Brain Biotechnology Research and Information Network Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
20.06. BRAIN-Aktie: Nachhaltigkeitsbericht! DPA
Die BRAIN Biotech AG hat ihren ersten ESG- und Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Das Unternehmen, das mit seinen Produkten und Lösungen bereits mindestens fünf UN Sustainable Development Goals (SDGs) direkt adressiert, sieht in der beschleunigten Entwicklung hin zu nachhaltigem Wirtschaften eine klare Chance für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Die Unternehmen der BRAIN-Gruppe entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von…
30.05. BRAIN Biotech-Aktie: Ein schwerer Verlust? DPA
Professor Dr. Bernhard Hauer hat den Aufsichtsratsvorsitzenden der BRAIN Biotech AG darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der BRAIN Biotech AG in naher Zukunft niederlegen möchte. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch mit Bedauern entsprochen und Prof. Dr. Hauer wird sein Mandat auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2022 niederlegen. Prof. Hauer ist seit…
30.05. BRAIN Biotech-Aktie: Ganz großes Kino! DPA
* Sehr positiver Wachstumstrend durch 20%iges organisches Wachstum in Q2 bestätigt * Signifikante Verbesserung der Profitabilität, bereinigtes EBITDA positiv * Gesamtjahresprognose umfasst nun auch Breatec B.V. Die BRAIN Biotech AG hat heute ihre Halbjahreszahlen 6M 2021/22 veröffentlicht Nach einem sehr starken Start ins Geschäftsjahr setzt der Konzern seine hohe Umsatzdynamik nun auch im zweiten Quartal fort. Beide Geschäftsbereiche tragen zu…
04.04. BRAIN Biotech AG-Aktie: Wichtiger Meilenstein erreicht! DPA
Potenzial, sehr große adressierbare Märkte anzusprechen Die BRAIN Biotech AG hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem sie die Genom-Editierung in Säugetierzelllinien mit ihren proprietären CRISPR-Cas Genom-Editierungsnukleasen BRAIN-Metagenome-Cas (BMC) und BRAIN-Engineered-Cas (BEC) erfolgreich demonstriert hat. Es wird erwartet, dass dies den Weg für den potenziellen Einsatz der Genom-Editing-Technologie von BRAIN in sehr großen adressierbaren Märkten wie Tierzucht, Zelllinienentwicklung, Pharmakologie und Therapeutika…
04.04. BRAIN AG-Aktie: Sensationell! DPA
Was geschah  Die BRAIN Biotech AG ("BRAIN") hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem sie die Genom-Editing-Aktivität ihrer proprietären CRISPR-Cas-Genom-Editier-Nukleasen BRAIN-Metagenome-Cas (BMC) und BRAIN-Engineered-Cas (BEC) erfolgreich in Säugetierzelllinien demonstriert hat. Es wird erwartet, dass dies den Weg für den potenziellen Einsatz der Genom-Editing-Technologie von BRAIN in großen adressierbaren Märkten wie Tierzucht, Pharmakologie und Therapeutika ebnen wird. Das Unternehmen wird diese Technologie…
13.03. Brain Biotechnology Research and Information Network Aktie: Anleger aufgepasst – derzeit herrscht miese Stim... Aktien-Broker
Stimmung ist im Keller Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Brain Biotech haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu.…
11.02. Brain Biotechnology Research and Information Network Aktie: Was die aktuellen Entwicklungen bedeuten Aktien-Broker
Welche Kurssignale sendet das Chartbild? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Brain Biotech verläuft aktuell bei 9,81 EUR. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 9,68 EUR aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -1,33 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
03.11.2021 DGAP-News: BRAIN Biotech AG: BRAIN und SAMS nutzen die BEC-Genom-Editing-Technologie zur gemeinsamen Entwicklu... DPA
BRAIN und SAMS nutzen die BEC-Genom-Editing-Technologie zur gemeinsamen Entwicklung innovativer Omega-3-Präparate aus marinen Organismen Eine Forschungskooperation zwischen der BRAIN Biotech AG und dem Meeresforschungsinstitut SAMS soll mittels des Genom-Editing-Werkzeugs BEC neue Wege finden, um essenzielle Fettsäuren nachhaltiger und kostengünstiger herzustellen. Oban (Schottland) / Zwingenberg (Deutschland), 3. November 2021 - BRAIN Biotech AG und die Scottish Association for Marine Science (SAMS)…
23.09.2021 Brain Biotech: Lieber erstmal abwarten! Aktien-Broker
Brain Biotech: Was bewegt die Anleger? Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Brain Biotech in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen…
13.06.2021 Brain Biotech: Alles nur Schall und Rauch? Aktien-Broker
Neueste Stimmungslage bei Brain Biotech Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Brain Biotech in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür,…
25.05.2021 Brain Biotech: Müssen Sie sich jetzt Sorgen machen? Aktien-Broker
Kann Brain Biotech dem Markt folgen? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Brain Biotech mit einer Rendite von 13,9 Prozent mehr als 39 Prozent darunter. Die "Chemikalien"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 52,48 Prozent. Auch hier liegt Brain Biotech mit 38,58 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der…
23.12.2019 BRAIN AG: Exklusiv-Interview mit CFO Manfred Bender – Video finanztrends.TV
Wer als Anleger von Biotech hört, denkt spontan wohl an die Pharma-Industrie und möglicherweise noch an die Agrarindustrie (Stichwort: genmanipuliertes Saatgut). Doch es gibt noch einen dritten Bereich, in dem diese Technologie gefragt ist und die unter anderem von der deutschen Aktiengesellschaft BRAIN bearbeitet wird. Die Rede ist von der sogenannten „weißen“ Biotechnologie. Was man sich als Laie genau darunter…