Arafura Resources Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
13.05. Arafura Resources-Aktie: Es geht wieder abwärts! Johannes Weber
Mitte März drehten die Bullen auf und feierten eine Rally. Dabei wurde die SMA-Linie nach oben durchbrochen und es bildeten sich immer mehr positive Signale. Die gute Stimmung der Anleger drückte sich durch die Bildung des Hochpunktes bei 0,325 Euro aus. Dieses Niveau wurde marginal nach oben durchbrochen, aber das Vorzeichen drehte sich. Jetzt meldeten sich die Bären zurück. Dadurch,…
24.04. Arafura Resources-Aktie: Wie geht es weiter? Aktien-Barometer
Die Arafura Resources-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um 76,19 Prozent gestiegen. In den vergangenen fünf Handelstagen fielen die Anteile jedoch um 6,33 Prozent. 0 Prozent hat der Titel ebenfalls zum letzten Handelstag zugelegt – und notierte zuletzt bei 0,37 australischen Dollar. In Sachen Handelsvolumen kam die…
17.04. Arafura Resources-Aktie: Das ist eine Warnung! Aktien-Barometer
Die Arafura Resources-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um 88,1 Prozent gestiegen. In den vergangenen fünf Handelstagen fielen die Anteile jedoch um 4,82 Prozent. 0 Prozent hat der Titel ebenfalls zum letzten Handelstag zugelegt – und notierte zuletzt bei 0,395 australischen Dollar. In Sachen Handelsvolumen kam die…
14.04. Arafura Resources-Aktie: Wohin geht die Reise? Alexander Hirschler
Die Aktie des australischen Seltene-Erden-Produzenten Arafura Resources hat am Donnerstag nicht an den starken Mittwochshandel anknüpfen können und ist letztlich unverändert mit einem Kurs von 0,395 Australischen Dollar (AUD) aus dem Handel gegangen. Tags zuvor waren die Notierungen noch um über 11 Prozent gestiegen und hatten damit nach einer mehrtägigen Korrektur wieder deutliche Aufwärtsimpulse gesendet. Anleger setzen auf eine weitere…
14.04. Arafura Resources-Aktie: Eine Erfolgsgeschichte? Aktien-Barometer
Die Arafura Resources-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um 88,1 Prozent gestiegen. In den vergangenen fünf Handelstagen fielen die Anteile jedoch um 4,82 Prozent. 0 Prozent hat der Titel ebenfalls zum letzten Handelstag zugelegt – und notierte zuletzt bei 0,395 australischen Dollar. In Sachen Handelsvolumen kam die…
13.04. Arafura Resources-Aktie: Eine neue Ära! Andreas Göttling-Daxenbichler
Mitte März gab die Regierung von Australien bekannt, Projekte zur Förderung von Seltenen Erden deutlich stärker als in der Vergangenheit unterstützen zu wollen. Auf diesem Wege soll unter anderem die große Abhängigkeit von China verringert werden, wenn es um die Deckung des eigenen Bedarfs geht. Einer der Profiteure des Ganzen war ganz klar Arafura Resources. Medienberichten zufolge erhält das australische…
08.04. Arafura Resources-Aktie: Eine erste Gegenbewegung läuft an Dr. Bernd Heim
Die sehr steile Aufwärtsbewegung der letzten Wochen fordert bei der Aktie der Arafura Resources nun ihren Tribut. Im Anschluss an das Hoch vom 4. April bei 0,329 Euro setzten Gewinnmitnahmen ein. Sie haben den Kurs schnell in einen steilen Abwärtstrend übergehen lassen. Im Tief fiel die Aktie gestern auf 0,224 Euro zurück. Im heutigen Handel gelingt den Bullen eine Erholung…
07.04. Arafura Resources-Aktie: Zerrinnt der Kurs wieder? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Arafura Resources-Aktie erlebte in den letzten Wochen eine beispiellose Berg- und Talfahrt. Von Mitte März bis Anfang April verzweieinhalbfachte sich der Kurs des australischen Bergbauunternehmens. Doch in den letzten drei Handelstagen brach die Arafura Resources-Aktie wieder um fast 30 Prozent ein. Gibt es schlechte Nachrichten oder handelt es sich einfach um Gewinnmitnahmen? Zwei gute Nachrichten Da in den letzten…
06.04. Arafura Resources-Aktie: Keine Ausnahmen! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Arafura Resources-Aktie freute sich in jüngster Vergangenheit nicht nur über große Hoffnungen und Erwartungen seitens der Anleger. Der ansehnliche Aufwärtstrend bei dem Papier wurde auch durch die eine oder andere gute Unternehmendmeldung weiter gestützt. Das ermöglichte es den Käufern, die Kurse in nur etwas mehr als zwei Wochen um über 150 Prozent in die Höhe zu schießen. Von einer…
05.04. Arafura Resources-Aktie: Der Kurs schießt durch die Decke! Anna Hofmann
Bei 0,17 Euro befindet sich eine starke Widerstandslinie. An dieser ist die Aktie auch Mitte Januar nach unten abgeprallt. Dies führte zu einem Verkaufssignal und der Preis hat stark abgenommen. Bei 0,1 Euro bildete sich ein neues Tief mit einer einhergehenden Unterstützungslinie, durch diese wurde der Fall aufgehalten und das Vorzeichen drehte sich wieder. Das war der Beginn eines Aufwärtstrends…
03.04. Arafura Resources-Aktie: Nicht nur ein weiterer Explorer! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Arafura Resources-Aktie konnte ihren Wert innerhalb weniger Wochen mehr als verdoppeln. Das passierte nicht ohne Grund. Das gestiegene Interesse der Aktionäre steht in direktem Zusammenhang zum Krieg in der Ukraine und den zahllosen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Vor allem laufen in der westlichen Welt Anstrengungen, um sich von Ländern wie Russland und China unabhängig zu machen und die…
02.04. Arafura Resources-Aktie: Die Woche endet mit hohen Gewinnen Dr. Bernd Heim
Eine ohnehin recht steile Aufwärtsbewegung wurde damit nicht nur fortgesetzt, sondern auch nochmals intensiviert. Seit dem Tief vom 24. Februar bei 0,101 Euro hat sich der Kurs der Aktie der Arafura Resources damit innerhalb von rund fünf Wochen um 170 Prozent verbessert. Die Aktie wird damit anfällig für Gewinnmitnahmen, denn es ist kaum zu erwarten, dass dieses Anstiegstempo von den…
28.03. Arafura Resources-Aktie: Sensationell! Freya Wester-Ebbinghaus
Die Arafura Resources-Aktie ist in den vergangenen fünf Handelstagen um knapp 26 Prozent gestiegen. Seit Jahresbeginn sind es sogar knapp 74 Prozent. Derzeit notiert das Papier bei 0,23 Euro. Arafura Resources-Aktie: Riesen Zuschuss erhalten Arafura Resources Limited ist ein australisches Bergbauunternehmen, das sich auf Seltene-Erden-Elemente, vor allem auf Neodym und Praseodym, konzentriert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Perth, Western…
07.03. Arafura Resources Aktie: Jubelschreie! Aktien-Broker
Welche Signale überwiegen beim RSI? Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Arafura-Aktieder Wert beträgt aktuell 38,46. Demzufolge…
05.02. Arafura Resources Aktie: Wird das der nächste Knaller? Aktien-Broker
Arafura Resources in der charttechnischen Bewertung Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Arafura-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 0,18 AUD mit dem aktuellen Kurs (0.195 AUD), ergibt sich eine Abweichung von +8,33 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50).…
25.01. Arafura Resources-Aktie: Das wird jetzt wichtig! Dr. Bernd Heim
Im November war die Arafura-Resources-Aktie unter den 50-Tagedurchschnitt zurückgefallen, doch im Anschluss an ein Tief, das am 22. Dezember bei 0,107 Euro ausgebildet worden war, konnte der gleitende Durchschnitt kurz vor dem Jahreswechsel wieder überwunden werden. In der Spitze drangen die Bullen bis zum 20. Januar auf ein Hoch bei 0,159 Euro vor. Von hier aus setzte in den letzten…
06.01. Arafura Resources Aktie: Ein wahrer Champion! Aktien-Broker
RSI macht nun Hoffnung für Aktie von Arafura Resources Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI…
24.12.2021 Arafura Resources-Aktie: Das muss jetzt gelingen! Dr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Hoch vom 16. November bei 0,170 Euro ging die Arafura-Resources-Aktie in eine neue Abwärtsbewegung über. Sie führte im Dezember dazu, dass der 50-Tagedurchschnitt unterschritten und am 6. Dezember bei 0,102 Euro ein Tief ausgebildet wurde. Es konnte in dieser Woche behauptet werden, sodass den Bullen ein erneuter Vorstoß bis an den 50-Tagedurchschnitt bei 0,120 Euro gelang.…
07.12.2021 Arafura Resources Aktie: Bitte unbedingt die Zahlen anschauen! Aktien-Broker
In welche Richtung bewegt sich der RSI für Arafura Resources? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Arafura. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell…
01.12.2021 Arafura Resources-Aktie: Die Bullen bemühen sich, aber ... Dr. Bernd Heim
Durch den Anstieg über den 50-Tagedurchschnitt bei 0,127 Euro unterstreichen die Käufer zwar ihr Bemühen, die laufende Korrektur zu beenden, doch noch scheint ihnen die Kraft zu fehlen, den gleitenden Durchschnitt signifikant zu überwinden. Benötigt wird darüber hinaus auch ein nachhaltiger Ausbruch über den EMA50. Gelingt dieser und wird dabei das Hoch vom 26. Oktober bei 0,148 Euro erreicht, verbessert…