aktie mit einem Aufschlag von rund drei Prozent auf 28,30 Euro. Und klar, der Konzern meldete am…
02.05. Byd-Aktie: Ist das normal? Stefan Salomon
Der chinesische Autohersteller Byd - mit Fokus auf die Elektromobilität - hat sehr gute Zahlen veröffentlicht. Das Umsatzwachstum ist beachtlich, die Aussichten bleiben positiv. Zwar könnte Byd wohl so wie fast jeder andere Autohersteller noch mehr Autos verkaufen - doch die fehlenden Mikrochips sind ein Faktor für gebremste Verkäufe. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist das insgesamt schwächere chinesische Wachstum sowie die…
01.05. BYD-Aktie: Die Bullen erringen einen wichtigen Erfolg Dr. Bernd Heim
Gleichzeitig konnte auch der 50-Tagedurchschnitt bei 26,38 Euro wiedergewonnen werden. Auch er war im April hart umkämpft, wobei die Bullen in der etwas besseren Position waren, weil es ihnen an den meisten Tagen gelang, den BYD-Kurs oberhalb des gleitenden Durchschnitts zu halten. Vollkommen gebannt ist die Gefahr allerdings noch nicht. Darauf deuten auch die Verluste vom Freitag hin. Sie geben…
30.04. BYD Company-Aktie: Ein wichtiger Erfolg für die Bullen! Alexander Hirschler
Die Aktie des chinesischen Batterie- und Elektrowagenherstellers BYD Company hat die Woche mit einem wichtigen charttechnischen Erfolg zu Ende gebracht. Am Freitag stiegen die Notierungen an der Heimatbörse in Hongkong um 3,79 Prozent und beendeten den Handel nahe des Tageshochs von 236 Hongkong-Dollar (HKD). Dabei konnten sowohl das 50 %-Fibonacci-Retracement bei 231,6 HKD als auch die 50-Tage-Linie (EMA50) bei 229,1…
29.04. BYD-Aktie: Zuversicht aus Gründen! Achim Graf
Seit Mitte April war die Aktie von BYD tendenziell auf dem Weg nach unten. Von einem Kurs von 28,40 Euro ging es mit den Papieren des chinesischen Batterie- und Fahrzeugkonzerns zum Beginn dieser Woche auf unter 26 Euro zurück. Doch seit Mittwoch hat der Wind gedreht: Aktuell notiert die BYD-Aktie wieder bei knapp unter 28 Euro. Die vorsichtige Zuversicht der…
28.04. BYD-Aktie: Bringt das Bewegung rein? Peter Wolf-Karnitschnig
Seit über einem Monat ruht der See still bei der BYD-Aktie. Die Aktie des chinesischen Auto- und Batterieherstellers dümpelt seit geraumer Zeit in einem sehr schmalen Kurskorridor zwischen 25 und 28 Euro auf und ab, ohne einen neuen Auf- oder Abwärtstrend erkennen zu lassen. Konnten denn wenigstens die Quartalszahlen etwas Bewegung in die BYD-Aktie bringen? Gute Quartalszahlen,… Nein, konnten sie…
27.04. BYD-Aktie: Mut gemacht! Achim Graf
So kann man einen Börsentag mal beginnen: Um fast vier Prozent verbesserte sich die Aktie von BYD am Mittwoch im frühen Handel in Frankfurt, notierte gegen zehn Uhr bei 26,77 Euro. Damit allerdings haben die Papiere des chinesischen Batterie- und Fahrzeugkonzerns ihren Wochenverlust noch bei weitem nicht ausgeglichen, wechselten die BYD-Aktien nach Ostern doch bei rund 28,50 Euro ihre Besitzer.…
26.04. BYD Company-Aktie: Kein Wochenauftakt nach Maß! Alexander Hirschler
Die Aktie des chinesischen Batterie- und E-Auto-Herstellers BYD hat zum Auftakt in die neue Woche starke Verluste hinnehmen müssen. Am Montag gaben die Kurse in einem schwachen Gesamtmarkt – der Hang Seng Index verlor 3,73 Prozent - mehr als 5 Prozent nach und sanken dabei auch wieder unter die 50-Tage-Linie (EMA50) und den kurzfristigen Aufwärtstrend. Wie geht es nun weiter?…
25.04. BYD-Aktie: Das Vorzeichen ist wieder negativ! Johannes Weber
Mitte Februar prallte die BYD-Aktie an der Widerstandslinie bei 28 Euro nach unten ab. Dies brachte ein Verkaufssignal durch den MACD-Indikator mit sich. Die SMA-50-Linie diente als weiterer Widerstand und ließ den Kurs immer wieder nach unten abprallen. Auf dem Weg nach unten bildete sich ein neuer Tiefpunkt bei 18 Euro. Dieses Niveau hatte der Kurs zuletzt vor knapp einem…
25.04. BYD-Aktie: Ein dickes Ding! Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Akku ist das Herz eines jeden E-Autos. Entsprechend fahren die Hersteller große Bemühungen, um sich bei der Produktion gut aufzustellen und ganz vorne mit dabei ist der chinesische Konzern BYD. Der gilt jetzt schon als einer der größten Hersteller von E-Auto-Batterien und scheint darauf weiter aufbauen zu wollen. Wie „electrive.net“ berichtet, plant das Unternehmen derzeit mit einer weiteren Fabrik,…