Arbor Metals Aktie - Alle Artikel

28.02. Arbor Metals-Aktie: Neue Zahlen und neue Beteiligung!Erik Möbus
Erst kürzlich hatte Arbor Metals die Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal per Ende Januar 2024 vermeldet. Anscheinend gibt es hier einige Abwärtstendenzen, denn zuletzt wurde der Nettoverlust auf 1,18 Millionen CAD beziffert. Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor hatten noch -0,037 Millionen CAD in den Büchern gestanden. Dabei wurde ein unverwässerter Verlust pro Aktie im fortgeführten Geschäft von 0,02 CAD ausgewiesen.…
27.01. Arbor Metals-Aktie: „Vielversprechende Ergebnisse“!Erik Möbus
Die Aktionäre der Arbor Metals-Aktie müssen beim Blick auf die neusten Kursbewegungen weiterhin rote Zahlen betrachten. Demnach haben sich anscheinend die negativen Tendenzen erneut verstärkt, wobei die Arbor Metals-Aktie im Freitags-Handel nach den Daten von Google Finance einen Verlust in Höhe von 4,13 Prozent ausgewiesen hat. Allerdings deckt sich dieses Bild nicht mit Blick auf die Performance in den vergangenen…
08.12.23 Arbor Metals-Aktie: Jetzt geht’s weiter!Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie hat sich im heutigen Handel erneut verlustreich gezeigt, nach einigen rückläufigen Tendenzen in den vorherigen Handelswochen. Demnach steht an der Heimatbörse in Toronto bis 18:00 Uhr ein Verlust 1,68 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Von dem Zwischenhoch am 4. Dezember bei 1,44 CAD hat sich die Arbor Metals-Aktie nun erneut deutlich gelöst. Demnach wurde in den…
23.11.23 Arbor Metals-Aktie: Der Marsch gen Süden!Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie hat die jüngsten Abwärtstendenzen im heutigen Handel ausgeweitet. Anscheinend haben die Bären aktuell die Nase vorne, denn im Donnerstags-Handel korrigiert das Papier um 9,07 Prozent gen Süden. Damit steht nun ein Verlust in Höhe von 12,53 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger, wobei die Arbor Metals-Aktie im abgelaufenen Handelsmonat um 21,80 Prozent korrigiert. Der Abwärtsdruck hält offenbar…
31.10.23 Arbor Metals-Aktie: 80,75 Millionen!Erik Möbus
Die Anleger der Arbor Metals-Aktie müssen weiterhin starke Nerven behalten. Das Papier tendiert immer wieder mit starken Ausbrüchen hin und her. Zwar wurde im heutigen Handel eine positive Performance von 2,25 Prozent verzeichnet. Doch mit Blick auf die 5-Tages-Performance steht weiterhin ein Verlust von 16,51 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. In den abgelaufenen 30 Handelstagen muss die Arbor Metals-Aktie…
22.10.23 Arbor Metals-Aktie: Wie ist das zu bewerten?Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie blickt auf einige aufregende Handelswochen, wobei sich der Druck zuletzt massiv erhöht hat. Dabei korrigiert das Papier in der abgelaufenen Handelswoche um 17,58 Prozent und visiert damit erneut die 1 Euro-Marke an. Aktuell notiert die Arbor Metals-Aktie bei 1,06 Euro. Mit Blick auf die Performance des abgelaufenen Handelsmonat zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Hier hat sich…
12.10.23 Arbor Metals-Aktie: Schockstarre!Erik Möbus
Einige Anleger der Arbor Metals-Aktie befinden sich wahrscheinlich mit Blick auf den heutigen Handelstag in einer Schockstarre. Nachdem das Papier zuletzt deutlich gewinnen konnte, an einem Tag sogar fast 36 Prozent, setzt du nun eine deutliche Korrektur ein. Im heutigen Handel korrigiert die Arbor Metals-Aktie erneut um 25,60 Prozent gen Süden. Nachdem zuletzt die Euphorie überwog, setzt offenbar nun eine…
12.10.23 Schwankungen bei Arbor Metals: Spekulation oder echte Investitionschance?Bernd Wünsche
Arbor Metals ist momentan ein heiß diskutierter Name in den Börsenkreisen. Am Dienstag und Mittwoch hat der Aktienwert erstaunliche Gewinne von fast 38% bzw. 40% erzielt. Doch der heutige Handelstag beginnt mit einem Rückgang von 2,7%. Was könnte diese Schwankungen verursachen? Arbor Metals ist ein Bergbauunternehmen, das kürzlich aufregende Explorationsergebnisse im Bereich Lithium und Co. vorgelegt hat. Solche Entdeckungen können…
12.10.23 Arbor Metals: 40 % - an einem Tag!Dr. Bernd Heim
Arbor Metals ist eine der Aktien der Stunde. Der Titel konnte am Mittwoch je nach Handelsplatz bis zu 40 % Plus für sich verbuchen. Schon am Tag zuvor war es für die Aktie um 37 % aufwärts gegangen. Der Hype läuft. Das Unternehmen hat zuletzt nach einem sehr kräftigen Kursabsturz gleich wieder mächtig aufgeholt. Die früheren Kurse beim Absturz sind…
11.10.23 Arbor Metals-Aktie: Knall!Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie hat sich mit einem sagenhaften Knall an der Börse zurückgemeldet. Im gestrigen Handel schießt das Papier bis Handelsende um 35,38 Prozent an der Heimatbörse in Toronto in die Höhe. Doch diese erhebliche Kurssteigerung hat wurde auch im heutigen Handel weiter vorangetrieben. Bis 16:30 Uhr gewinnt das Papier an der Heimatbörse erneut rund 20 Prozent und notiert demnach…
10.10.23 Arbor Metals-Aktie: Ein großer Sprung!Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie kann von der heutigen positiven Marktstimmung profitieren und wieder Gewinne ausweisen. Im heutigen Handelsverlauf wurden zeitweise Gewinne von über 11,8 Prozent erzielt. Doch im weiteren Verlauf gibt die Aktie einige Gewinne bis 14:30 Uhr ab. Demnach steht aktuell ein Kursgewinn von 4,60 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Doch blicken wir auf die abgelaufenen 5 Handelstage, so…
09.10.23 Arbor Metals-Aktie: Darauf sollten Sie achten!Erik Möbus
Die Arbor Metals-Aktie erfreut sich an einer hohen Beliebtheit bei den Lesern von Finanztrends. Zuletzt ist der Konzern ebenso in den Fokus des Marktes geraten. Doch trotz der jüngst positiven Meldungen aus einem Forschungsprojekt in Kanada, korrigiert die Arbor Metals-Aktie zuletzt deutlich. Auch am gestrigen Handelstag Montag verzeichnet das Papier bis 13:40 Uhr Verluste von 6,97 Prozent. Damit haben sich…
08.10.23 Arbor Metals-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Das kanadische Bergbauexplorationsunternehmen Arbor Metals hat erfolgreich sein umfangreiches Explorationsprogramm im Lithiumprojekt Jarnet in der Provinz Quebec abgeschlossen. Das Programm umfasste Kartierungen, Prospektionen und Bohrungen zur Identifizierung potenzieller Ziele. Diese Schritte wurde nach der neusten Unternehmensmeldung „sorgfältig“ durchgeführt. Alle gesammelten Proben wurden zur Prüfung und Analyse an ein Labor übergeben. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein für Arbor Metals und…
29.09.23 Arbor Metals-Aktie: Neue Entdeckung!Erik Möbus
Arbor Metals hat kürzlich brisante Neuigkeiten über ein Lithiumprojekt in Kanada veröffentlicht. Das Unternehmen entdeckte neue Pegmatitausbisse, die nun gründlich untersucht werden sollen. Denn diese haben eine große wirtschaftliche Bedeutung. Demnach investiert der Konzern nun zusätzliche Zeit sowie Ressourcen für die Untersuchung und Probenahmen. Dabei setzt Arbor Metals auf modernste Technologie, um detaillierte Analysen durchzuführen und die Bohrziele präzise zu…
28.09.23 Arbor Metals: Positive News zu Lithium-Projekt - Kurs ringt dennoch mit JahrestiefAndreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen berichtete Arbor Metals über aufregende Neuigkeiten aus dem Jarnet-Lithiumprojekt in Kanada. Dort hat das Unternehmen neue Pegmatitausbisse gefunden, die nun einer genauen Prüfung unterzogen werden sollen. Was das Ganze für die weiteren Aussichten des Projekts bedeutet, bleibt also erstmal offen. Das Management zeigt sich aber sehr zuversichtlich und lobt Engagement sowie Fähigkeiten des eigenen Teams. Es wäre…
03.05.23 Arbor Metals-Aktie: Wenig Substanz!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gab in den letzten Wochen durchaus so manche Meldung rund um Arbor Metals-Aktie und besonders im Februar frohlockten die Börsianer schon ob guter Neuigkeiten von laufenden Lithium-Projekten. Seither ist allerdings wieder Ruhe eingekehrt und der Aktienkurs bewegt sich auf zugegebenermaßen ansehnlichen Niveau seitwärts mit latentem Druck von oben. Am Mittwochmorgen ging es um 2,8 Prozent abwärts auf 2,09 Prozent,…
27.04.23 Arbor Metals-Aktie: Warum nur?Stefan Salomon
Arbor Metals ist ein kanadisches Bergbauexplorationsunternehmen mit Fokus auf Lithium. Anleger kaufen entsprechende Werte in der Hoffnung, hier einen „Lottogewinn“ zu erwerben – denn würden die vielversprechenden Bohrergebnisse Wirklichkeit werden winken entsprechend hohe Kursgewinne. Allerdings ist in der Vergangenheit immer wieder zu beobachten, dass die vermeintlich positiven Meldungen so mancher Explorationsunternehmen sich langfristig als Luftschlösser erweisen. [stock_price_chart] Anleger kaufen –…
19.04.23 Arbor Metals-Aktie: Nichts zu machen?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Bullen sind bei der Arbor Metals-Aktie nicht untätig und sie können manches Mal sogar kleinere Erfolge für sich verbuchen. So etwa in den letzten Tagen mit Zugewinnen von immerhin 1,4 Prozent auf 5-Tages-Sicht. Die ändern allerdings nichts am latenten Abwärtstrend, welcher das Papier auf Monatssicht um rund vier Prozent in die Tiefe beförderte. Grund zur Beschwerde gibt es bisher…
09.04.23 Aktie von Arbor Metals: Kursrückgang und Lithiumprojekt-UpdateAndreas Opitz
Die Aktie von Arbor Metals erlitt kürzlich einen starken Kursrückgang, nachdem Bären die Support-Zone von 3 bis 3,1 CAD durchbrachen. Der Kurs fiel rasch auf etwa 2,50 CAD. Technische Analysen deuten darauf hin, dass eine Unterstützung bei etwa 2,50 CAD möglich ist. Dieser Kursverlust kann eine Reaktion auf Neuigkeiten zum Lithiumprojekt Jarnet in Quebec, James Bay, Kanada sein. Neuigkeiten zum…
01.04.23 Arbor Metals-Aktie: Nur nicht nachlassen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Anfang Februar gelang es der Arbor Metals-Aktie, die Marke bei 2 Euro nach oben zu durchbrechen und damit ein wichtiges Ausrufezeichen in der Charttechnik zu hinterlassen. Es ging in der Folge munter weiter aufwärts und Anfang März erreichte das Papier bei 2,35 Euro das bisherige 52-Wochen-Hoch. Manch einer träumte da schon von noch mehr und grundsätzlich stand einem Angriff auf…
22.03.23 Arbor Metals-Aktie: Nächstes Kursziel bei 3 Euro im Fokus!Andreas Opitz
Die Arbor Metals-Aktie zeigt eine starke Performance und befindet sich auf dem Weg nach oben. Seit Anfang Februar haben die Bullen die wichtige Widerstandszone von 2,00 Euro durchbrochen, die verschiedene Hochpunkte aus dem Jahr 2021 enthielt. Mit den jüngsten Kursanstiegen setzt sich der positive Trend fort und das nächste Kursziel liegt bei der glatten und psychologisch wichtigen Marke von 3…
22.02.23 Arbor Metals-Aktie: Ist das Unternehmen gut positioniert?Andreas Opitz
Am 20. Februar 2024 erfuhr die Arbor Metals Corp., dass Tesla eine mögliche Transaktion mit dem Lithium-Produzenten Sigma Lithium Corporation in Erwägung zieht. Arbor sieht darin eine aussichtsreiche Verbindung zwischen Lithium-Endverbrauchern von Elektrofahrzeugen und Lithium-Produzenten in der Entwicklungsphase, die sich auf Projekte oder finanzielle Unterstützung für Lithium-Exploration und -Entwicklung ausweiten könnte. Davon dürfte auch die Arbor Metals-Aktie profitieren. Obwohl das…
18.02.23 Arbor Metals-Aktie: Technischer Ausbruch - geht die Rallye nun weiter?Alexander Hirschler
Die Arbor Metals-Aktie hat in den letzten Wochen deutliche Kurszuwächse verzeichnet und im Zuge dessen einen technischen Ausbruch geschafft. Anfang Februar durchbrach der Kurs den bei 2,60/2,70 Kanadischen Dollar (CAD) verlaufenden Widerstand und stieg auf ein neues Hoch bei 2,94 CAD. Dieser Ausbruch wurde auf Tagesbasis im Rahmen eines Pullbacks bis auf 2,69 CAD bestätigt. Nach zwei weiteren Gewinnwochen und…
08.11.22 Arbor Metals-Aktie: Lohnt sich jetzt der Einstieg?Alexander Hirschler
Bei Arbor Metals handelt es sich um ein kleines bis mittelgroßes kanadisches Bergbau-Explorationsunternehmen. Die Firma wurde 2011 gegründet, damals unter dem Namen Vela Minerals. Im Jahr 2019 folgte die Umbenennung in Arbor Metals. Das Unternehmen mit Sitz in Vancouver betätigt sich in den frühen Erschließungs- und Förderungsprozessen von Naturressourcen. Hierzu werden Rechte an Grundstücken erworben, die für eine Förderung von…
08.11.22 Arbor Metals-Aktie: Finger weg oder Chance?Stefan Salomon
Es gibt Aktien, die der klassische Anleger nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. So die breite Schar der kanadischen Bergbauexplorationsunternehmen. In der Regel sind die kleinere Unternehmen, die irgendwo in Kanada oder gar weltweit ein Stück Land pachten und sodann mittels Probebohrungen und bezahlten Gutachten Meldungen produzieren, um den Kurs der jeweiligen Aktie nach oben treiben. Oftmals allein mit…
18.01.22 Arbor Metals-Aktie: Der totale Wahnsinn!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Arbor Metals-Aktie ist einfach nicht zu stoppen. Nach einem sensationellen Jahr 2020, in dem sich der Aktienkurs vervielfachte, ist die Arbor Metals-Aktie auch im vergangenen Jahr um rund 25 Prozent gestiegen. Was macht das kanadische Bergbauexplorationsunternehmen bloß so erfolgreich? Und ist es schon zu spät, jetzt in die Aktie zu investieren? Noch ein Lithium-Jäger… Arbor Metals betreibt derzeit zwei…
01.12.20 Arbor Metals: Das hat keiner kommen sehen und trotzdem freut sich jederAktien-Broker
Arbor Metals: Wohin tendiert der RSI? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Arbor Metals…