Allianz Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Allianz-Aktie: Nachfragerückgang!Lukas Schmitz
Seit mehr als zwei Wochen konsolidiert die Aktie der Allianz SE zwischen 179 und 187 Euro. Zuvor war die Aktie von einem Hoch bei 222 Euro innerhalb eines Monats um satte 19 Prozent auf 182 Euro abgesegelt. Im heutigen Handel zeigen sich die Papiere volatil. Sie kosteten heute teilweise 179 Euro, aber auch schon 183 Euro. Stagnierende Nachfrage! Der Gesamtverband…
Di Die Aktie des Tages: Allianz – hier gibt es Value!Erik Möbus
Liebe Leser, das Management der Allianz hat einen weiteren Schritt bei dem auferlegten Aktienrückkaufprogramm vollzogenen. In der vergangenen Handelswoche wurden erfolgreich weitere Anteile dazugekauft, wodurch sich auch der Kurs der Allianz-Aktie um 1,3 Prozent verbessert hat. Doch was wäre, wenn das Management in eine andere Form der Kapitalrückführung investiert hätte? Denn es wäre ebenso durchaus sinnvoll, temporär eine andere Strategie…
Di Allianz-Aktie: Warum so unsexy?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem aktuellen Kurs von 184 Euro notiert die Allianz-Aktie nur hauchdünn über ihrem Jahrestief von Anfang März bei 180 Euro. Seit gut zwei Monaten befindet sich die Aktie des Allfinanzkonzerns wieder in einem ausgeprägten Abwärtstrend. Warum kommt die Allianz-Aktie in diesem Börsenjahr einfach nicht in die Gänge? Lauter gute Kennzahlen Eine interessante Frage, denn eigentlich gehören die Aktien von…
20.06. Allianz-Aktie: Die richtige Aktie in unsicheren Zeiten?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Allianz-Aktie kommt dieses Jahr einfach nicht in die Gänge. Nachdem die Aktie des Allfinanzkonzerns Mitte April ein kurzes Zwischenhoch erklomm, ging es in den letzten zwei Monaten wieder bergab. Inzwischen notiert die Allianz-Aktie wieder nahe ihres Jahrestiefs von Anfang März. Warum tut sich die Allianz so schwer? Viele unkalkulierbare Risiken Wahrscheinlich ist es die Summe an Risiken, die derzeit…
14.06. Allianz bietet Baufinanzierung mit 40 Jahren Zinsbindungfinanztrends.de
In Zeiten niedriger Bauzinsen wollen immer mehr Bauherren sich mit besonders langen Zinsbindungen vor Zinssteigerungen schützen. Im Schnitt liegen die Zinsbindungsfristen für Baudarlehen bei zehn, 15 oder 20 Jahren. Doch jetzt bietet die Allianz ein neues Produkt an: Eine Baufinanzierung mit einer Zinsbindungsfrist von bis zu 40 Jahren. Die Allianz bewirbt das Produkt denn auch mit dem Slogan „So vermeiden…
17.05. Allianz SE-Aktie: Ermittlungen der US-Regierung abgeschlossen!DPA
Die Allianz SE gibt bekannt, dass ihre indirekte Tochtergesellschaft Allianz Global Investors U.S. LLC ("AGI U.S.") heute mit dem US-Justizministerium ("DOJ") und der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission ("SEC") Vergleiche im Zusammenhang mit der Structured Alpha-Angelegenheit geschlossen hat. Gemäß dem DOJ-Vergleich wird sich AGI U.S. in einem Punkt des strafrechtlichen Wertpapierbetrugs schuldig bekennen, und der SEC-Vergleich stellt fest, dass AGI…
17.05. Allianz-Aktie: Erholt sie sich wieder?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Allianz-Aktie hat sehr nervöse Wochen hinter sich. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr macht die Aktie des größten deutschen Versicherungskonzerns eine Talfahrt durch wird. Schließt sich wie beim ersten Mal auch diesmal eine Bergfahrt an? Gute Zahlen, aber ein Debakel in den USA Das kann derzeit niemand mit Sicherheit sagen. Auf der einen Seite hat Europas größte Versicherungsgesellschaft…
13.05. Allianz-Aktie: Es geht nach unten!DPA
Aktien verlieren Die Aktien der Allianz SE haben im deutschen Handel rund 3 Prozent verloren, nachdem der Versicherungs- und Vermögensverwaltungskonzern am Donnerstag trotz gestiegener Einnahmen einen schwachen Gewinn im ersten Quartal gemeldet hatte. Zudem bestätigte das Unternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2022 auf den operativen Gewinn. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen weiterhin einen operativen Gewinn von 13,4 Milliarden…
12.05. Allianz-Aktie: Das macht Hoffnung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Trotz Krieg in der Ukraine, Inflation, Zinssorgen und dem Aufbau von enormen Rücklagen für Probleme in den USA hält die Allianz an ihren Gewinnzielen für das laufende Jahr fest. 12,4 bis 14,4 Milliarden Euro soll es demnach an operativem Gewinn zu sehen geben, was angesichts der momentanen Herausforderungen als einigermaßen ambitioniert angesehen werden darf. Zudem versprach der Versicherer, dass der…
12.05. Allianz-Aktie: Q1 Gewinnrückgang!DPA
Rückgang im ersten Quartal  Die Allianz SE (ALIZY) hat im ersten Quartal einen den Aktionären zurechenbaren Nettogewinn von 0,6 Milliarden Euro erzielt, was einem Rückgang von 78,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Rückgang spiegelt die Auswirkung einer zusätzlichen Rückstellung in Höhe von 1,9 Milliarden Euro vor Steuern im Zusammenhang mit dem AllianzGI U.S. Structured Alpha-Verfahren wider, die den Nettogewinn…
12.05. Allianz-Aktie: Gruppe auf Kurs, um Jahresziele zu erreichen!DPA
1. Quartal 2022 - Gesamtumsatz steigt um 6,2 Prozent auf 44,0 Milliarden Euro - Operatives Ergebnis bleibt mit 3,2 Milliarden Euro stark. Leichter Rückgang von 2,9 Prozent spiegelt Auswirkungen höherer Schäden aus Naturkatastrophen wider - Den Aktionären zurechenbarer Nettogewinn 0,6 Milliarden Euro, ein Rückgang von 78,1 Prozent aufgrund einer zusätzlichen Rückstellung von 1,6 Milliarden Euro nach Steuern im Zusammenhang mit…
12.05. Allianz-Aktie: Mega Rückstellung!DPA
Eine faire Schätzung Die Allianz SE ist der Ansicht, dass diese gebuchte Rückstellung eine faire Schätzung ihres verbleibenden finanziellen Engagements in Bezug auf Entschädigungszahlungen an Investoren und Zahlungen im Rahmen einer Lösung des staatlichen Verfahrens darstellt. Das Unternehmen wies ferner darauf hin, dass es in laufenden Gesprächen mit dem US-Justizministerium und der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) eine zeitnahe Beilegung…
12.05. Allianz SE-Aktie: Rückstellung für Structured Alpha!DPA
Eine faire Schätzung ihres verbleibenden finanziellen Risikos Die Allianz hat im Rahmen ihrer aktiven Bemühungen zur Entschädigung von Anlegern der Structured Alpha Funds von Allianz Global Investors U.S. weitere Vergleiche erzielt. In Anbetracht dessen und der fortschreitenden Gespräche mit den Regierungsbehörden in den USA hat die Allianz SE heute beschlossen, im ersten Quartal 2022 eine zusätzliche Rückstellung in Höhe von…
10.05. Allianz-Aktie: Vor den Zahlen - so schätzen Analysten die Aktie ein!Alexander Hirschler
Nach den deutlichen Abschlägen in der vergangenen Woche beginnt bei der Allianz-Aktie auch die neue Handelswoche mit Verlusten. Am Montag geben die Kurse weitere 1,6 Prozent nach und fallen damit zumindest auf Tagesbasis unter die 200-Wochen-Linie (EMA200). Ob es zu einem nachhaltigen Bruch kommt, muss sich aber erst noch zeigen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte sich der EMA200…
09.05. Allianz-Aktie: Warum dieser Abverkauf mittelfristig keinen Sinn ergibt!Maximilian Weber
Nach der Tragödie um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine stürzten Panikverkäufe an den Aktienmärkten weltweit die Allianz-Aktie in die Tiefe. Innerhalb der letzten Tage sackte der Kurs um knapp 8 % ab. Hintergrund des Abverkaufs Galt die Aktie des Versicherungskonzerns zu Beginn des Jahres noch als ein klarer Gewinner im Umfeld steigender Zinsen, zog die weltweite Panik vor steigenden…
06.05. Allianz-Aktie: Joint Venture in Afrika!Cemal Malkoc
Die Allianz-Aktie gehört auf den ersten Blick zu den Verlierern des gestrigen Tages. Der Grund dafür ist, dass die Hauptversammlung am Vortag die Ausschüttung einer Dividende von 10,80 Euro je Aktie beschlossen hat. Der Kurs der Allianz Aktie notiert daher seit gestern ex-Dividende. Dies führte zu einem Tagesverlust von fast sieben Prozent. Experten erwarten jedoch eine schnelle Erholung. Der Dividendenabschlag…
05.05. Allianz-Aktie: Ex-Dividende-Tag für Schlussdividende!Freya Wester-Ebbinghaus
Der Kurs der Aktie Allianz SE wird ab heute ex-Dividende notiert. Trotz einer Erhöhung der Dividende fiel der Aktienkurs von gestern auf heute um mehr als fünf Prozent. Vergangene Dividenden auf ALLIANZ SE Vergangenen Dividenden sind häufig ein interessanter Wert für Anleger. In den letzten Jahren haben gerade die niedrigen Zinsen und schwache konjunkturelle Entwicklung den Stellenwert von Dividenden in…
04.05. Allianz SE-Aktie: Vielversprechendes Joint Venture!DPA
Schauen Sie rein Der deutsche Versicherungs- und Vermögensverwaltungskonzern Allianz SE (AZSEY.PK) hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass er mit dem panafrikanischen Finanzdienstleistungskonzern Sanlam vereinbart hat, seine derzeitigen und künftigen Aktivitäten in Afrika zu einem großen afrikanischen Versicherungskonzern zusammenzulegen. Die Vereinbarung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Durch die Transaktion wird voraussichtlich das größte panafrikanische Nichtbanken-Finanzdienstleistungsunternehmen des Kontinents entstehen, das in 29 Ländern…
03.05. Allianz-Aktie: Der Fels in der Brandung!Alexander Hirschler
Die Allianz-Aktie hat sich von den Rückschlägen aus der zweiten Februarhälfte und Anfang März inzwischen sichtlich erholt und notiert nun wieder in der Nähe des vorherigen Kursniveaus. Die Abstände betragen weniger als 7 Prozent. Damit präsentiert sich der Titel im aktuellen Marktumfeld als einer der wenigen stabilen Werte. Grund genug für die Analysten von Goldman Sachs den Versicherer zum Kauf…
29.04. Allianz-Aktie: Langeweile pur?Peter Wolf-Karnitschnig
Still ruht der See bei der Allianz. Seit anderthalb Monaten bewegt sich der Kurs der Allianz-Aktie fast nicht vom Fleck und pendelt in einem extrem schmalen Kursband zwischen 210 und 220 Euro. Warum geht es mit der Allianz-Aktie derzeit einfach nicht bergauf? Die Analysten sehen Potenzial Wenn es nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs geht, dann sollte es eigentlich bergauf…
28.04. Allianz-Aktie: Vielversprechende Aussichten!Cemal Malkoc
Die Allianz Aktie ist heute stark in den neuen Handelstag gestartet. Das Papier legte um 3,3 Prozent zu. Mittlerweile hat sich die Aktie von ihrem 52-Wochen-Tief von 178,30 Euro nach Beginn des Krieges in der Ukraine erholt. Seitdem hat die Allianz Aktie fast 18 Prozent zugelegt und notiert aktuell bei 215,85 Euro. Die Allianz wird nächste Woche ihre Hauptversammlung in…
27.04. Allianz-Aktie: Kommen die Anleger zurück?Johannes Weber
Nachdem sich ein Hoch bei 230 Euro bildete, haben die Bullen das Ruder bei der Allianz-Aktie übernommen und den Preis abstürzen lassen. In der Abwärtsphase wurde die EMA-Linie nach unten durchbrochen und es kam dementsprechend zu einem Verkaufs-Impuls. Bei 180 Euro bildete sich ein Tiefpunkt. Durch die sich dort befindende Trendlinie, welche als Unterstützung dient, wurden die Anleger der Allianz-Aktie…
26.04. Allianz-Aktie: Unverhofft kommt oft!Andreas Göttling-Daxenbichler
Überraschend wurde heute bekannt, dass die Allianz bei ihrer bevorstehenden Hauptversammlung über eine Vertragsverlängerung von Aufsichtsratschef Michael Diekmann abstimmen lassen wird. Sollten die Anleger ihren Segen erteilen, könnte der dem Versicherer so bis zum Jahr 2026 erhalten bleiben. Das ist einer Einladung zu entnehmen, auf die das „Handelsblatt“ aufmerksam wurde. Nicht gerechnet haben die meisten damit aus zwei Gründen. Zum…
24.04. Allianz-Aktie: Meinungen?Volker Gelfarth
Während das operative Ergebnis um 25% zulegte, war der Jahresüberschuss mit 6,6 Mrd € (-3%) deutlich niedriger als erwartet. Im Februar 2022 meldete das Unternehmen, dass in Kürze der Abschluss von Vergleichen mit einigen Investoren in Bezug auf die gerichtlichen und behördlichen Verfahren in den USA im Zusammenhang mit den Structured Alpha Fonds erwartet wird. Angesichts der drohenden Vergleichszahlungen wurde…
23.04. Allianz Aktie: Das ist einfach klasse!Aktien-Broker
Wirft die Aktie genügend Rendite ab? Allianz erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 5,44 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Versicherung"-Branche sind im Durchschnitt um 6,84 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -1,41 Prozent im Branchenvergleich für Allianz bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 560,49 Prozent im letzten Jahr. Allianz lag 555,05 Prozent unter diesem Durchschnittswert.…
12.04. Siemens Aktie, Zalando Aktie und Allianz Aktie: Neue Trendsignale im DAX - mit künstlicher Intelligenz berech...Sentiment Investor
Der DAX notiert mit 14021 Punkten aktuell (Stand 09:04 Uhr) deutlich im Minus (-1.18 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 92 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Siemens, Zalando…
11.04. Heidelbergcement Aktie, Allianz Aktie und Hannover Rueck Aktie: Der DAX hat für diese Aktien aktuelle Trendsi...Sentiment Investor
Der DAX notiert aktuell (Stand 09:04 Uhr) mit 14194.5 Punkten beinahe gleich (-0.14 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 74 Prozent (wenig los), die Stimmung ist leicht negativ. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Heidelbergcement, Allianz und Hannover Rueck, wie eine automatisierte…
08.04. Allianz-Aktie: Luft nach oben!Aktien-Barometer
2022 war bislang kein besonders aussagekräftiges Jahr der Allianz-Aktie: Seit dem 1. Januar stieg der Titel an der SDAX um 2,72 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens wieder abwärts: Der Titel verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 1,5 Prozent. Um 1,56 Prozent stieg das Papier jedoch bis 16:13 Uhr MEZ –…
07.04. Sap Aktie, Hellofresh Aktie und Allianz Aktie: Der DAX hat für diese Aktien aktuelle TrendsignaleSentiment Investor
Die Notierung des DAX wird derzeit mit 14112 Punkten angegeben (Stand 09:04 Uhr), ist also etwas im Minus (-0.26 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 113 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über…
03.04. Allianz-Aktie: Nicht vergessen!Volker Gelfarth
Während das operative Ergebnis um 25% zulegte, war der Jahresüberschuss mit 6,6 Mrd € (-3%) deutlich niedriger als erwartet. Im Februar 2022 meldete das Unternehmen, dass in Kürze der Abschluss von Vergleichen mit einigen Investoren in Bezug auf die gerichtlichen und behördlichen Verfahren in den USA im Zusammenhang mit den Structured Alpha Fonds erwartet wird. Angesichts der drohenden Vergleichszahlungen wurde…