BayWa Aktie - Alle Artikel

25.10.23 BayWa-Aktie: Mit großen Schritten!Andreas Göttling-Daxenbichler
BayWa konnte in den letzten Jahren durchaus einige ansehnliche Erfolge feiern, was nicht zuletzt den Bemühungen im Bereich der Erneuerbaren Energien zu verdanken ist. Von der momentan etwas angeschlagenen Stimmung in diesem Segment lässt man sich offenbar nicht entmutigen. Wie "Agrar Heute" berichtet, treibt man in Zusammenarbeit mit Grüne Energien Solar schon die nächsten Großprojekte voran. In Großbritannien soll ein…
19.10.23 BayWa-Aktie: Alles im grünen Bereich!Marco Schnepf
BayWa setzt sich für die Zukunft der Landwirtschaft ein: Wie der Münchner Konzern kürzlich mitteilte, habe er gemeinsam mit der Deutschen Kreditbank AG (DKB) eine Kooperation in Thüringen gestartet. Im Rahmen der Initiative „Klima-Landwirtschaft“ sollen demnach in sechs Agrarbetrieben in den kommenden drei Jahren Klimaschutzmaßnahmen forciert werden. Diese Lösungen sollen von BayWa engmaschig unterstützt und wissenschaftlich analysiert werden. Hierfür erhalten…
05.09.23 BayWa-Aktie: Wird das noch was?Erik Möbus
Der Druck rund um die BayWa-Aktie hat sich zuletzt nochmals erhöht. Nach der Veröffentlichung der neusten Zahlen am 03. August korrigierte das Papier deutlich. Mittlerweile ist in den abgelaufenen 6 Handelsmonaten ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar, denn hier steht ein Verlust von knapp 21 Prozent zu buche. Erst kürzlich ist die BayWa-Aktie erneut in den Fokus des Analystenhauses Warburg Research geraten.…
17.08.23 BayWa-Aktie: Sollten Anleger jetzt zugreifen?Alexander Hirschler
Die Zahlen zum ersten Halbjahr haben die Aktie des Agrarhändlers BayWa in der vergangenen Woche weiter unter Druck gebracht. Seitdem ist der Kurs um mehr als 17 Prozent gefallen und steuert nun zielgenau auf die 30,00-Euro-Marke zu. In diesem Bereich verläuft eine Schlüsselunterstützung, die der Aktie Möglichkeiten für eine Bodenbildung bietet. Im Berichtszeitraum machten dem Münchener Agrarkonzern die schwache Konjunktur…
13.08.23 BayWa-Aktie: Damit gewinnt man keinen Blumentopf!Marco Schnepf
Die BayWa-Aktie hat eine bittere Woche hinter sich: Hatte das Papier am vorletzten Freitag noch bei 37,1 Euro notiert, waren es am jetzigen Freitagmittag nur noch 32,6 Euro. Erstes Halbjahr 2024: BayWa muss Ergebniseinbruch einräumen Zuvor hatte der Münchner Mischkonzern, der inzwischen nicht mehr nur in der Landwirtschaft aktiv ist, sondern sich auch im Bereich Bau und Energie sowie Digitalisierung…