Axsome Therapeutics Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
03.05. Axsome Therapeutics-Aktie: Rückschlag für das Unternehmen!Benzinga
Die FDA hat einen Complete Response Letter (CRL) zu AXS-07 von Axsome Therapeutics Inc. (NASDAQ:AXSM) für die akute Behandlung von Migräne ausgestellt. Das CRL hat keine Bedenken hinsichtlich der klinischen Wirksamkeit oder der Sicherheitsdaten im Zulassungsantrag geäußert, und die FDA hat keine neuen klinischen Studien zur Unterstützung der Zulassung von AXS-07 angefordert. Zusätzliche Daten erforderlich Die in der CRL genannten…
02.05. Axsome Therapeutics-Aktie: Zahlen zum jüngsten Quartal vorgestellt!Benzinga
  Axsome Therapeutics (NASDAQ:AXSM) meldete am Montag, den 2. Mai 2022 um 07:00 Uhr seine Ergebnisse für das erste Quartal. Was Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnisse Axsome Therapeutics verfehlte die Gewinnschätzungen um 3,0% und meldete ein EPS von $-1,03 gegenüber einer Schätzung von $-1,0. Der Umsatz lag um $0,00 unter dem des Vorjahreszeitraums. Vergangene Ertragsentwicklung Im letzten Quartal…
30.04. Axsome Therapeutics-Aktie: Über diese Ergebnisse sollten die Aktionäre informiert sein!Benzinga
Das Wichtigste zuerst! Axsome Therapeutics (NASDAQ:AXSM) wird am Montag, den 02.05.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Axsome Therapeutics einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $-1,00 ausweisen wird. Die Bullen von Axsome Therapeutics werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose…
26.04. Axsome Therapeutics-Aktie: Ein wichtiges Datum für Anleger!Benzinga
Teilnahme an der Telefonkonferenz von Axsome Therapeutics (AXSM) Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie (844) 200-6205 (US) oder (929) 526-1599 (International) Was ist eine Gewinn-Telefonkonferenz? Bei einer Bilanz-Telefonkonferenz können Unternehmen öffentlich über ihre jüngsten Geschäftsergebnisse sprechen, so dass jeder Interessierte mehr Informationen darüber erhält, was passiert ist und warum es passiert ist. Während einer Telefonkonferenz erörtert ein Unternehmen die…
26.04. Axsome-Aktie: Aktien im Freifall!Benzinga
Die FDA hat mitgeteilt, dass Axsome Therapeutics Inc (NASDAQ:AXSM) Chemie-, Herstellungs- und Kontrollprobleme, die bei der Überprüfung von AXS-07 festgestellt wurden, weiterhin ungelöst sind. Das Unternehmen beantragt die Zulassung von AXS-07 für die akute Behandlung von Migräne. Aufgrund der verbleibenden Zeit im Prüfzyklus erwartet das Unternehmen, dass es bis zum 30. April, dem Zieltermin des Prescription Drug User Fee Act, einen Complete…
25.04. Axsome Therapeutics Aktie: Warum sie fällt!Benzinga
Die Aktien von Axsome Therapeutics Inc (NASDAQ:AXSM) werden am Montag höher gehandelt Nachdem das Unternehmen berichtet hat, dass es von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) darüber informiert wurde, dass Chemie-, Herstellungs- - und Kontrollprobleme, die während der Überprüfung der FDA's New Drug Application für seinen Produktkandidaten AXS-07 identifiziert wurden, ungelöst sind. Axsome Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das…
19.04. Axsome Therapeutics-Aktie: Was ist hier los?Benzinga
Überblick Die Aktien von Axsome Therapeutics Inc (NASDAQ:AXSM) werden am Dienstag höher gehandelt, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass es die von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) vorgeschlagenen Postmarketing Requirements/Commitments in Bezug auf die New Drug Application (NDA) für AXS-05 erhalten und akzeptiert hat. AXS-05 ist der Produktkandidat von Axsome für die Behandlung von Depressionen. Das Unternehmen…
30.03. Axsome Therapeutics-Aktie: Schauen Sie rein!Benzinga
Die Leerverkaufsquote von Axsome Therapeutics Inc (NASDAQ:AXSM) ist seit dem letzten Bericht um 15,16% gestiegen. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 4,42 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 14,66% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 7,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interest wichtig ist Das…
15.03. Axsome Therapeutics Aktie: Anleger voll des Lobes?Aktien-Broker
Anleger sind positiv gestimmt Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Axsome Therapeutics im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Axsome Therapeutics. Dieser Umstand…
01.03. Axsome Therapeutics-Aktie: Q4 Einblicke!Benzinga
Hier ist, was die Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Axsome Therapeutics übertraf die Gewinnschätzungen um 12,62% und meldete ein EPS von $-0,9 gegenüber einer Schätzung von $-1,03. Der Umsatz war um $0,00 niedriger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf das Unternehmen die EPS-Schätzung um $0,02, woraufhin der Aktienkurs am nächsten Tag um…
13.02. Axsome Therapeutics Aktie: Geht das wirklich noch so weiter?Aktien-Broker
Anleger sind positiv gestimmt Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Axsome Therapeutics. Als Resultat…
30.01. Axsome Therapeutics Aktie: Einfach nur noch schlecht!Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
23.01. Axsome Therapeutics-Aktie: Insiderkäufe!Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Jahresbeginn befindet sich das Wertpapier von Axsome Therapeutics im Sinkflug. Knapp 30 Prozent Wertverlust musste es hinnehmen und notiert aktuell bei 22,05 Euro. Damit rückt das Papier wieder gefährlich nah an die 20-Euro-Marke, die die Bullen zuletzt im August 2021 verteidigen mussten. Insiderkäufe unter der Lupe Insiderkäufe machten im November die Runde: Roger Jeffs, Direktor, hat am 19. November…
08.01. Axsome Therapeutics Aktie: Chancenlos!Aktien-Broker
Wie viel Kursrendite bietet Axsome Therapeutics? Axsome Therapeutics erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -54,72 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Arzneimittel"-Branche sind im Durchschnitt um 27,2 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -81,92 Prozent im Branchenvergleich für Axsome Therapeutics bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 27,15 Prozent im letzten Jahr. Axsome Therapeutics lag 81,86 Prozent…
25.12.2021 Schock-Nachricht bei Axsome Therapeutics!Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Axsome Therapeutics Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Axsome Therapeutics konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion…
11.12.2021 Axsome Therapeutics Aktie: Chancenlos!Aktien-Broker
Die Kursentwicklung im Vergleich mit dem Markt Axsome Therapeutics erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -43,82 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Arzneimittel"-Branche sind im Durchschnitt um 26,87 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -70,69 Prozent im Branchenvergleich für Axsome Therapeutics bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 26,6 Prozent im letzten Jahr. Axsome Therapeutics lag 70,43…
11.11.2021 Axsome Therapeutics Aktie: Da kann man nur noch staunenAktien-Broker
Anleger sind positiv gestimmt Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Axsome Therapeutics im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Axsome Therapeutics. Dieser Umstand…
03.11.2021 Axsome Therapeutics Aktie: Jetzt sollte man sich Sorgen machen!Aktien-Broker
Axsome Therapeutics: Sentiment trübt sich ein Bei Axsome Therapeutics konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Axsome Therapeutics in diesem Punkt keine…
26.10.2021 Axsome Therapeutics-Investoren können es immer noch nicht glaubenAktien-Broker
Axsome Therapeutics: Was verrät die Technische Analyse? Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Axsome Therapeutics derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 54,21 USD, womit der Kurs der Aktie (40,1 USD) um -26,03 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender…
13.10.2021 Aktienmarkt: Die 45 größten Umsätze von gesternBenzinga
Kursgewinne Die Aktien von ESSTech Inc (NYSE:GWH) stiegen am Dienstag um 128,4% und schlossen bei 23,80 $. ESS Inc, der von Bill Gates unterstützte Batteriehersteller, ging am Montag an die NewYorker Börse, nachdem er einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit der speziellen Übernahmegesellschaft Acon S2 Investment Corp. abgeschlossen hatte. NRx Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:NRXP) legte um 61,1% zu und schloss bei 10,92 $,…
17.09.2021 Biotech-Aktien: Der tägliche Überblick - Hier!Benzinga
Hier ein Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden: Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien mit 52-Wochen-Höchstständen am 15. September) Alcon Inc. (NYSE:ALC) Bicycle Therapeutics plc (NASDAQ:BCYC) Bio-Techne Corporation (NASDAQ:TECH) Cytek Biosciences, Inc. (NASDAQ:CTKB) Enanta Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:ENTA) IVERIC bio, Inc. (NASDAQ:ISEE) Kezar Life Sciences, Inc. (NASDAQ:KZR) Opiant Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:OPNT) Repligen Corporation (NASDAQ:RGEN) Vera…
30.08.2021 Aktienmarkt: Die 10 größten Kurszieländerungen für Montag!Benzinga
Barclays hat das Kursziel für Affirm Holdings, Inc. (NASDAQ:AFRM) das Kursziel von $85 auf $115. Affirm-Aktien stiegen im vorbörslichen Handel um 37% auf $93,00. RBC Capital erhöhte das Kursziel für CrowdStrike Holdings, Inc. (NASDAQ:CRWD) von $259 auf $300. CrowdStrike stieg im vorbörslichen Handel um 1,5% auf $286,67. HC Wainwright & Co. senkte das Kursziel für Axsome Therapeutics, Inc. (NASDAQ:AXSM) von…
24.08.2021 Axsome Therapeutics-Aktie: Warum schießt die Aktie am Montag nach oben?Benzinga
Aktualisierung des US-Zulassungsantrags Die Aktien von Axsome Therapeutics Inc. (NASDAQ:AXSM) steigen im vorbörslichen Handel aufgrund einer Aktualisierung des US-Zulassungsantrags für AXS-05 zur Behandlung von Major Depressive Disorder (MDD). Die FDA teilte mit, dass sie den angestrebten Termin 22. August für die Bearbeitung des Antrags nicht einhalten wird. Die Anleger dürften sich freuen, denn die Behörde hat keine zusätzlichen Informationen angefordert,…
24.08.2021 Axsome Therapeutics: Was für eine Niederlage!Aktien-Broker
Das denken die Anleger über Axsome Therapeutics Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Axsome Therapeutics. Es gab insgesamt fünf positive und acht negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen…
20.08.2021 173 Aktien, die am Donnerstag 52-Wochen-Tiefs erreichten!Benzinga
Am Donnerstagmorgen erreichten 173 Unternehmen neue 52-Wochen-Tiefs. Bereiche von Interesse: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Tief erreichte, war Alibaba Group Holding (NYSE:BABA). Das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Tief erreichte, war China Finance Online Co (NASDAQ:JRJC). Ontrak (NASDAQ:OTRK) verzeichnete die deutlichste Bewegung unter den Unternehmen, da die Aktien um 27,93 % nachgaben und ihr neues…
17.08.2021 The Daily Biotech Pulse: Helius Medical mit Breakthrough Designation!Benzinga
Hier ein Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden: Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien mit 52-Wochen-Höchstständen am 16. August) Bio-Rad Laboratories, Inc. (NYSE:BIO) Crinetics Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:CRNX) Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ:GILD) GlaxoSmithKline plc (NYSE:GSK) Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) Laboratory Corporation of America Holdings (NYSE:LH) Monte Rosa Therapeutics, Inc. (NASDAQ:GLUE) NanoVibronix, Inc. (NASDAQ:NAOV) (kündigte die…
12.08.2021 Aktien: Die Ergebnisse sind für den 9. August 2021 geplant!Benzinga
Unternehmen, die vor der Glocke berichten - Privia Health Group (NASDAQ:PRVA) wird voraussichtlich einen Quartalsverlust von $1,57 pro Aktie bei einem Umsatz von $215,17 Millionen melden. - Butterfly Network (NYSE:BFLY) wird voraussichtlich einen Quartalsverlust von $0,24 pro Aktie bei einem Umsatz von $14,50 Millionen ausweisen. - Immunovant (NASDAQ:IMVT) wird voraussichtlich die Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen. - Gatos Silver…
15.05.2021 Der tägliche Biotech-Puls: Negative regulatorische Nachrichten?Benzinga
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Entwicklungen in der Biotech-Branche in den letzten 24 Stunden. Das Erklimmen der Höchststände (Biotech-Aktien, die am 8. April 52-Wochen-Hochs erreichen) Aclaris Therapeutics, Inc. (NASDAQ:ACRS) Oncolytics Biotech Inc. (NASDAQ:ONCY) Organogenesis Holdings Inc. (NASDAQ:ORGO) PRA Health Sciences, Inc. (NASDAQ:PRAH) (Die deutsche MERCK Kommanditgesellschaft auf Aktien (OTC : MKKGY) hat sich für die Nutzung der Patientenfernüberwachungsplattform…
15.05.2021 Voyager Aktie: Deshalb sind Voyager, uniQure, Axsome, Reviva Pharma und Crispr heute in Bewegung!Benzinga
Voyager Therapeutics, Inc. (NASDAQ:VYGR), uniQure N.V. (NASDAQ:QURE), Axsome Therapeutics, Inc. (NASDAQ:AXSM), Reviva Pharmaceuticals Holdings, Inc. (NASDAQ:RVPH) und CRISPR Therapeutics AG (NASDAQCRSP) gehören zu den größten Biotech-Movern am Montag. Voyager gewinnt durch die Aufhebung des klinischen Stopps für die Gentherapie der Huntington-Krankheit Voyager, ein Gentherapie-Unternehmen, das Behandlungen für schwere neurologische Krankheiten entwickelt, sagte, dass die Food and Drug Administration den klinischen…
11.05.2021 Die Woche in Biotech (9.-15. Mai): Heron, Apellis FDA-Entscheidungen, Präsentationen und Ergebnisse!Benzinga
Biotech-Aktien gerieten in der Woche zum 7. Mai unter Druck, da die Händler eine Reihe von Gewinnnachrichten und eine Handvoll klinischer Studien verdauten. COVID-19-Impfstoffaktien gerieten unter Druck, nachdem die US-Regierung beschlossen hatte, die Patentierung der Impfstofftechnologie und des geistigen Eigentums zu unterstützen. ChemoCentryx, Inc. (NASDAQ:CCXI) Aktien fielen im Laufe der Woche von $48,32 auf $10,46, ein Rückschlag von über 78%…