Arcelormittal Aktie - Alle Artikel

29.03. ArcelorMittal-Aktie: Top Deal für Ihre Renditen?Marco Schnepf
Der in Luxemburg sitzende Stahlkonzern ArcelorMittal hatte im März angekündigt, sich an dem Röhrenhersteller Vallourec zu beteiligen. Demnach übernimmt der Konzern 28,4 % der Anteile für etwa 955 Millionen Euro. ArcelorMittal-Aktie: Das sagen die Analysten zum Vallourec-Deal Bei den Analysten sorgte die Beteiligung indes überwiegend für Zuspruch. Andrew Jones von der Schweizer Bank UBS betonte in seiner neuen Studie Mitte…
25.03. ArcelorMittal: Dieser Deal macht HoffnungCarsten Müller
Stahlproduzenten wie ArcelorMittal haben bislang einen schweren Stand. Das konnte man an den jahrelangen und bislang erfolglosen Bemühungen von ThyssenKrupp sehen, die aufgrund der chronischen Schwäche des Stahlgeschäftes immer wieder auch im Gesamtkonzern in die Verlustzone gerutscht ist. Auch der große Konkurrent ArcelorMittal hatte immer wieder Probleme und musste beispielsweise im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinneinbruch von vormals 8,8 Milliarden…
22.03. Wasserstoff-Aktien: Ballard Power, PowerTap Hydrogen Capital und Co. sind den Anlegern offenbar noch immer zu ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wer der Ansicht ist, dass Nel ASA und Plug Power in diesem Newsletter zu viel Aufmerksamkeit erhalten, der hat völlig Recht. Das liegt aber letzten Endes auch daran, dass das Interesse an diesen Titeln überdurchschnittlich hoch ausfällt. Dennoch ist es natürlich immer eine gute Idee, den Blick auch auf andere Aktien aus dem Wasserstoff-Segment zu wenden,…
03.10.23 ArcelorMittal-Aktie: Proteste und neue Kursziele!Erik Möbus
In Bremen sind Hunderte Beschäftigte der Stahlindustrie auf die Straße gegangen, um gegen die anhaltend hohen Strompreise zu protestieren. Der Stahlkonzern ArcelorMittal sowie Mitarbeiter von Partnerfirmen versammelten sich in einem gemeinsamen Appell für die Einführung eines wettbewerbsfähigen Strompreises, der als Brückenstrompreis bekannt ist. Dieser Schritt soll helfen, die Herausforderungen während der Phase der Transformation hin zu einer klimaneutralen Stahlproduktion zu…
18.08.23 ArcelorMittal-Aktie: Gerüchteküche!Erik Möbus
Der internationale Stahlhersteller ArcelorMittal hat grünes Licht für seine Pläne zur umweltfreundlicheren Stahlproduktion erhalten. Das Bundeswirtschaftsministerium hat den vorzeitigen Maßnahmenbeginn für die geplanten Anlagen an den Standorten Bremen und Eisenhüttenstadt genehmigt, berichtet finanzen.net. Damit kann ArcelorMittal unabhängig von der beihilferechtlichen Genehmigung durch die Europäische Kommission mit den Planungen beginnen. Das Unternehmen plant demnach mit Hilfe von klimaneutral erzeugtem Wasserstoff Eisenschwamm…
06.03.22 ArcelorMittal-Aktie: Das kann einfach nicht wahr seinDie Aktien-Analyse
Damit übertraf der Konzern den Rekordgewinn von 2008. Unterm Strich blieb in den ersten 9 Monaten ein Gewinn von 11 Mrd $. Der Umsatz konnte um 42,7% auf 55,8 Mrd $ gesteigert werden. Die Produktionsmenge blieb auf Vorjahresniveau, während die Auslieferungen um 8,9% auf 47,2 Megatonnen sanken. Hauptgrund dafür waren eine schwächere Nachfrage und Auftragsstornierungen im Automobilbereich. Schlagzeilen machte der…