bluebird bio Aktie - Alle Artikel

08.11. Bluebird Bio-Aktie: Plötzlich bärenstark!Peter Wolf-Karnitschnig
Seit 2018 ging es mit der Bluebird Bio-Aktie mehr oder weniger kontinuierlich bergab. Doch nachdem die Aktie des Biotech-Unternehmens Ende Mai 2022 auf ein Allzeittief fiel, drehte der Kurs wieder nach oben. In den letzten fünf Monaten hat sich der Wert der Bluebird Bio-Aktie nahezu verzweieinhalbfacht. Was steckt hinter der bärenstarken Performance der letzten Monate? Zwei neue Gentherapien Es ist…
08.11. bluebird bio-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Der Blick auf die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre zeigt einen massiven Wertverfall auf. Auf Jahressicht sind immer noch 36 % minus gegeben. Doch innerhalb der letzten Monate zeichnet sich ein positiver Trend ab. Ist das schon der Beginn eines Bullenmarkts? In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die bluebird bio-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen,…
17.09. FDA genehmigt $3M Gentherapie von bluebird bio für seltene neurologische Störung bei Jungen: Was Investoren wi...Benzinga
Das Biotechnologieunternehmen bluebird bio, Inc. (NASDAQ:BLUE) gab am späten Freitag bekannt, dass die Food and Drug Administration seine Gentherapie für eine seltene neurodegenerative Erkrankung zugelassen hat. Was geschah: Die FDA erteilte eine beschleunigte Zulassung für Skysona, auch bekannt als eli-cel, zur Verlangsamung des Fortschreitens neurologischer Funktionsstörungen bei Jungen im Alter von 4 bis 17 Jahren mit früher, aktiver zerebraler Adrenoleukodystrophie…
02.08.2021 Biotechnologie-Aktien: Biopharma-Erträge nehmen Fahrt auf, Eton wartet auf FDA-Entscheidung!Benzinga
Die Biotech-Aktien zeigten in der Woche bis zum 30. Juli inmitten der Gewinnmeldungen der großen Pharmaunternehmen keine klare Richtung. Die meisten großen Pharmakonzerne meldeten starke Quartalsergebnisse. Die Gewinndynamik ließ die Aktien von Bristol-Myers Squibb Company (NYSE:BMY) zur Wochenmitte auf ein Rekordhoch steigen, obwohl sie seitdem wieder zurückgegangen sind. Der Umsatz des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer, Inc. (NYSE :PFE) beflügelte die…
19.04.2021 Bluebird bio-Aktie: Ist die Panik übertrieben?Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit nun schon drei Jahren befindet die bluebird bio-Aktie sich in einem Abwärtstrend, der einfach kein Ende finden will. Von einer Gegenbewegung fehlt schon seit Langem jede Spur. Im Februar kam es sogar zum nächsten Kursrutsch, welcher das Papier zeitweise bis auf 20,03 Euro und damit auf den tiefsten Stand der letzten fünf Jahre beförderte. Grund dafür waren die vorübergehenden…
25.02.2021 Der tägliche Biotech-Puls: Pfizer & Moderna stellen Impfstoffstrategien für Coronavirus-Varianten vor!Benzinga
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden: Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien mit 52-Wochen-Hochs am 24. Februar) Apyx Medical Corp (NASDAQ:APYX) bluebird bio Inc (NASDAQ:BLUE) (reagierte auf die Ergebnisse des vierten Quartals) Five Prime Therapeutics Inc (NASDAQ:FPRX) Gemini Therapeutics Inc (NASDAQ:GMTX) Halozyme Therapeutics, Inc. (NASDAQ:HALO) (gab Ergebnisse für das vierte Quartal…