Altria Aktie - Alle Artikel

04.09.22 Altria Group Aktie - Verkaufsverbot?Die Aktien-Analyse
Altria hat im 1. Halbjahr 4,1% weniger umgesetzt und 20,2% weniger verdient. Sowohl das Geschäft mit traditionellen Tabakprodukten wie Zigaretten und Zigarren als auch das Geschäft mit alternativen Rauchwaren ist geschrumpft. Hinzu kam der Wegfall der Weinaktivitäten, die im vergangenen Jahr noch 317 Mio $ zum Umsatz beitrugen. Der Zigaretten und Zigarren-Absatz ging um 8,8% auf 44 Mrd zurück. Für…
25.05.22 Dividenden-Aktien aus dem MSCI World: Altria und Philip Morris marschierenBernd Wünsche
Altria Group ist eines der spektakuläreren Dividendenwerte an den aktuellen Aktienmärkten, auch etwa aus dem MSCI World. Der Titel kann darauf verweisen, dass 8,3 % Dividendenrendite bezogen auf das Jahr 2021 zu erwarten sind. Dies ist einer der höchsten Werte aus der Riege der großen Substanzunternehmen. Kurz dahinter kommt auch Philip Morris International, wobei die Dividendenrendite mit 5,4 % etwas…
06.03.22 Altria Group-Aktie: Was ist jetzt zu tun?Die Aktien-Analyse
Belastet haben höhere Steuern sowie Sondereffekte im Zusammenhang mit dem Verkauf der Weinaktivitäten, dem Cronos- und JUUL-Investment und der Beteiligung an Anheuser- Busch InBev. Besser abgeschnitten hat nur das Geschäft mit rauchfreien Produkten. Die Umsätze im Hauptgeschäft mit Zigaretten und in der Wein-Sparte schrumpften dagegen um 1% respektive um 19%. Die Aussichten im Geschäft mit alternativen Rauchwaren haben sich eingetrübt.…
09.01.22 Altria Aktie: Ein unglaublicher Hammer!Aktien-Broker
Der Chart in der Technischen Analyse Der gleitende Durchschnittskurs der Altria beläuft sich mittlerweile auf 47,85 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 49,77 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +4,01 Prozent und führt zur Bewertung "Hold". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 45,51 USD. Somit ist die Aktie mit…
13.12.21 Altria - hat der Dividenden Aristokrat eine Zukunft?Sebastian Steyer
Liebe Leserinnen, liebe Leser, das war schon außergewöhnlich, was Altria beim Thema Dividende im August 2021 bekanntgab. Das Management verkündete die 56. Dividendenerhöhung in den letzten 52 Jahren. Damit gehört der US-Tabakkonzern zu den attraktivsten Dividendenzahlern weltweit. Doch als Anlegerin und Anleger, denen besonders die Dividendenausschüttungen wichtig sind, haben Sie oft einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont. Verträgt sich das mit…
17.09.21 Aktien: Eine Sünde, die Sie nicht in Ihrem Portfolio haben sollten!Benzinga
Von Josh Kincaid Zusammenfassung Schützen Sie Ihr Portfolio bei wirtschaftlicher Unsicherheit mit Sündenaktien Sündenklauseln, SRI und ESG können mit finanziellen Kosten verbunden sein Die Vorteile von Sin Stocks: Sie sind rezessionssicher, erwirtschaften starke und beständige Erträge und haben einen begrenzten Wettbewerb. Historische Belege für die Performance sprechen für ein höheres Alpha von Sin Stocks Plausible Underperformance von Sin Stocks aufgrund…
22.05.21 Die Woche in Cannabis: Das Wichtigste auf einem Blick!Benzinga
In einer ertragsstarken Woche erlebten die Cannabis-Aktien eine beträchtliche Volatilität. Im Durchschnitt stiegen die Aktien am Montag und Dienstag, fielen am Mittwoch stark und waren in den letzten beiden Tagen des Berichtszeitraums wieder etwas im grünen Bereich, unterstützt durch den Tabakriesen AltriaGroup Inc (NYSE :MO), der sich für die Legalisierung in den USA aussprach, und Nachrichten über einen neuen Gesetzesentwurf…
13.05.21 Akerna Aktie: Das sind interessante Cannabisaktien!Benzinga
Da die Cannabisbranche immer weiter voranschreitet, streben immer mehr Unternehmen eine Notierung ihrer Aktien an einer großen US-Börse wie der NYSE oder NASDAQ an. Der Club bleibt jedoch relativ klein. Angesichts der föderalen Unsicherheit, die Cannabis in Amerika und in den meisten Teilen der Welt immer noch umgibt, wählen nur wenige Cannabisunternehmen den Weg einer Börsennotierung, um Geldmittel zu beschaffen,…
04.05.21 Tilray Aktie: Das denkt ein BofA Analst über Cannabisaktien!Benzinga
Die Bewertungsmultiplikatoren für Cannabis-Aktien werden sich im nächsten Jahr wahrscheinlich ausweiten, da die US-Regierung Meilensteine auf dem Weg zur bundesweiten Cannabis-Legalisierung erreicht, so BofA Securities. Der Cannabis-Analyst Heather Balsky nahm die Coverage von vier Cannabis-Aktien in separaten Notizen wieder auf: Tilray Inc (NASDAQ:TLRY) mit einem "Buy"-Rating und einem Kursziel von 23 $. Canopy Growth Corp (NASDAQ:CGC) mit einer Kaufempfehlung und…
03.05.21 Wochenrückblick: Alles Wichtige rund um Cannabis!Benzinga
"Während es viele Unternehmen gab, die über ihre Gewinne berichteten, wie Turning Point Brands, die eine Prognose von 422 Millionen Dollar für 2021 gaben, dachte ich, dass die größten Daten aus Pennsylvania kamen", sagte Debra Borchardt, Chefredakteurin des Green Market Report. "Der Staat berichtete, dass er in einem Jahr über 900 Millionen Dollar an medizinischem Marihuana verkauft hat. Das zeigt…
24.03.21 Altria Group Aktie: Expertenblick in die Schulden!Benzinga
In den letzten drei Monaten stiegen die Aktien von Altria Group (NYSE:MO) um 19,48%. Bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie hoch die Verschuldung von Altria Group ist. Die Verschuldung der Altria Group Laut dem jüngsten Finanzbericht der Altria Group vom 26. Februar 2021 liegt die Gesamtverschuldung bei $29,47 Mrd., wobei $27,97…
19.10.20 Tabakindustrie: Countdown läuft!Benzinga
Nach langem Warten hat die amerikanische Food and Drug Administration endlich die Kontrolle über die Regulierung von Produkten wie E-Zigaretten, Wasserpfeifen und Zigarren. Ein Urteil des Bezirksgerichts von 2016 besagt, dass Unternehmen, die erstmals nach Februar 2007 als Tabakprodukte eingestufte Produkte vermarkten, einen Antrag für Tabakprodukte vor dem Inverkehrbringen einreichen müssen, um konform zu bleiben, aber dass sie bis 2020…
14.07.19 Altria Group Aktie: Solide JahreszahlenDie Aktien-Analyse
Altria hat solide Jahreszahlen präsentiert. Bei einem Umsatz leicht unter Vorjahresniveau ging der Gewinn zwar um 32% zurück, auf bereinigter Basis errechnete sich jedoch ein Plus von 16%. Im vergangenen Jahr profitierte der Konzern von einer Steuergutschrift und einem deutlich höheren Beitrag der Beteiligung an ABInBev. Obwohl der Zigarettenabsatz um 5,8% zurückging, blieben Umsatz und operatives Ergebnis im Kerngeschäft mit…
31.07.17 Altria, BAT und Imperial Brands: Nach dem Absturz – wie geht es weiter? (Philip Morris)finanztrends.de
Liebe Leser, am Freitagmittag schrieb ich noch darüber, wie ungewöhnlich das Verhalten der Altria-Aktionäre angesichts verfehlter Analystenerwartung hinsichtlich des 2. Quartals war. Der Kurs ging nämlich rauf statt runter. Wenige Stunden später war diese Beobachtung bereits Makulatur. Denn da berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg über Pläne der US-Gesundheitsbehörde FDA, die Nikotinmenge in Zigaretten drastisch reduzieren zu wollen. Die Kurse von Altria…