AMC Entertainment Aktie - Alle Artikel

07.04. AMC Entertainment-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
In der letzten Woche hat AMC Entertainment erhebliche Kursverluste hinnehmen müssen, die sich auf 19 Prozent summierten. Trotz eines geringfügigen Anstiegs um 0,2 Prozent am Freitag, setzt sich der negative Trend für den Unterhaltungsgiganten fort. Die zuvor in Online-Foren beobachtbare Zuversicht ist nicht mehr flächendeckend erkennbar. Kein Wunder, ist doch der Aktienkurs auf den tiefsten Stand aller Zeiten gefallen. Zu…
04.04. AMC Entertainment-Aktie: Im freien Fall!Andreas Göttling-Daxenbichler
Obschon die finanzielle Schieflage von AMC Entertainment wohlbekannt ist, zeigten die Anleger sich überrascht und schwer enttäuscht darüber, dass der Kinobetreiber vor Ostern eine weitere Kapitalerhöhung ankündigte. 250 Millionen US-Dollar sollen mit frischen Aktien eingesammelt werden. Wer auch immer diese Anteile kaufen mag, einen Gefallen wird er sich damit sehr wahrscheinlich nicht tun. Dem ohnehin katastrophalen Chart von AMC hat…
02.04. AMC Entertainment-Aktie: Was für ein Ausverkauf!Bernd Wünsche
In den letzten Tagen mussten Investoren der AMC Entertainment Holdings erneut einen herben Rückschlag erleben. Am Dienstag fielen die Aktienkurse um mehr als 16 Prozent. Ein ähnliches Bild bot sich bereits am Vortag, als die Aktien um circa 12 Prozent nachgaben. Das Handelsvolumen verharrte dabei an der Münchner Börse auf einem Niveau von über 30.000 gehandelten Aktien. Charttechniker, die sich…
30.03. AMC Entertainment-Aktie: Es hört nicht auf!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach eher mauen Entwicklungen an der Kinokasse war es wahrscheinlich schon abzusehen, nun gibt es für die Anleger Gewissheit. AMC Entertainment kündigt am Donnerstag eine weitere Kapitalerhöhung an, mit der frische Aktien im Wert von bis zu 250 Millionen US-Dollar an die Märkte gebracht werden sollen. Wer sich dafür als Käufer finden lassen könnte, darauf wurde nicht weiter eingegangen. Die…
27.03. AMC Entertainment: Ein Milliarden-Geschäft!Bernd Wünsche
Trotz einer Phase geringer Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten, zeigte AMC Entertainment jüngst Lebenszeichen. Am Mittwoch verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen deutlichen Anstieg von 5,2 %. Die Marktatmosphäre scheint sich aufzuhellen. So konnte AMC vor kurzem einen Vergleich abschließen, der dem Unternehmen Einnahmen von 3,3 Millionen Dollar einbrachte. Auch sonst sind aus dem Unternehmen regelmäßig Neuigkeiten zu vernehmen. Dazu…
10.03. AMC Entertainment-Aktie: Wenig Glamour!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die AMC Entertainment-Aktie musste am Freitag in einem schwachen Handel sämtliche Zugewinne aus der laufenden Woche schon wieder aus der Hand geben. Um 6,5 Prozent wurde der Titel in die Tiefe geschickt und landete bei müden 4,30 US-Dollar. Damit bleibt es beim Abwärtstrend und die Skepsis der Aktionäre ist kaum zu übersehen. Jene rührt zu nicht unwesentlichen Teilen aus zuletzt…
29.02. AMC Entertainment-Aktie: Folgen +149 %?Erik Möbus
Die AMC Entertainment-Aktie hat sich zuletzt kaum bewegt. Doch im heutigen Handel könnte eine Bewegung vollzogen werden. Denn nach den Daten von Marketscreener steht im heutigen Handel an der Heimatbörse zwar ein Gewinn in Höhe von 3,74 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings tendiert das Papier im nachbörslichen Handel deutlich gen Süden, wobei bis 1:55 Uhr ein Verlust von…
28.02. AMC Entertainment-Aktie: Jetzt wird es ernst!Andreas Göttling-Daxenbichler
Heute nach Börsenschluss wird AMC Entertainment Zahlen für das vergangene Quartal vorlegen. Im Vorfeld sind die Erwartungen nicht unbedingt gering. Aufgrund einiger Kinoerfolge rechnen Analysten mit einer deutlichen Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Laut Konsensschätzung soll der Verlust je Aktie sich von 1,40 US-Dollar aus dem Vorjahr auf 0,70 Dollar halbieren. In Sachen Umsatz stellen die Experten derweil 1,06 Milliarden…
17.02. AMC Entertainment-Aktie: Neues Leben?Andreas Göttling-Daxenbichler
Totgesagte leben länger und so konnte die AMC Entertainment-Aktie im Februar scheinbar ohne erkennbaren Grund deutliche Kursgewinne für sich verbuchen. Um fast 20 Prozent konnte der Titel in den letzten beiden Wochen zulegen und am Wochenende immerhin 4,83 US-Dollar erreichen. Allerdings ist hier noch immer ein Minus von 88 Prozent auf Jahressicht zu verzeichnen. Im Chart ist die Erholung also…
04.02. AMC Entertainment-Aktie: Es wird nicht besser!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die AMC Entertainment-Aktie war vor knapp drei Jahren neben Gamestop noch das Parade-Beispiel für eine sogenannte Meme-Aktie. Trotz enormer fundamentaler Probleme und einem klaren Abwärtstrend auf geschäftlicher Seite wurden die Kurse in astronomische Höhen getrieben. Erfolgreich setzten vor allem Kleinanleger auf einen Short Squeeze. Doch dieser Glanz von einst ist mittlerweile vollständig wieder verschwunden. Die AMC Entertainment-Aktie begab sich recht…
13.01. AMC Entertainment-Aktie: Schier unfassbar!Marco Schnepf
Taylor Swift gilt derzeit als populärste Musikerin der Welt. Mit ihrer gigantischen Konzerttour („Eras Tour“) zog Swift zuletzt rund um den Globus Millionen begeisterter Fans in den Bann. Inzwischen gilt die Tournee als erfolgreichste in der Musikgeschichte. Kein Wunder also, dass auch der dazugehörige Film nun Rekorde erzielt hat. Das berichtet die US-Kinokette AMC Entertainment. Demnach war der Konzertfilm TAYLOR…
15.12.23 AMC-Aktie: Da müssen die Anleger jetzt durch!Marco Schnepf
AMC Entertainment hat seine jüngste Aktienemission abgeschlossen. Das gab der US-Kinobetreiber vor wenigen Tagen bekannt. Die am 9. November gestartete Emission hat demnach Erlöse von 350 Millionen US-Dollar eingebracht. Konkret wurden hierfür 48 Millionen Aktien zu einem Durchschnittspreis von 7,29 US-Dollar verkauft. AMC hat einen Teil der frischen Mittel nach eigenen Angaben bereits genutzt, um verschiedene Schulden-Positionen zu tilgen. „Die…
07.12.23 AMC Entertainment-Aktie: Wieder nichts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gibt immer wieder Phasen, in denen die abgestürzte AMC Entertainment-Aktie neue Hoffnungen schüren kann. So auch in der vergangenen Woche, als es mit dem Titel zeitweise um mehr als zwölf Prozent in Richtung Norden ging. Von einem echten Turnaround waren die Bullen aber auch da noch weit entfernt. Entsprechend groß dürfte die Enttäuschung darüber sein, dass es schon wieder…
27.11.23 AMC Entertainment-Aktie: Nichts zu machen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gab in diesem Jahr wahrlich nicht nur schlechte Nachrichten rund um AMC Entertainment. Bereits zu Jahresbeginn profitierte der Kinobetreiber von manchem Blockbuster, welcher die Menschen wieder verstärkt in die Kinos trieb. Von "Barbie" bis "Super Mario" gab es genügend neue Streifen zu sehen, die wieder Begeisterung auslösen konnten. Dazu gesellte sich dann noch Taylor Swift, deren Konzertfilm Kinosäle mindestens…
22.11.23 AMC Entertainment-Aktie: Kein Ende in Sicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon vor rund zwei Wochen präsentierte AMC Entertainment eher wenig überzeugende Quartalszahlen und schockte die Aktionäre zusätzlich mit der Ankündigung, neue Aktien ausgeben zu wollen. Wenig überraschend folgten darauf heftige Kursverluste und noch immer gelingt es nicht, dem Verkaufsdruck etwas entgegenzusetzen. Stattdessen geht es weiterhin im hohen Tempo in Richtung Süden. Am Dienstag fielen die Kurse um weitere 7,1 Prozent…
17.11.23 AMC Entertainment-Aktie: Das dämpft die Stimmung!Andreas Göttling-Daxenbichler
In der vergangenen Woche präsentierte der kriselnde Kinobetreiber AMC Entertainment frische Quartalszahlen, die nicht allzu schlecht ausfielen. Es gelang dem Konzern, bei den Umsätzen die Erwartungen der Analysten zu schlagen und die Verluste zu reduzieren. Freuen konnten die Aktionäre sich darüber aber leider kaum. Denn im gleichen Atemzug kündigte AMC eine neuerliche Kapitalerhöhung an. 350 Millionen US-Dollar sollen eingesammelt werden,…
09.11.23 AMC Entertainment: Starke Zahlen!Dr. Bernd Heim
Es war eine Weile still um AMC Entertainment, doch nun zeigt das Unternehmen wieder Präsenz. Mit den kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen sind sie wieder in der Finanzwelt angekommen und es ist ein positives Zucken im Kursverlauf zu beobachten – ein Anstieg um immerhin 2,7 % signalisiert Bewegung. Der Weg nach oben ist langsam aber stetig. Dabei konnten insbesondere steigende Umsätze und…
01.11.23 AMC Entertainment Aktie legt um 9% zu: Blick in die ZukunftDr. Bernd Heim
AMC Entertainment, ein namhafter Akteur auf dem Markt, hat am Dienstag die Börsen im Sturm erobert. Die Aktie dieser renommierten Firma legte beinahe um 9 % zu. Dies ist eine bemerkenswerte Entwicklung, wie Marktanalysten bestätigen. Innerhalb von fünf Tagen konnte das Wertpapier dank einer Steigerung von beachtlichen 8,8 % überzeugen. Doch wie sieht die Zukunft für AMC Entertainment aus? [stock_price_chart]…
16.10.23 AMC Entertainment Aktie: Überraschender Absturz trotz positiver PrognosenBernd Wünsche
Der jüngste Absturz der AMC Entertainment Aktie war für viele überraschend. Am Freitag verlor die Aktie ganze 13,55 %. Dies bringt die unstete Entwicklung von AMC Entertainment auf den Punkt: Die Schwankungen und unerwarteten Veränderungen scheinen kein Ende zu nehmen. Für einige Beobachter ist AMC Entertainment immer wieder Ziel von Short-Attacken – zumindest werden einige Bewegungen als solche bewertet. Zwischendurch…
16.10.23 AMC Entertainment Aktie: Dramatischer Verlust trotz optimistischer PrognosenBernd Wünsche
Letzte Woche erlebte die Aktie von AMC Entertainment einen dramatischen Zusammenbruch. Mit einem Verlust von fast -14 % verlor die Notierung erheblich an Boden und rutschte deutlich unter die 10-Euro-Marke. Dies stellt nach vier Tagen kontinuierlicher Verluste ein erhebliches negatives Wochenresultat dar. Trotz dieser düsteren Aussichten, halten einige Analysten der Branche immer noch an ihrem positiven Ausblick für den Konzern…
13.10.23 AMC Entertainment-Aktie: Die Quittung!Bernd Wünsche
Eine unfassbar schlechte Performance hat am Freitag die Aktie von AMC Entertainment hingelegt. Der Titel rutschte nun bis kurz vor dem Ende des Handels um über -14 % nach unten. Die Aktie ist auf dem Weg, die Gewinne in der laufenden Woche zu zerstören. In den fünf Handelstagen vor dem Freitag war es für die Aktie der AMC Entertainment noch…
10.10.23 AMC Entertainment-Aktie: Geht’s wieder los?Erik Möbus
Die AMC Entertainment-Aktie konnte endlich wieder einige Kursgewinne ausweisen. Im heutigen Handel notiert das Papier bereits um 6,05 Prozent höher als am Vortag. Mit Blick auf die vergangenen 5 Handelstage steht hier ein Gewinn von 21,23 Prozent auf dem Kurszettel und im abgelaufenen Monat konnte sogar eine Performance von 33,79 Prozent erzielt werden. Damit konnte der starke Kursverfall vorerst gestoppt…
10.10.23 AMC Entertainment: Erholung in Sicht trotz massivem Kursverlust?Bernd Wünsche
Die Aktie von AMC Entertainment hat die Woche mit einem leichten Rückgang begonnen, verzeichnete aber in der Vorwoche einen Anstieg von über 16%. Dieser Trend deutet auf eine mögliche Erholungsphase hin, auch wenn das Unternehmen seit Mitte August einen massiven Absturz erlebt hat. Trotzdem stabilisieren sich die Verhältnisse für das Unternehmen langsam wieder. AMC Entertainment hatte im August einen Kursverlust…
07.10.23 AMC Entertainment Aktie steigt um 2,7% trotz Jahresverlust von -80%Bernd Wünsche
Die Woche endete auf hohem Ton für die AMC Entertainment Aktie, mit einem Kursanstieg von bemerkenswerten 2,7%. Dieser Schub stellt einen Anstieg von etwa 10% innerhalb einer einzigen Woche dar und gibt inmitten eines bisherigen Jahresverlustes von -80% Anlass zur Hoffnung. Eine häufige Spekulation ist, dass Short-Seller maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass der Kurs der AMC-Aktie erheblich gesunken ist. Sie…
01.10.23 AMC Entertainment Aktie steigt: Erfolg mit Taylor Swift Film?Bernd Wünsche
In den letzten Tagen hat AMC Entertainment einige positive Akzente gesetzt. Der Aktienkurs des Unternehmens schoss um 3 % nach oben - ein kleines, aber mutmachendes Signal für Investoren. Doch trotz dieser aufmunternden Ergebnisse bleiben viele Beobachter vorsichtig und suchen Antworten. Allerdings gibt es auch eine Gruppe von Analysten, die weiterhin sehr optimistisch sind und viel Potenzial in AMC Entertainment…
24.09.23 AMC Entertainment: Trotz Kursverlust optimistische AnalystenprognosenBernd Wünsche
AMC Entertainment erlebte eine Woche, die vor allem für Analysten aufregend war. Ihre Kursziele haben sich erhöht: Ein Wochenverlust von -7,9 % macht das durchschnittliche Potenzial von 146 % besonders anziehend. Die Aktie ist im Laufe des Septembers jedoch um -38 % gefallen, ein beachtlicher Rückgang. Im Monatsvergleich sank sie sogar um -70 %. Laut Marketscreener beläuft sich das durchschnittliche…
20.09.23 AMC Entertainment: Aktiensturz und große Prognosen - wie weit kann es gehen?Bernd Wünsche
AMC Entertainment, ein in der Unterhaltungsbranche tätiges Unternehmen, erlebte am Dienstag einen drastischen Rückgang, der seine Aktionäre zweifellos enttäuschte. Die Aktie schloss mit einem Minus von 5,3%, wodurch die Hoffnung auf eine schnelle Wiederherstellung vorerst zunichte gemacht wurde. Zuvor hatte die AMC-Aktie einige positive Tage verzeichnet und insgesamt einen Anstieg von 7,4% erzielt. Momentan befinden sich die Notierungen jedoch in…
19.09.23 AMC Entertainment Aktie: Analysten sehen 100% Kurspotenzial trotz TurbulenzenBernd Wünsche
In letzter Zeit erlebte die AMC Entertainment Aktie erneut eine beeindruckende Erholung, knickte jedoch am Montag wieder massiv ein. Die Frage, die sich hierbei stellt ist: Gibt es eine tatsächliche Chance auf Erholung? Es war kein schöner Anblick für die Aktionäre von AMC Entertainment, als ihre Aktie innerhalb eines Tages um mehr als 7% fiel. Diese Entwicklung lässt die Gewinne…
17.09.23 AMC Entertainment: Aktie steigt um 15%, Experten sehen 100% PotenzialBernd Wünsche
AMC Entertainment hat in der letzten Woche eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit einem Anstieg von über 15% im Aktienmarkt präsentiert sich das Unternehmen wieder als vielversprechender Spieler auf dem Feld. Die vorangegangene Woche war nicht die stärkste für AMC Entertainment, insbesondere weil es wegen einer Kapitalmaßnahme unter Beschuss geriet. Das Unternehmen hatte die Erlaubnis, bis zu 40 Millionen Aktien auszugeben…
15.09.23 AMC Entertainment Aktie: Aufholjagd trotz Volatilität - Analysten sehen 102% KurspotenzialBernd Wünsche
Die Börse ist ein spannendes Pflaster und AMC Entertainment gehört derzeit zu den aufregendsten Akteuren. Nachdem die Aktie am Donnerstag kurzzeitig um 10 % zulegen konnte, blieb am Ende immerhin noch ein Anstieg von 1,5 % übrig. AMC Entertainment ist zweifellos eine der aktuell interessantesten Aktien. Die Volatilität ist erheblich, Spitz und Tal liegen oft dicht beieinander. Eine kürzlich durchgeführte…