Bavarian Nordic Aktie - Alle Artikel

25.08.23 Bavarian Nordic-Aktie: Beeindruckend, aber...!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an lokale Ausbrüche der Affenpocken im vergangenen Jahr. Das Thema wurde in den Boulevard-Medien schon zur nächsten möglichen Pandemie hochgekocht und entsprechend entstand ein kleiner Hype um entsprechende Impfstoffe. Das ließ die Aktie von Bavarian Nordic zeitweise in die Höhe schießen. Nun legte das Unternehmen Zahlen für das vergangene Halbjahr vor, und…
21.02.23 Bavarian Nordic-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Bavarian Nordic (BAVA.CO) hat angekündigt, dass es durch eine gezielte Emission und Privatplatzierung 1,64 Milliarden dänische Kronen eingenommen hat, um ein Reiseimpfstoff-Portfolio von Emergent BioSolutions zu erwerben. Das Unternehmen hat insgesamt 7.046.839 neue Aktien zu je 233 Kronen verkauft, die am Freitag an der Nasdaq Kopenhagen gehandelt werden sollen. Die Bezahlung der Aktien erfolgt am Donnerstag. In diesem Artikel soll…
25.07.22 Auf diese 6 Aktien sollten Sie achten!Carsten Rockenfeller
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am vergangenen Samstag den Ausbruch der Affenpocken zu einem globalen Notfall erklärt und damit die höchste Alarmstufe ausgerufen. Nach Angaben des WHO-Generaldirektors Tedros Adhanom Ghebreyesus sind inzwischen weltweit mehr als 16.000 Fälle in mehr als 75 Ländern gemeldet worden. Die Daten der WHO zeigen, dass die Zahl der nachgewiesenen Affenpocken-Infektionen von Ende Juni bis Anfang Juli…