American Lithium Aktie - Alle Artikel

04.11.23 American Lithium-Aktie: 15 % - ein ordentliches ErgebnisDr. Bernd Heim
Die letzte Woche war eine erfolgreiche für American Lithium. Das Unternehmen konnte einen beeindruckenden Anstieg von insgesamt 15,2 % verzeichnen. Obwohl der Freitag mit einem Rückgang von 2,6 % ein wenig enttäuschend war, hat dieser leichte Rückgang die starke Gesamtleistung in keinster Weise dauerhaft geschmälert. American Lithium steht aber zweifelsohne vor einer bedeutenden Herausforderung am 15.11., mit erheblichen Schwankungen, die…
01.11.23 American Lithium-Aktie: Endlich gute Neuigkeiten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Neuigkeiten rund um American Lithium waren in den letzten Monaten eher rar gesät und so wurde das Papier in einen Abwärtsstrudel an der Branche mit hineingezogen, der vor allem auf einen rasanten Preisverfall bei Lithium zurückzuführen ist. Nun konnte das Unternehmen aber endlich mit erfreulichen Neuigkeiten punkten. Beim Falchani-Projekt entdeckte man deutlich höhere Lithium-Vorkommen als bisher gedacht. Um satte 476…
01.11.23 American Lithium Aktienkurs steigt um 15% nach SensationsfundDr. Bernd Heim
Am vergangenen Dienstag schloss American Lithium mit erstaunlichen Gewinnen, schließlich stieg der Aktienkurs um satte 15%! Die Frage, die sich an der Börse nun stellt, ist - bringt dieser Aufschwung ein Revival des Lithium-Hypes mit sich? Die Antwort scheint recht eindeutig zu sein. Wie es aussieht, steht eine breit gefächerte Erholung der Lithiumwerte nicht unmittelbar bevor. Dies gilt auch für…
28.10.23 American Lithium-Aktie: Totaler UnsinnStefan Salomon
Anleger lassen sich gern einmal mitreißen. Wenn Aktien wie die Titel von American Lithium in einer allgemeinem Euphorie zum Lithium-Markt ansteigen, übernehmen die Emotionen die Grundlage für Handelsentscheidungen. Anleger kaufen dann. Doch fundamental kann der Wert eigentlich nicht viel bieten außer der Aussicht auf hoffnungsvolle Gewinne und hohe Umsätze in der Zukunft – sofern denn die Projekte des Unternehmens auch…
23.10.23 American Lithium-Aktie: Das sieht nicht gut aus!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Lithiumpreise befinden sich seit Monaten in einem unschönen Abwärtstrend, was sich bei Aktien aus der Branche schon längst bemerkbar gemacht hat. American Lithium verlieh dem Abwärtstrend der eigenen Anteilsscheine nun noch einmal zusätzlichen Rückenwind. Mit den jüngsten Quartalszahlen konnte das Unternehmen nicht punkten. Berichtet wurde über Verluste, die im Vergleich zum Vorjahr mehr oder minder glatt ausfielen. Damit gelang…
21.10.23 American Lithium-Aktie: Hammer!Stefan Salomon
Das könnte nun interessant werden. Die American-Lithium-Aktie verläuft seit Anfang des Jahres in einer klaren Abwärtsbewegung. Erholungen wurden hierbei stets ab verkauft – so auch die jüngste kräftige Gegenbewegung im September. Charttechnisch interessant ist hingegen, dass der Wert in den vergangenen Jahren seit 2021 im Beriech der runden Marke von 1 Euro eine kräftige Unterstützungszone aufgebaut hat. So mit den…
16.10.23 American Lithium Aktienkurs fällt trotz Lithium-HypeBernd Wünsche
American Lithium hat am Freitag, kurz vor dem Wochenende, erneut Verluste hinnehmen müssen. Obwohl der Rückgang mit -0,25 % moderat ausfiel, ergänzt dies die Serie aktueller Kursrückgänge. In der Gesamtwoche resultierte daraus ein spürbares Minus von -7,05 %. Vom Jahresbeginn bis heute ist die Aktie um beachtliche -40,5 % gefallen. Der anhaltende Hype um Lithium-Unternehmen konnte American Lithium nicht unterstützen.…
09.10.23 American Lithium: Aktienkurs könnte um 400% steigen, Experten optimistischBernd Wünsche
American Lithium ist ein echter Hingucker auf den Aktienmärkten. Bei Experten weckt der Titel Interesse und wird mit hohen Kurszielen in Verbindung gebracht. Ein erfreulicher Abschluss der Woche war letzter Freitag, als die Aktie einen Pluspunkt von rund 4% erzielte. Trotzdem, Analysten bleiben für diesen Konzern wesentlich optimistischer, als es die aktuellen Kursentwicklungen vermuten lassen. Marktbeobachtern zufolge könnte der Kurs…
08.10.23 American Lithium Aktie: Neue Hoffnung trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten?Bernd Wünsche
In den vergangenen Wochen hat die Aktie von American Lithium leicht nachgelassen. Trotz des anhaltenden Abwärtstrends, konnte am Freitag ein kleines Plus von 0,7 % verbucht werden. Obwohl dies nicht spektakulär erscheint, war es dennoch ein positiver Schritt nach drei vorhergehenden Tagen mit Verlusten. Die Nachrichten der vergangenen Wochen haben nicht dazu beigetragen, das Bild von American Lithium zu stärken.…
04.10.23 American Lithium Aktien: Gewinnwachstum trotz dünnem HandelsvolumenBernd Wünsche
Am vergangenen Dienstag konnte American Lithium, trotz Feiertag in Deutschland, einen bescheidenen Gewinn verzeichnen. Die Aktie legte um 0,4% zu - ein doch eher mageres Signal. Der Handel war auch vergleichsweise dünn, vor allem im Vergleich zum Vortag als die Aktie erheblich aktiver gehandelt wurde. Das lässt darauf schließen, dass sowohl das Interesse an American Lithium steigt als auch die…
04.10.23 American Lithium-Aktie: Unfassbar!Bernd Wünsche
American Lithium ist am Dienstag am Feiertag in Deutschland nicht vom Fleck gekommen. Der Titel gab um -2,3 % nach. Die Aktie ist damit nicht so stark, wie es Investoren nach den jüngsten Nachrichten vielleicht erhofft haben. Nun wird es enger für American Lithium. Einzig die Analysten, die Kursprognosen abgeben, sind vergleichsweise optimistisch. Die Notierungen sind aus Sicht der Analysten…
03.10.23 American Lithium Aktie springt auf 293 Mio. Euro trotz AbwärtstrendBernd Wünsche
Montag schien ein heller Tag für den Aktienkurs des Bergbauunternehmens American Lithium zu sein. Die Aktie erfreute sich an einem bemerkenswerten Preisanstieg von 5,5 % und verbesserte somit die Unternehmensbilanz erheblich. Der Börsenwert des Unternehmens sprang damit zurück auf beeindruckende 293 Millionen Euro, eine weit positivere Bilanz als die meisten Marktbeobachter antizipiert hatten. American Lithium berichtete kürzlich von kleinen Erfolgen…
01.10.23 American Lithium: Analysten erwarten trotz Verlusten eine Steigerung von 376%Bernd Wünsche
Bei Betrachtung der aktuellen Entwicklung von American Lithium, kommt unweigerlich die Frage auf, wie weit sich dieser Trend noch fortsetzen kann. Trotz minimaler Gewinne in den letzten Tagen und keiner signifikanten Veränderungen innerhalb des Unternehmens, gilt dieses wirtschaftlich als angeschlagen. Wirtschaftsexperten blicken kritisch auf das Unternehmen. Die Prognosen für das laufende Jahr sind nicht ermutigend. Mit einem erwarteten Nettoergebnis von…
27.09.23 American Lithium: Aktienkurs im Sinkflug - Erholung noch möglich?Bernd Wünsche
American Lithium, ein etabliertes Unternehmen aus dem Energiesektor, steht aktuell vor einer bedeutenden Richtungsentscheidung im Börsenhandel. Nach einem Minus von 3,7% am vergangenen Dienstag nähert sich dieses Wertpapier nun einer wichtigen Marke – und das möglicherweise nicht zu seinem Vorteil. In den letzten Tagen scheinen die Aktienkurse wieder rückläufig zu werden. Innerhalb einer Woche verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang um…
26.09.23 American Lithium Aktien: Überraschende Steigerung von 3,4%!Bernd Wünsche
Der Montagvormittag brachte für American Lithium ein Plus von mehr als 3,4% an der Börse. Dieser Anstieg kam etwas überraschend, da sich die Aktie in den vorhergehenden fünf Handelstagen um 13% abgeschwächt hatte. Doch aus unbekannten Gründen erholte sich die Aktie stark. Über einen Zeitraum von vier Wochen haben die Notierungen jedoch immer noch ein Plus von 15%. Es gab…
21.09.23 American Lithium Aktien: Spekulative Phase mit enormem KurspotenzialBernd Wünsche
Die Aktienwerte von American Lithium haben sich kürzlich wieder stabilisiert. Obwohl die Notierungen am vergangenen Mittwoch um über -1,5 % fielen, lag der Wert über fünf Tage immer noch fast 3% im Plus. Ein beeindruckendes Zwischenresultat. Jedoch gab es in den letzten 7 bis 10 Tagen keine neuen Meldungen für das Lithium-Unternehmen. Daher wird angeführt, dass die Aktie mehr oder…
19.09.23 American Lithium Aktie erlebt Rückgang: Analysten prognostizieren beeindruckendes WachstumBernd Wünsche
Am Montag erlebte die Aktie von American Lithium einen Rückgang um -5,6 %, folgt jedoch immer noch einem Aufwärtstrend mit einer Steigerung von rund 13 % in den letzten fünf Handelstagen. Angesichts dieser Entwicklung wird es aufregend zu beobachten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Die Ursachen für diese Kursverluste sind unklar und können nicht auf bestimmte Ereignisse zurückgeführt werden. Dennoch…
18.09.23 American Lithium Aktie: Prognosen deuten auf beachtlichen Gewinn hinBernd Wünsche
Nach einer turbulente Woche konnte American Lithium einen beachtlichen Gewinn verzeichnen. Die Aktie legte fast 14% innerhalb einer Handelswoche zu, was zwar erstaunlich ist, aber Analysten sehen mehr Potenzial und schätzen die Aussichten von American Lithium noch höher ein. Nach den Prognosen soll die Aktie durchschnittlich um 338 % zulegen können. So beeindruckend diese Vorhersage auch klingen mag, sie hat…
13.09.23 American Lithium-Aktie: Schon wieder Millionen verloren!Bernd Wünsche
American Lithium ist derzeit an den Börsen nicht besonders gut gelitten. Am Dienstag kam es zu einem weiteren erheblichen Abschlag: Es ging um mehr als -4,1 % nach unten. Damit bestätigt sich fast, in welcher Verfassung die Aktie nach Meinung von Beobachtern der vergangenen Tage offenbar ist. Die Notierungen sind auf dem Weg nach unten. Wie groß aber ist die…
12.09.23 American Lithium-Aktie: War es das schon wieder?Stefan Salomon
Die American-Lithium-Aktie konnte Ende August deutlich zulegen. Von etwas über einem Euro ging es immerhin bis knapp über 1,50 Euro aufwärts. Eine starke Performance. Es folgten zudem neue Daten zum Flowsheet für das TLC-Projekt. Mit einer Optimierung des Prozesses zur Gewinnung des Lithiums sollen Kosten eingespart werden können. Derzeit fehlen allerdings nach dem kräftigen Anstieg im Wert Anschlusskäufe. Nach einem…
11.09.23 American Lithium-Aktie: Milliarden warten!Andreas Opitz
Die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse von American Lithium könnten mehr als nur ein Weckruf für Investoren sein. Das Unternehmen gab an, die Reinheit seines Lithiumkarbonats von 99,4% auf beeindruckende 99,59% erhöht zu haben. Durch zusätzliche Anpassungen gelang es zudem, die Auslaugungstemperatur von 90 auf 50 Grad Celsius zu senken. Diese Entwicklung verspricht geringere Produktionskosten und könnte einen niedrigeren Säureverbrauch zur Folge…
09.09.23 American Lithium-Aktie: Erneut der Untergang!Bernd Wünsche
American Lithium hat zum Ende der Woche hin enttäuscht. Am Freitag segelte der Titel um -7,5 % nach unten. Das ist schwach - und signalisiert, dass es an den Börsen nun einen großen Kampf um die American Lithium geben kann. Werden sich die Optimisten, hier die Analysten, durchsetzen? Oder hat American Lithium tatsächlich kaum noch eine Chance, wie sicherlich die…
09.09.23 American Lithium-Aktie stürzt ab: Analysten sehen dennoch 386% WachstumspotenzialBernd Wünsche
Die Finanzwoche im Rückblick: American Lithium verliert weiter an Boden - Überraschende Analystenprognose zieht jedoch Hoffnung nach sich In dieser Woche erlebte die Aktie des Unternehmens American Lithium einen deutlichen Einbruch. Trotz dieses Trends sehen einige Analysten noch immer ein enormes Potenzial für diesen Wert. Aktuell ist der Kurs von American Lithium um fast 5% gesunken, mit Verlustspitzen von über…
09.09.23 American Lithium-Aktie: Wochenrückblick KW36finanztrends.de
American Lithium beendet die Woche mit einem Minus von 16,88 % (Endpreis: 1,92 CAD). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Stefan Salomon ? Freitag, 08.09. 08:17 American Lithium-Aktie: Neue Nachrichten! Charttechnisch scheint in der American-Lithium-Aktie der Abwärtstrend ein Ende zu finden. Auch neueste Nachrichten stützen den Wert. American Lithium-Aktie: Abwärtsbewegung mit möglichem Ende Hammer als Trendwendemuster, Nachrichten…
08.09.23 American Lithium-Aktie: Neue Nachrichten!Stefan Salomon
Ein Hammer als Trendwendemuster in der American-Lithium-Aktie am 11. August markiert bislang das Ende der Abwärtsbewegung. Ende August konnte der Wert zudem dynamisch ansteigen. Auch eine Gegenbewegung auf diese Erholung ist bislang nicht so stark ausgeprägt wie die eigentliche Erholung. Zudem konnte der Wert am gestrigen Donnerstag zulegen, nachdem das Unternehmen neue Daten zur Lithiumgewinnung veröffentlichte. [stock_price_chart] American Lithium mit…
08.09.23 American Lithium Aktie verliert 10%: Analysten zweifeln an Preisziel nach AbwärtstrendBernd Wünsche
Mit einem beeindruckenden Verlust von 10% am Mittwoch hat American Lithium seinen schlechten Lauf am Aktienmarkt fortgesetzt. Die Kursgewinne der vergangenen Tage haben den Abwärtstrend nur vorübergehend verborgen, doch nun droht die Stimmung wieder zu kippen. Der Titel dieser Lithium-Aktie wurde sogar ohne besonderen Grund nach unten durchgereicht. Dies ist ein ernstes Warnsignal, das darauf hinweist, dass die Aktie bei…
07.09.23 American Lithium-Aktie: Durchbruch?Andreas Opitz
Die American Lithium-Aktie hat einen beeindruckenden Lauf hingelegt, vor allem nach der Veröffentlichung ihres ersten Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichts (ESG) für das Geschäftsjahr 2022/2024. Der Bericht hebt einige wichtige Aspekte hervor: Das Unternehmen hat keine Verstöße gegen Umweltvorschriften oder Gesetze gemeldet und hat sogar alle Mitglieder des Vorstands in Korruptionsbekämpfung geschult. Simon Clarke, der CEO von American Lithium, betonte das…
06.09.23 American Lithium-Aktie: 314%-Irrtum?Bernd Wünsche
American Lithium hat am Dienstag an den Aktienmärkten eine kleine Delle hinnehmen müssen. Der Wert verlor -0,6 %. Allerdings ändert dies nichts am aktuellen Trend, wie er sich an den Aktienmärkten für die Aktie von American Lithium zeigt. In den zurückliegenden fünf Handelstagen konnte American Lithium einen Aufschlag von sage und schreibe gut 25 % produzieren. Das ist nicht genug,…
03.09.23 American Lithium-Aktie: Top Signal!Marco Schnepf
American Lithium hat ein Update veröffentlicht. Diesmal geht aber nicht um reine geschäftliche Fortschritte, sondern um den Themenkomplex ESG (Environmental Social Governance), also um Fragen der Umwelt, des Sozialen und der Unternehmensführung. Der neue ESG-Bericht der Lithium-Firma basiert auf dem letzten Geschäftsjahr, das am 28. Februar 2024 beendet wurde. „Da American Lithium sich den Ruf erarbeitet, ein aufstrebender Marktführer in…
03.09.23 American Lithium-Aktie: Aus dem Nichts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach einer eher kurzen Phase der Erholung geht es mit den Lithiumpreisen derzeit schon wieder in Richtung Süden und der Blick auf die Futures lastet spürbar auf den Aktien aus dem Segment. Auch American Lithium sah in den letzten Wochen nicht viel Land und konnte die Stimmung auch mit frischen Bohrergebnissen nicht wenden. Der Aktienkurs erreichte erst kürzlich neue Tiefststände…