AMC Entertainment Aktie - Alle Artikel

08:50 AMC Entertainment-Aktie: Das Interesse von Privatanlegern kehrt zurück!Benzinga
AMC Entertainment Holdings, Inc (NYSE:AMC) eröffnete am Donnerstag leicht schwächer, bevor sie zeitweise um mehr als 25% anstieg und den 200-Tage einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) markierte. AMC liegt im Trend Das Interesse von Privatanlegern scheint zurückzukehren, was dazu führte, dass AMC in den sozialen Medien im Trend lag. Wie die GameStop Corporation (NYSE:GME) hat auch AMC’s Short-Interesse zugenommen, was die…
08:45 Gold steigt um über 3%, Dollar General Gewinn verfehlt die Erwartungen!Benzinga
Der Dow ging um 0,51% auf 34.413 zurück, während der NASDAQ um 0,18% auf 11.488,56 stieg. Der S&P 500 fiel ebenfalls, und zwar um 0,02% auf 4.079,32. Führende und nachlaufende Sektoren Die Aktien von Kommunikationsdienstleistern stiegen am Donnerstag um 0,2%. Angeführt wurde der Sektor von der Stärke von AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) und FaZe Holdings Inc. (NASDAQ:FAZE). Im Handel am…
08:30 AMC Entertainment-Aktie: Ein Blick in die Verschuldung!Benzinga
Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum wie 3 Monate zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzen eines Unternehmens ist die Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, lassen Sie uns sehen, wie viel Schulden AMC Entertainment hat. AMC Entertainment Verschuldung Nach der jüngsten Bilanz von AMC…
Mo AMC Entertainment-Aktie: Auf die Inhalte kommt es an!Andreas Göttling-Daxenbichler
Auf seinen Status als Meme-Stock kann die AMC Entertainment-Aktie sich als Kurstreiber schon längst nicht mehr verlassen. Um die Kurse wieder in die Höhe zu bewegen, kommt es verstärkt auf Fundamentalindikatoren an, und die sehen leider eher wenig erfreulich aus. In den letzten Quartalen musste der Kinobetreiber immer wieder hohe Verluste vermelden und das Interesse der Menschen am Kino ließ…
15.11. AMC Entertainment-Aktie: Das lässt die Aktionäre kalt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gut lief es nicht unbedingt im dritten Quartal für den Kinobetreiber AMC Entertainment. Zumindest fielen EPS und Umsatz aber etwas besser aus, als Analysten es erwartet (bzw. befürchtet) hatten. Nichts geändert hat sich aber daran, dass das Unternehmen weiterhin Verluste erzielt und fundamentale Entwicklungen bei den Anlegern kaum eine Rolle spielen. Der Meme-Stock ist in vielerlei Hinsicht zu einem Spielzeug…
03.11. AMC Entertainment-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Schon seit Ende 2021 befindet sich der Anteilschein auf den Weg Richtung Süden. Die großen Kursanstiege kamen schlussendlich durch eine Überspekulation zustande, welche zwischenzeitlich wieder abgebaut wird. Der Blick auf den Chart offenbart, innerhalb der letzten 3 Monate kam es zu einem Rückgang von etwa 60 %. Das ist kein Investitionsgrund, gibt es einen anderen? In diesem Artikel soll geklärt…
08.10. AMC Entertainment-Aktie: Zurück auf Anfang?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gibt schon lange keine Fundamentalindikatoren mehr, welche für ein Investment bei der AMC Entertainment-Aktie sprechen würden. Dessen ungeachtet stürzten sich viele Anleger im vergangenen Jahr auf den Titel, welche sich beim berüchtigten Reddit-Unterforum "WallStreetBets" mehr oder weniger gegenseitig hochschaukelten. Experten warnten trotz der teilweise dramatisch gestiegenen Kurse schon früh davor, sich auf dieses Experiment einzulassen. Doch eine ganze Weile…
29.09. AMC Entertainment-Aktie: Kein guter Tag!Peter Wolf-Karnitschnig
Für die AMC Entertainment-Aktie ging es heute mächtig bergab. Die Aktie des weltgrößten Kinobetreibers verlor am heutigen Handelstag rund zehn Prozent an Wert. Damit setzte die Aktie ihren seit Mitte August bestehenden Abwärtstrend mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Was gefällt Anlegern momentan nicht an der AMC Entertainment-Aktie? Noch mehr Verwässerung der Aktionäre? Es sind so einige Dinge. Zum einen sind es…
28.09. Alles, was Sie wissen müssen, bevor Bed Bath & Beyond diese Woche die Q2-Zahlen veröffentlichtBenzinga
Die Aktien von Bed Bath & Beyond Inc (NASDAQ:BBBY) sind nach einer durch einen Short-Squeeze ausgelösten Rallye Mitte August wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Das angeschlagene Einzelhandelsunternehmen wird die Chance haben zu zeigen, dass sich die Geschäfte verbessern, wenn es im Laufe dieser Woche seine Ergebnisse vorlegt.> Was man wissen sollte: Die Aufregung im Einzelhandel rund um das…
27.09. AMC Entertainment konsolidiert APE Equity Distribution Agreement: Was zu beachten istBenzinga
AMC Entertainment Holdings, Inc (NYSE:AMC) notierte am Dienstag rund 8 % höher, nachdem ein massiver Baissetag am Montag die Aktie um rund 15 % abstürzen ließ. Das Unternehmen kündigte einen Plan zum Verkauf von bis zu 425 Millionen AMC Preferred Equity Units (NYSE:APE) an, was sowohl AMC als auch APE unter Druck setzte. Durch die Vereinbarung über die Verteilung des…
23.09. AMC Entertainment-Aktie: Mal wieder im Sinkflug!Peter Wolf-Karnitschnig
Die AMC Entertainment-Aktie befindet sich mal wieder mitten in einem katastrophalen Kurssturz. Nach einem kurzzeitigen Höhenflug, bei dem die Aktie der weltgrößten Kinokette auf über 15 Euro zulegen konnte, fiel die Aktie innerhalb weniger Wochen auf einen aktuellen Kurs von 8 Euro. Was ist bloß los mit AMC Entertainment? Schlechte Vorzeichen Momentan spricht fast alles gegen AMC Entertainment, denn die…
19.09. Battle Of The Apes: GameStop, AMC Entertainment, APE vor der Fed-Entscheidung, hier sind die Muster zu beobach...Benzinga
GameStop Corporation (NYSE:GME) hielt sich am Montagmorgen gut und stieg zeitweise um mehr als 3,5 % an, bevor sie am Nachmittag etwas schwächer gehandelt wurde. AMC Entertainment Holdings, Inc (NYSE:AMC) und AMC Entertainment Holdings, Inc AMC Preferred Equity (NYSE:APE) versuchten ebenfalls nach oben auszubrechen, trafen aber auf eine Gruppe von Verkäufern, wobei APE die Hauptlast der rückläufigen Preisaktion trug und…
13.09. Heureka! Warum die von AMC unterstützte Hycroft Mining am Dienstag in die Höhe schießtBenzinga
Das Gold- und Silberexplorationsunternehmen Hycroft Mining Holding Corporation (NASDAQ:HYMC) gab am Dienstag die Bohrergebnisse seines Explorationsprogramms 2022-2023 bekannt. Hier ist, was das Unternehmen sagte und Kommentare von einem führenden Investor in das Unternehmen.> Was geschah:  Das Unternehmen meldete, dass es höhere Gold- und Silbergehalte als den durchschnittlichen Gehalt der Ressource und mehr zusammenhängende hochgradige Zonen hat, als es ursprünglich erwartet…
29.08. Die beste Zeit, um einen Film zu sehen? AMC und andere Kinoketten bieten $3 Tickets an - nur für diesen Samsta...Benzinga
Kinofreunde in den USA könnten eine angenehme Überraschung erleben, wenn sie am 3. September einen Besuch in ihrem Lieblingskino planen. Was passiert ist: Anlässlich des ersten Nationalen Kinotages, der am 3. September begangen wird, bieten mehr als 3.000 Kinos mit über 30.000 Leinwänden ermäßigte Eintrittspreise von maximal 3 Dollar an, so die Cinema Foundation, der gemeinnützige Arm der National Association…
29.08. Den Bären von AMC Entertainment geht der Dampf aus!Benzinga
Am Donnerstagabend wurden Follower auf Twitter befragt, auf welche Aktie sie sich am meisten konzentrieren, um die Woche zu beenden. Aus den Antworten wurde ein Ticker für die technische Analyse ausgewählt. @Esturban3 @gt_uln, @alberto92445611 und @Boosted_STI antworteten, dass sie sich auf AMC Entertainment Holdings, Inc (NYSE:AMC) konzentrieren. AMC wurde am Freitag etwa 3 % niedriger gehandelt und testete die Marke…
26.08. Ist die AMC-Aktie überbewertet? Schuld sind die Privatanleger, sagt der AnalystBenzinga
Die Aktien des in Leawood, Kansas, ansässigen Unternehmens sind deutlich überbewertet, „solange die Einzelhandelsaktionäre involviert sind", Reese sagte Yahoo Finance. "[Ich bin nicht sicher], dass es zu seinem fundamentalen Wert zurückkehren wird. Der Analyst verglich AMC auch mit Cinemark Holdings Inc. (NYSE:CNK), das ein ähnliches EBITDA, aber einen Bruchteil der ausstehenden Aktien und "weniger als die Hälfte der Schulden hat.“…
26.08. AMC Preferred Equity (APE) steigt, während die AMC Entertainment-Aktie fällt: Was ist hier los?Benzinga
AMC hat Anfang des Monats eine Sonderdividende in Form von APE (AMC Preferred Equity Units) ausgeschüttet. Für jede Aktie der AMC-Stammaktie der Klasse A, die bei Geschäftsschluss am 15. August im Umlauf war, wurde eine APE ausgeschüttet. Die AMC-Vorzugsaktien werden seit Montag unter dem Tickersymbol APE "APE" gehandelt. Die Vorzugsaktien wurden an alle Stammaktionäre ausgegeben. Kurz nachdem die APE -Anteile…
24.08. Bed Bath and Beyond ist am Ende!Benzinga
Das starke Interesse an „Meme-Aktien“ ist in letzter Zeit wieder einmal zu beobachten, wobei Kleinanleger Reddit, Discord und Twitter umkreisen, um herauszufinden, welche Aktien ein starkes Interesse und eine gute Stimmung aufweisen und Short-Squeezes erleben könnten. Die potenziellen Kandidaten GameStop Corp. (NYSE:GME) und AMC Entertainment Holdings (NYSE:AMC) führten 2021 eine Welle von Meme-Aktien und neuen Investoren mit David-gegen-Goliath-Schlachten zwischen Investoren…
24.08. AMC Entertainment-Aktie: Oh Nein!Carsten Rockenfeller
Dies geschah nachdem die Warnung des britischen Kinokonzerns Cineworld vor einem möglichen Konkurs die Anleger am selben Tag erschreckte, an dem die Vorzugsaktien der amerikanischen Kinokette in den Handel kamen. Die unter dem Kürzel "APE" gehandelten Vorzugsaktien von AMC wurden am Montag an der New Yorker Börse mit 6,95 $ eröffnet. Die als Dividendenpapiere gedachten Aktien haben die gleichen Stimmrechte…
20.08. Bed Bath & Beyond-Aktie: Wohin geht die Reise?Benzinga
Die Aktien von Bed Bath & Beyond Inc (NASDAQ:BBBY) werden am Montag bei überdurchschnittlich hohen Umsätzen höher gehandelt, da die Aktie wieder an Fahrt gewinnt, was größtenteils auf die erhöhte Aufmerksamkeit der Privatanleger zurückzuführen ist. Die Lieblinge des Einzelhandels, AMC Entertainment Holdings Inc (NYSE:AMC) und GameStop Corp (NYSE:GME) stiegen neben dem Einrichtungsunternehmen stark an, da Einzelhändler über soziale Medienplattformen ein hohes Short-Interesse an den Namen hervorhoben. Am darauffolgenden…
20.08. AMC Entertainment-Aktie: Kommt es zur Kursexplosion?Benzinga
AMC wurde am Freitag vorbörslich um mehr als 3 % höher gehandelt, nachdem die Aktie in den letzten drei Tagen eine Konsolidierung durchlaufen hatte und nicht in der Lage war, über die Spitze der Kerze vom 8. August auszubrechen. Die Konsolidierung ist notwendig, weil die Aktie seit Mitte Juni um 134% gestiegen ist, was dazu geführt hat, dass der Relative…
19.08. AMC Entertainment-Aktie: Nichts für schwache Nerven!Alexander Hirschler
Der Meme Stock-Wahnsinn hat in den vergangenen Wochen wieder Einzug gehalten an den Börsen. Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich die Aktie von Bed, Bath & Beyond, die in der Spitze um mehr als 560 Prozent zulegen konnte und Mitte dieser Woche auf der 30,00-Dollar-Linie aufsetzte. Seitdem geben die Kurse wieder deutlich nach, Anleger realisieren ihre Gewinne. AMC-Aktie steigt um fast…
18.08. Kanadas IIROC macht ernst mit Naked Shorting: Was könnte das für Cannabis, Psychedelika und Meme-Aktien bedeut...Benzinga
Angesichts der anhaltenden aufsichtsbehördlichen Kontrolle in den USA in Bezug auf die Bezahlung des Auftragsflusses hat die Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) am Mittwoch einen Leitfaden zu den manipulativen und trügerischen Aktivitäten des nackten Leerverkaufs herausgegeben. Obwohl diese Praxis sowohl in den USA als auch in Kanada illegal ist, werden ungedeckte Leerverkäufe durch Schlupflöcher und Handelsdiskrepanzen in beiden…
11.08. Hat Robinhood die Märkte im Jahr 2021 manipuliert? Ein Richter sagt, die Handelsplattform muss das Gegenteil b...Benzinga
Ein Richter entschied am Donnerstag, dass Robinhood Markets Inc. (NASDAQ:HOOD) auf die Vorwürfe von Kleinanlegern wegen Marktmanipulationen im Zusammenhang mit dem Meme-Aktienwahn vom Januar 2021 reagieren muss. Im Mittelpunkt der Kontroverse steht die Reaktion von Robinhood auf mehrere volatile Handelssitzungen im vergangenen Jahr, während derer Meme-Aktien, darunter GameStop, in die Höhe schnellten. Der Richter entschied, dass Anleger von AMC Entertainment…
10.08. Jim Cramer stellt sich auf die Seite der Affen und sagt, dass die AMC Entertainment-Aktie ein "schrecklicher S...Benzinga
Jim Cramer hält sich nicht zurück, wenn er sich auf Twitter mit Kleinanlegern auseinandersetzt. Er hat sich schon oft kritisch über einige der bei Kleinanlegern beliebtesten Aktien geäußert, aber dieses Mal schien er sich auf die Seite der "Affen" zu schlagen. Cramer hob am Dienstagabend in CNBC's "Mad Money"> mehrere Short-Kandidaten hervor. "In letzter Zeit haben wir eine Menge Aktien…
14.07. NFT: Kostenfreie NFTs und wie die Top-10-Liste für Sie relevant sein könnte!Joyce Lange
Ein führender Anbieter von Kinofilmen bietet Investoren auch weiterhin die Möglichkeit, nicht-fungible Wertmarken zu kaufen. Hier ein Blick auf die jüngsten NFTs, welche die Investoren der AMC Entertainment Holdings-Aktie in die Finger bekamen. Kostenfreie NFTs für alle Mitglieder? Adam Aron, Geschäftsführer von AMC, hat mitgeteilt, dass Mitglieder des AMC Investor Connect bald kostenfreie NFTs zur Verfügung stehen werden." Sie können…
21.05. AMC Entertainment-Aktie: Es ist noch nicht vorbei!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wer sich von der gnadenlosen Euphorie bei der AMC Entertainment-Aktie anstecken ließ und bisher noch nicht die Reißleine gezogen hat, blickt auf einen Scherbenhaufen. Vom einstigen Hype ist bei dem Meme Stockt so ziemlich überhaupt nichts mehr übriggeblieben und mit den Kursen geht es seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch in eine Richtung: nach unten. Ganz untätig waren die Bullen…
04.03. AMC Entertainment-Aktie: Ein Blick auf die Kapitalrendite!Benzinga
Trotz eines Gewinnanstiegs von 40,05 % verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 134,40 Mio. $. Im dritten Quartal erwirtschaftete AMC Entertainment Hldgs einen Umsatz von 763,20 Mio. $, verlor aber 224,20 Mio. $ an Gewinn. Was ist ROCE? Return on Capital Employed ist ein Maß für den jährlichen Gewinn vor Steuern im Verhältnis zum eingesetzten Kapital eines Unternehmens. Änderungen bei…
02.03. AMC Entertainment-Aktie: Wahnsinn!Benzinga
AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) wurde am Dienstag mit einem Minus von über 3% gehandelt, da das Unternehmen nach Börsenschluss seine Ergebnisse für das vierte Quartal veröffentlichen wird. Als AMC am 8. November seine Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichte, schloss die Aktie am darauffolgenden Tag mit einem Minus von 11,38 % und setzte damit ihren steilen Abwärtstrend fort, der…
01.03. Dogecoin: Warum er heute in die Höhe schießt!Benzinga
Dogecoin Preisentwicklung Zeitrahmen % Veränderung (+/-) 24 Stunden 6.6%% 24-Stunden gegen Bitcoin -6.4% 24-Stunden gegen Ethereum -4% 7-Tage 4.1% 30-Tage -7.9% YTD-Leistung -23.9% Siehe auch: Wie man Dogecoin (DOGE) kauft Warum ist es in Bewegung? DOGE bewegte sich im Einklang mit anderen wichtigen Münzen nach oben, während die globale Kryptowährungsmarktkapitalisierung um 11% auf $1,9 Billionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stieg.…