Bijou Brigitte Modische Accessoires Aktie - Alle Artikel

12.10.23 Bijou Brigitte-Aktie: Zeit für die Trendwende?Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einem starken Kursrückgang in den letzten drei Monaten und dem Fall auf ein neues Jahrestief ist die Bijou Brigitte-Aktie seit gut einer Woche wieder im Aufwind. Was steckt hinter dem jüngsten Kursplus des Modeschmuckanbieters? Gute Quartalszahlen… Bijou Brigitte überzeugte gestern mit guten Quartalszahlen. In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete die Schmuckhandelskette einen Umsatz von 239,2 Millionen Euro…
18.08.23 Bijou Brigitte-Aktie: Die Jubelstimmung ist vorbei!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Bijou Brigitte-Aktie kam am gestrigen Donnerstag mächtig unter Verkaufsdruck und stürzte um gut 15 Prozent auf ein neues Jahrestief ab. Die seit mehreren Wochen anhaltende Talfahrt des Modeschmuckhändlers setzt sich damit fort. In den letzten zwei Monaten hat die Bijou Brigitte-Aktie nahezu 40 Prozent ihres Werts eingebüßt. Fielen die Halbjahreszahlen so schlecht aus? Ein enttäuschendes Ergebnis Beim Umsatz nicht,…
17.08.23 Bijou Brigitte-Aktie: Nach Zahlen im Crash-Modus!Alexander Hirschler
Die Aktie von Bijou Brigitte geriet am Donnerstag massiv unter Druck und verlor bis zum Ende des Handelstags 16,94%. Dabei fiel der Kurs mit 35,80 Euro auf ein neues Tief im Jahr 2024. Was steckt dahinter? Grund sind die Zahlen zum ersten Halbjahr, die der Modeschmuckhändler aus Hamburg nun vorgelegt hat. Während die Umsätze um 13 Prozent auf 148,8 Millionen…
30.06.23 Bijou Brigitte-Aktie: Kommt es nun zu einem neuen Aufschwung?Alexander Hirschler
Die Aktie des Modeunternehmens Bijou Brigitte hat rund um den Dividendenstichtag am 21. Juni eine deutliche Korrektur vollzogen. Ausgehend von einem Hoch bei 60 Euro ist der Kurs bis auf 46,60 Euro zurückgekommen, was Abschlägen von fast 25 Prozent entspricht. Davon entfielen 5 Euro auf den vollzogenen Dividendenabschlag. Es hat sich also deutlich gezeigt, dass die Anleger diesen Termin genutzt…
21.06.23 Bijou Brigitte-Aktie: Woher kommt dieser Erfolg?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einer Kursverdoppelung zählte Bijou Brigitte bereits im vergangenen Jahr zu den erfolgreichsten deutschen Aktien. 2024 setzt der Modeschmuckhändler seine Börsenerfolgsstory fort. Seit Jahresbeginn ist die Bijou Brigitte-Aktie mit über 17 Prozent im Plus. Was steckt hinter dem Erfolg? Wieder auf Vor-Corona-Niveau Es sind die guten Geschäfte. Zu Zeiten der Corona-Pandemie war das Überleben der Modeschmuckkette alles andere als sicher.…
13.01.19 Bijou Brigitte Aktie: Deutlicher Gewinnrückgang?Die Aktien-Analyse
In den ersten 9 Monaten des Jahres gingen die Umsätze um 1,7% auf 233 Mio € zurück. Bijou macht vor allem die Verkleinerung des Filialnetzes für den Rückgang verantwortlich. Während zu Beginn des Jahres noch 1.060 Filialen existierten, sind es jetzt nur noch 1.045. Das Unternehmen restrukturiert das Filialnetz in allen Ländern. Zahlreiche Läden werden geschlossen oder ziehen an lukrativere…