Berkshire Hathaway Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Mi Berkshire Hathaway: Der Erfolg gibt Recht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nicht jeder ist ein Freund von der Investmentstrategie von Investorenlegende Warren Buffet. Der verlässt sich gerne auf sogenannte Value-Titel und hielt sich vom schwer gehypten Tech-Sektor lange Zeit fern. Erst recht spät und als sie schon so ziemlich über jeden Zweifel erhaben war, wanderte die Apple-Aktie in das Portfolio von Berkshire Hathaway. Vielleicht hätte das Unternehmen mit einer aggressiveren Strategie…
21.06. Warren Buffetts Top-10-Erkenntnisse zum InvestierenJakob Ems
Nach Angaben von Forbes hat Berkshire Hathaway Inc (NYSE: BRK-A) (NYSE: BRK-B) ist der CEO Warren Buffett der sechst-reichste Mann der Welt, mit einem erstaunlichen Nettovermögen von fast 93,5 Milliarden US-Dollar. Wie er das erreichte? Hartnäckigkeit, Praxisnähe und ein regelrechter Hunger nach mehr. Buffett, der wohl berühmteste Investor der Welt, investiert, seit er 11 Jahre alt ist. Als er 13…
03.05. Berkshire Hathaway-Aktie: Das spricht jetzt für die Bullen!Alexander Hirschler
Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat in den vergangenen Tagen deutlich nachgegeben. Hierdurch sind die vormals hohen Gewinne von über 20 Prozent in der Year-to-Date-Betrachtung auf etwas mehr als 6 Prozent zusammengeschrumpft. Letztlich hat sich gezeigt, dass der schwache Gesamtmarkt – der S&P 100 büßte im April fast 10 Prozent ein – auch vor stabilen Werten wie Berkshire keinen…
02.05. Berkshire Hathaway-Aktie: Jahreshauptversammlung!Cemal Malkoc
Die Aktien von Berkshire Hathaway haben im vergangenen Monat eine schwache Performance gezeigt. Angesichts der aktuellen Marktlage ist dies jedoch nicht überraschend. Der Verlust im April lag bei knapp neun Prozent, was ziemlich genau der Entwicklung des S&P 500 entspricht. Es besteht also kein Grund zur Sorge, auch wenn Berkshire Hathaway selten solche Verluste zu verzeichnen hatte. Am Wochenende hat…
26.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Ist das Potenzial ausgereizt?Peter Wolf-Karnitschnig
In den letzten vier Wochen konnte die Berkshire Hathaway-Aktie nicht mehr ihr Allzeithoch vom 28. März erreichen. Derzeit notiert die Aktie von Warren Buffetts Investmentholding knapp fünf Prozent unter ihrem Rekordhoch. Ist das Potenzial der Berkshire Hathaway-Aktie ausgereizt? Das Kurs-Buchwert-Verhältnis ist hoch Schwer zu sagen, da die Beteiligungen von Berkshire Hathaway sehr breit gestreut sind. Fakt ist, dass viele der…
24.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Kleiner Rücksetzter!Aktien-Barometer
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der NYSE um 12,16 Prozent gestiegen. Vorige Woche ist der Kurs jedoch etwas abgesackt: 2,13 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen eingebüßt. Auch am letzten Handelstag hat der Titel im Tagesverlauf bis Handelsschluss erneut um 2,01 Prozent abgebaut, was in einem…
23.04. Bitcoin: Bitcoin ist mehr wert als Berkshire Hathaway!Benzinga
Marktkapitalisierung von Bitcoin übertroffen Berkshire Hathaway, Inc. (NYSE: BRK-A) (NYSE: BRK-B) — der größte staatliche Pensionsfonds der Vereinigten Staaten, der vom Investmentgiganten Warren Buffett geleitet wird und das siebtgrößte Unternehmen der Welt ist — sah seine Marktkapitalisierung von Bitcoin (CRYPTO: BTC) übertroffen. Berkshire Hathaway's Marktkapitalisierung beträgt etwas mehr als 760 Milliarden Dollar, während das Bitcoin-Netzwerk 770 Milliarden Dollar wert ist —…
18.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Kleiner Rücksetzter!Aktien-Barometer
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der NYSE um 14,59 Prozent gestiegen. Vorige Woche ist der Kurs jedoch etwas abgesackt: 0,64 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen eingebüßt. Auch gestern hat der Titel im Tagesverlauf bis Handelsschluss erneut um 0,65 Prozent abgebaut, was in einem Kurs von…
12.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Kommt der Kurs zurück zum Hoch?Johannes Weber
Mitte Februar ist der Kurs der Aktie um 8 % eingebrochen. Dabei bildete sich auch ein Verkaufssignal des Stochastik-Indikators. Die Trendlinien haben sich nach unten durchkreuzt. Die 300 USD bildeten dabei eine Unterstützung, die die Anleger der Berkshire Hathaway-Aktie vor schlimmeren Verlusten schützte. Zusätzlich konnten die Bullen durch diese Trendlinie stärker werden und den Preis der Aktie in Richtung Norden…
12.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Nächstes Kursziel - 450 Dollar!Alexander Hirschler
Die Berkshire Hathaway-Aktie ist seit Anfang Dezember um fast 30 Prozent gestiegen, allein in diesem Jahr stehen bereits Zuwächse von fast 18 Prozent zu Buche. Zur Erinnerung: Im Frühjahr 1996 wurde die Holdinggesellschaft von Investorenlegende Warren Buffett noch für weniger als 20 Dollar je Aktie gehandelt, inzwischen sind hieraus mehr als 350 Dollar geworden. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von…
09.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Können die Bullen die Korrektur beenden?Dr. Bernd Heim
Ausgebildet wurde das neue Allzeithoch am 29. März, als der Kurs der Berkshire-Hathaway-Aktie in der Spitze bis auf 362,10 US-Dollar vordringen konnte. Hier nahmen die Anleger ihre Gewinne mit, sodass der Kurs schnell in eine neue Abwärtsbewegung überging. Sie endete am 6. April bei 340,55 US-Dollar und leitete einen neuen Anstieg ein. Er erreichte am Freitag ein Hoch bei 353,85…
08.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Star-Investor schlägt zu!Freya Wester-Ebbinghaus
Die Beteiligungsgesellschaft von Starinvestor Warren Buffett steigt in großem Stil beim Computer-Konzern HP Inc. ein: Berkshire Hathaway meldete in einem Formular 4 bei der US Securities and Exchange Commission den Besitz von etwa 121 Millionen Aktien von HP (HPQ), was einer Beteiligung von 11,4 Prozent entspricht. Man heißt Buffet gerne willkommen Die Aktien von HP stiegen seitdem um knapp 15…
06.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Ist die Luft etwas raus?Peter Wolf-Karnitschnig
Vor wenigen Tagen erreichte die Berkshire Hathaway-Aktie bei ca. 327 Euro ein neues Allzeithoch. Seitdem hat sich der Titel von Warren Buffetts Investmentholding um knapp vier Prozent verbilligt. Seit Jahresbeginn hat sich die Berkshire Hathaway-Aktie mit einem Kursplus von knapp 20 Prozent trotzdem deutlich besser entwickelt als alle Vergleichsindizes. Aber wird das auch weiterhin so bleiben? Nur noch halten statt…
05.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Kaum Veränderung!Aktien-Barometer
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der NYSE um 15,1 Prozent gestiegen. Vorige Woche ist der Kurs jedoch etwas abgesackt: 3,8 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen eingebüßt. Auch gestern hat der Titel im Tagesverlauf bis Handelsschluss erneut um 1,71 Prozent zugelegt, was in einem Kurs von…
02.04. Berkshire Hathaway-Aktie: Immun gegen jede Krise!Cemal Malkoc
Die Aktien von Berkshire Hathaway scheinen gegen Schwankungen und Spannungen an den Märkten immun zu sein. Die Aktie wächst seit Jahren stetig. Der einzige ernsthafte Rückschlag, den das Unternehmen von Warren Buffet erlitt, war der pandemiebedingte Crash im Frühjahr 2020. Die YTD-Performance mit einem Zuwachs von 43,77 Prozent zeugt von der Stärke der Aktie in diesen schwierigen Zeiten. Der Stand…
31.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Die ewige Rallye geht weiter!Maximilian Weber
Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien performte die Berkshire Hathaway-Aktie nicht nur stark in Bullmärkten wie 2020/21, sondern auch bei schwierigen Marktkonditionen wie in den vergangenen sechs Monaten. Entsprechend legte die Aktie der Holdinggesellschaft im letzten halben Jahr um 31 % zu. Die Hintergründe der Rallye Warren Buffett ist dafür bekannt, weder in günstige Ramsch-Aktien noch überteuerte Tech-Aktien zu investieren.…
31.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Dieses Kursziel kann sich sehen lassen!Alexander Hirschler
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat den Anlegern als Value-Titel in den letzten Wochen sehr viel Freude bereitet. Seit Anfang Dezember sind die Notierungen um fast 30 Prozent gestiegen, allein in diesem Jahr stehen bereits Zuwächse von knapp 20 Prozent zu Buche. Das Konglomerat der beiden Investoren-Urgesteine Warren Buffett und Charlie Munger steht für Kontinuität und stabile Wachstumsraten. Die Wachstumsraten können sich…
29.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Der Erfolg bestätigt!Andreas Göttling-Daxenbichler
An Kritik an Berkshire Hathaway und dem Starinvestor Warren Buffet mangelte und mangelt es nicht. Nicht wenige werfen der Börsenlegende vor, das eigene Unternehmen noch wie im vergangenen Jahrhundert zu führen und auch an der Anlagestrategie stört sich so manch einer. Allerdings gibt der Erfolg Buffet ganz klar Recht, denn seit Jahrzehnten geht es mit dem Wert seines Konglomerats immer…
28.03. Berkshire Hathaway Aktie: Einfach nur Spitze!Aktien-Broker
Stimmung ist im Keller Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Berkshire Hathaway haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Sell" zu.…
26.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Der Meister hat es immer noch drauf!Alexander Hirschler
Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft von Investoren-Legende Warren Buffett, Berkshire Hathaway, ist in den vergangenen Tagen ein weiteres Mal nach oben ausgebrochen und über den Widerstand bei 324,40/325,63 Dollar geklettert. Da sich die Aktie in den Wochen zuvor in einer Bandbreite zwischen 300 und 325 Dollar bewegt hatte, lag das Kursziel nach dem Ausbruch im Bereich der 350-Dollar-Marke. Berkshire Hathaway-Aktie erreicht…
25.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Einfach zu gut!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Berkshire Hathaway-Aktie ist in diesem Jahr nicht zu stoppen. Seit Jahresbeginn hat die Aktie von Warren Buffetts legendärer Investmentholding um über 20 Prozent zugelegt. Auch heute markierte die Berkshire Hathaway-Aktie ein neues Allzeithoch. Was macht die Investmentholding mal wieder so erfolgreich? Die vier Giganten Es sind die sogenannten „vier Giganten“ seiner Investmentgesellschaft, die Buffett in seinem jüngsten Brief an…
22.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Wer wettet schon gegen das Orakel von Omaha?Maximilian Weber
Auf Jahressicht stieg die Aktie damit um knapp 40 % an. Dabei waren die vergangenen 18 Monate nicht leicht für Buffett, insofern er auf großen Cash-Beständen saß und keine passenden Investitionsobjekte gefunden hatte. Dies hat sich nun geändert. Neue Milliardenübernahme In den letzten Monaten war Börsenguru und Investor-Legende Warren Buffett kontinuierlich auf der Suche nach neuen Investmentmöglichkeiten. Auf der Suche…
22.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Star-Investor schlägt zu!Freya Wester-Ebbinghaus
Im vergangenen Monat sind die Aktien von Berkshire Hathaway um fast 15 Prozent gestiegen. Davon knapp sechs Prozent allein in den letzten fünf Tagen. Einer der Gründe dafür dürfte ein milliardenschwerer Übernahme-Deal sein. Berkshire Hathaway-Aktie: Milliarden Cash-Deal! Am Montag kündigte Warren Buffetts Berkshire Hathaway Inc. an, alle Aktien der Alleghany Corporation im Wert von 11,6 Milliarden Dollar in einem Cash-Deal…
16.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Von einem Rekord zum Nächsten!Alexander Hirschler
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat in den vergangenen Wochen eine große relative Stärke gezeigt und dem schwachen Marktumfeld getrotzt. Die hohe Inflation und die bevorstehende Zinswende, der Krieg in der Ukraine und die Auswirkungen auf den Welthandel – all diese Faktoren haben der Aktie nichts anhaben können. Im Gegenteil: in der vergangenen Woche sind die Kurse ein weiteres Mal nach oben…
16.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Einfach nicht zu toppen!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Berkshire Hathaway-Aktie ist bekanntermaßen seit vielen Jahren ein Topperformer. Aber die Performance von Warren Buffetts Investmentholding seit Jahresbeginn stellt alle Vergleichsindizes vollkommen in den Schatten. Die Berkshire Hathaway-Aktie hat seit Anfang Januar um 15 Prozent zugelegt und das in einem denkbar schwierigen Marktumfeld. Warum ist die legendäre Investmentholding momentan so erfolgreich? Ein krisenfestes Portfolio Es ist mal wieder die…
14.03. Berkshire Hathaway Aktie: Was kommt jetzt? Die Stimmung der Anleger kippt extrem ab.Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Berkshire Hathaway Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Berkshire Hathaway zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger…
12.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Die Zweifler verstummen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gerade in den letzten Jahren musste sich Berkhire Hathaway bzw. Investorenlegende Warren Buffet einiges an Kritik gefallen lassen. Viele störten sich daran, dass die Holding und ihre Subunternehmen vor allem in Value-Titel investieren und diverse hochgejubelte Wachstumssektoren wie Tech oder Wasserstoff links liegen ließen. Tatsächlich gab es auch Zeiten, zu denen der Kurs der Berkshire Hathaway-Aktie keine Bäume ausreißen konnte.…
07.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Ein neues Allzeithoch!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat heute ein neues Allzeithoch erreicht. Im Gegensatz zu fast allen Fonds und Indizes weltweit konnte die Investmentholding von Investmentlegende Warren Buffett seit Jahresbeginn um über zwölf Prozent zulegen. Was macht Buffett schon wieder besser als alle anderen? Was macht Buffett anders? Er kauft Ölaktien in großem Stil. Letzte Woche erwarb Berkshire Hathaway ein großes Aktienpaket an…
06.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Solides Wachstum!Aktien-Barometer
Die Berkshire Hathaway-Aktie hat im laufenden Jahr etwas an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der NYSE um 8,16 Prozent gestiegen. Vorige Woche ist der Kurs weiter nach oben geklettert: 1,69 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen gewonnen. Dagegen musste der Titel zum letzten Handelsschluss ein Defizit von 0,77 Prozent verkraften, was in einem Kurs…
04.03. Berkshire Hathaway-Aktie: Warren Buffett hat es noch drauf!Alexander Hirschler
Während viele Aktien wegen der bevorstehenden Zinswende und des Krieges in der Ukraine mit Abgaben zu kämpfen haben, zeigt sich die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway von alldem ziemlich unbeeindruckt und befindet sich auf einem neuen Allzeithoch. Die Käufer scheinen wild entschlossen den Widerstand des Doppeltops von 324,40 und 325,63 Dollar auf nachhaltiger Basis zu durchbrechen. Am Donnerstag sind die…