Ballard Power Aktie - Alle Artikel

Fr Wasserstoff-Aktien: Sammelklage gegen Plug Power, Nel ASA kurz vor dem Absturz und auch sonst dominieren rote ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wer diesen Newsletter schon etwas länger verfolgt, dürfte sich sehr bewusst darüber sein, dass die Stimmung im Wasserstoffsektor nicht einmal mehr auf Halbmast hängt. Viel zu oft gibt es an den Märkten rote Vorzeichen zu sehen. Zurückzuführen ist das auf diverse Faktoren. Eine gewichtige Rolle spielen aber immer neue Verschiebungen und enttäuschte Erwartungen. Diese Themen stehen…
Do Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Grund zum Feier...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
Do Ballard Power-Aktie: Schreck lass nach!Andreas Göttling-Daxenbichler
Rund um Ballard Power gab es zuletzt keine Neuigkeiten zu vermelden und so mussten die Anleger immerhin auch keine schlechten Nachrichten verkraften. Für solche sorgte aber die Konkurrenz in Form von Nel ASA. Zumindest in den Augen der Marktakteure konnten die Norweger mit ihren jüngsten Zahlen nicht überzeugen und es kam zu Kursabschlägen von rund zehn Prozent. Die äußerst schwache…
Mo Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. zwischen Träumereien und Wirklichkeit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Stimmung im Wasserstoffsegment bleibt weiterhin eher schlecht. Wer sich auf die Suche begibt nach skeptischer bis niederschmetternder Berichterstattung, der wird dieser Tage schnell fündig. Es lohnt sich aber, in solchen Fällen etwas genauer auf die Urheber entsprechender Meldungen zu blicken. So auch im Falle einer jüngst von der Webseite "Blackout-News" veröffentlichten Meldung, der zufolge in…
So Ballard Power-Aktie: Das war fatal!Bernd Wünsche
Es geht wieder deutlich bergab für die Kanadier von Ballard Power. Die Aktie verlor am Freitag im Handel in Kanada mehr als 4 % - und auch in Deutschland ging es um gut 3,4 % abwärts. Es sieht nach einer zwischenzeitlich stärkeren Entwicklung mit immer noch gut 10 % in einem Monat danach aus, als sollte die Aktie nicht mehr…
So Ballard Power-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Vor einem Jahr wurde die Ballard Power-Aktie an der Börse TSX gehandelt und schloss den Handelstag mit einem Kurs von 6,99 CAD. Wäre damals eine Investition von 1.000 CAD erfolgt, so entspräche dies heute 143,062 Anteilen, deren Wert aktuell bei 615,16 CAD liegt – ein Rückgang von 38,48 Prozent. Aktuell ist Ballard Power mit 1,33 Mrd. CAD bewertet. In diesem…
10.04. Wasserstoff-Aktien: Air Liquide auf Erfolgskurs und heftige Schwankungen bei Nel ASA!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist dieser Tage ein sehr beliebtes Stammtischthema. Allerorten finden sich Meinungen zu dem alternativen Kraftstoff, welche das gesamte erdenkliche Spektrum abdecken. Zumindest meiner Wenigkeit sind zuletzt immer mehr negative Kommentare aufgefallen. Von einem "Irrweg" ist da gerne mal die Rede und vollkommen ohne Argumente stehen die Zweifler tatsächlich nicht da. Gerade ein Blick auf die…
10.04. Ballard Power-Aktie: Wie Nel Asa?Bernd Wünsche
Ballard Power Systems, ein Unternehmen, das in der Brennstoffzellentechnologie tätig ist, zeigt an den Kapitalmärkten eine Entwicklung, die eng mit der von Nel Asa, einem norwegischen Hersteller von Wasserstofflösungen, verknüpft scheint. Während Nel Asa in den letzten fünf Handelstagen einen beeindruckenden Anstieg von über 30 Prozent zu verzeichnen hatte, konnte Ballard Power einen Zuwachs von immerhin rund 4 Prozent verbuchen.…
08.04. Wasserstoff-Aktien: Die Erholung für Nel ASA, Plug Power und Konsorten scheint in weiter Ferne zu liegen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, ich selbst zähle mich nicht nur zu den Verfechtern von Wasserstoff-Aktien, sondern bin auch noch bekennender Optimist. Das führt dazu, dass sich mein Blick auch in schwierigen Zeiten immer mal wieder nach oben richtet. Für den heutigen Newsletter habe ich mir fest vorgenommen, bei Wasserstoff-Aktien in Richtung Norden statt immer nur in die entgegengesetzte Richtung zu…
06.04. Ballard Power gibt nach – aus gutem Grund!Bernd Wünsche
Ballard Power erlebte am vergangenen Freitag einen Kursrückgang von teilweise mehr als 5 % an verschiedenen Börsenplätzen. Trotz dieses Rückgangs verzeichnete das Unternehmen über die gesamte Woche gesehen ein deutliches Kursplus. Dieser Aufschwung ist allerdings mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Der Grund für den kurzfristigen Optimismus war die Ankündigung einer Steuergutschrift in den Vereinigten Staaten in Höhe von 54…
06.04. Wird Ballard Power es noch schaffen?Dr. Bernd Heim
Die Aktien des kanadischen Brennstoffzellenherstellers Ballard Power stehen weiterhin unter Druck. Am vergangenen Freitag musste das Unternehmen einen deutlichen Kursrückgang hinnehmen, der zeitweise zwischen -2 % und über -5 % lag. Dies deutet auf Verunsicherung unter den Investoren hin und ist ein Indiz dafür, dass der Markt die Aktie derzeit kritisch betrachtet. Trotz positiver Nachrichten in der Vorwoche, als bekannt…
06.04. Ballard Power-Aktie: Was für eine Pleite!Bernd Wünsche
Ballard Power hat am Freitag die Woche mit einem deutlichen Abschlag hinter sich gelassen. Die Kanadier verloren an der Börse in München gut -2,1 %. Das ist schon herbe genug. In Toronto, Kanada, ging es indes um mehr als 5 % bergab. Bei höheren Volumina ist damit das Signal gesetzt worden, dass die heimische Börse den Wert nicht mehr als…
05.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA sorgt für Begeisterung, bei Nikola bleiben weitere Enttäuschungen aus doch die Ske...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wenn es in der Wüste nach Jahren der Trockenheit doch einmal regnet, folgt darauf ein seltenes und beeindruckendes Schauspiel, in dem zahllose Pflanzen binnen kürzester Zeit in voller Blüte stehen. An der Börse lassen sich ähnliche Entwicklungen bei Wasserstoff-Aktien beobachten. Es dürstet die Anteilseigner nur so nach guten Neuigkeiten, und wenn solche tatsächlich in einem nennenswerten…
04.04. Wasserstoff-Aktien: Leipzig geht voran, Koblenz rudert zurück und die Aktien von Nel ASA und Plug Power lassen...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wenn es etwas gibt, woran es im Wasserstoff-Bereich nicht mangelt, dann sind das große Projekte und noch größere Ambitionen. Unverändert erhoffen sich viele Akteure aus Politik und Wirtschaft, dass sich mit dem alternativen Kraftstoff Wachstum und Klimaschutz unter einen Hut bringen lassen. Die Bundesregierung hat es sich zum Ziel gemacht, in den kommenden Jahren wasserstofffähige Gaskraftwerke…
03.04. Wasserstoff-Aktien: Die Probleme bei Nel ASA und Co. sind bekannt, doch den Anlegern passiert zu wenig!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es ist im Prinzip nichts Neues, was eine frische Studie des Startup-Netzwerks H2UB zutage gefördert hat. In dem Papier ist die Rede davon, dass Investitionen privater Geldgeber für den Wasserstoff-Sektor eine entscheidende Rolle spielen würden. Solche bleiben bisher aber noch viel zu oft aus, was die Autoren der Studien auf ungünstige Voraussetzungen zurückführen. Es fehle an…
02.04. Ballard Power-Aktie: Was für ein Run!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des kanadischen Brennstoffzellenunternehmens Ballard Power Systems hat einen beachtlichen Anstieg erfahren und verzeichnete jüngst einen Gewinn von über 13 Prozent. Obwohl der Handelstag noch nicht abgeschlossen ist, hinterlässt der bisherige Kursverlauf einen positiven Eindruck. Es scheint, als wären die Aktienkurse auf dem besten Weg, die Marke von 3 Euro in Kürze zu überschreiten. Positive Marktdynamik dank US-Steuerzuschuss [stock_price_chart]Der…
02.04. Ballard Power-Aktie: Was für ein gigantischer Gewinn!Bernd Wünsche
Am Dienstag überraschte Ballard Power Systems die Finanzwelt mit einem bemerkenswerten Kursgewinn von über 12 %. Die kanadische Firma, die bisher wegen ihrer bescheidenen Performance eher unauffällig blieb, sorgte für Aufsehen. Der Grund für diese Entwicklung ist eine erhebliche Steuergutschrift aus den USA. Mehr als 50 Millionen Dollar Steuergutschrift für Ballard Power Die Nachricht, dass Ballard Power eine Steuergutschrift in…
02.04. Wasserstoff-Aktien: Ballard Power sorgt endlich für Begeisterung, was sich auch bei anderen Wasserstoff-Aktien...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, durch die Bank gibt es bei Wasserstoff-Aktien derzeit enttäuschende Charts zu sehen und die Stimmung schien zuletzt immer neue Tiefpunkte zu erreichen. Die Börsianer stören sich sichtlich daran, dass Unternehmen aus dem Segment viel zu selten neue Auftragseingänge vermelden können. Wenn es solche doch einmal zu sehen gibt, hält sich deren Volumen leider oft in Grenzen.…
02.04. Ballard Power-Aktie: Wahnsinniger Durchbruch!Bernd Wünsche
Ballard Power ist heute einer der beeindruckendsten Werte an den Finanzmärkten. Die Kanadier legten gleich um mehr als 14 % zu. Damit hätte noch vor wenigen Tagen kaum jemand gerechnet. Verantwortlich sind - nach menschlichem Ermessen - die Nachrichten, die das Unternehmen nun kurzfristig am Markt platzieren konnte. Die Erwartungen der Märkte allerdings sollten sich sicherlich auch an der aktuellen…
01.04. Ballard Power-Aktie: Letzte Zuckungen?Bernd Wünsche
Ballard Power konnte sich am Donnerstag kurz vor dem Oster-Wochenende noch einmal um 1,5 % nach oben schieben. Dabei gewann der Titel aus Kanada innerhalb einer Woche sogar über 3 %. Das ändert am Gesamtbild jedoch kaum etwas. Auch wenn nach den Daten von Marketscreener für den 8.5. die Quartalszahlen vorgesehen sind, bleibt die Erwartung aus wirtschaftlicher Sicht recht überschaubar.…
31.03. Ballard Power-Aktie: Zweimal Hoffnung!Bernd Wünsche
Ballard Power hat mit einem durchaus ordentlichen Handelsvolumen am Donnerstag an den Börsen ein besseres Bild abgegeben als beispielsweise die Konkurrenz von Nel Asa. Ballard Power schaffte den Sprung um gut 1,5 % nach oben. Das ist noch immer viel zu wenig, wissen Beobachter, um einen Aufwärtstrend nahezulegen oder auch nur einen Turnaround zu erzeugen. Die Situation spricht aus mehreren…
30.03. Ballard Power-Aktie: Doch besser als Nel Asa?Bernd Wünsche
Ballard Power konnte am Donnerstag immerhin ein Plus von gut 1,5 % verbuchen. Formal eine gute Leistung, wenngleich der Kurs der Aktie noch deutlich unterhalb von 3 Euro bleibt. Die Aktie notiert konkret bei 2,615 Euro und damit tief im Abwärtstrend. Daran ändert sich auch nichts, bloß weil ein neues Mitglied in den Vorstand berufen worden ist. Das Misstrauen am…
28.03. Wasserstoff-Aktien: Maersk feiert Gründonnerstag in Hamburg, doch bei Plug Power beherrschen rote Vorzeichen d...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, passend zum Gründonnerstag lief heute Morgen in Hamburg ein "grünes" Containerschiff von Maersk ein. Die Ane Maersk bringt es auf eine Länge von stolzen 350 Metern und muss sich damit vor anderen Giganten nicht verstecken. Das Besondere an dem Schiff ist, dass es mit Bio-Methanol betrieben wird. Der Treibstoff gilt nicht als ganz so emissionsarm wie…
26.03. Brennstoffzellen-Technologie im Fokus: Aktuelle Trends und ZukunftsaussichtenBernd Wünsche
Die Brennstoffzellentechnologie ist ein entscheidender Faktor für die effektive Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle. Sie ermöglicht die Umwandlung von Wasserstoff in elektrische Energie, wobei Wasser der einzige Emissionsstoff ist. Dies macht Brennstoffzellen zu einer sauberen und effizienten Technologie für eine Vielzahl von Anwendungen. Der Markt für Brennstoffzellen ist jedoch weit gefächert. Welche Arten von Brennstoffzellen gibt es überhaupt? Was für…
26.03. Ballard Power-Aktie: Keine Überraschung!Andreas Göttling-Daxenbichler
In der vergangenen Wochen konnte die Ballard Power-Aktie sich noch über eine minimale Erholung freuen, als es mit den Kursen von 2,50 Euro bis auf immerhin 2,61 Euro aufwärtsging. Lange freuen konnten die Anteilseigner sich über solche bescheidenen Zugewinne aber nicht. Denn im weiteren Verlauf wurden die Aufschläge schnell wieder kassiert. Die laufende Woche wird einmal mehr von roten Vorzeichen…
25.03. Wasserstoff-Aktien: Sowohl bei Plug Power als auch Nel ASA lässt die Wende auf sich warten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, kaum etwas sorgt derzeit für derartig blumige Zukunftsfantasien wie Wasserstoff. In Deutschland wird weiterhin über den Bau eines entsprechenden Netzes diskutiert und es fließen Förderungen in zahlreiche Bereiche. So etwa auch in eine Wasserstofffabrik in Neumünster, welche ab 2026 bis zu 5.000 Tonnen grünen Wasserstoff jährlich produzieren soll. Bremen steuert derweil stolze 251 Millionen Euro bei,…
23.03. Ballard Power: Was für Schätzungen!Dr. Bernd Heim
Die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Industrie erlebt aktuell eine Phase der Stagnation – ein Trend, der auch das kanadische Unternehmen Ballard Power zu spüren bekommt. Die letzten Tage waren für das Unternehmen von Kursverlusten geprägt. Seit dem 1. März verzeichnet die Aktie ein Minus von rund 12 Prozent. Noch drastischer fällt der Blick auf das gesamte Jahr aus: Hier musste Ballard Power…
23.03. Ballard Power-Aktie: Short-Alarm!Bernd Wünsche
Ballard Power hat auch am Freitag erneut verloren. Die Kanadier sind mit dem Minus von -1,9 % aus dem Handel gegangen und bleiben damit ein Kandidat für einen weiteren Tiefpunkt. Nur wenige Cent trennen den Titel vom tiefsten Punkt des laufenden Jahrzehnts. Das Unternehmen ist in Dollar gemessen nur noch 829 Mrd. Dollar wert. Das ist im Vergleich zum Umsatz…
22.03. Ballard Power-Aktie: Vorbild für Nel Asa und Co.?Bernd Wünsche
Ballard Power ist wie auch Nel Asa und Plug Power derzeit besonders schwach. Am Freitag ging es für das Unternehmen aus Kanada um gleich -2,6 % zurück. Damit ist der Wert aus der Sicht von Analysten und Investoren ganz sicher weiterhin im Abwärtstrend. Dabei waren die vergangenen fünf Tage für das und von dem Unternehmen nicht einmal so schwach: Die…
22.03. Wasserstoff-Aktien: Ballard Power, PowerTap Hydrogen Capital und Co. sind den Anlegern offenbar noch immer zu ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wer der Ansicht ist, dass Nel ASA und Plug Power in diesem Newsletter zu viel Aufmerksamkeit erhalten, der hat völlig Recht. Das liegt aber letzten Endes auch daran, dass das Interesse an diesen Titeln überdurchschnittlich hoch ausfällt. Dennoch ist es natürlich immer eine gute Idee, den Blick auch auf andere Aktien aus dem Wasserstoff-Segment zu wenden,…