AMS Aktie - Alle Artikel

So AMS-Aktie: Nur noch 955 Millionen!Bernd Wünsche
In der letzten Handelswoche erlebte die Aktie des Technologieunternehmens AMS einen deutlichen Kursverfall. Insbesondere am Freitag musste der Titel einen Rückgang von 0,3 % hinnehmen, nachdem er bereits zuvor stark gefallen war. Dieser Niedergang hat dazu geführt, dass der Aktienkurs die psychologisch wichtige Marke von 1 Euro unterschritt. Diese Entwicklung könnte darauf hindeuten, dass die letzte Unterstützungsebene der Aktie nun…
Sa AMS-Aktie: Absolutes No-Go!Bernd Wünsche
Am 26. April sollen nach den Daten von Marketscreener die Quartalszahlen von und für AMS kommen. Bis dahin wird gezittert. Die Unternehmung legte immerhin an den deutschen Börsen am Freitag wieder etwas zu und gewann mehr als 1 %. Dennoch bleiben Fragezeichen: Die Aktie hat in der vergangenen Woche insgesamt die Kurse auf weniger als 1 Euro nach unten ziehen…
16.04. AMS-Aktie: Alles absolut auf Kante!Bernd Wünsche
In den letzten Stunden hat sich die AMS-Aktie an den Börsen wacker geschlagen und konnte das wichtige Niveau von 1 Euro behaupten. Mit einem Zuwachs von rund 0,2 % zeigt sich ein kleiner, aber bedeutender Anstieg. Die Fähigkeit, diese Schwelle zu bewahren, ist für die Marktstimmung von großer Bedeutung. Charttechniker betonen, dass ein Fallen unter diese kritische Marke unbedingt vermieden…
15.04. AMS: Katastrophal!Bernd Wünsche
AMS hat auch am Montag einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Notierungen sind um ca. 2,5 bis gut 3 % nach unten gewandert – und ringen um einen entscheidenden Punkt. Die Aktie hat in der Schweiz bereits die 1-Franken-Grenze unterkreuzt. In Deutschland ist die Marke von 1 Euro noch nicht unterschritten. Solche Signale sind für wirtschaftlich orientierte Analysten in aller…
13.04. AMS-Aktie: Halbierung!Bernd Wünsche
AMS ist auch in der vergangenen Woche in schwacher Verfassung geblieben. Am Ende ging es um -1,6 % abwärts. Ein Grund dafür findet sich vielleicht in einer ggf. realistischen Einschätzung, die von der UBS kommt. Die Schätzung wird jedoch einige Investoren belasten. UBS: Halbierung! Vor kurzem noch hat Barclays AMS ein Kursziel von 2 Franken bescheinigt. Die Jefferies legte vor…
13.04. AMS-Aktie: Kriminell spannend!Dr. Bernd Heim
Der österreichische Technologiekonzern AMS musste am Freitag einen weiteren Rückgang seiner Aktienwerte hinnehmen. Mit einem Minus von mehr als 1,5 Prozent wurde ein deutliches Signal am Markt gesetzt. Der Kurs der AMS-Aktie ist daraufhin auf 1,03 Euro gefallen, wodurch sich das Wertpapier der psychologisch bedeutsamen Ein-Euro-Marke zunehmend annähert. Aktuell liegen keine spezifischen Neuigkeiten vor, die den starken Kursverfall der AMS-Aktie…
12.04. AMS-Aktie: Was für ein Kracher!Bernd Wünsche
AMS bleibt auf dem Weg nach oben stecken. Nun sind am Donnerstag weitere -2,6 % dazugekommen. Viel schwächer geht es nicht mehr - die Aktie macht sich auf den Weg in Richtung von 1 Euro. Nun kommt erschwerend hinzu, dass auch die Nachrichtenlage nicht viel hergibt. Es lohnt sich, die Aktie zu verfolgen. Wann kommt der Trendbruch? Zweifellos ist und…
12.04. AMS-Aktie: 1 Euro und weniger!Dr. Bernd Heim
Bei AMS herrscht eine bedenkliche Stimmung, nachdem das Unternehmen einen Kursverlust von etwa 2,6 Prozent hinnehmen musste. Aktuell gibt es keine frischen Meldungen, die auf den ersten Blick für diesen Rückgang verantwortlich gemacht werden könnten. Ebenso fehlen positive Neuigkeiten, die dem Kurs Auftrieb geben könnten. Die Aktie befindet sich in einem starken Abwärtstrend, und mit dem jüngsten Kursabschlag scheint der…
09.04. AMS-Aktie: Rettung!Bernd Wünsche
AMS hat am Dienstag den Gewinn vom Montag - als es um gut 3,8 % aufwärts ging - noch einmal bestätigen können. Die Notierungen der Aktie sind um 3,1 % geklettert und haben damit zum einen die Marke von 1 Euro nach unten verteidigt. Zum anderen gelang es damit auch, die Marktkapitalisierung bei einem Wert von über 1 Mrd. Euro…
08.04. AMS-Aktie: Es geht um exakt 1 Mrd.!Bernd Wünsche
Die Aktie von AMS gilt in vielen Kommentaren als unterbewertet. Ist sie das wirklich? Die Börsen haben aktuell mit dem Kurs von 1,08 Euro am Montag bis zu den Mittagsstunden ihre Bewertung abgegeben. Zwar war es um 3 % aufwärts gegangen. Damit sind die vergangenen fünf Handelstage am Ende recht ordentlich. Nur: Seit Jahresanfang verlor der Titel bereits mehr als…
07.04. AMS-Aktie: Das ist nicht mehr zu schaffen!Bernd Wünsche
AMS hat am Freitag noch einmal verloren. Es ging um -1 % abwärts. Die Notierungen zeigten sich dabei auch ohne neue Nachricht in schwacher Verfassung, auch wenn die Kurse innerhalb von einer Woche nur um -3 % gefallen sind. Die Notierungen nähern sich bis auf 4 % der Untergrenze von 1 Euro an. AMS: Der Abwärtstrend ist dramatisch stark! Dabei…
05.04. AMS-Aktie: Ein kleines MassakerBernd Wünsche
AMS hat am Freitag einen massiven weiteren Schaden erlitten. Die Notierungen fielen um mehr als 2,8 %. In der Schweiz ging es sogar um über -5 % nach unten. Dort fiel der Kurs unter die Marke von 1 Schweizer Franken, in München bspw. kämpft die Aktie noch gegen den Rutsch unter 1 Euro. Die Signale stehen schlecht, gar fürchterlich. AMS:…
05.04. AMS-Aktie: Extreme Anspannung!Dr. Bernd Heim
Im gegenwärtigen Marktumfeld steht die Aktie von AMS vor einer wegweisenden Herausforderung, denn sie nähert sich mit großen Schritten der psychologisch bedeutsamen Marke von 1 Euro. Analysten zeigen sich trotz der aktuellen Entwicklungen optimistisch und vermuten, dass das Potential für eine Kurssteigerung von über 200 % besteht. Jedoch hat der Aktienmarkt seit Beginn des Jahres eine gegensätzliche Tendenz gezeigt, indem…
04.04. AMS-Aktie: Das Rätsel!Bernd Wünsche
Die Aktie von AMS, einem Unternehmen, das in der Branche durchaus für Aufsehen sorgt, hat in der jüngsten Zeit ein leichtes Plus verzeichnen können. Sie hat sich mit einem Zuwachs von circa 0,7 Prozent oberhalb der 1,05-Euro-Marke etabliert. Dies könnte dem Wertpapier eine gewisse Stabilität verleihen, zumindest kurzfristig. Dennoch ist das Gesamtbild der Aktie umstritten und die langfristigen Aussichten bleiben…
04.04. AMS-Aktie: Kleine Rettung!Bernd Wünsche
Auch ohne Nachrichten gelang es AMS am Donnerstag immerhin, den Aktienmarkt etwas zu motivieren. Der Titel ist um gut 0,8 % nach oben gezogen. Das wiederum hält den Titel deutlich über der Marke von 1 Euro – die als letzte Instanz den absoluten charttechnischen Crash unterbinden sollte. Nun wird es dennoch enger für den Titel, erwarten Analysten insgesamt. AMS: Wo…
02.04. ams-OSRAM-Aktie: Dieser Hammer ist negativ!Stefan Salomon
Die ams-OSRAM-Aktie ist überverkauft. Analysten sehen den Wert am aktuell erreichten niNiveau durchaus als „neutral“ einzustufende Aktie – teilweise werden auch Kursziele von den Experten genannt, die deutlich über dem gegenwärtigen Niveau notieren. Aus dieser Perspektive könnte der Wert gar spekulativ eine Chance darstellen. Doch die Analysten haben schon in den vergangenen Monaten falsch gelegen – und die jüngste doch…
01.04. AMS-Aktie: 230 % - ein Abenteuer!Bernd Wünsche
Investoren, die rechtzeitig bei der AMS Aktie das Handelsgeschehen kritisch beäugt und entsprechend reagiert hätten, könnten nun einen erheblichen Kapitalverlust vermieden haben. Die Aktie dieses Unternehmens erlebte seit August des vergangenen Jahres einen drastischen Kurssturz. Von einem Ausgangswert von 8 Euro fiel der Kurswert auf unter die psychologisch bedeutsame Marke von 1 Euro. Zuletzt wurde sie an den deutschen Börsen…
01.04. AMS-Aktie: Was wissen die?Dr. Bernd Heim
Laut der aktuellen Einschätzung von Marktexperten bietet die Aktie von AMS beträchtliches Wachstumspotenzial. Analysten, die auf Marketscreener zitiert werden, sprechen von einer möglichen Steigerung um über 230 %. Trotz dieser optimistischen Prognosen haben die Aktienkurse von AMS am Freitag einen weiteren Rückgang erfahren, was in einem deutlichen Kontrast zu den Erwartungen der Marktbeobachter steht. Signifikanter Wertverlust bei AMS [stock_price_chart]Seit dem…
01.04. AMS-Aktie: 53 % sagen alles!Dr. Bernd Heim
Der Aktienkurs des Sensorherstellers AMS bewegt sich weiterhin abwärts und zeigt eine Tendenz, die 1-Euro-Grenze zu unterschreiten. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete das Unternehmen einen weiteren Kursrückgang von 3,3 Prozent. Es steht nun vor der Herausforderung, die letzte Distanz von etwa 8 Cent oder rund 8 Prozent zu überbrücken, bevor es in den entscheidenden Kampf um die Trendwende geht. Obwohl die…
01.04. AMS-Aktie: Es sind nur noch 4Bernd Wünsche
AMS hat kurz vor dem Osterwochenende durchaus für weitere Schlagzeilen gesorgt. Mit dem Verlust von -2,2 % an den deutschen Börsen und einem größeren Verlust in der Schweiz ist der Weg bereitet – in Richtung von jeweils „1“. In der Schweiz fehlen nur noch gut 4 Rappen, dann wäre es so weit. Die Notierungen sind auf dem Weg dazu, den…
30.03. AMS-Osram-Aktie: Katastrophe!Bernd Wünsche
AMS hat am letzten Handelstag vor dem Oster-Wochenende weiter nachgegeben. Es ging um gut -2,2 % in Deutschland abwärts - und in der Schweiz sogar um mehr als -4 %. Die Notierungen liegen damit im Laufe des Jahres bereits bei einem Minus von über -53 %. Es sieht am Ende schlicht schlecht aus für die Aktie. Die Kurse sind mit…
30.03. AMS-Aktie: Vorübergehendes Problem?Dr. Bernd Heim
In den letzten Wochen hat die Aktie von AMS deutliche Schwäche gezeigt. Die Verluste der vergangenen vier Wochen belaufen sich auf mehr als 22 Prozent und seit Jahresbeginn am 1. Januar fiel die Aktie um insgesamt 53 Prozent. Obwohl einige Analysten die Aktie mit deutlich höheren Kurszielen bewerten, bleibt es ungewiss, ob die Aktie realistische Chancen hat, sich entsprechend im…
28.03. AMS-Aktie: Eine Katastrophe!?Bernd Wünsche
AMS hat am Donnerstag von vorösterlicher Ruhe nichts wissen wollen. Die Aktie ist um mehr als -3,4 % nach unten durchgereicht worden. Es sieht bezogen auf den reinen Aktienhandel für das Unternehmen schlecht aus. Die Frage ist: Was hat die Analysten dazu veranlasst, all das zu übersehen. Denn die sehen den Titel nach den Angaben laut Marketscreener im Durchschnitt noch…
28.03. AMS-Aktie: Das sind 210 %!Dr. Bernd Heim
AMS, ein Unternehmen, das sich auf dem Finanzmarkt behauptet, verzeichnete gestern eine leichte Kurssteigerung. Trotz eines schwachen Handelsstarts konnte die Aktie an der Münchner Börse um etwa 0,15 Prozent zulegen. Diese Entwicklung ist Teil eines positiven Trends der letzten fünf Tage, in denen der Aktienkurs des Unternehmens um mehr als 6 Prozent anstieg. Aktuell scheint das Wertpapier sich einem Kursziel…
27.03. AMS-Aktie: Der große Irrtum!Bernd Wünsche
Der österreichische Halbleiterhersteller AMS hat in der Schweiz einen herausfordernden Handelstag erlebt. Am Nachmittag wurde die Aktie mit einem Verlust von etwa 0,5 % gehandelt. Dieser Rückgang bestätigt die anhaltende Schwäche des Unternehmens, die in letzter Zeit immer wieder zu beobachten war. Trotz eines Anstiegs von rund 8 % in den letzten fünf Tagen deutet dies nicht darauf hin, dass…
27.03. AMS- Aktie: 1,1 Milliarden Euro noch!Bernd Wünsche
AMS hat auch am Mittwoch an den Märkten keine „bella figura“ gemacht – sie verlor mit -0,3 % allerdings recht marginal. Die Trend-Bewegung jedoch bleibt eindeutig abwärts gerichtet. Der Titel ist auf dem Weg, nun bald die Marke von 100 Euro ins Visier zu nehmen, wissen und sehen die Märkte. Die Aktie soll jedoch nach unveränderter Meinung von Analysten aktuell…
27.03. ams-OSRAM-Aktie: Hammer! Ohne Wirkung?Stefan Salomon
Kommen neue negative Nachrichten oder doch ein Turnaround in der ams-OSRAM-Aktie? Die Anleger sind unschlüssig. In der vergangenen Woche konnte sich der Wert noch von seinen Wochentiefs erholen und beendete die Handelswoche fast unverändert. So bildete sich auf Wochenbasis ein Trendwendemuster, ein sogenannter Hammer. Die negativen Nachrichten scheinen im Kurs eingepreist. Die Anleger kauften die Tiefs – die Optimisten erwarten…
26.03. AMS-Aktie: Was für ein Ding!Bernd Wünsche
Die Aktien des Technologieunternehmens AMS mussten zu Beginn dieser Woche erneut starke Einbußen hinnehmen. Je nach Handelsplatz bewegen sich die Aktienkurse inzwischen in die Nähe der 1-Euro-Marke. Die Lage für das Papier von AMS spitzt sich zu. Als Ursachen für die negativen Entwicklungen sind schwache Geschäftsergebnisse zu nennen, sowie eine Wertberichtigung, die bereits Ende Februar bekanntgegeben wurde. Schwieriger Weg zur…
26.03. AMS-Aktie: Bitter!Bernd Wünsche
AMS hat am Dienstag je nach Börsenplatz weiter nachgegeben. Die Notierungen haben dabei die Grenze von 1,08 Euro erreicht und sind noch gut 8 % von der vielleicht entscheidenden Marke von 1 Euro entfernt. Neue Nachrichten gibt es zum Beginn der Woche noch nicht. Es bleibt haften, dass eine Studie die Aktie noch einmal um -30,5 % abgesenkt hat –…
26.03. ams-OSRAM-Aktie: Katastrophe kommt noch?Stefan Salomon
Die ams-OSRAM-Aktie ist seit Jahresanfang nochmals kräftig gefallen. Der Wert hat sich mehr als halbiert. Die scheinbar ausgebombten Kurse wurden vor allem in der vergangenen Woche aufgefangen. So kauften die Anleger das jüngste Tief knapp unter 1 Euro und verhinderten so, dass der Wert deutlich unter die magische Grenze von 1 Euro rutschte. Auf Wochenbasis hat sich ein Hammer gebildet,…