Ballard Power Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Do Ballard Power-Aktie: Die Bullen greifen wieder an Dr. Bernd Heim
Durch die starke Verkaufsbereitschaft der vergangenen Wochen ist die Ballard-Power-Aktie im Tief bis zum 12. Mai auf 5,79 US-Dollar zurückgefallen. Seitdem läuft eine Erholung. Ihr ist es gelungen, den extrem steilen kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen. Wichtige Widerstände habe die Bullen allerdings noch nicht erreichen und überwinden können. Das bedeutet gleichzeitig, dass die wahren Hürden immer noch vor ihnen liegen. Auf…
Do Ballard Power-Aktie: Ein Schatten vergangener Tage! Alexander Hirschler
Nach einer rund fünfwöchigen Erholungsphase und dem Anstieg bis auf 12,57 Dollar ist die Aktie des kanadischen Wasserstoffunternehmens Ballard Power im April wieder unter Druck geraten. In einem schwachen Gesamtmarkt gaben die Kurse letztlich fast 30 Prozent nach und erreichten zum Ende des Monats die horizontale Unterstützung bei 8,31 Dollar. Zur Erinnerung: im Februar 2021 wurde das Papier noch zu…
Mi Ballard Power-Aktie: „An der Spitze!“ Achim Graf
Neben anderen Wasserstoff-Titeln wie Nel ASA oder Plug Power, hat sich auch die Aktie von Ballard Power am Dienstag zunächst wieder etwas erholt. Nach insgesamt enttäuschenden Quartalszahlen aller drei Unternehmen in der vergangenen Woche, waren auch die Papiere des kanadischen Brennstoffzellen-Produzenten abgestürzt, notierten am Donnerstag zeitweilig bei nur noch 5,60 Euro. Nach einem extrem starken Freitag notiert die Ballard-Aktie aktuell…
14.05. Ballard Power-Aktie: Das enttäuscht! Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche haben sich unsere Autoren den Stand der Dinge bei der Ballard Power-Aktie einmal genauer angeschaut. Hier ihr Fazit: Der Stand! Nach den Zahlen zum ersten Quartal 2022 ging es stark bergab bei der Ballard Power-Aktie. Kann hier eine Erholung einsetzen? Die Entwicklung! Mit einem Umsatz von 21 Millionen Dollar gab es zwar eine Steigerung…
14.05. Ballard Power-Aktie: Ein schwacher Trost! Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Zuge der gestrigen Erholung an den Börsen konnte auch die Ballard Power-Aktie wieder ordentlich zulegen. Aufschläge von 7,5 Prozent sehen im ersten Moment traumhaft aus. Bei einem Blick auf den Chart relativieren sie sich aber recht schnell wieder. Allein auf Wochensicht bleibt es bei einem Minus von über zehn Prozent. Zustande kommt das unter anderem durch die zu Wochenbeginn…
12.05. Ballard Power-Aktie: Wieder erwischt! Achim Graf
Die Aktie von Ballard Power war zum Wochenbeginn massiv unter die Räder gekommen. Der kanadische Brennstoffzellen-Herstellers hatte die Zahlen zum ersten Quartal 2022 vorgelegt – und die Anleger offenbar massiv enttäuscht. Von Kursen jenseits der 8 Euro noch in der Vorwoche, ging es mit der Ballard-Aktie bis auf 6,18 Euro am Dienstagabend zurück. Nach zwischenzeitlicher Erholung erwischte es die Papiere…
09.05. Ballard Power-Aktie: Das hat gerade noch gefehlt! Alexander Hirschler
Die Aktie des kanadischen Brennstoffzellenherstellers Ballard Power hat zum Ende der vergangenen Woche deutlich nachgegeben. Am Donnerstag büßte der an der Nasdaq gelistete Wasserstofftitel in einem bärischen Marktumfeld fast 9 Prozent ein und ließ am Freitag weitere Abgaben von rund 6 Prozent folgen. Es war bereits die sechste Woche in Folge, an dem die Aktie Verluste verzeichnete. Ballard Power-Aktie markiert…
08.05. Ballard Power-Aktie: Quartalsergebnisse kommen! Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Anfang April befinden sich die Aktien von Ballard Power in einer Abwärtsspirale und finden auf ihrem Weg nach unten kaum Unterstützung. Knapp 25 Prozent ging es für das Papier des Herstellers von Brennstoffzellen in den Keller. Quartalsergebnisse werden erwartet In diesen Tagen veröffentlichen viele Unternehmen ihre Quartalsergebnisse, so auch Ballard Power am 9. Mai 2022. Wie sich der Kurs…
08.05. Ballard Power-Aktie: Spaß ist anders! Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei einem derzeitigen Blick auf die Aktienmärkte ist es niemandem zu verdenken, in spontane Depressionen zu verfallen. Denn so ziemlich überall gibt es rote Vorzeichen zu sehen, vielleicht abgesehen von den Ölkonzernen. Schwer zu kämpfen hatte auch der Wasserstoffsektor und die Ballard Power-Aktie konnte sich dem nicht entziehen. Im Gegenteil: allein in der ausgelaufenen Woche rasselte das Papier um weitere…
03.05. Ballard Power-Aktie: Massiv weiter abwärts?? Stefan Salomon
Der Hype um Ballard Power ist schon lange vorbei. Nicht vorbei hingegen ist der seit Anfang 2021 laufende Abwärtstrend. Die übergeordnete Chartsituation, die die Monatskerzen sehr aussagekräftig widerspiegeln, ist einfach weiterhin negativ. Der April brachte keine Entspannung. Die Anleger scheinen die Geduld zu verlieren mit Ballard Power. Die Phantasie ist zwar vorhanden - doch in Verbindung mit der doch trotz…
26.04. Ballard Power-Aktie: Jetzt aber! Mirko Hennecke
Ballard Power hat am Dienstag in den ersten Handelsstunden etwas aufsatteln können. Die Notierungen sind damit noch nicht aus dem negativen jüngsten Trend herausgebrochen. Dennoch eröffnet sich eine bessere Ausgangsposition. Die Nachrichtenlage ist allerdings bei dieser Aussage zu beachten. Ballard Power: Was für Nachrichten? Das Unternehmen aus der Wasserstoffbranche – mit Sitz in Kanada – hat seit einigen Wochen keine…
26.04. Ballard Power-Aktie: Es lichtet sich! Andreas Göttling-Daxenbichler
Dass der Wasserstoffsektor noch immer einer rosigen Zukunft und enormen Wachstumsraten entgegenblickt, schien bei den Börsianern zuletzt vor dem Hintergrund großer Sorgen um steigende Zinsen und eine mögliche dadurch ausgelöste Rezession etwas in Vergessenheit zu geraten. Das traf auch die Ballard Power-Aktie, welche innerhalb weniger Tage um über 16 Prozent in die Tiefe stürzte. Am heutigen Dienstag scheint die Laune…
26.04. Ballard Power Aktie: Wer dachte es könnte nicht schlimmer sein … Aktien-Broker
Analysten sehen noch Kurspotenzial Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Ballard Power-Aktie die Einschätzung "Hold" erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor2 Buy, 7 Hold, 1 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Ballard Power vor. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 13,53…
25.04. Ballard Power-Aktie: Die Nachfrage nimmt ab! Johannes Weber
Seit Ende Februar befindet sich der Kurs der Ballard Power-Aktie im Aufwärtstrend. Ausschlaggebend hierfür war die Unterstützungslinie bei 7 Euro, welche der Aktie Aufwind gab. Der Kurs kletterte immer weiter nach oben, prallte jedoch an der Widerstandslinie in Form des Bollinger-Bands immer wieder nach unten ab. Doch die starke Nachfrage der Anleger ließ den Preis bis über die 11 Euro…
25.04. Ballard Power-Aktie: Keine Verschnaufpause! Andreas Göttling-Daxenbichler
In der Politik konnte die Wiederwahl von Emmanuel Macron gestern noch für kollektive Erleichterung sorgen. An der Börse kommt davon allerdings wenig an; zu große sind auch heute noch die Sorgen um möglicherweise rasant steigende Zinsen und damit zusammenhängende Befürchtungen rund um die Konjunktur. Das setzt heute auch der Ballard Power-Aktie zu, welche wieder mit roten Vorzeichen in die neue…
24.04. Ballard Power-Aktie: Das glaubt keiner? Stefan Salomon
Die Performance der Ballard-Power-Aktie im sehr langfristigen Bild der vergangenen Jahre ist beachtlich. Der Wert konnte sich mehrfach vervielfältigen - doch das ist nur ein schwacher Trost für Anleger, die erst in der Euphorie 2020 oder gar in die Abwärtsbewegung 2021 hinein gekauft haben. Denn im April 2022 ist die Ballard-Power-Aktie wieder unter die runde Marke von 10 US-Dollar gerutscht.…
23.04. Ballard Power-Aktie: Katerstimmung! Andreas Göttling-Daxenbichler
Für die derzeitigen Stimmungsschwankungen an den Märkten ist der Wasserstoffsektor eines der besten und anschaulichsten Beispiele. Seit Kriegsausbruch in der Ukraine wechseln sich hier Phasen eines fast schon fahrlässigen Hypes mit kaum geringeren Gegenbewegungen ab. Das bekommt auch die Ballard Power-Aktie dieser Tage zu spüren. Mit der Aussicht auf eine völlig neue Energiepolitik in Europa und anderen westlichen Staaten setzten…
23.04. Ballard Power-Aktie: Die Aktie findet keinen Halt Dr. Bernd Heim
Durch die starke Verkaufsbereitschaft der vergangenen Tage hat die Ballard-Power-Aktie ihre Abwärtsbewegung nochmals beschleunigt. Sie hatte Anfang April begonnen, als es nicht gelang, einen Anstieg über den Widerstandsbereich bei 12,57 US-Dollar zu vollziehen. Schnell wurde der 50-Tagedurchschnitt durchbrochen. Nun droht auch ein Rückfall auf das Tief vom 24. Februar bei 8,31 US-Dollar. Auf diese Marken ist bei der Ballard-Power-Aktie nun…
22.04. Ballard Power-Aktie: Kurswende voraus? Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Ballard Power-Aktie mag schon schlimmere Tage erlebt haben; so richtig überzeugen kann sie allerdings seit einiger Zeit auch nicht mehr. Trotz eines kleinen neuen Hypes rund um Wasserstoff-Titel seit Kriegsausbruch in der Ukraine konnte das Papier seit Ende Februar bisher nur um 4,6 Prozent zulegen und bleibt damit auf Jahressicht tief im roten Bereich. Zuletzt war wieder verstärkt Verkaufsdruck…
22.04. Die Top 10 Wasserstoff-Aktien! Carsten Rockenfeller
Wasserstoff wird zukünftig einen großen Part im Leben der Menschen einnehmen. Derweil gehören Wasserstoff-Aktien mit zu den aufregendsten Investitionen an der Börse. Um sich in Zukunft von dem Energie-Import Russlands unabhängiger zu machen, muss unter anderem verstärkt auf erneuerbare Energien gesetzt werden. Wasserstoff nimmt hier einen wichtigen Platz ein. Gemeinsam beschäftigen wir uns nun mit der Frage, welche Wasserstoff-Konzerne im…
21.04. Canaccord Genuity Aktie, Magna Aktie und Ballard Power Aktie: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus d... Sentiment Investor
Der Wert des S&P/TSX Composite-Index wird aktuell mit 21998.4 Punkten angegeben (Stand 03:31 Uhr) und ist damit beinahe gleich (+0.21 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 125 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Vor allem über diese drei Aktien wird…
21.04. Haben die Ballard Power-Chefs darauf gepokert? Aktien-Broker
Wie bewerten Chartanalysten die Lage? Der Durchschnitt des Schlusskurses der Ballard Power-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 17,31 CAD. Der letzte Schlusskurs (13,09 CAD) weicht somit -24,38 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Dieser beträgt aktuell 13,56 CAD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf…
20.04. Ballard Power System-Aktie: Starke Zahlen! Aktien-Barometer
Die Ballard Power System-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung abgebaut: An der TSX ist der Titel seit Januar um 17,62 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter minimal abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 0,15 Prozent. Bis 20:41 Uhr mitteleuropäischer Zeit büßte das Papier im Tagesverlauf bis 20:41…
19.04. Ballard Power-Aktie: Bald überverkauft? Aktien-Barometer
Für die Ballard Power-Aktie ist es bislang kein besonders erfreuliches Jahr: An der Toronto Stock Exchange hat das Papier seit Januar 21,27 Prozent abgebaut. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 8,08 Prozent. Bis zum Handelsschluss des letzten Handelstages bewegte sich das Papier…
17.04. Ballard Power-Aktie: Weiter bergab! Aktien-Barometer
Für die Ballard Power-Aktie ist es bislang kein besonders erfreuliches Jahr: An der Toronto Stock Exchange hat das Papier seit Januar 19,38 Prozent abgebaut. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 8,37 Prozent. Bis zum Handelsschluss des letzten Handelstages bewegte sich das Papier…
13.04. Ballard Power-Aktie: The trend is your friend? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Ballard Power-Aktie konnte ihren von Mitte Februar bis Anfang April anhaltenden Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen. In den letzten Tagen ist die Aktie des kanadischen Brennstoffzellenherstellers wieder gefallen. Warum sind Anleger nur so skeptisch gegenüber Ballard Power? Eine goldene Zukunft? Das liegt möglicherweise daran, dass das Unternehmen in der Vergangenheit viel versprochen, aber nicht immer alles gehalten hat. Deshalb nehmen…
11.04. Ballard Power-Aktie: Eingequetscht zwischen FED und Ukraine-Krise? Maximilian Weber
Bereits seit über einem Jahr befindet sich die Ballard Power-Aktie in einem starken Abwärtstrend. Mehr als zwei Drittel hat der Aktienkurs bereits seit den Höhenflügen vor 14 Monaten verloren und die Aussichten auf eine nachhaltige Erholung sind gespalten. Eine gute und eine schlechte Nachricht für Anleger Insbesondere die restriktive geldpolitische Haltung der Zentralbank in den USA setzt den Börsenwert des…
08.04. Ballard Power Aktie: Was wird das noch werden? Aktien-Broker
Das denken die Anleger über Ballard Power Die Anleger-Stimmung bei Ballard Power in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders negativ. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere…
07.04. Ballard Power-Aktie: Macht das Hoffnung? Tim Krupka
Viel lässt sich über die Chartentwicklung der Ballard Power-Aktie ( Tagesaktuelles Rating ) aufgrund ihrer kurzen Historie nicht berichten. Der Brennstoffzellenhersteller notiert schließlich gerade einmal seit etwas mehr als einem Jahr an der Börse. Für Furore sorgten die Kanadier dennoch. Die Volatilität des Titels ist schließlich nicht zu verkennen. Unterm Strich ist die bisherige Performance aber nichts weiter als eine…
06.04. Ballard Power-Aktie: Das droht gefährlich zu werden Dr. Bernd Heim
Einen Rückfall unter den 50-Tagedurchschnitt sollte die Ballard-Power-Aktie heute nach Möglichkeit vermeiden, denn durch ihn würde der seit dem Tief vom 15. März bei 9,43 US-Dollar vollzogene Anstieg wieder infrage gestellt. Gleichzeitig könnte sich andeuten, dass sich seit dem Hoch vom 8. November bei 19,66 US-Dollar eine größere ABC-Korrektur entwickelt. Dies würde bedeuten, dass eine zweite größere Abwärtsbewegung bevorsteht. Auf…