BP PLC ADR Aktie - Alle Artikel

09.04. BP-Aktie: Ein Fest!Erik Möbus
Die BP-Aktie kann im Dienstags-Handel von einem neuen Zwischenbericht profitieren. Dabei steht konkret ein Gewinn in Höhe von 1,45 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger, nachdem der Konzern einen Einblick in die starke Geschäftsdynamik gewährt hatte. Nach dem Bericht sollten im ersten Quartal die höhere Öl- und Gasproduktion die Ergebnisse getrieben haben. [stock_tradingview_advance_chart] Dabei soll entsprechend ein maßgeblicher Gewinnbetrag angefallen…
14.10.23 BP-Aktie: Auf einem neuen Höchststand!Peter Wolf-Karnitschnig
Die BP-Aktie ist seit geraumer Zeit nicht zu stoppen. Seit rund drei Jahren befindet sich das Papier des britischen Mineralölkonzerns nun schon in einem mehr oder weniger kontinuierlichen Aufwärtstrend. Zum Wochenende stieg die BP-Aktie auf ein neues 3-Jahreshoch. Was spricht momentan für BP? Eine angehobene Mittelfristprognose Es sind die hohen Öl- und Gaspreise und folglich die hohen Gewinne des Konzerns.…
16.02.23 BP-Aktie: Dieses Kursziel hat es in sich!Andreas Opitz
Nach den aktuellen Unternehmenszahlen und der Überarbeitung der Strategie hat UBS das Kursziel für die BP-Aktie von 535 auf 630 Pence erhöht. Der Analyst Henri Patricot betonte, dass die Strategie-Revision des Öl- und Gaskonzerns noch wichtiger sei als der überraschend hohe Barmittelzufluss. BP hat seine CO2-Ziele bis 2030 reduziert und plant, die Produktion von Öl und Gas weniger stark zu…
08.02.23 Die Aktie des Tages: BP – gnadenlos unterbewertet?!Erik Möbus
Liebe Leser, Anleger haben sich in der jüngsten Vergangenheit auf amerikanische Öl-Aktien gestürzt. Dadurch hat die BP-Aktie in den vergangenen Jahren deutlich schlechter als die Konkurrenz abgeschnitten. Dennoch operiert BP mit ähnlichen Margen. Die Frage, die sich nun stellt: Gibt es dafür einen Grund, oder schätzt der Markt die aktuelle Lage von BP einfach völlig falsch ein? Es gibt einige…
04.01.23 BP-Aktie: Walfanggeschäfte gesichtet!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für BP (NYSE:BP) haben wir 40 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Geschäfte, so lässt sich feststellen, dass 57 % der Anleger ihre Geschäfte mit bullischen Erwartungen und 42 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Geschäften sind 13 Puts mit einem Gesamtvolumen von 841.368 $ und 27 Calls mit…
25.08.22 BP, ConocoPhillips und Cheniere Energy gehören zu den potenziellen Nutznießern der bevorstehenden Schließung d...Benzinga
Russlands staatlicher multinationaler Energiekonzern kündigte eine weitere Wartungsstilllegung der Nord Stream 1-Pipeline an, nachdem die Erdgasmenge in den vergangenen Wochen zurückgegangen war, da die Pipeline derzeit nur mit 20 % des vertraglich vereinbarten Volumens betrieben wird, berichtet CNBC. Erdgaspreise schießen in die Höhe Die Ankündigung der Schließung ließ die europäischen Erdgaspreise am Montag in die Höhe schnellen, da die niederländischen…