Baumot Aktie - Alle Artikel

04.08.19 Einfach nur spannend, Baumot!Aktien-Broker
Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 0,56 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Baumot damit 4,92 Prozent über dem Durchschnitt (-4,36 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Automatische Komponenten" beträgt -5,57 Prozent. Baumot liegt aktuell 6,13 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance…
16.12.18 Die top Aktienempfehlungen der Wochefinanztrends.TV
Der Aktienmarkt präsentiert sich im Herbst 2018 mächtig angeschlagen. Das böse Wort vom drohenden „Crash“ macht auf dem Börsenpaket schon die Runde. Welcher Aktie können Sie als Anleger nun noch trauen? Wo ergeben sich infolge des jüngsten Preisverfalls möglicherweise gar gute Aussichten auf kurzfristige Gewinne? Börsenexperte Manuel Koch hat auch diese Woche für Sie fünf Aktien herausgesucht, bei denen ein…
07.10.18 Baumot Group Aktie: Das war abzusehen!finanztrends.de
In der vergangenen Woche kam es bei der Aktie der Baumot Group zu herben Kursverlusten. Wirklich überraschend kam diese Entwicklung jedoch nicht. Zuvor bauten enorme Zugewinne bei dem Papier vor allem auf Spekulationen und übertriebenen Erwartungen auf. Viele Anleger setzten darauf, dass die Politik Hardware-Nachrüstungen bei älteren Diesel-Fahrzeugen zulässt und diese im besten Fall sogar zur Pflicht machen könnte. Von…
03.10.18 Baumot Group Aktie: Der große Ausverkauf!finanztrends.de
Die Bundesregierung konnte sich endlich zu einer Einigung in Sachen Hardware-Nachrüstung für alte Dieselfahrzeuge hinreißen lassen. Jene sieht nun vor, dass Besitzer zwischen einer Nachrüstung oder einem Umtausch frei wählen können. Die Anleger der Baumot Group hatten offenbar auf ein anderes Ergebnis gehofft, denn am Dienstag brach der Kurs nach der Meldung um 19,37 Prozent ein. Auch, dass die Baumot…
27.09.18 Baumot Group Aktie: Jetzt wird es ernst!finanztrends.de
Um Nachrüstungen von Dieselfahrzeugen wird dieser Tage viel geredet und spekuliert, sicher ist in dieser Hinsicht aber noch nichts. Beim Koalitionsgipfel am morgigen Freitag sollen jetzt erneut mögliche Lösungen besprochen werden. Als mögliche Lösungen werden Kaufprämien für Neuwagen oder auch Hardware-Nachrüstungen ins Auge gefasst. Letzteres ist genau das, worauf Anleger der Baumot Group hoffen. Sollte die Politik eine verpflichtende Nachrüstung…
21.09.18 Baumot Group: Die Nachrichtenlage ist keineswegs eindeutig!Melina Schulte
Bei der Aktie der Baumot Group dreht es sich derzeit um die Frage – kommt in Deutschland die gesetzliche Verpflichtung zur Nachrüstung von Diesel Pkw mittels physischer Nachrüstung, oder nicht? Hier gibt es zwar eine Menge Spekulation und auch Aussagen von Politikern, aber keine absolut klare Linie. Ein Streitpunkt wäre natürlich auch die möglichen Kostenverteilung der physischen Nachrüstung – wer…
06.09.18 Baumot Group: Verwässerungseffekt!Melina Schulte
Im Hinblick auf die zuletzt von der Baumot Group angekündigte Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts ist die Frage, um welche Dimensionen es da geht. Also: Das genehmigte Kapital liegt derzeit bei 16.722.637 Euro, eingeteilt in ebenso viele Aktien. Nun sollen „bis zu“ 1.672.263 neue Aktien ausgegeben werden. Das wären exakt 10% des Grundkapitals. Wer die Kapitalerhöhung nicht mitmacht, dessen Anteil…
18.08.18 Baumot Group: Hoffentlich geht das gut aus!Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche haben die Anleger mit Interesse die Geschehnisse bei Baumot verfolgt. Peter Niedermeyer hat sich die Situation in einer Analyse einmal genauer angeschaut und folgendes Fazit gezogen: Der Stand! Auf der Hauptversammlung der Baumot Group wurde bestätigt, dass das Unternehmen stark von politischen Entscheidungen abhängig ist. Ob das Produkt BNOx System Erfolg haben wird, hängt…
31.07.18 Baumot Group: Blick auf die TOPs!Melina Schulte
Die Aktie der Baumot Group hat sich zwar von ihren Anfang Juli erreichten Tiefstkursen von zwischenzeitlich unter 1,50 Euro zwar etwas erholen können – dennoch, die Performance der Aktie ist auf 12-Monats-Sicht äußerst schlecht. Rund die Hälfte an Kurswert (ca. -48%) hat die Aktie in diesem Zeitraum verloren. Interessant könnte es am 13. August werden – denn dann steht die…
04.07.18 Baumot Group: Enttäuschende Zahlen!Melina Schulte
Die Baumot Group hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht – und gut waren die bestimmt nicht. Denn das zeigt bereits der Blick auf die Eckdaten. Beispiel Umsatz: Der lag den Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2017 gerade einmal bei 9,8 Mio. Euro. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr davor waren es noch 38,3 Mio. Euro. Dazu das Unternehmen: "Der Umsatzrückgang liegt…