Blackrock Aktie - Alle Artikel

26.10.23 BlackRock: iShares-ETFs und Aladdin-System treiben Gewinne trotz MarktturbulenzenDr. Bernd Heim
Die Finanzwelt kennt BlackRock als den größten Asset Manager der Welt. Sowohl High-Net-Worth-Individuen, als auch Kleinanleger, vertrauen auf die Dienstleistungen dieses amerikanischen Giganten. Insbesondere die auf niedrige Gebühren ausgelegten iShares-ETFs sind bei Investoren beliebt und generieren für BlackRock alleine mit dem ETF auf den S&P500-Index jährliche Einnahmen von 105 Millionen US-Dollar. Dieser Erfolg resultiert aus der Massentauglichkeit des ETF-Geschäfts, gepaart…
25.04.23 Kion-Aktie: Selbst Blackrock kommt ins Grübeln!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nur kurz hatte sich die Aktie von Kion in der vergangenen Woche bis auf 38,50 Euro verbessert, doch schon vor dem Wochenende ging es wieder deutlich zurück. Die Papiere von Europas größtem Anbieter von Flurförderzeugen fielen auf rund 36 Euro zurück und pendeln seitdem um diese Marke. Damit rutschte die Kion-Aktie sogar leicht ins Wochenminus. Dabei…
18.04.23 BlackRock-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine optimistische Haltung zu BlackRock (NYSE:BLK) eingenommen. Und das sollten Privatanleger wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei BLK passiert, bedeutet das…
14.04.23 BlackRock-Aktie: Großer Options-Investor mit ablehnender Haltung!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine ablehnende Haltung gegenüber BlackRock (NYSE:BLK) eingenommen. Und das sollten Privatanleger wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei BLK passiert, bedeutet das…
25.03.23 BlackRock-Aktie: Die Lage bleibt ernst - Konzernchef mahnt zur Vorsicht!Alexander Hirschler
Die Aktie des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock ist nach einem soliden Jahresstart mit zweistelligen Kurszuwächsen im Februar wieder deutlich zurückgefallen. Robuste Wirtschaftsdaten hatten an den Märkten neue Inflations- und Zinsängste geweckt und den Risikoappetit der Anleger gebremst. Hinzu kam, dass die Erholung der chinesischen Wirtschaft nach der Rücknahme der Corona-Einschränkungen und der Wiederöffnung wohl doch nicht so schnell vonstattengeht wie von…
08.02.23 Blackrock-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
J. Richard Kushel, Senior Managing Director, verkaufte am 02. Februar 2024 4.807 Aktien von BlackRock für 3.686.089 USD. Er kontrolliert nun 153.705 Aktien, davon 75.307 direkt und 78.398 indirekt. Deutsche Bank Securities bewertete die Aktie aber noch letzten Monat positiv und passte den Zielpreis von 865 auf 857 USD an. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt,…
18.01.23 BlackRock-Aktie: Rascher Rückgang der Inflation erwartet!Benzinga
Philipp Hildebrand, stellvertretender Vorsitzender von BlackRock Inc (NYSE:BLK) sagte, er erwarte einen raschen Rückgang der Inflation und dass die Zentralbanken ihren straffen Kurs fortsetzen würden. “Ich denke, die Inflation wird sehr, sehr schnell zurückgehen. Ich glaube, viele von uns werden überrascht sein, wie schnell sie sinken wird ... von 9[%] auf 4[%] wird der einfache Teil sein. Und dann wird es sehr schwierig werden,…
07.04.22 Blackrock-Aktie: Ein Blick auf das jüngste Short Interest!Benzinga
Die Leerverkaufsquote von Blackrock Inc (NYSE:BLK) ist seit dem letzten Bericht um 4,5% gesunken. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 1,51 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 1,06% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,0 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse…
02.04.22 BlackRock-Aktie: Investieren wäre sinnvoll gewesen!Benzinga
Das vorab! BlackRock (NYSE:BLK) hat den Markt in den letzten 10 Jahren um 1,64% auf annualisierter Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 14,05% erzielt. Derzeit hat BlackRock eine Marktkapitalisierung von 116,62 Mrd. $. Kauf von BLK-Aktien im Wert von 1000 $ Wenn ein Anleger vor 10 Jahren BLK-Aktien im Wert von 1000 $ gekauft hätte, wären sie heute…
03.03.22 Blackrock Aktie: Wird sie sich davon noch mal erholen?Aktien-Broker
Welcher Stimmungstrend herrscht vor? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Blackrock im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Blackrock. Dieser Umstand löst insgesamt…
20.12.20 Klarna: Das zweite "Kaufe jetzt zahle später"- Unternehmen!Benzinga
Das schwedische Fintech-Unternehmen Klarna könnte das zweite "Kaufe jetzt, zahle später"-Unternehmen sein, das einen erwarteten Börsengang verschiebt, nachdem Affirm Holdings Inc. letzte Woche einen Aufschub hinnehmen musste. Was geschah CEO Sebastian Siemiatkowski sagte im August öffentlich, dass das Unternehmen in ein oder zwei Jahren an die Börse gehen könnte. In einem Interview mit Yahoo Finance in der vergangenen Woche war…