Barrick Gold Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
25.04. Barrick Gold-Aktie: Nach wie vor Fair!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 25,49 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch abwärts: Der Titel fiel in den vergangenen fünf Tagen 5,06 Prozent. 0,85 Prozent hat der Titel auch im letzten Tagesverlauf verloren…
23.04. Barrick Gold-Aktie: Kleine Korrektur!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 25,49 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch abwärts: Der Titel fiel in den vergangenen fünf Tagen 5,06 Prozent. 0,85 Prozent hat der Titel auch im letzten Tagesverlauf verloren…
21.04. Barrick Gold-Aktie: Whale Trades für den 20. April!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier bei Benzinga verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes mit GOLD passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was…
14.04. Barrick Gold Aktie: Whale Trades gesichtet!Benzinga
62% bullishe Gesamtstimmung! Die Gesamtstimmung dieser Big-Money-Händler ist zu 62% bullish und zu 37% bearish. Von allen Optionen, die wir aufgedeckt haben, gab es 1 Put im Gesamtwert von $229.600 und 15 Calls im Gesamtwert von $805.848.. Was ist das Kursziel? Unter Berücksichtigung des Volumens und des offenen Interesses an diesen Kontrakten scheint es, dass die Wale in den letzten…
09.04. Barrick Gold-Aktie: Whale Trades für den 8. April!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Barrick Gold (NYSE:GOLD) haben wir 15 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 40 % der Anleger die Trades mit bullischen Erwartungen und 60 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Trades sind 2 Puts mit einem Gesamtbetrag von 92.631 $ und 13 Calls…
08.04. Barrick Gold-Aktie: Stetig nach oben!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 31,05 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen 1,51 Prozent. 1,18 Prozent hat der Titel erneut im letzten Tagesverlauf zugelegt…
26.03. Barrick Gold Aktie: Besser als die Konkurrenz!Aktien-Broker
Barrick Gold bietet mehr Kursrendite als Wettbewerber Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Barrick Gold mit einer Rendite von 33,8 Prozent mehr als 12 Prozent darüber. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,53 Prozent. Auch hier liegt Barrick Gold mit 12,27 Prozent deutlich darüber.…
19.03. Barrick Gold-Aktie: Jetzt könnte der Abwärtsdruck wieder zunehmen!Alexander Hirschler
Die Aktie von Barrick Gold, seines Zeichens größtes Goldbergbauunternehmen der Welt, hat in den letzten Wochen deutlich zulegen können und von der starken Goldnachfrage profitiert. Das gelbe Edelmetall war in der vergangenen Woche nach einer Rallye im Hoch bis auf 2.070,42 Dollar gestiegen und hatte das bisherige All-Time-High von 2.075,14 Dollar (07.08.2021) nur um Haaresbreite verpasst. Der Goldpreis profitierte von…
18.03. Barrick Gold-Aktie: Kleine Korrektur!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 26,74 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen 1,67 Prozent. 0,27 Prozent hat der Titel jedoch erneut im letzten Tagesverlauf…
18.03. Barrick Gold-Aktie: Keine Überraschungen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Rallye beim Goldpreis machte in den letzten drei Wochen auch der Barrick Gold-Aktie ordentlich Beine. Die konnte sich ausgehend von rund 20 Euro bis auf knapp 24 Euro in die Höhe schwingen, ein Plus von mehr als ansehnlichen 20 Prozent. Eben dort kam die Aufwärtsbewegung aber schon wieder sichtlich ins Stocken. Das Papier konnte letztlich keine eigenen Signale setzen…
16.03. Barrick Gold-Aktie: Eine Trendwende?Anna Hofmann
Das letzte Jahr ging für die Anleger der Barrick Gold-Aktie weniger ansehnlich zu Ende. Der Kursaufschwung schien beendet und der Kurs fiel bis unter 16 Euro. Doch im neuen Jahr steigerte sich das Kaufvolumen allmählich. Ende Februar kam es zu einem ersten großen Ausschlag nach oben. Dabei steigerte sich der Preis um 10 % und durchbrach die Widerstandslinie. Durch die…
15.03. Barrick Gold-Aktie: Das muss jetzt gelingenDr. Bernd Heim
Benötigt wird dazu in einem ersten Schritt eine Stabilisierung oberhalb des heutigen Tagestiefs bei 22,81 US-Dollar. Dies ist für den heutigen Tag bereits gelungen, denn die Käufer konnten die Aktie der Barrick Gold vom Tief aus wieder deutlich ansteigen lassen und dabei bis an den kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Märzhoch vorrücken. Nun muss auch dieser signifikant überwunden werden. Auf diese…
12.03. Barrick Gold Aktie: Jetzt kippt die Stimmung der Anleger!Aktien-Broker
Sentiment spricht nicht für einen Kauf Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Barrick Gold auf diese beiden…
09.03. Barrick Gold-Aktie: Goldenes Kreuz gesichtet!Benzinga
Auf dem Chart hat sich ein sogenanntes "goldenes Kreuz" gebildet, was für die Aktie nicht überraschend bullisch sein könnte. Was Sie wissen sollten Viele Händler nutzen das System der gleitenden Durchschnitte, um ihre Entscheidungen zu treffen. Wenn ein kürzerfristiger Durchschnittskurs über einem längerfristigen Durchschnittskurs kreuzt, könnte dies bedeuten, dass die Aktie einen Aufwärtstrend aufweist. Wenn der kurzfristige Durchschnittskurs unter den…
07.03. Barrick Gold-Aktie: Goldene Zeiten!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 27,37 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 7,27 Prozent. 2,67 Prozent hat der Titel ebenfalls im letzten Tagesverlauf…
02.03. Barrick Gold Aktie: Diese Meldung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!Aktien-Broker
Barrick Gold und der Relative Strength Index Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Barrick Gold aktuell mit dem Wert 41,82 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal…
24.02. Nutrien Aktie, Barrick Gold Aktie und Transalta Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem S&...Sentiment Investor
Die Notierung des S&P/TSX Composite-Index wird derzeit mit 20744.2 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist also unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 399 Prozent (turbulent!), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Nutrien, Barrick Gold und Transalta. Das…
23.02. Barrick Gold Aktie: Das werden die Bullen gerne hören!Aktien-Broker
Liegt die Aktie im Marktvergleich auf Kurs? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Barrick Gold mit einer Rendite von 19,31 Prozent mehr als 2 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,58 Prozent. Auch hier liegt Barrick Gold mit 2,26 Prozent darunter. Diese…
16.02. Barrick Gold-Aktie: Quartalsergebnisse zusammengefasst!Benzinga
Barrick Gold (NYSE:GOLD) meldete seine Q4-Ergebnisse am Mittwoch, den 16. Februar 2022 um 06:00 Uhr. Hier ist, was Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Barrick Gold übertraf die Gewinnschätzungen um 12,9% und meldete ein EPS von $0,35 gegenüber einer Schätzung von $0,31. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um $31,00 Millionen. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal verfehlte das Unternehmen…
15.02. Barrick Gold Aktie: Quartalsergebnisse!Benzinga
Barrick Gold (NYSE:GOLD) wird am Mittwoch, den 16.02.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Barrick Gold einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $0,31 ausweisen wird. Die Bullen von Barrick Gold werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste…
14.02. Barrick Gold Aktie: Hammer-Nachricht!Aktien-Broker
Das denken die Anleger über Barrick Gold Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Barrick Gold wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein,…
07.02. Barrick Gold Aktie: Jetzt ist alles möglichAktien-Broker
Barrick Gold: Das aktuelle Stimmungs-Barometer Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Barrick Gold in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Sell"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Barrick Gold haben unsere…
04.02. Barrick Gold-Aktie: Eine interessante Empfehlung!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang keine klare Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein kleines Plus von 0,32 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 1,87 Prozent. 0,50 Prozent hat der Titel ebenfalls bis 15:48 Uhr…
29.01. Barrick Gold Aktie: Was macht das Smartmoney?Benzinga
Ein Wal, der viel Geld ausgeben kann, hat eine auffallend bärische Haltung zu Barrick Gold eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Barrick Gold (NYSE:GOLD) haben wir 10 merkwürdige Trades entdeckt. Betrachtet man die Besonderheiten der einzelnen Abschlüsse, so kann man feststellen, dass 30 % der Anleger mit bullischen Erwartungen und 70 % mit bärischen Erwartungen handelten. Von den insgesamt…
27.01. Interssant für jeden Barrick Gold-Anleger!Aktien-Broker
Barrick Gold: KGV im Branchenvergleich Die Aktie von Barrick Gold gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 17,07 insgesamt 82 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Metalle und Bergbau", der 96,66 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Wie hoch ist die Dividendenrendite bei Barrick…
20.01. Ritchie Bros Auctioneers Aktie, Barrick Gold Aktie und Ballard Power Aktie: Neue Trendsignale im S&P/TSX C...Sentiment Investor
Der Wert des S&P/TSX Composite-Index wird aktuell mit 21205.2 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist damit nahezu gleich (+0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 108 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Vor allem über diese drei Aktien…
20.01. Barrick Gold-Aktie: Die Bullen geben ordentlich GasDr. Bernd Heim
Damit endet das mehrwöchige Ringen um den 50-Tagedurchschnitt bei 18,80 US-Dollar auf eine sehr eindrucksvolle Weise und die Bullen haben nun die Chance, die Aktie von Barrick Gold den seit dem Tief vom 15. Dezember bei 17,27 US-Dollar begonnenen Abwärtstrend fortsetzten zu lassen. Auch das Hoch vom 22. Oktober bei 20,05 US-Dollar konnte gestern bereits überwunden werden. Auf diese Marken…
19.01. Barrick Gold-Aktie: Überraschende Analystenmeinung!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Barrick Gold-Aktie bislang keine klare Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein kleines Minus von 2,32 Prozent. In den vergangenen fünf Tagen hat der Kurs weiter abgebaut: Insgesamt machte der Titel in der Woche ein Minus von 1,59 Prozent. Um 5,04 Prozent ist der Titel jedoch im Tagesverlauf bis 16:50…
17.01. Barrick Gold Aktie: Unfassbar! Sensationelle Entwicklung!Aktien-Broker
Wie beurteilt die Chartanalyse den Kurs? Der Durchschnitt des Schlusskurses der Barrick Gold-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 25,52 CAD. Der letzte Schlusskurs (23,44 CAD) weicht somit -8,15 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen Wert (24,08 CAD) liegt der letzte Schlusskurs nahe…
10.01. Barrick Gold Aktie: Wie schätzen Anleger die Lage ein?Aktien-Broker
Was die Stimmung der Anleger erwarten lässt Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Barrick…