British American Tobacco Aktie - Alle Artikel

Fr BAT-Aktie: Weitere Jahre Vollgas!Marco Schnepf
Der Tabakkonzern BAT (British American Tobacco) festigt seine Position in der Formel 1. So hat das Unternehmen vor wenigen Tagen seine Kooperation mit dem Formel-1-Team McLaren um mehrere Jahre verlängert. BAT wird somit auch in der Saison 2024 und darüber hinaus der offizielle Hauptsponsor des Teams sein. In diesem Jahr sei es auch das erste Mal, dass BAT-Marken auf den…
06.04. British American Tobacco-Aktie: Bescheidene Zeiten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Um gleich die positiven Neuigkeiten vorwegzunehmen: bei der British American Tobacco-Aktie gab es im laufenden Jahr bisher keinen neuerlichen Kurseinbruch zu sehen. Allerdings bewegte der Titel sich auch nicht großartig in die entgegengesetzt Richtung. Die Lage ist verfahren und der Kurs hat es sich auf niedrigem Niveau bequem gemacht. 27,37 Euro standen zu Handelsschluss am Freitag auf dem Ticker, womit…
26.03. British American Tobacco-Aktie: Deckel drauf!Andreas Göttling-Daxenbichler
Größere Kurseinbrüche sind der Aktie von British American Tobacco (BAT) im laufenden Jahr erspart weitgehend erspart geblieben. Doch auch wenn bisher die Tiefstände aus dem vergangenen Jahr nicht wieder unterschritten wurden, so fehlt es dem Papier doch sichtlich an Aufwärtsdynamik. Anfang März versuchten die Käufer sich an einer kleinen Erholung und zeitweise konnte dabei die 100-Tage-Linie übertroffen werden. Statt darauf…
21.03. BAT-Aktie: Volldampf voraus? (British American Tobacco)Marco Schnepf
Letzte Woche hatte der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Nun meldet das Unternehmen den Beginn der Rückkäufe. Insgesamt sollen Stammaktien im Wert von 1,6 Milliarden Pfund zurückgekauft werden. 2024 fallen demnach 700 Millionen Pfund an und die restlichen 900 Millionen im kommenden Jahr. Der Abschluss des Programms ist spätestens für Ende Dezember 2025 vorgesehen. BAT will…
19.03. British American Tobacco-Aktie: Unverändert!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Analysten haben sich die Aktie von British American Tobacco (BAT) jüngst noch einmal etwas genauer angesehen und reagieren damit auf die Reduzierung von Anteilen am indischen Unternehmen ITC. Der Konzern habe einen neuen Aktienrückkauf aufgelegt, was an der Einschätzung der Analysten aber nichts ändert. Es bleibt bei einem neutralen Rating und das Kursziel von 2.750 Pence (ca. 32,15 Euro)…
12.03. British American Tobacco-Aktie: Die Investoren atmen auf!Erik Möbus
British American Tobacco hat heute einen langersehnten Schritt aus Sicht der Investoren offiziell bestätigt. Der Tabakkonzern will nun die Beteiligung an dem indischen Konzern ITC verringern. Mit dem Erlös will British American Tobacco dann eigene Aktien am Markt einsammeln, um einen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen und den Kurs zu stabilisieren. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret hat das Management in einer Veröffentlichung…
08.03. British American Tobacco-Aktie: Zurück auf Anfang!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor ziemlich genau einem Monat legte British American Tobacco (BAT) neue Zahlen vor, die etwas besser als befürchtet ausfielen. Eine Milliardenabschreibung war bereits im Vorfeld bekannt und wirkte sich daher nicht weiter auf den Aktienkurs aus. Erfreulich war zu sehen, dass es beim Umsatz zumindest ein kleines Wachstum zu sehen gab. An der Börse sorgte zudem für gute Stimmung, dass…
01.03. British American Tobacco-Aktie: Am Boden!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei der British American Tobacco-Aktie (BAT) liegen die Erwartungen der Analysten und die Realität recht weit auseinander. Die Mehrheit der Analysehäuser, welche den Titel in die Coverage aufgenommen haben, spricht dem Titel eine Kaufempfehlung aus und das durchschnittliche Aufwärtspotenzial wird auf etwas mehr als 33 Prozent eingeschätzt. Anstecken lassen die Anlegerinnen und Anleger sich von dieser Zuversicht allerdings nicht. An…
29.02. British American Tobacco-Aktie: Weiteres Gewinnpotenzial!Erik Möbus
Die Anleger der British American Tobacco-Aktie blicken im Donnerstags-Handel auf einen Gewinn in Höhe von 0,36 Prozent. Jedoch hat diese Bewegung nicht ausgereicht, um die Verluste in den abgelaufenen 5 Handelstagen auszugleichen, wobei die Bären am Drücker bleiben. In diesem Zeitraum verliert die British American Tobacco-Aktie nach den Daten von Google Finance derzeit 1,99 Prozent. Auf der anderen Seite zählt…
20.02. British American Tobacco-Aktie: Eine neue Einschätzung!Erik Möbus
Zum Start in den heutigen Handelstag hat die British American Tobacco-Aktie negative Tendenzen ausgewiesen. Dabei steht nach den Daten von Google Finance ein Abschlag in Höhe von 0,89 Prozent bis 13:50 Uhr auf dem Kurszettel der Anleger. Damit wurde die kurzfristig negative Dynamik etwas verstärkt, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen verliert die British American Tobacco aktuell 2,36 Prozent. Auf…
16.02. British American Tobacco-Aktie: Kursziel gesenkt!Erik Möbus
Die British American Tobacco-Aktie ist im heutigen Handel bisher gen Süden marschiert und weist nach aktuellem Stand einen Abschlag in Höhe von 1,35 Prozent aus. Damit wurden die Gewinne seit Jahresbeginn etwas abgeschwächt, wobei dennoch ein Gewinn in Höhe von 3,48 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Nach den neusten Zahlen ist die British American Tobacco-Aktie erneut in den…
13.02. British American Tobacco (BAT)-Aktie: Das nächste Kursziel!Achim Graf
Die Aktie von British American Tobacco hält sich nach ihrem kleinen Kurssprung auf knapp 25 Pfund (GBP) am vergangenen Donnerstag recht stabil bei aktuell 24,35 GBP, trotz der mit den Quartalszahlen vermeldeten Milliardenabschreibung. Das kommt nach einer entsprechenden Ankündigung Ende vergangenen Jahres, die bereits entsprechend abgestraft worden war, nicht überraschend.  Was der BAT-Aktie derzeit hilft: Dass der Tabakkonzern zumindest einen…
12.02. Die Aktie des Tages: British American Tobacco – bis 2026 belastet?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, British American Tobacco hat erst kürzlich das neuste Zahlenwerk vorgestellt. Dabei gab es sowohl schlechte als auch positive Meldungen, die wir uns gleich im Detail anschauen werden. Grundsätzlich wurden die neuen Zahlen positiv vom Markt aufgenommen, denn im Anschluss gab es einige positive Tendenzen. In den abgelaufenen 5 Handelstagen gewinnt die British American Tobacco-Aktie nach aktuellem…
11.02. Die News des Tages: British American Tobacco – das sollten Sie wissen!Erik Möbus
Nach einigen Gewinnen hat im Freitags-Handel eine Korrekturbewegung eingesetzt. Konkret steht hier ein Abschlag in Höhe von 2,26 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Dennoch können sich die Aktionäre in der vergangen Handelswoche weiterhin über einen Gewinn von 2,52 Prozent freuen. Entsprechend weist die British American Tobacco-Aktie seit Jahresbeginn einen Aufschlag von 4,86 Prozent aus. Der jüngste Kurssprung wurde dabei…
09.02. British American Tobacco-Aktie: Im Plus trotz bad news!Peter Wolf-Karnitschnig
Die British American Tobacco-Aktie legte am Donnerstag um über fünf Prozent zu und das, obwohl der Tabakkonzern einen Milliardenverlust für das vergangene Jahr auswies. Ist alles doch nicht so schlimm wie es aussieht? Ein horrender Verlust Es kommt darauf an, welche Perspektive man einnimmt. Der Umsatz von BAT sank im Jahr 2023 um ein Prozent auf 27,3 Milliarden GBP. Konstante…
08.02. British American Tobacco-Aktie: Ein gutes Zeichen?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die British American Tobacco-Aktie hat schon bessere Tage erlebt. Nachdem der Tabak-Konzern seine Prognose im Dezember korrigieren musste, blicken die Börsianer noch immer eher skeptisch auf die heute anstehenden Zahlen. Zumindest bei den Analysten von Jefferies macht sich aber Zuversicht breit. Gerechnet wird damit, dass BAT heute keine größeren Überraschungen präsentieren wird. Das würde auch bedeuten, dass den Anlegern neue…
01.02. British American Tobacco-Aktie: Es wird nicht besser!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Berichtssaison geht gerade in die heiße Phase über und auch British American Tobacco (BAT) wird bereits in der kommenden Woche frische Zahlen liefern. In der Theorie wäre das eine Gelegenheit, um den Bullen angenehme Überraschungen und damit frischen Rückenwind zu liefern. Ob daraus etwas wird, daran haben die Analysten der Schweizer Großbank UBS aber so ihre Zweifel. In einer…
30.01. British American Tobacco-Aktie: Folgen nun +88 %?Erik Möbus
Die British American Tobacco-Aktie hat sich im gestrigen Handel erneut freundlich gezeigt. Dabei können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von 0,86 Prozent freuen können. Damit wurden die Verluste in den abgelaufenen 5 Handelstagen ausgeglichen, wobei in diesem Zeitraum ein Gewinn in Höhe von 0,62 Prozent ausgewiesen wurde. Diese Dynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance…
20.01. British American Tobacco-Aktie: Es bleibt dabei!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die gute Nachricht zuerst: die British American Tobacco-Aktie musste im neuen Jahr bisher keine größeren Tiefschläge mehr verkraften. Von einer Erholung ist bisher allerdings auch wenig zu sehen. Das Papier hat es sich im Kurskeller bequem gemacht und notiert am Wochenende mit 27,02 Euro noch immer in direkter Nähe zum 52-Wochen-Tief, welches bei 26,30 Euro anzutreffen ist. Kommentare rund um…
16.01. British American Tobacco (BAT)-Aktie: „Vorsicht geboten!“Achim Graf
Die Aktie von British American Tobacco (BAT) war noch ganz ordentlich ins neue Jahr gestartet: An der Londoner Börse schoben sich die Papiere des Tabakkonzerns von noch 22,95 Britischen Pfund (GBP) am letzten Handelstag im Dezember bis auf 23,87 GBP am 9. Januar -  ein Plus von immerhin vier Prozent. Doch genau seit diesem Tag ist die BAT-Aktie wieder zurückgefallen.…
14.01. British American Tobacco-Aktie: Das hat Ihnen nicht gefallenStefan Salomon
Kaum zu glauben – die British-American-Tobacco-Aktie (BAT) kann einfach nicht von den überwiegend positiven Analysten-Einstufungen profitieren. Erst kürzlich hat der Analyst der Bank of America Securities/Merrill Lynch den Wert von neutral auf kaufen hochgestuft mit einem Kursziel von 2.900 Pence. Mehrheitlich sind die Experten vom Wert überzeugt. JPMorgan hingegen sieht eher eine neutrale Bewertung – und bleibt skeptisch hinsichtlich der…
12.01. British American Tobacco-Aktie: Verhaltener Optimismus!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon seit einer ganzen Weile hat Britisch American Tobacco mit sinkenden Absätzen zu kämpfen. Zusätzlich wurden die Anteilseigner im vergangenen Jahr durch milliardenschwere Abschreibungen verschreckt. Bei JPMorgan sieht man allerdings nun die Möglichkeit, dass die Geschäfte sich im zurückliegenden Quartal wieder etwas erholt haben könnten. Optimisten mögen darin ein erstes vorsichtiges Signal dafür erkennen, dass der Tiefpunkt endlich überwunden sein…
10.01. British American Tobacco-Aktie: Kurse wieder aufwärts nach Marktbereinigung?Stefan Salomon
Die Analysten sind weiterhin von der British-American-Tobacco-Aktie (BAT) überzeugt. Zwar wurden Kursziele angepasst und gesenkt in den vergangenen Wochen und Monaten – doch mehrheitlich wird der Titel zum Kauf empfohlen. So könnte für 2024 auch durchaus ein Turnaround für den Wert anstehen. Ein erster Hinweis auf „Kaufneigung“ könnte sich aus charttechnischer Sicht durchsetzen, sofern ein erster Widerstand geknackt wird –…
08.01. British American Tobacco-Aktie: Strafzahlung von 110 Millionen!Erik Möbus
Die British American Tobacco-Aktie hat sich im heutigen Handel erneut leicht freundlich gezeigt, wobei am Ende des Handelstages ein moderater Gewinn in Höhe von 0,03 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Damit wurde die Aufwärtstendenz etwas verstärkt. Seit Jahresbeginn können sich die Anleger nun über einen Gewinn in Höhe von 3,61 Prozent freuen. [stock_tradingview_advance_chart] In einer separaten Entwicklung muss…
08.01. British American Tobacco-Aktie: Besser als nichts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Während viele Aktien in der vergangenen Woche spürbar Federn lassen mussten, konnte die British American Tobacco-Aktie endlich an einer kleinen Erholung arbeiten. Ende vergangenen Jahres stürzte der Titel erst auf ein neues Tief bei 26,30 Euro. Nun ging es immerhin wieder bis auf 27,68 Euro in die Höhe. Das ist noch nicht unbedingt ein fulminantes Comeback, aber zumindest ein Schritt…
03.01. British American Tobacco-Aktie: Ein Anfang?Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach einem schwer enttäuschenden Jahr 2024 mit Kursverlusten von rund 30 Prozent trauen die Käufer sich bei der British American Tobacco-Aktie derzeit wieder aus der Deckung. Am Dienstag konnte der Titel sich bereits um rund zwei Prozent verbessern und auch am heutigen Mittwoch scheinen die Käufer am Ball zu bleiben. Bis zum frühen Vormittag ging es um weitere 1,1 Prozent…
02.01. British American Tobacco-Aktie: Ein Wandel!Erik Möbus
Die Anleger der British American Tobacco-Aktie können sich zum Start in das neuen Handelsjahr über einen Gewinn von 2,11 Prozent freuen. Damit haben sich die positiven Tendenzen erneut verstärkt, wobei in den abgelaufenen 5 Handelstagen ein Gewinn von 2,49 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Allerdings bestätigt sich diese Dynamik innerhalb der etwas längeren Zeithorizonte. [stock_tradingview_advance_chart] Denn mit Blick…
01.01. British American Tobacco-Aktie: Was stimmt hier nicht?Stefan Salomon
Es kann eigentlich nur besser werden in 2024 für die British-American-Tobacco-Aktie (BAT). Die Analysten sehen kein Abwärtspotenzial mehr und empfehlen mehrheitlich den Wert als Kauf oder sind neutral eingestellt. Die Kursziele der Analysten zeigen dabei doch recht deutlich aufwärts. Die Kennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder die Dividendenrendite lassen sich sehen – das KGV für 2024 notiert einstellig bei rund 7.…
31.12.23 British American Tobacco-Aktie: Ein verlustreiches Jahr!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gab Zeiten, da galt das Geschäft mit Zigaretten als Selbstläufer und wer von einer ethisch-moralischen Warte aus keine Probleme hatte, konnte daran gut partizipieren. Die Kundschaft ist schließlich süchtig und wird auch vergleichsweise hohe Preise in Kauf nehmen, um sich mit Tabakprodukten zu versorgen. Schon seit einer Weile scheint das aber nicht mehr ganz aufzugehen und vor allem für…
24.12.23 British American Tobacco (BAT)-Aktie: Satte Strafzahlung!Erik Möbus
Die British American Tobacco-Aktie konnte den Freitagshandel freundlich abschließen. So steht zum Handelsschluss ein moderater Gewinn in Höhe von 0,49 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Doch das ist anscheinend nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn in den vergangenen 5 Handelstagen verliert die BAT-Aktie 1,33 Prozent. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance des abgelaufenen…