Alstom Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
11.05. Alstom-Aktie: Das kann sich sehen lassen!DPA
Alstom (AOMFF.PK, ALS.L) meldete für das Geschäftsjahr 2021/22 ein bereinigtes EBIT von 767 Millionen Euro, verglichen mit 645 Millionen Euro im Vorjahr. Die bereinigte EBIT-Marge lag bei 5 %, verglichen mit 7,3 % vor einem Jahr. Unter Berücksichtigung der nicht zahlungswirksamen Wertminderung in Höhe von 441 Millionen Euro, die dem Buchwert der Beteiligung an TMH entspricht, verzeichnete das Unternehmen einen…
09.05. Alstom-Aktie: 2,5 Milliarden Euro Auftrag!DPA
Auftrag im Wert von 2,5 Milliarden Euro Der französische Bahnkonzern Alstom SA (AOMFF.PK, ALS.L) hat am Montag mitgeteilt, dass er sich einen Auftrag im Wert von 2,5 Milliarden Euro von der deutschen Leasinggesellschaft Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg (SFBW) gesichert hat. Nach den Vertragsbedingungen wird Alstom 130 elektrische Doppelstockzüge des Typs Coradia Stream High Capacity an die Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg für das…
21.04. Alstom-Aktie: 700-Millionen-Euro-Stadtbahnauftrag in Australien!DPA
700-Millionen-Euro-Vertrag Der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom SA (ALS.L) hat am Donnerstag einen 700-Millionen-Euro-Vertrag mit dem australischen Verkehrsministerium Victoria über die Lieferung von 100 Flexity-Niederflur-Straßenbahnen der nächsten Generation (NGT) für das städtische Straßenbahnnetz unterzeichnet. Der Vertrag umfasst die Lieferung von rollendem Material und einen 15-jährigen Wartungsservice und ist der größte Straßenbahnvertrag in Australien und in der südlichen Hemisphäre. Die Auslieferung der Flexity-2-Stadtbahnfahrzeuge…
12.04. Alstom Aktie noch deutlich unterbewertet?Aktien-Broker
Aktie fundamental derzeit unterbewertet Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 33,97 und liegt mit 17 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (BrancheMaschinen) von 41,04. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Alstom auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung. Alstom: Analysten heben Daumen Für die Alstom sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben,…
28.03. Alstom Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern!Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Alstom wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund…
21.03. Alstom Aktie: Schlechte Nachrichten über schlechte Nachrichten!Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An drei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sechs Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Alstom.…
14.03. Alstom-Aktie: Schluss in Russland!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Alstom-Aktie lag heute Morgen mit über fünf Prozent im Plus. Anleger werden den Kursanstieg mit großer Erleichterung aufgenommen haben, denn der Hersteller von Schienenfahrzeugen und -systemen hatte in den letzten zwölf Monaten eine katastrophal schlechte Performance. Seitdem hat die Alstom-Aktie über 50 Prozent an Wert verloren. Wie stark ist der französische Konzern nun auch noch vom Ukraine-Krieg betroffen? Welche…
09.03. Alstom-Aktie: Trifft Sanktionsentscheidungen!DPA
LEVALLOIS-PERRET (dpa-AFX) - Der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom SA (ALS.L) teilte am Mittwoch mit, dass er beschlossen hat, alle Lieferungen nach Russland einzustellen und alle künftigen Investitionen in dem Land auszusetzen. Überblick Dieser Schritt ist eine Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen, die die USA und ihre Verbündeten nach der Invasion in der Ukraine gegen Russland verhängt haben. Alstom besitzt eine 20-prozentige Beteiligung…
27.02. Alstom Aktie: Darum spricht das KGV für einen Kauf!Aktien-Broker
Welche Bewertung ergibt sich aus dem KGV? Die Aktie von Alstom gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 33,97 insgesamt 16 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Maschinen", der 40,3 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Alstom und das Sentiment Während der letzten Wochen…
17.02. Alstom Aktie: Hervorragende Nachrichten für Investoren!Aktien-Broker
Alstom im Abwärtstrend laut Chartbild Die Alstom ist mit einem Kurs von 26,45 EUR inzwischen -13,28 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -24,34 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus…
10.02. Alstom Aktie: Der ganz große Wurf!Aktien-Broker
Alstom in der fundamentalen Analyse Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Alstom mit einem Wert von 33,97 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Maschinen" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 40,28 , womit sich ein Abstand von 16 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als "Buy"-Empfehlung ein.…
03.02. Alstom: Jetzt oder nie!RuMaS
Konnte man im Frühjahr 2021 bei Alstom ISIN: FR0010220475 noch Kurse um knapp unter 48,00 Euro sehen, wurde die Aktie zur Wochenmitte zu Dumpingpreisen angeboten. Vom Tagestief bei 28,10 Euro hat sich die Aktie bereits wieder erholt und zum Redaktionsschluss notiert die Aktie bei 29,20 Euro auf Tageshoch. Setzt sich die Gegenwehr in den nächsten Tagen fort, könnte man als…
03.02. Alstom Aktie: Das ist die Höhe!Aktien-Broker
Aktie fundamental derzeit unterbewertet Die Aktie von Alstom gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 33,97 insgesamt 16 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Maschinen", der 40,44 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Welche Kursrendite erzielt Alstom im Vergleich? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance…
29.01. Alstom Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!Aktien-Broker
Anleger sehen viel Negatives Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Alstom haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die…
24.01. Alstom Aktie: Schlechter als die Konkurrenz?Aktien-Broker
Wie viel Kursrendite bietet Alstom? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -15,28 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Alstom damit 25,65 Prozent unter dem Durchschnitt (10,37 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Maschinen" beträgt 12,02 Prozent. Alstom liegt aktuell 27,3 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der…
20.01. Alstom Aktie: Schlechte Nachrichten über schlechte Nachrichten!Aktien-Broker
Anleger eher pessimistisch gestimmt Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Alstom auf diese beiden Faktoren hin untersucht.…
20.01. Die Aktie des Tages: Alstom – ein großer Tag!Erik Möbus
Liebe Leser, die Alstom-Aktie kämpft zum Start in den heutigen Handelstag mit Abschlägen von knapp 2 Prozent. Und das, obwohl der Konzern erst vor wenigen Tagen eine Hammer-Meldung publizierte. Demnach hat Alstom einen Deal mit einem Staatsunternehmen aus Norwegen eingetütet. Das Besondere dabei: Weitere Aufträge könnten folgen. Somit sinkt auch die Barriere für weitere Deals in nordischen Ländern. Auch die…
13.01. Alstom-Aktie: Es geht weit nach oben!Andreas Quirin
Das letzte Jahr hat die Alstom Aktie mit einem negativen Vorzeichen beendet, doch seit dem neuen Jahr konnten wieder hohe Kursgewinne verzeichnet werden. So ist das Wertpapier von Alstom innerhalb von nur 13 Tagen um mehr als 9 % gestiegen. Zwar wurde das Jahr gut gestartet. Kann sich diese Entwicklung aber auch in Zukunft durchsetzen? Starke Zahlen Vor einigen Tagen…
27.07.2021 Alstom: Reagiert die Aktie?Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Alstom liegt bei 37,07, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert…
21.10.2020 Alstom Aktie: Diese Zahl enttäuscht!Aktien-Broker
Alstom: Dividendenrendite ein Problem? Alstom hat mit einer Dividendenrendite von 0,85 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (2.2%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Maschinen"-Branche beträgt -1,36. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Alstom-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung. Alstom - Das Stimmungsbild der Anleger Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren…
07.10.2020 Alstom: Wasserstoffzüge immer gefragterRolf Morrien
Das Thema Wasserstoff begleitet uns hier im „Schlussgong“ schon seit einigen Jahren. Wenn Sie meine Beiträge zu diesem Thema verfolgt haben, wissen Sie, dass Wasserstoff aus meiner Sicht an mehreren Stellen sinnvoll eingesetzt werden kann. Ein Einsatzgebiet sind mit Wasserstoff betriebene Züge. Darüber hatte ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach berichtet. Und nun gibt es spannende Neuigkeiten: Der Wasserstoffzug…
23.06.2020 Alstom Aktie: Was soll man von dieser Dividende halten?Aktien-Broker
Wie hoch ist die Dividende im Marktvergleich? Mit einer Dividendenrendite von 0,85 Prozent liegt Alstom 1,35 Prozent unter dem Branchendurchschnitt. Die Branche "Maschinen" besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 2,2. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich eher ein unrentables Investment und erhält von der Redaktion eine "Sell"-Bewertung. Alstom: Wie reagieren die Anleger? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator…
15.07.2019 STOXX Europe 600 am Vormittag unverändert - wichtigste Titel Europas nahezu gleichfinanztrends.de
Am heutigen Montag gab es bei den Aktien des größten Index Europas keine wesentliche Veränderung: Gegen 09:20 Uhr MESZ wurde der STOXX Europe 600 (EU0009658202) bei 386,74 Punkten registriert, nur wenig verändert im Vergleich zum Schlusskurs vom letzten Handelstag am Freitag (386,85 Punkte). Nachfolgend die Top- und Flop-Aktien des STOXX 600 im Vergleich zur Hauptnotierung vom letzten Handelstag (Stand: Montag,…
29.09.2017 Alstom: 3-Stufen-Analyse vom 29.09.2017Ethan Kauder
Die Alstom-Aktie notiert seit dem letzten Handelstag -1,39% tiefer. Der aktuelle Kurs beträgt 35,40€. In der letzten Woche ist die Alstom-Aktie um 7,44% gefallen, seit Jahresbeginn notiert sie 37,15% tiefer.   1. Stufe: Fundamental Alstom ist sowohl im historischen Vergleich (Key Performance Indicator: das KGV) als auch im Vergleich mit den Mitbewerbern (KPI: das KBV) überbewertet. Im Endeffekt erscheint diese…