Banco Santander Aktie - Alle Artikel

17.03. Banco Santander-Aktie: Die Erholung kann weitergehen!Alexander Hirschler
Die Aktie der spanischen Universalbank Banco Santander befindet sich seit Oktober 2022 in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Der Aufwärtstrend ist gekennzeichnet durch eine Serie von höheren Hochs, die auf tiefere Tiefs folgen. Gegenüber dem damaligen Tief von 2,3535 Euro beläuft sich das Kursplus inzwischen auf fast 75 Prozent. In dieser Woche hat das Papier ein weiteres Hoch markiert und den Aufwärtstrend…
22.12.23 Banco Santander-Aktie: Luft nach oben?Andreas Göttling-Daxenbichler
Während die Märkte in der vergangenen Woche noch geradezu euphorisch die Aussicht auf möglicherweise sinkende Zinsen im Jahr 2024 feierten, hinterließ das Ganze bei der Banco Santander-Aktie einen eher negativen Nachgeschmack. Dort stellten die Anleger sich auf zurückgehende Zinserträge ein, welche auch bei den Analysten von Barclays kürzlich zum Thema wurden. Allerdings rücken die Experten von ihrer bisherigen neutralen Empfehlung…
18.12.23 Die Aktie des Tages: Santander – ein Blick auf 2024!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, in einer kürzlich erschienenen Unternehmensmeldung verkündete Santander die vorzeitige Rückzahlung aller ausstehenden CoCo-Anleihen im Nominalwert von 1,2 Milliarden Dollar. Neben diesen Marktgeschehnissen lenken Analystenbewertungen den Fokus auf die Zukunftsaussichten von Santander. Auch die jüngste Erhöhung der Solvabilitätskennziffer durch die EZB sowie Prognosen zur Kapitalausstattung im kommenden Jahr von JPMorgan rücken in den Fokus der Anleger. Trotz gemischter…
20.08.23 Santander-Aktie: +52 % – jetzt kaufen?Marco Schnepf
Die Santander-Aktie hat in den letzten Monaten eine Achterbahnfahrt hingelegt – geprägt von vielen Hochs und Tiefs. Aber wie geht es jetzt mit dem Bank-Titel weiter? Kürzlich haben sich einige Analysten zu dieser Frage geäußert und durchaus Hoffnung gemacht. Santander-Aktie: Benjamin Toms von RBC: +22,8 % Renditechance So hat Benjamin Toms von der kanadischen Bank RBC sein Kursziel für die…
07.07.20 Lohnt sich das wirklich, EURO STOXX 50?Index-Manager
Der EURO STOXX 50 war am 07. Juli mit einem Punktestand von 3294,38 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den EURO STOXX 50 (EU0009658145) mit -0,78 % weiter. Derzeit notiert der Index aus Deutschland bei einem Punktestand von 3350,03. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt. Tagesgewinner sind dabei die Werte von Banco Bilbao Vizcaya…