AVIVA Aktie - Alle Artikel

07.10.23 Aviva-Aktie: Irre gut!Marco Schnepf
Aviva setzt sich für Fortschritte in der Medizin ein: Wie der britische Versicherungskonzern vor wenigen Tagen bekannt gab, sei er gemeinsam mit dem Unternehmen Socius als „bevorzugter Bieter“ für ein Projekt in London ausgewählt worden. Im Mittelpunkt steht ein geplantes Zentrum zur Erforschung und Therapie von Krebserkrankungen, das im Süden der britischen Hauptstadt aufgebaut werden soll. Aviva: London Cancer Hub…
25.08.23 Aviva-Aktie: War es das schon wieder?Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst in der vergangenen Woche vermeldete Aviva steigende Umsätze und Gewinne und berichtete vor allem über eine starke Nachfrage nach Krankenversicherungen. Das hinterließ an der Börse Eindruck, leider aber nur für einen kurzen Moment. Ausgehen von etwa 4,30 Euro ging es zeitweise bis über 4,60 Euro in die Höhe. Schon wenige Tage später fiel die Aviva-Aktie aber in alte Muster…
18.08.23 Aviva-Aktie: Die Krise als Chance!Andreas Göttling-Daxenbichler
Niemand anderes als der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson warb vor Jahren dafür, dass mit dem Brexit unter anderem der staatlich finanzierte Gesundheitsdienst NHS sehr viel besser aufgestellt werden könnte. Nachdem Großbritannien sich aus der EU verabschiedete, wurde aber schnell klar, dass es sich bei dem Versprechen um eine Luftnummer handelte. Das ist heute so offensichtlich wie nie zuvor. Der…