BYD Aktie - Alle Artikel

Do BYD-Aktie: Am Montag!Dr. Bernd Heim
Die Aktien des chinesischen Technologieunternehmens BYD zeigen eine verhaltene Performance. Am vergangenen Donnerstag konnten sie zwar einen leichten Kursanstieg von etwa 0,9 Prozent verzeichnen, jedoch reicht das aktuelle Kursniveau bei weitem nicht aus, um einen Trendwechsel hin zu einer positiven Entwicklung einzuleiten. Investoren beobachten eine auffällige Zurückhaltung auf den Märkten. Es mangelt an Handelsvolumen, das für eine dynamische Bewegung der…
Di BYD-Aktie: Über 45 %Bernd Wünsche
Trotz eines deutlichen Anstiegs der Exporte aus China, die kürzlich um 33 Prozent zulegten, gelingt es BYD nicht, einen Durchbruch am Aktienmarkt zu erzielen. Die Aktienkurse des chinesischen Automobilherstellers tendieren weiterhin abwärts und verzeichnen aktuell einen Rückgang von 2,5 Prozent. Bemerkenswerterweise scheint die positive Entwicklung im Exportgeschäft des Landes keinen signifikanten Einfluss auf die Bewertung von BYD zu haben. So…
Di BYD-Aktie: Das war klar!Bernd Wünsche
In nur sechs Tagen wird BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, seine neuesten Geschäftszahlen veröffentlichen. Die Stimmung an den Börsen ist momentan von Furcht geprägt, was sich auch im Aktienkurs von BYD widerspiegelt. Am Dienstag verzeichnete die Aktie einen weiteren Rückgang von 2,5 Prozent. Es scheint, als würde sich die Aktie nicht leicht von der aktuellen schlechten Marktstimmung erholen. Die…
Mo BYD-Aktie: Ein kleines Drama!Bernd Wünsche
Die chinesische BYD-Aktie setzt ihren Abwärtstrend fort und verzeichnete am Montag einen weiteren Rückgang von etwa 0,7 %, wobei sie sogar unter die Marke von 24 Euro fiel. Trotz positiver Wirtschaftsnachrichten scheint das Wertpapier keinen Aufschwung zu nehmen. Anstieg bei Nutzfahrzeugen und Exporten Ermutigende Daten wurden jüngst veröffentlicht: Im ersten Quartal stieg die Zahl der verkauften chinesischen Nutzfahrzeuge um 10…
Mo BYD-Aktie: Es sind noch 7 Tage!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Automobilhersteller BYD sieht sich derzeit mit Schwierigkeiten am Markt konfrontiert. Am Montag registrierte das Unternehmen einen Kursrückgang von etwa 1 Prozent, was für sich genommen noch keine dramatische Entwicklung darstellt. Allerdings sorgen Nachrichten aus China für Aufsehen: Es wurde berichtet, dass die Absatzzahlen in der Fahrzeugbranche – auch im Exportgeschäft – weiterhin ansteigen. Überraschend ist, dass solche positiven…
Mo BYD-Aktie: Die große Angst!Dr. Bernd Heim
In den letzten Tagen hat der chinesische Automobilhersteller BYD im Vergleich zu seinen Mitbewerbern eine relativ robuste Performance gezeigt. Am Freitag musste das Unternehmen zwar einen Kursrückgang von etwa 2,6 Prozent hinnehmen, dennoch verbleibt die Aktie in einer Position, die von Marktteilnehmern als abwartend eingestuft wird. Mit einem aktuellen Kurs nahe der signifikanten Marke von 25 Euro, stehen die Chancen…
Mo BYD-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Positive Neuigkeiten für chinesische Elektroautohersteller: Die jährlichen Auslieferungen stiegen um sechs Prozent auf fast 1,7 Millionen Fahrzeuge, unterstützt durch ein 30-prozentiges Wachstum bei New Energy Vehicles. Chinas Behörden fördern den Autoverkauf weiterhin. Sie lockern Kreditvorschriften, um die Käufer zufrieden zu stellen. Die Kreditgeber dürfen nun die Kredithöchstgrenzen selbst festlegen; bisher waren diese für Elektro- und Hybridautos auf 85 Prozent und…
So BYD-Aktie: E-Autos in den Häfen!Bernd Wünsche
BYD, ein renommierter chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen, sieht sich augenscheinlich mit einem Abwärtstrend konfrontiert. Die Schwierigkeiten am Markt für Elektroautos scheinen auch an diesem Unternehmen nicht spurlos vorbeizugehen. Am vergangenen Freitag verzeichnete die Aktie einen leichten Kursrückgang von 0,7 Prozent. Dieser Rückgang ist zwar nicht ungewöhnlich oder besonders besorgniserregend, jedoch offenbart er eine bemerkenswerte Herausforderung. Die Analysten und Investoren hatten…
Sa BYD-Aktie: Ein echter Kracherf!Bernd Wünsche
Die Aktien des chinesischen Elektroautobauers BYD erlebten an den Börsen in jüngster Zeit eine Phase der Volatilität. Nach einem Kursverlust von 2,5 % am Freitag schloss das Unternehmen die Woche mit Verlusten ab. Marktteilnehmer hatten gehofft, dass es BYD gelingen würde, die Aktienkursmarke von 25 Euro erneut zu erreichen – ein Vorhaben, das sich zumindest vorübergehend als nicht realisierbar erwies.…
Sa BYD-Aktie: Nur 8 Tage!Dr. Bernd Heim
BYD, ein bedeutender Akteur auf dem globalen Elektrofahrzeugmarkt, steht derzeit im Rampenlicht der Finanzmärkte. Als führendes Unternehmen in der Branche sieht sich BYD jedoch erneut der starken Konkurrenz durch Tesla gegenüber. Die US-amerikanische Automarke hat die Fortsetzung ihrer Rabattaktionen bekannt gegeben und für drei ihrer Modelle Preissenkungen in Aussicht gestellt. Infolgedessen hat die Aktie von BYD am Freitag einen Rückgang…
Sa BYD Aktie: Das ist grotesk!Dr. Bernd Heim
Die jüngste Außerordentliche Jahreshauptversammlung des chinesischen Elektroautoherstellers BYD ist vorüber, und es scheint, als ob die Anlegerstimmung bereits wieder angespannt ist. Die Aktienkurse des Unternehmens haben einen Rückgang von fast 3 Prozent verzeichnet, was von Marktbeobachtern als deutliches Zeichen der Schwäche gewertet wird. Analysten und Investoren geben zu verstehen, dass diese Entwicklung möglicherweise auf weniger optimistische Erwartungen für das laufende…
19.04. BYD-Aktie: Zahlen!Bernd Wünsche
Nach erheblichen Erwartungen an die Hauptversammlung von BYD haben sich die Börsen mit einem Kursrückgang der Aktie konfrontiert gesehen. Am Freitag endete die Handelswoche für das Wertpapier des chinesischen Elektroautobauers mit einem Minus von 3 Prozent, wobei der Aktienkurs auf unter 24 Euro fiel. Dieser Rückgang markiert ein Ende der zuvor erlebten Kurssteigerungen. Aktuell zeigt sich ein deutlicher Seitwärtstrend bei…
19.04. BYD- und NIO-Aktie: Hier liegt das Problem!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Börsenwoche neigt sich dem Ende zu und die Aktien der beiden chinesischen Automobilhersteller BYD und NIO konnten erneut keinen Boden gut machen. Während BYD quasi jeden Tag ein bisschen mehr abgab, insgesamt aber mit einem Minus von rund vier Prozent insgesamt gut wegkam, war NIO zwischendurch richtiggehend eingebrochen. Nach einem Rücksetzer auf bis zu 3,74…
18.04. BYD-Aktie: Das ist ein Kracher!Dr. Bernd Heim
Die Aktien des chinesischen Technologieunternehmens BYD geraten erneut ins Visier der Börseninvestoren. Trotz fehlender aktueller Finanzzahlen musste das Unternehmen am Mittwoch einen Kursverlust von 1,6 Prozent hinnehmen. Dieser Rückgang ist bemerkenswert, da BYD durchaus vielversprechende Geschäftsaussichten hat. Die Marktsituation von BYD Nach eigenen Angaben des Unternehmens ist für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum zu rechnen. BYD prognostiziert einen Anstieg…
16.04. BYD-Aktie: Analysten heben den Daumen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des chinesischen Technologie- und Automobilkonzerns BYD hat am Dienstag einen bescheidenen Gewinn verzeichnet, der jedoch nicht ausreichte, um einen deutlichen Ausbruch nach oben zu markieren. Die Beobachter behalten dennoch die Hoffnung, da ein leichter Anstieg von 0,3 Prozent zu verzeichnen war. Dieser Zuwachs könnte ein Vorzeichen dafür sein, dass die Aktie bald die psychologisch wichtige Marke von 25…
16.04. BYD-Aktie: Unfassbare 26 %!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen geringfügigen Kursgewinn von 0,45 % verzeichnen. Die Aktie zeigte sich damit leichter im Plus und befindet sich derzeit in einer Phase der Ungewissheit. Die Entwicklung am Gesamtmarkt, der zumindest passabel zu funktionieren scheint, könnte sich als vorteilhaft für das Unternehmen erweisen. Aus aktuellen Berichten aus China geht hervor, dass die Verkaufszahlen chinesischer…
16.04. BYD-Aktie: Weiterhin viel Sand im Getriebe!Alexander Hirschler
Der E-Automarkt erfährt aktuell sehr viel Gegenwind. Vielerorts sind die Subventionen beim Kauf von Elektrofahrzeugen ausgelaufen. Und das in einer Zeit, in der die hohe Inflation und das konjunkturelle Umfeld ohnehin auf die Nachfrage drücken. Mit der Folge, dass die Hersteller große Preisnachlässe gewähren, um die Autos den Kunden schmackhaft zu machen. Der Preiskampf lässt die Margen dahinschmelzen und führt…
15.04. BYD-Aktie: Der 19.4.!Bernd Wünsche
Der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD steht kurz davor, einen bedeutenden Meilenstein an der Börse zu erreichen. Am Montag verzeichnete das Unternehmen lediglich einen geringfügigen Kursgewinn von etwa 0,04 %, was jedoch ausreichend Potential für eine Annäherung an die psychologisch wichtige Marke von 25 Euro bietet. Mit nur fünf Cent Abstand zur nächsten runden Kurszahl, könnte diese Schwelle schon bald…
14.04. BYD-Aktie: Entscheidung!Bernd Wünsche
Trotz eines leichten Rückgangs von -0,16 % am Freitag konnte die Aktie des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers BYD die Woche mit einem beachtlichen Plus von etwa 4,3 % abschließen. Auch wenn dieser Zuwachs nicht ausreicht, um definitiv von einem neuen Aufwärtstrend zu sprechen, deutet er doch darauf hin, dass eine Neubewertung der Aktie im Gange sein könnte. Die Wettbewerbslage zwischen China und…
14.04. BYD-Aktie: Das kann zum Kracher werden!Dr. Bernd Heim
In den letzten Tagen konnte der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD einen bemerkenswerten Kursanstieg verbuchen. Die Aktie verzeichnete einen Zuwachs von über vier Prozent und nähert sich nun einer wichtigen Marke: Die 25-Euro-Schwelle steht kurz davor, von der Aktie von unten nach oben durchbrochen zu werden. Diese Entwicklung ist aus charttechnischer Sicht von Bedeutung, da ein Überschreiten dieser Hürde bereits…
14.04. BYD und NIO: Dramatisch!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, den Jahresbeginn an der Börse hatten BYD und NIO gleichermaßen vermasselt: Mit den Aktien der chinesischen Automobilhersteller ging es rasant abwärts. Kein Wunder, hatten doch beide zunächst massive Einbrüche bei den Auslieferungen vermeldet. Doch im März hatte sich das geändert, die Zahlen zogen wieder an, beim etablierten Hersteller wie auch beim Newcomer. Doch während sich die…
13.04. BYD-Aktie: Nur noch 6 Tage!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD hat kürzlich eine spürbare Steigerung am Aktienmarkt erfahren. Die Aktie verzeichnete Gewinne von nahezu 4,5 Prozent, und das Überschreiten der 25-Euro-Marke scheint in greifbarer Nähe zu liegen. Derzeit mangelt es BYD an eigenen neuen Meldungen, die für zusätzlichen Glanz sorgen könnten. Es wird jedoch erwartet, dass sich dies in der kommenden Woche ändern könnte.…
13.04. BYD-Aktie: In dieser Woche passiert es!Bernd Wünsche
BYD steht vor einer mehrfach wichtigen Woche. Analysten, vor allem aber Investoren dürfen sich auf eine spannende Zeit freuen. BYD wird bei der bevorstehenden Hauptversammlung am 19.4., so die Angaben etwa bei Marketscreener, sicherlich mehr zu den Entwicklungen sagen. Die USA und China befinden sich in einem kleinen Wirtschaftskrieg. Ein US-Senator ließ wissen, er fordere ein Verbot der chinesischen E-Fahrzeuge…
13.04. BYD: Wer konnte das ahnen?Bernd Wünsche
In der vergangenen Woche konnte BYD keine marktbewegenden Neuigkeiten veröffentlichen. Trotz des Mangels an frischen Nachrichten verzeichnete die Aktie des chinesischen Technologieunternehmens einen Anstieg um beachtliche 4,3 %. Dies könnte als eine beachtenswerte Leistung angesehen werden, da BYD zuvor kurz davor stand, in einen Abwärtstrend zu geraten und sich dort zu etablieren. Nun scheint sich das Blatt zu wenden, und…
11.04. BYD-Aktei: Was für ein Ding!Bernd Wünsche
Am vergangenen Donnerstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen Kursanstieg von etwas über 1 % verzeichnen. Die Aktie stand kurz davor, die Marke von 25 Euro zu knacken, erreichte diese jedoch nicht ganz. Das Unternehmen steht nun vor der Herausforderung, diesen Erfolg am letzten Tag der Woche zu konsolidieren. Es scheint, als sei der Aufwärtstrend in greifbarer Nähe. Die Kursentwicklung…
11.04. BYD-Aktie: Endlich!Bernd Wünsche
BYD hat am Mittwoch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht: Dies ist der dritte erfolgreiche Handelstag hintereinander. Das ist positiv - in den Augen von Analysten jedenfalls, die sich mit der Trend-Analyse beschäftigen. Es ging um gut 0,6 % aufwärts. Die Aktie hat damit bis auf einen kleinen Zwischenschritt von 0,34 Euro fast die Marke von 25 Euro erreicht. Das…
11.04. BYD-Aktie: Nur noch 8 Tage!Dr. Bernd Heim
Die Aktien des Technologiekonzerns BYD stehen kurz davor, die psychologisch wichtige Schwelle von 25 Euro zu erreichen, was von Chartanalysten als ein signifikantes Niveau betrachtet wird. Am vergangenen Mittwoch verzeichnete das Wertpapier einen Anstieg von rund 0,7 Prozent und kam damit der Marke bis auf wenige Cent nahe. Die Herausforderung besteht nun darin, den positiven Trend der letzten Tage fortzusetzen.…
09.04. BYD-Aktie: Nur noch 10 Tage!Bernd Wünsche
Die chinesische Automobil- und Batteriefirma BYD hat kürzlich angekündigt, ihre Fahrzeugproduktion in diesem Jahr um 20 % zu steigern. Diese Ankündigung folgt auf eine Zeit, in der die Aktienkurse des Unternehmens trotz eines allgemeinen Aufwärtstrends hinter den Erwartungen zurückblieben. Nun scheint jedoch eine Trendwende in Sicht zu sein. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnte ein deutlicher Anstieg der Aktienkurse verzeichnet werden,…
09.04. BYD-Aktie: Es sind 75 Milliarden!Bernd Wünsche
BYD ist wieder stärker geworden. Die Chinesen konnten am Dienstag immerhin gut 1 % aufsatteln. Damit ist die Aktie bei gut 24,20 Euro angekommen (75 Mrd. Euro Marktwerkt) und fast schon ungewohnt stark. Denn der Titel nähert sich der Marke von 25 Euro weiter an. Diese gilt unter Beobachtern als wichtige Kursgrenze, an der sich Auf- und Abwärtsbewegungen unterscheiden können,…
08.04. BYD: Die Sensation naht!Bernd Wünsche
Die Finanzwelt blickt mit Spannung auf die Entwicklungen bei BYD, einem Giganten der Elektroautomobilbranche. Nach einer Phase von Unsicherheiten, vor allem bedingt durch die Angst vor möglichen Sanktionen seitens der Vereinigten Staaten, scheint sich die Lage zu entspannen. Zu Beginn der Handelswoche verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen Anstieg um beachtliche 2,2 %. Dies mag zwar noch keinen Wendepunkt markieren,…