BYD Aktie - Alle Artikel

00:00 BYD Aktie: Das ist grotesk!Dr. Bernd Heim
Die jüngste Außerordentliche Jahreshauptversammlung des chinesischen Elektroautoherstellers BYD ist vorüber, und es scheint, als ob die Anlegerstimmung bereits wieder angespannt ist. Die Aktienkurse des Unternehmens haben einen Rückgang von fast 3 Prozent verzeichnet, was von Marktbeobachtern als deutliches Zeichen der Schwäche gewertet wird. Analysten und Investoren geben zu verstehen, dass diese Entwicklung möglicherweise auf weniger optimistische Erwartungen für das laufende…
Fr BYD-Aktie: Zahlen!Bernd Wünsche
Nach erheblichen Erwartungen an die Hauptversammlung von BYD haben sich die Börsen mit einem Kursrückgang der Aktie konfrontiert gesehen. Am Freitag endete die Handelswoche für das Wertpapier des chinesischen Elektroautobauers mit einem Minus von 3 Prozent, wobei der Aktienkurs auf unter 24 Euro fiel. Dieser Rückgang markiert ein Ende der zuvor erlebten Kurssteigerungen. Aktuell zeigt sich ein deutlicher Seitwärtstrend bei…
Fr BYD- und NIO-Aktie: Hier liegt das Problem!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Börsenwoche neigt sich dem Ende zu und die Aktien der beiden chinesischen Automobilhersteller BYD und NIO konnten erneut keinen Boden gut machen. Während BYD quasi jeden Tag ein bisschen mehr abgab, insgesamt aber mit einem Minus von rund vier Prozent insgesamt gut wegkam, war NIO zwischendurch richtiggehend eingebrochen. Nach einem Rücksetzer auf bis zu 3,74…
Do BYD-Aktie: Das ist ein Kracher!Dr. Bernd Heim
Die Aktien des chinesischen Technologieunternehmens BYD geraten erneut ins Visier der Börseninvestoren. Trotz fehlender aktueller Finanzzahlen musste das Unternehmen am Mittwoch einen Kursverlust von 1,6 Prozent hinnehmen. Dieser Rückgang ist bemerkenswert, da BYD durchaus vielversprechende Geschäftsaussichten hat. Die Marktsituation von BYD Nach eigenen Angaben des Unternehmens ist für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum zu rechnen. BYD prognostiziert einen Anstieg…
Di BYD-Aktie: Analysten heben den Daumen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des chinesischen Technologie- und Automobilkonzerns BYD hat am Dienstag einen bescheidenen Gewinn verzeichnet, der jedoch nicht ausreichte, um einen deutlichen Ausbruch nach oben zu markieren. Die Beobachter behalten dennoch die Hoffnung, da ein leichter Anstieg von 0,3 Prozent zu verzeichnen war. Dieser Zuwachs könnte ein Vorzeichen dafür sein, dass die Aktie bald die psychologisch wichtige Marke von 25…
Di BYD-Aktie: Unfassbare 26 %!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen geringfügigen Kursgewinn von 0,45 % verzeichnen. Die Aktie zeigte sich damit leichter im Plus und befindet sich derzeit in einer Phase der Ungewissheit. Die Entwicklung am Gesamtmarkt, der zumindest passabel zu funktionieren scheint, könnte sich als vorteilhaft für das Unternehmen erweisen. Aus aktuellen Berichten aus China geht hervor, dass die Verkaufszahlen chinesischer…
Di BYD-Aktie: Weiterhin viel Sand im Getriebe!Alexander Hirschler
Der E-Automarkt erfährt aktuell sehr viel Gegenwind. Vielerorts sind die Subventionen beim Kauf von Elektrofahrzeugen ausgelaufen. Und das in einer Zeit, in der die hohe Inflation und das konjunkturelle Umfeld ohnehin auf die Nachfrage drücken. Mit der Folge, dass die Hersteller große Preisnachlässe gewähren, um die Autos den Kunden schmackhaft zu machen. Der Preiskampf lässt die Margen dahinschmelzen und führt…
Mo BYD-Aktie: Der 19.4.!Bernd Wünsche
Der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD steht kurz davor, einen bedeutenden Meilenstein an der Börse zu erreichen. Am Montag verzeichnete das Unternehmen lediglich einen geringfügigen Kursgewinn von etwa 0,04 %, was jedoch ausreichend Potential für eine Annäherung an die psychologisch wichtige Marke von 25 Euro bietet. Mit nur fünf Cent Abstand zur nächsten runden Kurszahl, könnte diese Schwelle schon bald…
Mo BYD-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Ungewissheit am Markt bezüglich BYD sollte sich jedoch in der aktuellen Woche klären. Am 19. April ist die Jahreshauptversammlung des Unternehmens geplant, bei der Investoren auf neue Impulse hoffen. Die finanziellen Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres sind bereits bekannt, aber die Aktie benötigt frische Anreize, um im Kurs zu steigen. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt,…
So BYD-Aktie: Entscheidung!Bernd Wünsche
Trotz eines leichten Rückgangs von -0,16 % am Freitag konnte die Aktie des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers BYD die Woche mit einem beachtlichen Plus von etwa 4,3 % abschließen. Auch wenn dieser Zuwachs nicht ausreicht, um definitiv von einem neuen Aufwärtstrend zu sprechen, deutet er doch darauf hin, dass eine Neubewertung der Aktie im Gange sein könnte. Die Wettbewerbslage zwischen China und…
So BYD-Aktie: Das kann zum Kracher werden!Dr. Bernd Heim
In den letzten Tagen konnte der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD einen bemerkenswerten Kursanstieg verbuchen. Die Aktie verzeichnete einen Zuwachs von über vier Prozent und nähert sich nun einer wichtigen Marke: Die 25-Euro-Schwelle steht kurz davor, von der Aktie von unten nach oben durchbrochen zu werden. Diese Entwicklung ist aus charttechnischer Sicht von Bedeutung, da ein Überschreiten dieser Hürde bereits…
So BYD und NIO: Dramatisch!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, den Jahresbeginn an der Börse hatten BYD und NIO gleichermaßen vermasselt: Mit den Aktien der chinesischen Automobilhersteller ging es rasant abwärts. Kein Wunder, hatten doch beide zunächst massive Einbrüche bei den Auslieferungen vermeldet. Doch im März hatte sich das geändert, die Zahlen zogen wieder an, beim etablierten Hersteller wie auch beim Newcomer. Doch während sich die…
13.04. BYD-Aktie: Nur noch 6 Tage!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD hat kürzlich eine spürbare Steigerung am Aktienmarkt erfahren. Die Aktie verzeichnete Gewinne von nahezu 4,5 Prozent, und das Überschreiten der 25-Euro-Marke scheint in greifbarer Nähe zu liegen. Derzeit mangelt es BYD an eigenen neuen Meldungen, die für zusätzlichen Glanz sorgen könnten. Es wird jedoch erwartet, dass sich dies in der kommenden Woche ändern könnte.…
13.04. BYD-Aktie: In dieser Woche passiert es!Bernd Wünsche
BYD steht vor einer mehrfach wichtigen Woche. Analysten, vor allem aber Investoren dürfen sich auf eine spannende Zeit freuen. BYD wird bei der bevorstehenden Hauptversammlung am 19.4., so die Angaben etwa bei Marketscreener, sicherlich mehr zu den Entwicklungen sagen. Die USA und China befinden sich in einem kleinen Wirtschaftskrieg. Ein US-Senator ließ wissen, er fordere ein Verbot der chinesischen E-Fahrzeuge…
13.04. BYD: Wer konnte das ahnen?Bernd Wünsche
In der vergangenen Woche konnte BYD keine marktbewegenden Neuigkeiten veröffentlichen. Trotz des Mangels an frischen Nachrichten verzeichnete die Aktie des chinesischen Technologieunternehmens einen Anstieg um beachtliche 4,3 %. Dies könnte als eine beachtenswerte Leistung angesehen werden, da BYD zuvor kurz davor stand, in einen Abwärtstrend zu geraten und sich dort zu etablieren. Nun scheint sich das Blatt zu wenden, und…
11.04. BYD-Aktei: Was für ein Ding!Bernd Wünsche
Am vergangenen Donnerstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen Kursanstieg von etwas über 1 % verzeichnen. Die Aktie stand kurz davor, die Marke von 25 Euro zu knacken, erreichte diese jedoch nicht ganz. Das Unternehmen steht nun vor der Herausforderung, diesen Erfolg am letzten Tag der Woche zu konsolidieren. Es scheint, als sei der Aufwärtstrend in greifbarer Nähe. Die Kursentwicklung…
11.04. BYD-Aktie: Endlich!Bernd Wünsche
BYD hat am Mittwoch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht: Dies ist der dritte erfolgreiche Handelstag hintereinander. Das ist positiv - in den Augen von Analysten jedenfalls, die sich mit der Trend-Analyse beschäftigen. Es ging um gut 0,6 % aufwärts. Die Aktie hat damit bis auf einen kleinen Zwischenschritt von 0,34 Euro fast die Marke von 25 Euro erreicht. Das…
11.04. BYD-Aktie: Nur noch 8 Tage!Dr. Bernd Heim
Die Aktien des Technologiekonzerns BYD stehen kurz davor, die psychologisch wichtige Schwelle von 25 Euro zu erreichen, was von Chartanalysten als ein signifikantes Niveau betrachtet wird. Am vergangenen Mittwoch verzeichnete das Wertpapier einen Anstieg von rund 0,7 Prozent und kam damit der Marke bis auf wenige Cent nahe. Die Herausforderung besteht nun darin, den positiven Trend der letzten Tage fortzusetzen.…
09.04. BYD-Aktie: Nur noch 10 Tage!Bernd Wünsche
Die chinesische Automobil- und Batteriefirma BYD hat kürzlich angekündigt, ihre Fahrzeugproduktion in diesem Jahr um 20 % zu steigern. Diese Ankündigung folgt auf eine Zeit, in der die Aktienkurse des Unternehmens trotz eines allgemeinen Aufwärtstrends hinter den Erwartungen zurückblieben. Nun scheint jedoch eine Trendwende in Sicht zu sein. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnte ein deutlicher Anstieg der Aktienkurse verzeichnet werden,…
09.04. BYD-Aktie: Es sind 75 Milliarden!Bernd Wünsche
BYD ist wieder stärker geworden. Die Chinesen konnten am Dienstag immerhin gut 1 % aufsatteln. Damit ist die Aktie bei gut 24,20 Euro angekommen (75 Mrd. Euro Marktwerkt) und fast schon ungewohnt stark. Denn der Titel nähert sich der Marke von 25 Euro weiter an. Diese gilt unter Beobachtern als wichtige Kursgrenze, an der sich Auf- und Abwärtsbewegungen unterscheiden können,…
08.04. BYD: Die Sensation naht!Bernd Wünsche
Die Finanzwelt blickt mit Spannung auf die Entwicklungen bei BYD, einem Giganten der Elektroautomobilbranche. Nach einer Phase von Unsicherheiten, vor allem bedingt durch die Angst vor möglichen Sanktionen seitens der Vereinigten Staaten, scheint sich die Lage zu entspannen. Zu Beginn der Handelswoche verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen Anstieg um beachtliche 2,2 %. Dies mag zwar noch keinen Wendepunkt markieren,…
08.04. Byd-Aktie: Gewinne zum Wochenstart!Stefan Salomon
Nach oben gedeckelt – nach unten gut unterstützt. So darf das Chartbild in der Byd-Aktie aus kurzfristiger Sicht beschrieben werden. Denn die Erholung von Anfang Februar bis Ende März mit einem Kursgewinn von rund 170 bis knapp 220 HKD hat einerseits einen Abwärtstrend geknackt und andererseits damit Vertrauen in den Wert geschaffen. Somit darf der Wert als gut unterstützt gelten…
07.04. BYD-Aktie: Es sollten 26,78 sein!Bernd Wünsche
Analysten sind der Meinung, dass der wahre Wert der Aktien des chinesischen Technologiekonzerns BYD deutlich über dem liegt, was derzeit am Aktienmarkt reflektiert wird. Trotz dieser Einschätzung konnte die BYD-Aktie am letzten Freitag nicht überzeugen und verzeichnete ein leichtes Minus von 0,1 %. Diese Entwicklung bestätigt erneut, dass die Aktie momentan nicht ihre beste Performance zeigt. Laut Chartexperten bewegen sich…
06.04. BYD: Die USA stehen im Weg!Bernd Wünsche
Die Vereinigten Staaten haben ihr Vorhaben bekannt gegeben, mit China Gespräche über sogenannte Marktüberkapazitäten zu führen. Diese Entwicklung scheint bereits Auswirkungen auf den Aktienkurs des chinesischen Technologieunternehmens BYD zu haben. Über einen längeren Zeitraum betrachtet, zeigt sich, dass die BYD-Aktie zuletzt eine Phase der Stagnation durchlief. Die Aktie hat sich - laut Marktbeobachtern - in einer Seitwärtsbewegung mit abwärts gerichteter…
06.04. BYD: Alles vorbei?Bernd Wünsche
BYD hat am Ende der vergangenen Woche einen immensen Verlust vermeiden können – und musste dennoch eine Enttäuschung eingestehen. Es ging um -0,1 % abwärts, womit das Wochenergebnis im pari endete. Der Titel hat ausgehend von einer schwachen Vorwoche auch in der abgelaufenen Woche an drei von vier Handelstaten enttäuscht. Die Aktie bleibt unter ihren Möglichkeiten, meinen Analysten demgegenüber. Die…
06.04. BYD-Aktie: Das hätte man wissen sollen!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von BYD haben an den Finanzmärkten eine merkliche Verlangsamung erfahren. Aus der vergangenen Handelswoche ging der Kurs mit einem Wert von etwas über 23 Euro hervor. Diese Entwicklung lässt Beobachter über die zukünftige Performance des Unternehmens im Kontext internationaler Handelsbeziehungen grübeln. Insbesondere die Gespräche auf politischer Ebene zwischen den Vereinigten Staaten und China lassen die Befürchtung aufkommen, dass…
05.04. BYD-Aktie: Nächster Hammer!Bernd Wünsche
Viel Bewegung gibt es rund um die Aktie von BYD. Die Chinesen sind auf dem Weg, sich wieder von 25 Euro nach unten zu verabschieden. Der Kurs gab am Freitag um mehr als -1 % nach. Damit wäre der dritte Tag in Folge im roten Bereich - das ist auch für Hartgesottene unter den Aktionären sicherlich enttäuschend. Dabei sind die…
04.04. BYD-Aktie: Das hätte man wissen können!Bernd Wünsche
Die Aktien des Technologiekonzerns BYD stehen weiterhin unter Druck. Jüngst verzeichneten sie einen Rückgang von 0,4 %, was am Finanzmarkt für Verwunderung sorgt. Insgesamt hat die Aktie im laufenden Jahr somit einen Verlust von 5,4 % zu verbuchen. Diese Zwischenbilanz stößt auf Erstaunen, insbesondere weil sie in Anbetracht der Unternehmenszahlen als unerwartet gilt. Trotz solider finanzieller Ergebnisse scheint BYD das…
04.04. BYD-Aktie: Das ahnt noch niemandDr. Bernd Heim
An den Finanzmärkten herrscht derzeit eine spürbare Spannung im Hinblick auf BYD. Der Aktienkurs des Unternehmens steht unter genauer Beobachtung, da eine bedeutende Hauptversammlung bevorsteht. Laut Informationen, die auf Marketscreener veröffentlicht wurden, soll diese am 19. April abgehalten werden, was somit in 15 Tagen der Fall sein wird. Dieser Termin wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Darüber hinaus wird erwartet, dass die…
04.04. BYD: Unwahrscheinlicher Fall!Bernd Wünsche
BYD kommt an den Aktienmärkten derzeit nicht vom Fleck. Am Donnerstag verlor der Titel in den ersten Handelsstunden schon wieder 0,7 %. Das ist enttäuschend. Denn just an diesem Tag erweitert sich die Reihe der guten Nachrichten. BYD soll zusammen mit Geely nun – auch – in Israel im ersten Quartal die Liste der Autoverkäufer in Israel anführen. Die Börsen…