Alibaba Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Di Alibaba-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Vor zwei Monaten hatte JP Morgan eine Studie zu China-Aktien herausgebracht. In diesem Report erklärten sie Aktien aus China, genauso wie Russland-Aktien, für „uninvestierbar“. Auf welt.de ist nun zu lesen, dass jetzt mehrere Titel von JP Morgan empfohlen werden. In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Alibaba-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen, ob ein…
Sa Alibaba-Aktie: Zuversichtliches Rating! Cemal Malkoc
Die Aktien von Alibaba gerieten in der vergangenen Handelswoche erneut unter Druck. Die Aktien der in den USA notierten chinesischen Unternehmen verzeichneten in dieser Woche in Hongkong deutliche Kursverluste, wobei große Technologieunternehmen wie die Alibaba Group Holding einen Rückgang verzeichneten. In dieser Woche sind die Aktien von Alibaba leicht gefallen und haben 1,05 Prozent verloren. Erneute Sorgen über Pekings Politik…
Fr Alibaba-Aktie: Die Anleger bleiben vorsichtig Dr. Bernd Heim
Bevor der gleitende Durchschnitt erreicht werden konnte, versagten den Käufern die Kräfte. Das führte dazu, dass der am 12. Mai auf dem Tief bei 78,01 US-Dollar gestartete Anstieg am Dienstag auf einem Hoch bei 94,48 US-Dollar abgebrochen wurde. Es schloss sich eine neue Abwärtsbewegung an. Sie könnte gestern auf einem Tief bei 85,74 US-Dollar beendet worden sein. Auf diese Marken…
12.05. Alibaba-Aktie: Die Bären sitzen am längeren Hebel! Alexander Hirschler
Für die Papiere des chinesischen Internetgiganten Alibaba ging es in den vergangenen Monaten konsequent in südlicher Richtung. Seinen Anfang nahm der Abwärtstrend Ende Oktober 2020 und dauert demnach bereits mehr als 1,5 Jahre. In diesem Zeitraum ist der Wert der Aktie von fast 320 Dollar auf 81,73 Dollar geschrumpft, die Abschläge belaufen sich auf fast 75 Prozent. Und im aktuellen…
11.05. Alibaba-Aktie: Endlich stabil? Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Alibaba-Aktie seit Herbst 2020 auf Talfahrt war, scheint sie sich in den letzten Wochen ein wenig stabilisiert zu haben. Seit Mitte März pendelt der Kurs des chinesischen Internet-Giganten zwischen ca. 70 und 105 Euro auf und ab. Doch der Schein könnte trügen und von einer echten Kurserholung kann erst recht keine Rede sein. Wie könnte es in den…
09.05. Alibaba-Aktie: Die Aktien rutschen ab! Benzinga
Komplizierte Arbeitsplatzsituation Die Aktien der Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) werden am Montag niedriger gehandelt, nachdem die chinesische Regierung vor einer komplizierten Arbeitsplatzsituation angesichts der COVID-19-Restriktionen gewarnt hat. Situation ist komplex und ernst Der chinesische Premierminister Li Keqiang bezeichnete die Situation der Arbeitslosigkeit in China in einer am Wochenende veröffentlichten Erklärung als "komplex und ernst", nachdem die Arbeitslosenquote im März…
07.05. Alibaba Group Holding-Aktie: Walfanggeschäfte gesichtet! Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn bei BABA etwas so Großes passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
07.05. Alibaba-Aktie: Kommt es zu einem Ausbruch? Benzinga
Neuen Abwärtstrend Alibaba Group Holding, Ltd (NYSE:BABA) notierte am Freitag über 4% niedriger, nachdem sie zu Beginn des Handelstages leicht nachgegeben hatte. Am Donnerstag bestätigte Alibaba, dass es sich in einem neuen Abwärtstrend befindet, indem es ein tieferes Tief unter dem Tagestief vom 2. Mai bei der Marke von 95,15 $ markierte. Der Abwärtsdruck vom Freitag ist wahrscheinlich eine Fortsetzung…
07.05. Alibaba-Aktie: Aktien auf Talfahrt! Benzinga
Sorgen über COVID-19-Fälle in China und die Schwäche des US-Marktes haben die chinesischen Aktien unter Druck gesetzt Die COVID-19-Sperre in Shanghai und anderen Teilen Chinas hat die chinesische Wirtschaft und die chinesischen Aktien in den letzten Monaten belastet. Der IWF stufte im April die Wachstumsprognose für China von 4,8 % auf 4,4 % herab und begründete dies mit den Einschränkungen…
06.05. Alibaba-Aktie: Politischer Gegenwind! Cemal Malkoc
Die Alibaba-Aktie musste in der vergangenen Woche erneut deutliche Verluste hinnehmen. Zu Beginn des Monats sah es noch so aus, als würde sich eine Trendwende abzeichnen. Stattdessen fiel sie im Laufe der Woche um 11 Prozent. Die Aktien chinesischer Unternehmen und auch die der Alibaba Group sind derzeit rückläufig. Die Besorgnis über COVID-19-Fälle in China sowie die Schwäche des US-Marktes…
06.05. Alibaba-Aktie: Die Aktien rutschen ab! Benzinga
Die Aktien der Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) notieren am Donnerstag zusammen mit mehreren chinesischen Unternehmen niedriger, nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission ihre aufsichtsrechtlichen Maßnahmen gegen in den USA börsennotierte chinesische Unternehmen wegen der Nichtoffenlegung von Prüfungsberichten ausgeweitet hat. Nichteinhaltung von Prüfungsanforderungen Die SEC hat eine vorläufige Liste von 80 chinesischen Unternehmen veröffentlicht, bei denen die Nichteinhaltung von Prüfungsanforderungen im…
04.05. Alibaba-Aktie: Darauf wetten die Wale! Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Alibaba Group Holding (NYSE:BABA) haben wir 15 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 40 % der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 60 % mit bearischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Trades sind 8 Puts, mit einem Gesamtbetrag von 483.937 $ und 7…
04.05. Alibaba-Aktie: Endlich ein Aufwärtstrend? Peter Wolf-Karnitschnig
Seit gut einer Woche geht es mit dem Kurs der Alibaba-Aktie wieder bergab. Die Aktie des chinesischen Internet-Giganten konnte in den letzten Tagen knapp 20 Prozent zulegen und hat sich inzwischen deutlich von ihrem Mitte März erreichten Fünfjahrestief entfernt. Zeichnet sich endlich ein neuer Aufwärtstrend ab? Die Nachrichtenlage ist wieder besser Es ist durchaus möglich, denn die Nachrichtenlage rund um…
04.05. Alibaba-Aktie: Gerüchte über eine Verhaftung des Alibaba-Gründers! Benzinga
Chinesische Behörden haben eine Person mit dem Nachnamen Ma unter “Zwangssperre” in der Stadt Hangzhou gestellt, berichtete Bloomberg News am Dienstag unter Berufung auf den staatlichen Fernsehsender CCTV. Was ist passiert Hangzhou ist die Heimatstadt von Jack Ma-gegründet Alibaba Group Holding Ltd (NYSE: BABA) und ihrer Tochtergesellschaft Ant Group Co. Die Person wurde am 25. April unter “curbs” gestellt, nachdem sie der Anstiftung zum Umsturz der Staatsmacht…
03.05. Alibaba-Aktie: War es das schon wieder? Alexander Hirschler
Chinesische Tech-Werte wie Tencent, Baidu aber auch Alibaba haben zuletzt deutlich zulegen können. Profitieren konnten die Papiere dabei von Zusagen der chinesischen Notenbank, die Realwirtschaft durch eine umsichtige Geldpolitik zu unterstützen. Außerdem hat das Politbüro der Kommunistischen Partei spezifische Maßnahmen angekündigt, um die Plattformökonomie, also gezielt Internetkonzerne zu stärken. Darüber hinaus gibt es Meldungen über geplante Treffen zwischen Chinas Staatsspitze…
02.05. Berkshire Hathaway-Aktie: China bietet ' viel bessere Unternehmen zu niedrigeren Preisen'! Benzinga
Die Aktien vieler chinesischer Unternehmen, die in den Vereinigten Staaten gehandelt werden, sind im letzten Jahr gefallen, weil man Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung, eine strengere Kontrolle und die Möglichkeit befürchtet, dass sie von den US-Börsen genommen werden. Das hat den stellvertretenden Vorsitzenden von Berkshire Hathaway Inc (NYSE: BRK-A)(NYSE: BRK-B), Charlie Munger, nicht davon abgehalten, in chinesische Unternehmen zu investieren. Investoren…
30.04. Alibaba-Aktie: Eine Empfehlung? Benzinga
Alibaba Group Holdings, Ltd (NYSE:BABA) kletterte am Freitag um mehr als 11% nach oben, nachdem sie am Mittwoch aus einem fallenden Kanalmuster ausbrach, auf das Benzinga zwei Tage zuvor hingewiesen hatte. Überblick Obwohl es aus technischer Sicht so aussah, als würde Alibaba höher notieren, wurde der Ausbruch nach oben durch die Nachricht ausgelöst, dass die chinesische Regierung ab dem 1.…
30.04. Alibaba-Aktie: Aktien erholen sich! Benzinga
Die Aktien der Alibaba Group Holding Inc. (NYSE:BABA)-Aktien erholen sich von ihren Rekordtiefs. Das ändert jedoch nichts an den fundamentalen Aussichten für die nahe Zukunft, da das Unternehmen mit zahlreichen Gegenwinden zu kämpfen hat. Die Erwartungen Es wird allgemein erwartet, dass Alibaba für das März-Quartal einen Gewinn pro Aktie von 1,15 US-Dollar ausweisen wird, gegenüber 1,59 US-Dollar im Vorjahresquartal. Die…
30.04. Alibaba-Aktie: Ist ein Ende des regulatorischen Vorgehens abzusehen? Benzinga
Das Wichtigste zuerst! Die Aktien der Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) werden am Freitag höher gehandelt, nachdem ein chinesischer staatlicher Medienbericht darauf hindeutet dass die chinesische Regierung ihr regulatorisches Vorgehen gegen große Tech-Unternehmen beenden könnte. Wird es ein Symposium geben? Nach einem Bericht der South China Morning Post wird die chinesische Regierung ein Symposium mit den großen Technologieunternehmen des Landes abhalten. Das geplante…
29.04. Alibaba-Aktie: Staat schafft Abhilfe! Cemal Malkoc
Die Alibaba-Aktie erlitt im April bis Anfang dieser Woche einen Verlust von 22,11 Prozent. Seitdem konnte die Aktie eine leichte Erholung starten. Dabei hat die Alibaba-Aktie aktuell ein Plus von knapp zehn Prozent vorzuweisen. Die chinesischen Aktien hatten in letzter Zeit aufgrund erneuter COVID-Sorgen zu kämpfen. Massenschließungen in dem Land drohen das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr zu behindern. Der Stand…
29.04. Alibaba-Aktie: Was für ein Sprung! Stefan Salomon
Die Alibaba-Aktie kann endlich wieder ein deutlich bullishes Lebenszeichen von sich geben. Der Wert springt am Handelsplatz Tradegate um über 12 Prozent nach oben. Ein kräftiges Aufwärts-Gap, eine Kurslücke, deutet auf einen starken positiven Stimmungswechsel hin. Die Alibaba-Aktie scheint somit eine Bodenbildung zu durchlaufen. Denn der Wert ist in den vergangenen Monaten von einem Hoch noch Ende 2020 bei rund…
27.04. Alibaba Group Holding-Aktie: Walfanggeschäfte gesichtet! Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Alibaba Group Holding (NYSE:BABA) haben wir 49 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 34% der Investoren mit bullischen Erwartungen und 65% mit bärischen Erwartungen Trades eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 24 Puts mit einem Gesamtbetrag von 1.851.877 $ und 25 Calls mit einem…
26.04. E-House Enterprise-Aktie: Nächstes Opfer der Immobilienkrise? Benzinga
Die wichtigsten Erkenntnisse: •      E-House ist mit Anleihen im Wert von 298 Millionen Dollar, die am 18. April fällig wurden, in Verzug geraten, obwohl das Unternehmen diese Woche mitteilte, dass sich die Anleihegläubiger auf einen Umstrukturierungsplan geeinigt haben Die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens reiht sich ein in eine Reihe ähnlicher Zahlungsausfälle chinesischer Bauträger inmitten eines sich verschärfenden Einbruchs auf dem Immobilienmarkt…
26.04. Alibaba-Aktie: Was hält der Markt von Alibaba? Benzinga
Die Leerverkaufsquote der Alibaba Group Holding Limited American Depositary (NYSE:BABA) ist seit dem letzten Bericht um 19,05% gesunken. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 36,35 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 1,36% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interest…
26.04. Alibaba-Aktie: Daumen hoch! Marco Schnepf
Der chinesische Tech-Primus Alibaba zeigt sich verantwortungsbewusst: Wie die Chinesen kürzlich mitteilten, ist der Konzern der Initiative „Low Carbon Patent Pledge“ (LCPP) beigetreten. Die Organisation treibt die gemeinsame Nutzung von Patenten für CO2-arme Technologien voran. Dadurch sollen Innovationen beschleunigt und der Klimawandel bekämpft werden. Alibaba gibt Patente frei: effizientes Kühlsystem für Rechenzentren Mit seinem Beitritt verpflichtet sich Alibaba, sein geistiges…
26.04. Alibaba-Aktie: Was sagt uns dieses Muster? Benzinga
Die Alibaba-Aktie bricht ein Alibaba Group Holdings, Inc (NYSE:BABA) brach zu Beginn des Montagshandels um mehr als 4% ein, erholte sich aber und schloss die Lücke im Laufe des Tages und notierte am frühen Nachmittag weitgehend unverändert. Der Umschwung nach oben könnte darauf zurückzuführen sein, dass Alibaba an der unteren absteigenden Trendlinie eines fallenden Kanalmusters Unterstützung gefunden hat. Das Muster…
25.04. Alibaba Aktie: Whale Trades für April! Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine ablehnende Haltung gegenüber Alibaba Group Holding (NYSE:BABA) eingenommen Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn bei BABA etwas so Großes passiert, bedeutet…
25.04. Alibaba Aktie: Umstrukturierung! Benzinga
Trudy Dai wird Zhangs Nachfolgerin Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) Chair und CEO Daniel Zhang ist als Chairman und General Manager von Zhejiang Tmall Technology Co., Ltd. und Taobao (China) Software Co., Ltd zurückgetreten, berichtet Pandaily. Zurzeit gibt es 16 Unternehmen unter Zhangs Namen, von denen er bei sechs die Position des gesetzlichen Vertreters innehat. Zhang war im August 2007…
25.04. Alibaba-Aktie: Kommt das Fünfjahrestief? Peter Wolf-Karnitschnig
Seit Anfang April befindet sich die Alibaba-Aktie in einer massiven Abwärtsbewegung. Seit Monatsbeginn hat die Aktie des chinesischen E-Commerce- und Cloud-Computing-Giganten rund 22 Prozent an Wert verloren. Mit einem aktuellen Kurs von ca. 78 Euro ist die Alibaba-Aktie nicht mehr weit von ihren Fünfjahrestief bei 70 Euro entfernt, auf das die Aktie erst Mitte März zurückfiel. Warum halten sich Anleger…
25.04. Alibaba-Aktie: Keine Entspannung in Sicht! Alexander Hirschler
Die Alibaba-Aktie befindet sich seit Oktober 2020 in einem klaren Abwärtstrend. Die letzte starke Gegenbewegung hat es in der zweiten Märzhälfte gegeben, als die Aktie in zwei Handelswochen in der Spitze mehr als 40 Prozent hinzugewann, dann aber von der Trendlinie wieder nach unten abprallte. Xinhua lässt Bullen nur kurzzeitig jubeln Die Bullen jubelten kurzzeitig über eine Meldung der amtlichen…