Baidu Aktie - Alle Artikel

26.11.23 Pinduoduo-Aktie: Das war nur eine Frage der Zeit!Marco Schnepf
Pinduoduo greift auf dem KI-Markt an: Wie unter anderem die „South China Morning Post“ (SCMP) berichtet, sucht der chinesische E-Commerce-Konzern aktuell nach Fachkräften im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Neue Fachkräfte: Pinduoduo schärft LLM-Expertise Demnach will Pinduoduo seine Expertise rund um sogenannte LLMs verbessern. Dabei handelt es sich um große Sprachmodelle, auf deren Basis generative KI-Systeme verwendet werden. Diese können natürliche…
27.08.23 Baidu-Aktie: Vorsichtig optimistisch!Andreas Göttling-Daxenbichler
In der ausgelaufenen Woche präsentierte der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu frische Quartalszahlen, die durchaus zu gefallen wussten. Kurz zusammengefasst ging es bei den wichtigsten Kennzahlen in die Höhe und der Konzern blickt auf ein sehr lebendiges Wachstum. Die Börsianer bedankten sich mit sichtlichen Kursgewinnen und einer Fortsetzung der charttechnischen Erholung. Mittlerweile haben sich auch die Analysten wieder dem Titel gewidmet. Die…
27.06.23 Baidu: Besser als ChatGPT!Erik Möbus
Baidu hat bekannt gegeben, dass sein neuestes KI-Modell Ernie 3.5 in mehreren Punkten das Modell ChatGPT von OpenAI übertroffen habe. Während der Beta-Tests erzielte Ernie 3.5 bessere umfassende Leistungswerte als ChatGPT (3.5) und übertraf GPT-4 in mehreren chinesischen Sprachfähigkeiten, berichtete der chinesische Suchriese unter Berufung auf das Journal China Science Daily. Das Unternehmen fügte hinzu, dass Ernie 3.5 nur drei…
14.02.23 Baidu-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Nomura bestätigt seine neutrale Haltung bezüglich des Bestands und empfiehlt den Kauf der Aktie. Der Zielpreis wurde auf 138 USD angehoben. Citigroup empfiehlt den Kauf der Aktie und erhöht den Zielpreis auf 176 USD. Derzeit handelt der Titel im Bereich von etwa 145 USD. Eine horrende Aufwärtschance besteht damit also nicht wirklich. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es…
21.02.22 Baidu: Pekings liebste Tech-Aktie!Simon Ruic
Spätestens seit der letzten Shanghai Auto Show im vergangenen April wissen alle in der Branche was die Stunde geschlagen hat: Sektorfremde Tech-Giganten wollen in ein paar Jahren den gestandenen Pkw-Bauern den Markt streitig machen. Mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), 5G- und Cloud-Technologie sowie gewaltigen Mengen an Kapital treiben Apple, Alphabet und Co. die Konzepte des…
19.02.22 Baidu-Aktie: Schluss mit der Unsicherheit!Ethan Kauder
Baidu weist am 18.02.2024, 12:44 Uhr einen Kurs von 166.4 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Telekommunikationsdienste" geführt. Die Aussichten für Baidu haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell". 1. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der…
12.02.22 Baidu-Aktie: Was Sie wissen solltenEthan Kauder
Unser Analystenteam hat Baidu auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 5 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der…
31.10.21 Alibaba, Tencent, Baidu und Nio-Konkurrenten XPeng: Geben nach - Verluste!Benzinga
Die Aktien der Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA), JD.Com Inc. (NASDAQ:JD), Tencent Holdings Inc. (OTC:TCEHY), Baidu Inc. (NASDAQ:BIDU) und Xpeng Inc. (NYSE:XPEV) fielen am Freitag in Hongkong, während Li Auto Inc. (NASDAQ:LI) höher gehandelt wurde. Was sich bewegt: Die Aktien des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba wurden in Hongkong fast 0,7 % niedriger bei 164,10 HKD gehandelt, während die Aktien des E-Commerce-Unternehmens…
17.08.21 Baidu-Aktie: Sollte man die Chance beim Schopf packen?Alexander Hirschler
Die Aktie des chinesischen Internetkonzerns und Suchmaschinenbetreibers Baidu befindet sich seit Anfang des Jahres in einem Abwärtstrend. Dabei folgt das Papier den Bewegungen des Gesamtmarktes, da der gesamte Tech-Sektor im Zuge der fortschreitenden Regulierung der chinesischen Wirtschaft unter enormem Abgabedruck steht. Inzwischen haben die Anleger den Kurs bis auf 143,71 Dollar zurückkommen lassen. Am Dienstag wurde an der Nasdaq ein…
24.07.21 Baidu Aktie: Wird es der Aktie gelingen, ihre Einnahmen aus neuen Geschäftsfeldern zu steigern?Fahad A. Khan
Baidu Inc (BIDU) besitzt die größte Suchmaschine in China. Es generiert immer noch den Großteil seiner Einnahmen aus dem Kerngeschäft Werbung. Das Anzeigengeschäft des Unternehmens hat jedoch zu kämpfen. Die Menschen haben begonnen, mehr Zeit auf bekannten Apps wie WeChat zu verbringen und direkt Online-Marktplätze zum Einkaufen zu besuchen, anstatt auf Baidu nach Waren zu suchen. Infolgedessen hat die Baidu-Aktie…
12.07.21 Baidu-Aktie: Das wird an der Börse belohnt!Simon Ruic
Was auf der Shanghai Auto Show 2021 im April zu beobachten war, kommt einer Wachablösung gleich – von gestandenen PKW-Bauern hin zu sektorfremden Tech-Giganten, die sich die Entwicklung sogenannter „Smart Cars“ auf die Fahne schreiben. Apple, Amazon und der Google-Mutterkonzern Alphabet nehmen gewaltige Summen an Kapital in die Hand, um eigene Elektrofahrzeuge zu entwickeln, die die Konzepte des vernetzten und…
12.03.21 Palantir und BlackBerry: Von nun an untrennbar?Benzinga
Palantir Technologies Inc. (NYSE:PLTR) und BlackBerry Ltd.(NYSE:BB) haben im vergangenen Jahr eine Reihe von Partnerschaften geschlossen, die die Technologiebranche auf den Kopf gestellt und sie als echte Wachstumsunternehmen ins Rampenlicht gerückt haben. Was geschah Obwohl beide Unternehmen schon seit Jahren im Geschäft sind - Palantir wurde 2003 gegründet, BlackBerry 1984 - ist ihre proprietäre Technologie bei zahlreichen Unternehmen in vielen…
28.01.21 GameStop Aktie: Top 10 Aktien, über die WallStreetBets-Benutzer heute sprechen!Benzinga
Die Mitglieder der Reddit-Community r/WallStreetBets haben in den letzten Wochen einen Anstieg der Aktien mehrerer Unternehmen vorangetrieben, was sie als Kampf gegen Leerverkäufer beschreiben. Mit Blick auf die vorbörsliche Sitzung am Donnerstag, Aktien von mehreren Unternehmen mit hohem Leerverkaufsinteresse sehen weiterhin himmelhohe Aktivität in der WallStreetBets Gemeinschaft. Dies sind die 10 meistdiskutierten Aktien im Subreddit zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses, laut…
14.01.21 Alibaba lanciert Elektro-Limousine in Partnerschaft mit Chinas größtem Autohersteller!Benzinga
Die Alibaba Group (NYSE:BABA) hat zusammen mit dem staatlichen Unternehmen SAIC Motor eine elektrische Limousine auf den Markt gebracht. Was geschah Das Fahrzeug, das kabellos aufgeladen werden kann, wurde unter einer neuen Marke eingeführt - IM. Das Akronym steht für "Intelligence in Motion", so Nikkei Asia. Das Auto wurde gemeinsam von Alibaba, SAIC und Shanghai Zhangjiang Hi-Tech Park Development entwickelt.…
04.03.19 Baidu: Das werden echte Selbstläufer!Achim Graf
Baidu ist zunächst einmal der Betreiber der größten chinesischen Suchmaschine. Doch wie der US-Konkurrent Google hat das Unternehmen auch längst das autonome Fahren als zukunftsträchtiges Segment für sich entdeckt. Und das Engagement soll laut internationaler Medienberichte in der Tat bereits in diesem Jahr weitere Früchte tragen: Sein Unternehmen werde noch 2019 ein Pilotprogramm für Robo-Taxen starten, verriet demnach Robin Li,…
12.06.18 Baidu: Blockchain als GesellschaftsexperimentAchim Graf
Nur wenige Tage nach der Vorstellung ihres energiesparenden Blockchain-Protokolls „SuperChain“ kündigt der chinesische Suchmaschinengigant Baidu wieder etwas Neues an: ein natives Blockchain-Spiel als soziales Experiment. „Dub Du Yuzhou“ – was in wörtlicher Übersetzung „Das Universum“ bedeutet – zeige eine von Blockchain angetriebene Weltraumreise, heißt es auf der Seite coindesk.com. Geheime Funktionen werden freigeschaltet Die Nutzer werden laut des Berichts durch…