Alpha Lithium Corporation Aktie - Alle Artikel

23.07.23 Alpha Lithium-Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Welt hat sich in den letzten Jahren in einem atemberaubenden Tempo gewandelt. Aus schier grenzenloser Globalisierung entstanden wieder mehr protektionistische Ansätze. Die sorgen dafür, dass viele westliche Nationen sich nach Alternativen zu Rohstoffen aus China umsehen. Spürbare Auswirkungen hat das auch auf die Lithiumbranche. Nichts verändert hat sich nämlich daran, dass das Metall für die Energiewende von entscheidender Bedeutung…
10.07.23 Alpha Lithium-Aktie: Das kann sich sehen lassen!Jakob Ems
Alpha Lithium Corp. hat auf das Feedback der Aktionäre zum feindlichen Angebot reagiert, das am 8. Juni 2024 angekündigt wurde. Der Verwaltungsrat ist einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass das Angebot nicht im besten Interesse des Unternehmens oder seiner Aktionäre ist. Brad Nichol, Präsident und CEO von Alpha Lithium, betonte die Bedeutung des Aktionärsfeedbacks und dass es entscheidend ist, die…
25.06.23 Alpha Lithium-Aktie: Darauf kann man doch aufbauen!Marco Schnepf
Die kanadische Rohstofffirma Alpha Lithium sieht sich auf Kurs: Wie das Unternehmen vor wenigen Tagen mitteilte, habe man einen unabhängigen technischen Bericht bezüglich des Projekts im Salar del Hombre Muerto (Argentinien) eingereicht. Der Bericht wurde demnach von Dr. Mark King von Groundwater Insight Inc. erstellt, einem Experten für Lithium-Sole und insbesondere für den Salar del Hombre Muerto. Hintergrund: Salar del…
30.05.23 Alpha Lithium Corporation-Aktie: Vielversprechende Prognosen locken Anleger an!Peter von Laufenberg
Die Alpha Lithium Corporation-Aktie hat in letzter Zeit die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da sie neue mehrmonatige Höchststände erreicht hat. Das aktuelle Kursziel von 1,72 kanadischen Dollar entspricht dem Hochpunkt aus dem Jahr 2021. Investoren sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Der Gewinn pro Aktie ist ein wichtiger Faktor, den Anleger im Auge behalten sollten. Obwohl das Unternehmen derzeit nicht…
28.05.23 Alpha Lithium-Aktie: Wieder auf Kurs?Andreas Göttling-Daxenbichler
In den vergangenen Monaten geriet die Alpha Lithium-Aktie immer stärker unter Druck und von Februar bis April mussten die Anteilseigner einer unschönen Korrektur zusehen. Jene ließ den Wert der Aktie zeitweise um mehr als ein Drittel einbrechen. Mitverantwortliche dafür waren auch purzelnde Lithiumpreise. Eben jene konnten sich Ende April aber wieder etwas stabilisieren und bei den Futures für das Metall…