Allianz Wachstum Europa A Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
07.06. Allianz Wachstum Europa A Fonds: Düstere Aussichten? Maximilian Weber
Seit Beginn des Jahres kennt der Kurs dieses Europa-Aktienfonds nur noch eine Richtung: nach unten. Sollte sich die makroökonomische und politische Situation in Europa nicht zügig entspannen, könnte die jüngste Rallye bleiben, was sie derzeit ist: Eine Erholungsrallye in einem Bärenmarkt. Schwierige Bedingungen für europäische Aktien In einem Bärenmarkt wird eine Erholungsrallye meist von klügeren Anlegern als Ausstiegspunkt genutzt. Gleichzeitig…
04.04. Allianz Wachstum Europa A: Kommt jetzt die große Überraschung? Fond-Analyst
Was die Performance seit dem vergangenen 52 Wochenhoch angeht? Der Fond erreichte am 22. November 2021 ein neues 52 Wochenhoch mit einem Kurswert von 207,00 Euro. In den letzten 133 Tagen, sprich seit dem Kurshoch, fiel der Kurs um -22,48 Prozent. Schwierig, für die Anteilseigner von Allianz Wachstum Europa A in den letzten 133 Tagen den Mut und gleichermaßen die…
12.03. Allianz Wachstum Europa A Fonds: Wird am Ende alles gut? Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit dem Allianz Wachstum Europa A Fonds können Anleger gezielt in europäische Wachstumsaktien mit einem Fokus auf ökologische und soziale Merkmale investieren. Die meiste Zeit ging das in den vergangenen Jahren auch gut und das Finanzprodukt erfreute sich einer stetigen Wertentwicklung in die Höhe. Aus dem Tritt gerät das Ganze aber gerne, wenn es zu internationalen Krisen kommt. Aktuell ist…
12.03. Allianz Wachstum Europa A: Starke Signale! Fond-Analyst
Der Kurs des deutschen Fonds hatte vergangenes Jahr nur eine Richtung: Norden! Vor einem Jahr konnte der Fond noch einen Kurs von 159,54 Euro verzeichnen (heute am 22. Februar 2022 bei 160,47 Euro). Mit Blick auf die Performance innerhalb des vergangenen Jahrs, verzeichnete der Fond somit einen Kursgewinn von 0,58 Prozent, was 0,93 Euro entspricht. Wiederholt sich die Prozedur, so…
19.02. Allianz Wachstum Europa A: Sollte man jetzt zugreifen? Fond-Analyst
Damit Investoren die aktuelle Performance besser einschätzen können, werden oftmals Mittel der technischen Analyse verwendet. Aktuell beläuft sich der gleitende Durchschnitt (GD-200) bei 191,71 Euro. -11,70 Prozent beträgt hierbei der Abstand zum aktuellen Kurspreis. In absoluten Zahlen sind dies -22,43 Euro. Allianz Wachstum Europa A Rendite im Minus!Der Kurs des deutschen Fonds hatte vergangenen Monat nur eine Richtung: Süden! Vor…
29.01. Allianz Wachstum Europa A: Die Sensation nimmt ihren Lauf! Fond-Analyst
Der Kurs des deutschen Fonds hatte vergangenes Jahr nur eine Richtung: Norden! Der Preis vor einem Jahr betrug 153,83 Euro. Heute liegt dieser bei 172,30 Euro. Mit Blick auf die Performance innerhalb des vergangenen Jahrs, verzeichnete der Fond somit einen Kursgewinn von 12,01 Prozent, was 18,47 Euro entspricht. Bei gleicher Entwicklung könnte der Kurs schnell 191 Euro (!) betragen. Dies…
06.01. Allianz Wachstum Europa A: Was ist denn nun los? Fond-Analyst
Allianz Wachstum Europa A legte vergangenen Monat eine unfassbare Performance hin. Vor einem Monat noch lag der Börsenkurs bei 197,70 Euro. Aktuell bei 201,77 Euro. Innerhalb des vergangenen Monats erlebten die Anteilseigner von Allianz Wachstum Europa A einen Kursgewinn von 4,07 Euro. Umgerechnet in Prozent entspricht dies 2,06 Prozent. Wiederholt sich die Prozedur, so wird der Preis schnell in die…
18.12.2021 Allianz Wachstum Europa A: Was ist nun zu tun? Fond-Analyst
Die technische Analyse vermittelt Anlegern oft ein gutes Bild, um das noch unausgeschöpfte Potenzial eines Fonds zu erkennen. Dabei darf vor allem ein Indikator nicht fehlen: Die Kursanalyse durch den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage. Aktuell beläuft sich der gleitende Durchschnitt (GD-50) bei 199,22 Euro. Mit -1,36 Prozent liegt der aktuelle Kurs somit über der Linie des 50 Tage…
29.11.2021 ALL.WACHS.EU A (EUR): Wie gewonnen, so zerronnen? Fond-Analyst
Wie hat sich der Kurs von ALL.WACHS.EU A (EUR) seit dem vergangenen 52 Wochentief entwickelt? Mit 144,24 Euro erreichte der Fond am 03. Dezember 2020 den niedrigsten Kurs in den vergangenen 52 Wochen. Seit dem Kurstief stieg fiel der Preis des Fonds um 37,84 Prozent. Die Anleger konnten in den vergangenen 361 einen Anstieg genussvoll in ihrem Depot verfolgen. Chartanalyse…
26.10.2021 ALL.WACHS.EU A (EUR): Lohnt sich hier ein Kauf? Fond-Analyst
Der Kurs des deutschen Fonds hatte vergangene Woche nur eine Richtung: Norden! Der Preis vor einer Woche betrug 190,13 Euro. Heute liegt dieser bei 192,66 Euro. Innerhalb der vergangenen Woche erlebten die Anleger von ALL.WACHS.EU A (EUR) einen Kursgewinn von 2,53 Euro. Umgerechnet in Prozent entspricht dies 1,33 Prozent. Wenn sich diese Prozedur der Kursentwicklung wiederholt, so wird der Kurs…