Asml Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
07.05. ASML Holding-Aktie: Alles unter Kontrolle? Ethan Kauder
Asml weist am 06.05.2022, 00:47 Uhr einen Kurs von 592.64 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Halbleiterausrüstung" geführt. Unser Analystenteam hat Asml auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Anleger: Ein Blick auf…
23.04. Asml Aktie: Ein unsicheres Investment? Aktien-Broker
Asml: Technische Analyse des Kurses Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Asml-Aktie ein Durchschnitt von 743,67 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 633,91 USD (-14,76 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen Wert…
21.04. ASML-Aktie: Ist das die Trendwende? Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 15,75 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen hat der Titel wieder aufgebaut: Der Kurs machte unterm Strich ein Plus von 4,47 Prozent. Am heutigen Handelstag bis 14:17 notiert das ASML-Papier bei 595,50 Euro – ein Tagesplus von 0,69…
19.04. ASML-Aktie: Im Abwärtsstrudel! Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 21,48 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen hat der Titel erneut abgebaut: Der Kurs machte unterm Strich ein Minus von 1,53 Prozent. Am heutigen Handelstag bis 14:48 notiert das ASML-Papier bei 555,10 Euro – ein Tagesdefizit von 0,64…
19.04. ASML-Aktie: Abweichende Erwartungen für Q1! Cemal Malkoc
Die ASML-Aktie hat in der vergangenen Handelswoche weiter nachgegeben. Seit Beginn des Monats hat die Aktie knapp 10 Prozent an Wert verloren. Zuvor hatte die Aktie nach einem schwachen Jahresauftakt im März eine Erholungsbewegung gestartet und zeitweise 20 Prozent zugelegt. Auf YTD-Basis liegt die Aktie aber immer noch im Minus, mit einem aktuellen Verlust von rund 21,52 Prozent seit Jahresbeginn.…
14.04. ASML Holding-Aktie: Die Abwärtsbewegung könnte fortgesetzt werden Dr. Bernd Heim
Für die Bullen erhöht sich damit die Gefahr, dass die im Anschluss an das Hoch vom 29. März bei 642,00 Euro ausgebildete Abwärtsbewegung auf dem Tief vom 12. April bei 542,60 Euro noch nicht beendet werden konnte. Zwar vollzieht die ASML-Aktie seitdem wieder einen Anstieg. Dieser kommt aber derzeit über den Charakter einer bärischen Flagge nicht hinaus. Erschwerend kommt hinzu,…
13.04. ASML-Aktie: Jetzt erst recht? Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Abschwung in der Branche der Halbleiter lässt sich mittlerweile nicht mehr leugnen und auch den Analysten von Barclays ist diese Entwicklung nicht verborgen geblieben. Für den Zulieferer ASML scheinen die Experten aber dennoch keine größere Gefahr zu sehen. Dafür spricht zumindest die Tatsache, dass in einer aktuellen Studie die Kaufempfehlung für die ASML-Aktie bestätigt wurde und dem Unternehmen damit…
12.04. ASML-Aktie: Abschwung in der Chip-Industrie? Cemal Malkoc
Die ASML-Aktie hat seit letzter Woche etwas nachgegeben. Im Zuge dessen hat die Aktie rund 10 Prozent an Wert verloren. Zuvor hatte die Aktie nach einem schwachen Jahresauftakt im März eine Erholungsbewegung gestartet und zeitweise 20 Prozent zugelegt. Auf YTD-Basis liegt die Aktie aber immer noch im Minus, mit einem aktuellen Verlust von rund 20 Prozent seit Jahresbeginn. Der Stand…
12.04. ASML Holding-Aktie: Der Trend kehrt sich nach unten! Johannes Weber
Die Supertrendlinie diente schon vor Beginn des neuen Jahres als Widerstand, da diese nach unten durchbrochen wurde. Zusätzlich hat auch die obere Trendline des Donchian-Kanals eine entscheidende Rolle bei dem Aufbau des Verkaufsdrucks auf die Anleger gespielt. Diese hat den Preis immer weiter nach unten gedrückt. Im März bildete der Kurs den Tiefpunkt knapp über 550 USD. Dort wurde das…
09.04. Asml-Aktie: Nicht mehr einzigartig? Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einer kurzen Zwischenerholung Ende März befindet sich die Asml-Aktie seit einigen Tagen wieder auf Talfahrt. In den letzten sieben Handelstagen hat der Hersteller von Lithografiemaschinen über zehn Prozent an Wert verloren. Warum schafft die Amsl-Aktie keinen anhaltenden Aufwärtstrend mehr? Ein ganz starkes Unternehmen Die EUV-Maschinen (Extreme Ultraviolet Lithography) von ASML helfen Halbleiterherstellern, die Anzahl der Transistoren zu erhöhen, die…
08.04. Asml-Aktie: Das dürfte Akitonäre erfreuen! Cemal Malkoc
Die Asml-Aktie ist im Laufe dieser Handelswoche erneut gefallen. Dabei hat der Kurs rund sieben Prozent verloren und notiert derzeit bei einem Wert von 577,70 Euro. Obwohl die Aussichten aufgrund der einzigartigen Technologie des Unternehmens sehr gut sind, steht das Unternehmen vor schwierigen Herausforderungen, um die extreme Nachfrage zu bedienen. ASML profitiert nach wie vor von der großen Nachfrage nach…
07.04. Asml-Aktie: Diese drei apokalyptischen Reiter beeinflussen den Kurs! Maximilian Weber
Die negative Stimmung bei Asml-Anlegern könnte sich durch das komplette Jahr 2022 ziehen. Anschließend werden drei Gründe für die schwache Performance in den letzten Wochen erörtert. Die drei apokalyptischen Reiter Erstens hat die geldpolitische Haltung der Zentralbanken in den USA und Europa in den letzten sechs Monaten eine Kehrtwende hingelegt. In den kommenden Monaten wird insbesondere die FED den Leitzins…
07.04. Asml Aktie: Was kommt jetzt? Die Stimmung der Anleger kippt extrem ab. Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Asml zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu…
06.04. ASML-Aktie: Warum geht’s denn bergab? Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die ASML-Aktie jahrelang nur eine Richtung kannte, und zwar bergauf, ist das Papier des niederländischen Herstellers von Lithografiemaschinen für die Chipindustrie seit November letzten Jahres auf dem absteigenden Ast. Wie sind die Aussichten für die kommenden Monate? Positive Aussichten für das Gesamtjahr Am 20. April wird ASML das Zahlenwerk für das am 31. März 2022 zu Ende gegangene erste…
05.04. ASML-Aktie: Zu lasch! Tim Krupka
Wasserstoff, Brennstoffzellen, Batterien, Halbleiter – das sind nur einige der Branchen, die Anlegern in den nächsten Jahren saftige Renditen versprechen. Und obwohl sie von allerlei Seite in den Himmel gejubelt werden, geht es nicht immer nur nach oben. Das bewies bereits vor einiger Zeit die Entwicklung der ASML-Aktie, die sich langfristig gesehen dennoch mehr als tapfer schlägt. Noch vor wenigen…
01.04. Asml-Aktie: Breite Rückendeckung! Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 13,82 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen hat der Titel erneut abgebaut: Der Kurs machte unterm Strich ein Minus von 0,93 Prozent. Am heutigen Handelstag bis 15:03 notiert das ASML-Papier bei 609 Euro – ein Tagesdefizit von 0,16…
31.03. Kursexplosion bei Asml! Aktien-Broker
Aktionäre können dank RSI Hoffnung schöpfen Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Asml ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Asml-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 29,56, was eine "Buy"-Empfehlung…
30.03. ASML-Aktie: Sorgen trotz Nachfrageüberschuss! Cemal Malkoc
Nach monatelanger Talfahrt hat sich die ASML-Aktie im vergangenen Monat aus dem Negativtrend gelöst. Dabei ist die Aktie um 20 Prozent geklettert und notiert derzeit bei 622,30 Euro. Die Aussichten sind mit der einzigartigen Unternehmenstechnologie sehr gut, allerdings steht das Unternehmen vor schwierigen Herausforderungen, um die extreme Nachfrage zu befriedigen. Der Stand der Dinge Es werden immer mehr neue Fabriken…
30.03. ASML-Aktie: Neues Allzeithoch im Blick? Peter Wolf-Karnitschnig
Die ASML-Aktie hat seit zwei Wochen wieder Rückenwind. In diesem Zeitraum konnte die Aktie des niederländischen Herstellers von Lithografiemaschinen für die Chipindustrie um rund 15 Prozent zulegen. Das Allzeithoch von ASML vom November 2021 ist nach dieser Kurssteigerung nur noch ca. 20 Prozent entfernt. Ist die ASML-Aktie wieder auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch? Intel als neuer Großkunde? Kurzfristig…
29.03. Asml-Aktie: Leicht überbewertet? Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 10,23 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen konnte der Titel jedoch wieder zulegen: Der Kurs machte unterm Strich ein Plus von 1,63 Prozent. Im heutigen Handelstag bis 13:03 notiert das ASML-Papier bei 634,8 Euro – ein Tagesplus von…
26.03. ASML Holding-Aktie: Anleger sollten dies wissen! Ethan Kauder
An derBörse notiert Asml per 23.03.2022, 14:25 Uhr bei 688.74 USD. Asml zählt zum Segment "Halbleiterausrüstung". Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung. 1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts…
24.03. ASML Holding-Aktie: Der Anstieg könnte fortgesetzt werden Dr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Hoch vom 19. November bei 777,50 Euro ging die ASML-Aktie in eine Abwärtsbewegung über. Sie konnte erst am 8. März auf ein Tief bei 513,70 Euro beendet werden. Anschließend startete eine Erholung. Ihr gelang es Mitte März, den 50-Tagedurchschnitt zu überwinden. In der Spitze drangen die Bullen anschließend bis auf ein Hoch bei 632,70 Euro vor.…
24.03. Hier freut sich jeder Asml-Anleger! Aktien-Broker
Der RSI ermutigt die Käufer Der Relative Strength Index (kurzRSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Asml-Aktie hat einen Wert von 6,95. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir…
23.03. Asml-Aktie: Das ist eine Warnung! Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 13,47 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen konnte der Titel jedoch wieder zulegen: Der Kurs machte unterm Strich ein Plus von 16,06 Prozent. Im heutigen Handelstag bis 13:06 notiert das ASML-Papier bei 611,8 Euro – ein Tagesdefizit von…
22.03. ASML-Aktie: Zurück im Rampenlicht? Tim Krupka
Wasserstoff, Brennstoffzellen, Batterien, Halbleiter – das sind nur einige der Branchen, die Anlegern in den nächsten Jahren saftige Renditen versprechen. Und obwohl sie von allerlei Seite in den Himmel gejubelt werden, geht es nicht immer nur nach oben. Das bewies bereits vor einiger Zeit die Entwicklung der ASML-Aktie, die sich langfristig gesehen dennoch mehr als tapfer schlägt. Noch vor wenigen…
21.03. ASML-Aktie: Nun scheinen die Unsicherheiten wie verflogen! Maximilian Weber
Natürlich waren die Anleger von ASML erfolgsverwöhnt, keine Frage. Die Aktie konnte in den vergangenen Jahren deutlich zulegen und erreichte zum Ende des vergangenen Jahres dann sogar ein neues Rekordhoch. Aber bereits im September 2021 sah man, dass es nach unten gehen könnte. Innerhalb weniger Tage verlor der Kurs nämlich deutlich an Wert. Jedoch nutzten dann wieder Käufer ihre Chance…
19.03. ASML Holding-Aktie: Wirklich? Ethan Kauder
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Asml, die im Segment "Halbleiterausrüstung" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 17.03.2022, 02:01 Uhr, mit 596.7 USD. Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung. 1. Relative Strength Index: Die technische…
19.03. Asml-AKtie: Das sieht gut aus! Aktien-Barometer
Die ASML-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Euronext Amsterdam um 13,7 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen konnte der Titel jedoch wieder zulegen: Der Kurs machte unterm Strich ein Plus von 12,36 Prozent. Nach dem letzten Handelstag notierte das ASML-Papier bei 609,9 Euro – Ein Tagesplus von 4,31…
18.03. Asml Aktie: Das ist eine klare Kaufempfehlung! Aktien-Broker
Dies empfehlen Analysten für Asml Für Asml liegen aus den letzten zwölf Monaten 12 Buy, 4 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Kürzerfristig ergibt sich dieses BildInnerhalb eines Monats liegen 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Das durchschnittliche Kursziel für…
18.03. Die Aktie des Tages: ASML – bald neues Kaufsignal? Erik Möbus
Liebe Leser, Techwerte haben es seit Jahresbeginn nicht leicht. Durch die Bank weg haben sich nahezu alle Werte schlechter als der Markt entwickelt und sind im gleichen Zuge nach unten korrigiert – so auch die ASML-Aktie. Seit Anfang Januar hat die Aktie knapp 17 Prozent an Wert verloren. Doch könnte sich im gleichen Zuge eine neue Chance ergeben? Denn nach…