Bloom Energy Aktie - Alle Artikel

08.03. Bloom Energy-Aktie: Irrer Ritterschlag!Marco Schnepf
Bloom Energy zieht namhaften Partner an Land: Wie die Elektrolyse- und Brennstoffzellenfirma kürzlich mitteilte, habe sie Vereinbarungen mit dem Ölkonzern Shell unterzeichnet, um mögliche Großprojekte im Bereich der erneuerbaren Wasserstoffenergie zu prüfen. Konkret wollen die Partner replizierbare, großflächige Festoxid-Elektrolyseur-Systeme (SOEC) entwickeln, die Wasserstoff für den möglichen Einsatz in Anlagen von Shell erzeugen sollen. Jene Technologie könne Chancen bieten, um eigentlich…
29.02. Bloom Energy-Aktie: Folgen +255 %?Erik Möbus
Anscheinend wurde der rapide Kursverfall bei der Bloom Energy-Aktie im Mittwochs-Handel vorerst gestoppt. Demnach können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von 5,17 Prozent freuen. Allerdings hat diese Bewegung auf der anderen Seite nicht ausgereicht, um die Abwärtstendenzen in den vergangenen 30 Handelstagen auszugleichen. In diesem Zeitraum verliert die Bloom Energy-Aktie nach den Daten von Google Finance 18,37…
27.02. Bloom Energy-Aktie: Ein neues Kursziel!Erik Möbus
Die Anleger der Bloom Energy-Aktie können sich im Montags-Handel über einen Kurszuwachs in Höhe von 2,93 Prozent freuen. Allerdings ist das offenbar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen steht weiterhin ein Verlust von 7,96 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Dynamik ist nur als marginal im Vergleich zur Performance seit Jahresbeginn zu…
19.02. Wasserstoff-Aktien: Bloom Energy enttäuscht mit Zahlen, ThyssenKrupp sucht Wasserstoff-Lieferanten und an der ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es tut sich etwas in Sachen Wasserstoff. Die EU hat endlich Förderungen für grünen Wasserstoff durchgewunken und in den kommenden Jahren werden Milliarden in diesen Bereich fließen. Noch dazu wird immer offensichtlicher, dass ein hoher Bedarf an dem alternativen Energieträger besteht. ThyssenKrupp geht nach Informationen der "WAZ" einen Schritt voran und kündigte an, für seine in…
19.02. Bloom Energy-Aktie: Enttäuschend!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Wasserstoff-Sektor herrscht noch immer schlechte Stimmung und die Anteilseigner beklagen vor allem ausbleibende Wachstumssignale der Unternehmen. Leider bestätigte Bloom Energy nun die Vorbehalte der Investoren mit neuen Zahlen. Die Umsätze aus dem vierten Quartal konnten nicht überzeugen. Etwas mehr als 400 Millionen US-Dollar meldete Bloom Energy für den Zeitraum von Oktober bis Dezember 2023 und damit 22,8 Prozent weniger…
18.02. Bloom Energy-Aktie: Das klingt übel!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Bloom Energy-Aktie kassierte am Freitag eine heftige Klatsche und sackte um über 17 Prozent auf ein neues 3-Jahrestief ab. Was sorgte für den massiven Kurssturz des Wasserstoffunternehmens? Zahlen und Ausblick unter den Erwartungen Auslöser des Kursrutsches waren miese Zahlen für das letzte Quartal. Im Schlussquartal 2023 blieb Bloom Energy sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn hinter den Erwartungen…
14.02. Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Nel ASA im Nachteil?Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, als hätten es Wasserstoff-Aktien nicht schon schwer genug gehabt, gab es am Dienstag die nächste dicke Kröte zu schlucken. Die Augen der Anleger richteten sich ganz auf die Inflationsdaten für den Januar aus den USA. Jene fielen ein Stückchen höher aus als gedacht, was so formuliert nicht unbedingt nach einem Weltuntergang klingt. An der Börse ist…
11.02. Bloom Energy-Aktie: Standby!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Anteilseigner von Bloom Energy bekamen in dieser Woche durchaus viel Spannung geboten. Zu Wochenbeginn verteidigte die Aktie sich noch erfolgreich gegen den Sturz unter die Marke von 10 Euro. Im weiteren Verlauf ging es zeitweise bis auf 10,80 Euro in die Höhe, ohne allerdings ernsthaft Kurs auf charttechnische Widerstände zu nehmen. Im Ergebnis pendelte die Aktie sich schließlich bei…
03.02. Bloom Energy-Aktie: Der letzte Strohhalm?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Stimmung im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen bestenfalls auf Halbmast, wenn nicht noch viel tiefer hängt. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass die Unternehmen aus dem Sektor größtenteils kaum nennenswerte Auftragseingänge verzeichnen können. Nach Ansicht der Bank of America ist eben das auch bei Bloom Energy der Fall. Aufgrund dessen kassierten die Analysten…
02.02. Bloom Energy-Aktie: Endzeit?Marco Schnepf
2024 war für die Bloom Energy-Aktie bis dato ein hartes Pflaster. Zuletzt krachte der Brennstoffzellen-Titel am Montag massiv ein. Innerhalb weniger Stunden ging es zu Wochenbeginn um mehr als 11 % nach unten. Und auch am Dienstag und Mittwoch war die Aktie spürbar unter Druck. Ein Grund für die Abwertung ist ein Analystenkommentar, der an der Börse offenbar Angst und…
31.01. Bloom Energy-Aktie: Tatsächlich -23,61%!Erik Möbus
Der Abwärtstrend bei der Bloom Energy-Aktie wurde im heutigen Handel erneut verstärkt. Demnach korrigiert das Papier an der Heimatbörse NYSE bis Handelsschluss um 0,35 Prozent gen Süden. Wie bereits angeschnitten hat sich damit die negative Dynamik ausgeweitet, denn in den vergangenen 5 Handelstagen verliert die Bloom Energy-Aktie 4,76 Prozent. Auch mit Blick auf den etwas längeren Zeithorizont, konkret der Performance…
15.12.23 Bloom Energy-Aktie: Top News!Marco Schnepf
Neue Kooperation für Bloom Energy: Wie der Brennstoffzellenspezialist am Donnerstag bekannt gab, arbeite er mit der Southern California Gas Company (SoCalGas) zusammen. Demnach soll ein Teil des Caltech-Netzes durch ein innovatives Wasserstoffprojekt ergänzt werden. Caltech ist eine US-Institution, die in Kalifornien auf zunächst kleinem Maßstab unter anderem ein smartes Energienetz mit Schwerpunkt auf grüne Technologien entwickelt. Das von SoCalGas und…
09.12.23 Bloom Energy-Aktie: +130% erwartet!Erik Möbus
Die Bloom Energy-Aktie kann die jüngst abgelaufene Handelswoche mit einem Gewinn von 0,64 Prozent beenden. Doch das ist anscheinend nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn mit Blick auf die Performance der abgelaufenen Handelswoche steht weiterhin ein Verlust von 7,73 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Tendenz ist auch in der Entwicklung seit Jahresbeginn wiederzufinden, denn in diesem…
04.12.23 Bloom Energy-Aktie: Über 108%!Erik Möbus
Die Bloom Energy-Aktie konnte die jüngste Aufwärtsdynamik auch im heutigen Handel deutlich verstärken. Demnach steht bis Handelsschluss ein Plus von 9,38 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit wurde in der vergangenen Handelswoche ein Gewinn von 20,9 Prozent ausgewiesen. Zuletzt ist die Bloom Energy-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Dabei blicken wir nun auf die neusten Meldungen,…
03.12.23 Bloom Energy-Aktie: Beeindruckend!Andreas Göttling-Daxenbichler
Anfang November, als die Stimmung im Wasserstoff-Segment gerade ihren gefühlten Tiefpunkt erreichte, konnte Bloom Energy an den Märkten mit überraschend guten Zahlen punkten. Die Umsätze des Unternehmens übertrafen sämtliche Erwartungen, was die Anleger mit kräftigen Aufschlägen honorierten. Um mehr als 20 Prozent ging es initial in die Höhe. Dass darauf eine schnelle Korrektur folgen würde, war nicht völlig undenkbar. Doch…
01.12.23 Wasserstoff-Aktien: Endlich! Nel ASA, Plug Power und Co – Die Aufholjagd beginnt!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien sind in diesem Jahr teils heftig unter die Räder gekommen. Denn als risikoreiches Investment haben ihnen steigende Zinsen besonders zugesetzt. Hinzu kommt der Umbau der Energiewirtschaft. Davon sollten Nel ASA, Plug Power und Co eigentlich profitieren. Doch es bleibt spannend. Mehr darüber lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Im Hinblick auf Plug Power ist…
29.11.23 Wasserstoff-Aktien: Ein Irrsinn! Nel ASA, Plug Power und Co – Jetzt erst recht!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien geben auf den ersten Blick kein gutes Bild ab. Denn Nel ASA und Plug Power befinden sich weiterhin in argen Turbulenzen. Wobei diese Aussage im Verlauf des Tages schon wieder überholt sein kann. So sind etwa bei Plug Power schon wieder zarte Aufwärtsbewegungen zu erkennen. Mehr dazu im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Es scheint ein…
29.11.23 Bloom Energy- und Plug Power-Aktie: Unerklärlich!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, leidgeprüfte Anleger von US-amerikanischen Wasserstoff-Aktien trauten am Dienstag beim Blick auf die Kurscharts möglicherweise kaum ihren Augen: Denn nicht nur Bloom Energy, das sich in den vergangenen Wiochen dem massiven Abwärtstrend im Sektor bereits entzogen hatte, legte bis Handelsschluss in New York um gut vier Prozent zu. Es war vor allem die Aktie von Plug Power,…
24.11.23 Bloom Energy-Aktie: Über 149%!Erik Möbus
Die Bloom Energy-Aktie hat zum Start in den heutigen Handelstag erneut leicht positive Tendenzen ausgewiesen. So ging es in der ersten Handelsstunde moderat um 0,18 Prozent in Richtung Norden. Damit konnten die Gewinne in den abgelaufenen 7 Handelstagen erneut gestützt werden. Denn hier steht aktuell ein Kursgewinn von 5,1 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Hingegen trügt das offenbar den…
21.11.23 Wasserstoff-Aktien: Rechnungen mit Sprengkraft - Nel ASA brilliert, Plug Power verliert!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien sind immer wieder für Überraschungen gut. Daran müssen sich Anleger wohl gewöhnen. Zumal vor allem die Kursperformance von Pure Playern wie Nel ASA und Plug Power von vielen äußeren Faktoren abhängt. Wie aktuell dabei die Chancen und Risiken verteilt sind, lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Seitdem die Nel ASA-Aktie ein PennyStock ist, hat…
17.11.23 Bloom Energy-Aktie: Gelingt der Turnaround?Alexander Hirschler
Die Aktie von Bloom Energy befindet sich seit geraumer Zeit in einem kräftigen Abwärtsschwung. Seit dem Rekordhoch von Anfang Februar 2021 bei 44,95 Dollar ist der Kurs in der Spitze um fast 80 Prozent gesunken. Ende Oktober kam es zum Rücklauf zur 10-Dollar-Marke, die zugleich eine zentrale Unterstützung darstellt. Der Rückfall auf 9,51 Dollar bedeutete ein neues Tief seit Juli…
16.11.23 Bloom Energy-Aktie: Geht den Bullen die Puste aus?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Bloom Energy-Aktie stand am Donnerstag mit dem falsche Fuß aus. Während die Märkte insgesamt weiter an ihrer Erholung bastelten, mussten Anleger hier Abschläge von knapp fünf Prozent verkraften. Der Kurs fiel dadurch bis auf 11,41 Euro am Vormittag zurück. Das ist eine kleine Enttäuschung, aber noch kein Beinbruch. Die Verluste von heute Morgen lassen sich problemlos mit Gewinnmitnahmen erklären,…
14.11.23 Bloom Energy-Aktie: Was treibt sie an?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Bloom Energy-Aktie schoss heute um über 15 Prozent in die Höhe und setzte sich damit ein Stück weit von ihrem vor wenigen Tagen aufgestellten 3-Jahrestief ab. Was trieb die Aktie des US-Wasserstoffunternehmens nach oben? Sind Wasserstoffaktien unterbewertet? Es ist eine Reihe an Faktoren. Zum einen war es zweifellos der geringer als erwartet ausgefallene Anstieg der US-Verbraucherpreise. Dieser vergrößert die…
10.11.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Einer nimmt die Überholspur!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien kämpfen seit geraumer Zeit mit der kritischen Stimmungslage rund um den Wasserstoff-Sektor. Davon zeugt etwa die aktuelle Kursentwicklung bei Nel ASA. Doch das zarte Pflänzchen Hoffnung auf bessere Zeiten für Wasserstoff-Player hat Plug Power erstmal zunichte gemacht. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Nichts ist gefährlicher als enttäuschte Liebe. Das gilt nicht…
09.11.23 Wasserstoff-Aktien: Achterbahnfahrten mit Nel ASA, Plug Power, Nucera und Bloom Energy!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien stehen für einige Anlageprofis immer noch hoch im Kurs. Vor allem dann, wenn die Politik Fördersummen verteilt. Das ließ sich jüngst bei der Auswahl der geförderten Wasserstoff-Hubs in den USA beobachten. Denn das beeinflusst die Kurse von Nel ASA, Plug Power und Co. Mehr darüber erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Im Hinblick auf…
09.11.23 Bloom Energy-Aktie: Damit hat niemand gerechnet!Marco Schnepf
Die Bloom Energy-Aktie hat am Donnerstag einen beachtlichen Sprung nach vorne geschafft. So verzeichnete der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Titel am Vormittag ein Plus von satten 15,47 Prozent auf 10,82 Euro (Stand: 09.11.2024, 11:00 Uhr, Tradegate). Bloom Energy legt überraschend starke Q3-Zahlen vor Der Grund: Die US-amerikanische Firma hatte zuvor starke Geschäftszahlen veröffentlicht. Demnach schoss der Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem…
07.11.23 Wasserstoff-Aktien: Angezählt! Nel ASA, Plug Power und Co – Ziele auf dem Prüfstand!Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien sorgen vermehrt für Schlagzeilen. Denn es ist Berichtssaison. Daher richtet sich die Aufmerksamkeit in dieser Woche neben Plug Power auch auf Ballard Power und Bloom Energy. Anderseits überraschen Werte wie Nel ASA und ITM Power mit hohen Kurszielen. Im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing beschäftigen wir uns jedoch auch mit den politischen H2-Zielen. Nel ASA hat…
23.10.23 Bloom Energy-Aktie: Weiter auf Talfahrt!Alexander Hirschler
Die Aktie von Bloom Energy hat zum Ende der vergangenen Woche starke Einbußen hinnehmen müssen. Dabei hatte die Woche noch mit einem deutlich Kurssprung von über 8 Prozent begonnen. Nach dem schwachen Freitagshandel mit Verlusten von über 5 Prozent ist die Wochenbilanz aber wieder ins Minus gerutscht, letztlich verlor die Aktie 1,05 Prozent. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Abgaben inzwischen…
22.10.23 Bloom Energy-Aktie: Ein Satz mit X!Stefan Salomon
  Bloom Energy ist ein US-Unternehmen mit dem Fokus auf eine Festoxid-Brennstoffzelle. Analysten sehen hierbei ein überzeugendes Geschäftsmodell. So soll das Hauptprodukt, der „Bloom-Elektrolyseur“, diverse Anwendungen hinsichtlich Stromerzeugung anbieten. Sowohl für die Industrie als auch Verwaltungen, Krankenhäusern oder gar für die Schifffahrt. Analysten haben im Oktober den Wert mit Kaufratings versehen oder diese nochmals bekräftig. So zuletzt JPMorgan Chase oder…
16.10.23 Wasserstoff-Aktien: Mega-Wumms für Nel ASA, Plug Power und Co! - Bringt das die Wende?Claudia Wallendorf
Liebe Leserinnen und Leser, Wasserstoff-Aktien bezeichnet man gelegentlich auch als Hoffnungswerte. Denn Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger der Energiewende. Von diesem Image konnten Nel ASA, Plug Power und Co daher profitieren. Doch der Weg zum Erfolg bleibt steinig. Daran dürften auch die US-Milliarden wenig ändern. Was es damit auf sich hat, lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Plug Power gehört…