Allkem (ehem. Orocobre) Aktie - Alle Artikel

22.02.23 Allkem-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Allkem erwartet, dass die Produktion von Spodumenkonzentrat in seinem Mt Cattlin-Werk in Australien für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2024 auf etwa 80.000 - 90.000 Tonnen steigen wird, nachdem feinkörnige Mineralisierungen und ein niedrigerer Erzgehalt die Produktion im ersten Halbjahr auf etwa 34.000 Tonnen begrenzten. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Allkem-Aktie jetzt zu kaufen.…
18.02.22 Allkem-Aktie: Die Kursziele haben es in sich!Alexander Hirschler
Die Aktie des früher unter dem Namen Orocobre operierenden australischen Lithium-Unternehmens Allkem ist Ende Dezember auf ein neues Rekordhoch gesprungen und konnte sich nach der Jahreswende zunächst weiter nach oben arbeiten. Am 18. Januar erreichte das Papier seine bisherige Bestmarke bei 11,97 AUD. Aktie beugt sich der Korrektur an den Tech-Märkten Lange Zeit hatte sich der Wert wie auch viele…
12.01.22 Allkem-Aktie: Was für ein Raketenstart!Peter Wolf-Karnitschnig
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 kennt die Allkem-Aktie so gut wie nur eine Richtung an der Börse, und zwar bergauf. Damals stand das Papier des Lithiumproduzenten bei knapp über einem Euro. Aktuell notiert die Allkem-Aktie bei rund sieben Euro. Eine Versiebenfachung des Wertes innerhalb von nicht einmal zwei Jahren – da kann man nur sagen: Respekt! Wie…
22.12.21 Allkem-Aktie: Auf dem Weg zum größten Lithium-Rohstoffproduzenten der Welt!Maximilian Weber
Konkret ging es bei dem Bericht um die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie bezüglich eines neues Lithium-Produktionszentrums in Kanada. Nachdem die Aktie in den vergangenen vier Wochen zeitweise mehr als 10 % verlor, deutet die jüngste Kursbewegung ein Comeback an. Neue Produktionsanlage im Gespräch! Die bereits geplante Hartgestein-Lithium-Mine „James Bay“ soll jährlich 321.000 Tonnen des Lithium-Minerals Spodumen über die kommenden 19 Jahre…
15.12.21 Allkem Limited-Aktie (Orocobre): Das zeugt von relativer Stärke!Alexander Hirschler
Die Aktie des australischen Lithium-Produzenten Allkem Limited (früher Orocobre) hat dem schwachen Gesamtmarkt lange Zeit getrotzt und Ende November sogar noch einmal einen neuen Höchststand bei 10,39 australischen Dollar (AUD) erreicht. Die große Marktverunsicherung ließ den Kurs Anfang Dezember aber doch noch nach unten korrigieren. Am 7. Dezember erreichte das Papier ein 8-Wochen-Tief bei 8,43 AUD. Die Aktie beweist relative…
11.12.21 Allkem-Aktie: Es ist vollbracht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Als Orocobre im Sommer Galaxy Resources schluckte, wurde bereits angekündigt, dass das Unternehmen in Zukunft unter neuem Namen auftreten soll. Dies wurde Ende November dann auch von den Aktionären abgenickt und nur wenige Tage später war die Allkem-Aktie geboren. Jene konnte in dieser Woche nicht so recht überzeugen und bewegte sich von ihrem Debüt bis zum Wochenende um gut fünf…