Beiersdorf Aktie - Alle Artikel

29.02. Beiersdorf-Aktie: War doch nicht schlecht!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Minus von fast vier Prozent war die Beiersdorf-Aktie am Donnerstag der mit Abstand schwächste Wert im deutschen Leitindex DAX. Was steckt hinter der schwachen Tagesperformance des Konsumgüterriesen? Gute Zahlen, verhaltener Ausblick Beiersdorf lieferte zwar recht gute Zahlen für das vergangenen Geschäftsjahr ab, doch die Musik macht an der Börse bekanntlich die Prognose und diese fiel relativ zurückhaltend aus.…
07.02. Beiersdorf-Aktie: Wahnsinn – die Aktionäre profitieren!Erik Möbus
Die Beiersdorf-Aktie ist zuletzt nach der Ankündigung einer Dividendenerhöhung umfassend in den Fokus der führenden Analysten geraten. Demnach wurden im Februar insgesamt 10 neue Einschätzungen am Markt platziert. Gemeinsam blicken wir nun auf einige neue Meldungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um Beiersdorf zu erhalten. Demnach hat die Deutsche Bank Research die Einstufung auf „Hold“ belassen, genauso wie…
31.01. Beiersdorf-Aktie: Alles wird besser – so die Analysten!Erik Möbus
Die Beiersdorf-Aktie hat im heutigen Handel eine leichte Korrektur ausgewiesen und dabei einen Abschlag in Höhe von 0,11 Prozent generiert. Allerdings sind die Bullen mit Blick auf die abgelaufenen 5 Handelstage wahrscheinlich weiterhin optimistisch gestimmt, denn in diesem Zeitraum steht ein Gewinn in Höhe von 1,84 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Tendenz bestätigt sich auch im ersten Handelsmonat…
05.01. Beiersdorf-Aktie: Darauf ist Verlass!Andreas Göttling-Daxenbichler
Trotz des kleinen Stimmungstiefs in dieser Woche gab es bei der Beiersdorf-Aktie bisher keinerlei Anzeichen der Schwäche zu sehen. Das Papier verlor in der ersten Handelswoche des Jahres 2024 nur leicht an Wert und notierte am Freitagmorgen bei immer noch beachtlichen 135,05 Euro. Das ist nur unwesentliche weniger als beim Rekordhoch, welches bei 137,10 Euro anzutreffen ist. Zu verdanken hat…
03.01. Beiersdorf-Aktie: Der Fels in der Brandung!Alexander Hirschler
Die Beiersdorf-Aktie präsentiert sich zum Auftakt ins neue Jahr weiterhin sehr robust. Am Dienstag gab der Kurs zwar leicht um 0,5 Prozent nach, doch am Mittwoch geht es mit einem Plus von 0,22 Prozent schon wieder aufwärts. Der DAX-Titel bleibt damit auch unweit des Rekordhochs von Mitte Dezember bei 137,10 Euro. Der Rückstand beträgt gerade einmal 1,33 Prozent. Im vergangenen…
31.12.23 Die Aktie des Tages: Beiersdorf – Weichen für 2024 gestellt!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Beiersdorf blickt auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2024 zurück. Dabei hat der Konzern von der guten Stimmung in der Branche profitiert. Das spiegelt sich natürlich auch in der Performance der Beiersdorf-Aktie wider. Demnach können sich die Anleger am letzten Handelstag des Jahres über einen Gewinn von 0,52 Prozent freuen. Damit haben sich die positiven Tendenzen im abgelaufenen…
26.10.23 Beiersdorf-Aktie: Das kann sich sehen lassen!Erik Möbus
Beiersdorf konnte heute wieder eine positive Meldung für die Aktionäre am Markt platzieren. Nach einer guten Geschäftsentwicklung, getrieben durch den starken Umsatzzuwächsen im Segment Comsumer hat der Konzern zum 3. Mal die Umsatzprognose für das Jahr 2024 moderat angehoben. Somit soll auf Konzernebene als auch beim Segment Consumer das organische Wachstum im laufenden Jahr in einem niedrigen zweistelligen Bereich liegen,…
01.03.22 Die Aktie des Tages: Beiersdorf – Crashgefahr!Erik Möbus
Liebe Leser, wie lange rollt noch der Rubel bei Beiersdorf? Zuletzt hat der Konzern rund 5 Prozent seiner Umsätze in Russland generiert. Nun werden die Stimmen rund um die Sanktionen immer lauter, doch die Auswirkungen sind derzeit noch schwer kalkulierbar. Dazu könnte die Beiersdorf-Aktie ebenso aus dem deutschen Leitindex absteigen. Hierbei lauert Daimler Truck in Angriffsstellung. Doch das ist noch…
18.03.19 Beiersdorf-Aktie: Hier sind weitere Kurssteigerungen möglich!Alexander Hirschler
Im Januar musste die Beiersdorf-Aktie zunächst Verluste hinnehmen, erst Ende des Monats kehrten die Käufer an den Markt zurück. Sie starteten eine neue Aufwärtsbewegung und ließen den Kurs am 21. Februar bis auf 92,44 Euro ansteigen. Am 26. Februar gab der Konsumgüterkonzern seine neue Wachstumsstrategie bekannt und konkretisierte die Ziele für 2019. Durch die geplanten Investitionen geht Beiersdorf von einem…
04.03.19 Beiersdorf AG: Noch kein Grund zur Freude!finanztrends.de
Die Performance, welche sich seit meiner letzten Betrachtung eingestellt hat, kann als eine Art Zeitraffer angesehen werden. Den Preisabschlag bis in den Bereich um 80 € hatte ich für den dargestellten Zeitraum noch nicht erwartet. Wie der Langzeitchart es aufzeigt, sehe ich auf künftig eher schwarz als rosig auf die Entwicklung der Aktie. Unter diesem Kontext versteht sich die aktuelle…