bluebird bio Aktie - Alle Artikel

10.12.23 bluebird bio-Aktie: Eigentlich ein Grund zum Feiern!Peter Wolf-Karnitschnig
Die bluebird bio-Aktie stürzte am Freitag um 40 Prozent in die Tiefe und fiel beinahe auf ihr im Oktober aufgestelltes Jahreshoch zurück. Was hat den massiven Kurssturz der US-Biotechs ausgelöst? Getrübte Freude Eigentlich hätte der Freitag ein Tag zum Feiern für bluebird bio sein sollen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA genehmigte nämlich zwei neue Therapien für die Behandlung der Sichelzellkrankheit. [stock_price_chart] Die…
21.07.23 Bluebird Bio-Aktie: Ein Reinfall?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei Bluebird Bio handelt es sich nicht etwa um die Biotech-Sparte von Twitter, sondern um einen eigenständigen Konzern, der an diversen Gentherapien arbeitet. Eine davon hört auf den Markennamen Zynteglo und erhielt vor nicht ganz einem Jahr eine Zulassung durch die US-Behörden. Für Schlagzeilen sorgte das Ganze vor allem aufgrund des gesalzenen Preises. In den Medien wurde es als nicht…
08.02.23 bluebird bio-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Morgan Stanley bestätigt seine Verkaufsbewertung und hebt den Zielpreis von 3 auf 4 USD an. SVB Securities LLC bleibt neutral und senkt den Zielpreis von 9 auf 8 USD. Die Bewertung ist also recht weit auseinander, was dafür spricht, dass die Einschätzung schwerfällt. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die bluebird bio-Aktie jetzt zu kaufen. Um…
02.08.21 Biotechnologie-Aktien: Biopharma-Erträge nehmen Fahrt auf, Eton wartet auf FDA-Entscheidung!Benzinga
Die Biotech-Aktien zeigten in der Woche bis zum 30. Juli inmitten der Gewinnmeldungen der großen Pharmaunternehmen keine klare Richtung. Die meisten großen Pharmakonzerne meldeten starke Quartalsergebnisse. Die Gewinndynamik ließ die Aktien von Bristol-Myers Squibb Company (NYSE:BMY) zur Wochenmitte auf ein Rekordhoch steigen, obwohl sie seitdem wieder zurückgegangen sind. Der Umsatz des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer, Inc. (NYSE :PFE) beflügelte die…
19.04.21 Bluebird bio-Aktie: Ist die Panik übertrieben?Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit nun schon drei Jahren befindet die bluebird bio-Aktie sich in einem Abwärtstrend, der einfach kein Ende finden will. Von einer Gegenbewegung fehlt schon seit Langem jede Spur. Im Februar kam es sogar zum nächsten Kursrutsch, welcher das Papier zeitweise bis auf 20,03 Euro und damit auf den tiefsten Stand der letzten fünf Jahre beförderte. Grund dafür waren die vorübergehenden…
25.02.21 Der tägliche Biotech-Puls: Pfizer & Moderna stellen Impfstoffstrategien für Coronavirus-Varianten vor!Benzinga
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden: Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien mit 52-Wochen-Hochs am 24. Februar) Apyx Medical Corp (NASDAQ:APYX) bluebird bio Inc (NASDAQ:BLUE) (reagierte auf die Ergebnisse des vierten Quartals) Five Prime Therapeutics Inc (NASDAQ:FPRX) Gemini Therapeutics Inc (NASDAQ:GMTX) Halozyme Therapeutics, Inc. (NASDAQ:HALO) (gab Ergebnisse für das vierte Quartal…