Applied Materials Aktie - Alle Artikel

16.02. Applied Materials-Aktie: Nach Zahlen im Höhenflug!Alexander Hirschler
Am Donnerstagabend hat der Halbleiterausrüster Applied Materials seine Bücher geöffnet und Zahlen zum ersten Quartal (Oktober bis Dezember) vorgelegt. Außerdem gab das Unternehmen einen Ausblick auf das laufende zweite Quartal. Bei Anlegern kommen die Zahlen sehr gut an und schicken den Kurs vorbörslich um fast 13 Prozent nach oben. Für das abgelaufene Quartal meldete der Konzern Umsätze von 6,71 Milliarden…
24.11.23 Applied Materials-Aktie: Geht die Rallye weiter?Alexander Hirschler
Die Aktie des US-Chipherstellers Applied Materials ist am Tag nach der Zahlenvorlage in der letzten Woche zunächst deutlich unter Druck geraten. Der Kurs brach um bis zu 8 Prozent ein auf ein Tief bei 141,94 Dollar, konnte die Verluste im Tagesverlauf aber wieder deutlich eingrenzen. Der Grund für den Kursrückgang waren nicht etwa schwache Zahlen, sondern Berichte über strafrechtliche Ermittlungen,…
18.11.23 Die Aktie des Tages: Infineon – Alarmstufe: Rot!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die Halbleiterbranche wurde sozusagen die Alarmstufe Rot ausgerufen, weswegen auch die Infineon-Aktie im Freitagshandel um 1,12 Prozent gen Süden korrigiert. Dabei ist der Hintergrund nicht etwa auf eine Unternehmensmeldung seitens Infineon zurückzuführen, sondern auf eine Meldung, die Applied Materials betrifft. Demnach hat Reuters unter Berufung auf Insiderinformationen vermeldet, dass die USA derzeit Ermittlungen gegen Applied Materials…
17.11.23 Applied Materials-Aktie: Das hört sich nicht gut an!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Applied Materials-Aktie noch zur Wochenmitte ein neues Allzeithoch markierte, ging es am Freitagvormittag mit einem Minus von rund acht Prozent stark bergab. Was steckt hinter dem Kursrutsch des Anlagenherstellers für die Halbleiterindustrie? Möglicher Ärger mit der Justiz Es ist möglicher Ärger mit der US-Justiz. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge ermitteln US-Behörden gegen Applied Materials aufgrund einer möglichen…
03.05.23 Die Aktie des Tages: Applied Materials – starke Aussichten und 1 Problem!Erik Möbus
Liebe Leser, das Unternehmen Applied Materials ist wahrscheinlich bei wenigen Investoren auf dem Kurszettel – sollte es aber im besten Fall sein. Der Konzern operiert am Halbleitermarkt und stellt dabei eine wichtige Verbindung zwischen Hersteller und Geräteanbieter dar. Insgesamt werden die Fertigungen immer komplexer, wovon Applied Materials wahrscheinlich profitieren wird. Allerdings gibt es ebenso einige Risiken, die derzeit auf die…