Axa Aktie - Alle Artikel

09.03. AXA-Aktie: Ein lohnenswertes Investment?Alexander Hirschler
Die Aktie des französischen Versicherungsunternehmens AXA bewegt sich seit dem Corona-Crash im März 2020 in einem starken Aufwärtskanal. Der Kurs hat sich seit dem damaligen Tief von 11,844 Euro annähernd verdreifacht. Aktuell handelt der Anteilsschein an der Euronext in Paris zu Kursen von 33,465 Euro. In der Bilanz seit Jahresbeginn steht ein Kursplus von 12,8 Prozent zu Buche. Damit gehört…
29.02. Axa-Aktie: Das Risiko schrumpft!Erik Möbus
Anscheinend hat sich die Stimmung rund um die Axa-Aktie zuletzt nochmals verbessert, wobei das Papier eine positive Dynamik ausweisen konnte. Nach den Daten von Google Finance gewinnt die Aktie am Donnerstag 0,60 Prozent. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstage. In diesem Zeitraum steht ein Kurszuwachs in Höhe von 2,62 Prozent auf dem…
26.02. Axa-Aktie: Das überschattet alles!Erik Möbus
Axa hat mit dem neuen Ausblick auf die kommenden Jahre die Anleger überzeugt. Dabei wurde auch eine verbesserte Ausschüttungspolitik angekündigt. Entsprechend kann die Axa-Aktie in den abgelaufenen 5 Handelstagen 4,03 Prozent gewinnen. Konkret hat Axa eine Steigerung beim Nettogewinn im Jahresvergleich von 5,06 auf 7,19 Milliarden Euro kommuniziert. Gleichermaßen wurde bekannt gegeben, dass die Dividende um 16 Prozent auf 1,98…
29.12.23 Die Aktie des Tages: AXA – ein Hammer-Deal!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, bei AXA gab es zuletzt eine wichtige neue Meldung. Konkret hat eine Tochtergesellschaft einen Rückversicherungsvertrag mit einem Sparguthaben von über 12 Milliarden Euro unterzeichnet. Doch anscheinend hatte dieser Deal keinen nennenswerten Einfluss auf die Performance der AXA-Aktie – doch dazu gleich mehr. Durch die Transaktion sollte AXA einen Barmittelzufluss von 600 Millionen Euro erhalten. Auf der…
03.11.23 AXA-Aktie: Das kann sich sehen lassen!Erik Möbus
AXA hat heute sein neustes Zahlenwerk vorgestellt und sieht sich weiterhin auf dem richtigen Weg hin zu den Jahreszielen. Allerdings konnte dies nicht den gewünschten Effekt an der Börse auslösen. Denn im heutigen Handel korrigiert das Papier derzeit um 2,21 Prozent. Nach der neusten Meldung habe AXA vor allem von einem soliden Schaden-Unfall-Geschäft profitiert. Im Zuge dessen haben sich auch…
15.10.23 AXA-Aktie: Auf dem Rückzug!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach fast zwei Jahrzehnten trennt sich AXA von seinen Anteilen am indischen Joint Venture Bharti AXA Life, wie "Versicherungswirtschaft Heute" berichtet. Bisher halten die Franzosen noch 49 Prozent an dem indischen Gemeinschaftsprojekt. Jene sollen nun bis Ende des Jahres den Besitzer wechseln, so die Behörden dem Ganzen ihren Segen erteilen werden. Das Unternehmen selbst wird wohl weiter existieren und die…
08.10.23 AXA-Aktie: Langsam, aber sicher!Andreas Göttling-Daxenbichler
So langsam hat sich an den Märkten herumgesprochen, dass mit einem schnellen Ende der hohen Zinsen wohl eher nicht zu rechnen ist. Auch bei AXA rechnet man damit, dass diese Phase sich noch eine ganze Weile hinziehen könnte und weitere Zinssteigerungen sind mittlerweile zumindest kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Nun sind steigende Zinsen für Versicherer freilich nicht die schlechteste Neuigkeit.…
06.02.23 Axa-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Goldman Sachs hat Axa auf "Buy" belassen, da das französische Unternehmen unterbewertet ist. Der Analyst Alan Devlin stellte in einer Studie fest, dass das heimische Geschäft des Unternehmens rund ein Viertel der Gewinne erwirtschaftet. Er hat das Kursziel des Unternehmens auf 34 Euro festgelegt. Die Investition in Axa kann sich aufgrund des starken heimischen Geschäfts lohnen, da der Markt derzeit…
23.02.22 AXA IM: Auswirkungen von ESG auf die Anleihenrenditen 2021Asset Standard
14.02.2024 - Für Anleiheninvestoren war 2021 ein zweigeteiltes Jahr. Zunächst war es ruhig, auch wegen des weltweiten Beginns der Impfkampagnen. Doch mit dem Neustart der Wirtschaft in vielen Ländern kamen neue Herausforderungen. Die wieder steigende Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen sorgte für massiven Preisauftrieb. Immer häufiger fürchtete man eine straffere Geldpolitik. Zum Jahresende kam mit Omikron eine neue, hochansteckende Virusvariante…