Alibaba Aktie - Alle Artikel

07:38 Alibaba-Aktie: Erleben wir nun die Trendwende?Alexander Hirschler
Deutlich verbessert hat sich zuletzt die Aktie des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba präsentiert. Ende Oktober war das Papier bis auf 58,01 Dollar abgestürzt und befand sich damit in unmittelbarer Nähe zum absoluten Rekordtief in New York von 57,20 Dollar. Dieses Tief datiert aus dem September 2015 und liegt demnach mehr als sieben Jahre zurück. Zur Erinnerung: im Oktober 2020 erreichten Alibaba-ADRs…
Sa 10 zyklische Konsumgüteraktien Wal-Aktivität!Benzinga
Wale sind Unternehmen mit großen Geldsummen und wir verfolgen ihre Transaktionen hier in unserem Optionsaktivitätsscanner. Trader werden nach Umständen suchen, wenn die Markteinschätzung einer Option stark von ihrem normalen Wert abweicht. Ein hohes Maß an Handelsaktivität könnte die Optionspreise auf ein übertriebenes oder unterschätztes Niveau drücken. Optionsaktivitäten im Sektor "Consumer Discretionary" Symbol PUT/CALL Handelsart Gefühl Ausf. Datum Strike-Preis Gesamthandelspreis Open…
Sa Tesla-Aktie: Die profitabelste Aktie für Leerverkäufer!Benzinga
Die Aktien von Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) sind in den letzten fünf Tagen um 7,2 % gestiegen, aber Tesla ist weiterhin eine der profitabelsten Aktien auf dem Markt für Leerverkäufer. Zum zweiten Monat in Folge die profitabelste Aktie  ORTEX Analytics veröffentlichte diese Woche seinen monatlichen Short Interest Insights Report und stellte fest, dass Tesla im November den zweiten Monat in Folge…
Sa Alibaba-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Der Analyst Manuel Mühl hat sich erst letzten Monat mit dem Unternehmen beschäftigt und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das Kursziel wird jedoch von 335 auf 320 USD gesenkt. So seien die Kennziffern des Onlinehändlers gut ausgefallen. Allerdings hat das Wertpapier darauf keine neuen Impulse geliefert. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Alibaba-Aktie jetzt zu…
Fr Alibaba und Nio verlieren über 2%, Hang Seng eröffnet schwächer!Benzinga
Die Aktien in Hongkong eröffneten am Freitagmorgen uneinheitlich, da Anleger und Händler im Vorfeld der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten vorsichtig blieben; ein Schlüsselfaktor, der den künftigen Kurs der Federal Reserve bestimmen wird. Der Leitindex Hang Seng fiel um 0,35%, während die Aktien von Alibaba um über 2% stiegen, während Meituan um über 3% zulegte. Nio-Aktien eröffneten über 2% niedriger. Hongkong-Aktien heute Aktien…
Do Alibaba-Aktie: Im Höhenflug!Benzinga
Der Hang Seng eröffnete um 2,47 % höher, nachdem der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, in einer Rede angedeutet hatte, dass die Zentralbank das Tempo der Zinserhöhungen bereits im Dezember verringern könnte. Die EV-Aktien legten zu, wobei die Xpeng-Aktien um mehr als 21 % stiegen und damit die Bewegung der US-Aktien vom Vortag nachholten. Die Aktien von Nio stiegen…
Mi Alibaba-Aktie: Schwächere Zahlen, glänzender Kurs!Bernd Wünsche
Alibaba hat sich in den vergangenen Wochen zu einem neuen Musterwert an den Aktienbörsen entwickelt. Der Titel konnte immerhin auch am Mittwoch glatt um 3,2 % zulegen. Die Notierungen kratzen mittlerweile wieder an der Marke von 80 Euro, wohingegen der Tiefpunkt noch Ende Oktober bei weniger als 65 Euro erreicht schien. Noch kurioser: Die kürzlich präsentierten Quartalszahlen galten nicht als…
21.11. Alibaba-Aktie: Das sind gewaltige Schätzungen!Bernd Wünsche
Alibaba ist zuletzt wieder deutlich unter die Räder gekommen. In den ersten Morgenstunden am Montag ging es für den chinesischen Konzern um annähernd 3 % abwärts. Das ist erheblich: Die Aktie hatte zuvor erst einen deutlichen Abwärtslauf hinnehmen müssen und erst in den zurückliegenden Wochen wieder etwas aufgesattelt. Alibaba: Die Stimmung kippt Dies mag mit den jüngsten Zahlen zusammenhängen. Erst…
21.11. Alibaba-Aktie: Ganz viele Kaufempfehlungen!Stefan Salomon
Die Alibaba-Aktie seit 2020 im Abwärtstrend. Doch nun scheint ein Boden gefunden zu sein. Der Wert konnte sich schon seit Ende Oktober 2022 mit einem neuem Tief in der Abwärtsbewegung stabil halten – sodann nach Vorlage der jüngsten Daten kräftig ansteigen. Die negativen Nachrichten sind eingepreist. Zumindest darf dies so aus dem Kursverlauf interpretiert werden. [stock_price_chart] Charttechnisch zeigen sehr hohe…
19.11. Alibaba-Aktie: Von einem Turnaround kann noch keine Rede sein!Alexander Hirschler
Die Aktie des chinesischen Internetgiganten und Amazon-Rivalen Alibaba hat in den vergangenen Tagen wieder eine deutliche Bewegung nach oben gemacht. Am Donnerstag erreichte der Kurs ein Hoch bei 85,68 Dollar und notierte damit fast 50 Prozent über dem Oktober-Tief von 58,01 Dollar. Für Trader ist dieser rasche und hohe Gewinn sicherlich eine große Freude, wer langfristig bei Alibaba investiert ist,…
16.11. Alibaba-Aktie: Neue Rallye aus China?Bernd Wünsche
Am Mittwoch ging es für die Aktie von Alibaba aus China zur Abwechslung einmal wieder deutlich aufwärts. Der Titel gewann gut 2 % und schaffte damit ein kleines Comeback. Der Aufwind könnte sich analog zu Amazon vollziehen - dem großen US-Konkurrenten, der zuletzt wieder ein wenig zugelegt hat. Es gibt einige Hinweise darauf, dass es nun lebendig wird. Alibaba liefert…
14.11. Alibaba- und Amazon-Aktie: Im Aufwind aus Gründen!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nach erneut schwierigen Wochen an der Börse, legten auch die Aktien der beiden E-Commerce-Riesen Amazon (USA) und Alibaba (China) vor dem Wochenende wieder deutlich zu. Im Zuge der verbesserten Stimmung an den globalen Finanzmärkten, bedingt durch die überraschend stark gefallen Inflationsrate in den USA, ging die Amazon-Aktie mit einem Wochenplus von acht Prozent bei wieder mehr…
06.11. Alibaba-Aktie: Wochenrückblick KW44finanztrends.de
Alibaba beendet die Woche mit einem Plus von 2,71 % (Endpreis: 65,21 USD). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Achim Graf ? Friday, 04.11. 09:50 Alibaba- und Xiaomi-Aktie: Jetzt wird es spektakulär! Die Aktien von Alibaba und Xiaomi stabilisieren sich. Die chinesischen Konzerne machen auch außerhalb der Börse von sich Reden – mit außergewöhnlichen Plänen. Alibaba hat…
04.11. Alibaba- und Xiaomi-Aktie: Jetzt wird es spektakulär!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die gebeutelten Papiere der chinesischen Technkonzerne Alibaba und Xiaomi konnten sich in den vergangenen Tagen wieder stabilisieren – und legten am Freitagmorgen richtig los. Die Aktie von Smartphone-Hersteller Xiaomi zog um gut vier Prozent nach oben, legte auf Wochensicht gut fünf Prozent zu. Die Papiere des Handelsgiganten Alibaba schoben sich am Freitag sogar mehr als sieben…
03.11. Alibaba-Aktie: Das Kursdebakel geht weiter!Alexander Hirschler
Der chinesische Internetgigant und Amazon-Rivale Alibaba wird am Freitag seine Bücher öffnen und über die Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal des bis zum 31. März laufenden Geschäftsjahres 2023 berichten. Nach dem enttäuschenden Zahlenwerk des US-Konzerns und einem schwachen Ausblick auf das so wichtige Weihnachtsquartal wird es interessant, wie die Chinesen gewirtschaftet haben und wie es perspektivisch weitergeht. Allerdings entwickelt sich der…
02.11. Alibaba-Aktie: Die Angst bleibt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Chinas Machthaber Xi Jinping hat mit dem Ende Oktober stattgefundenen Parteitag endgültig jeden Widerstand aus dem Weg geräumt und sich zum mächtigsten Herrscher seit Mao Zedong heraufgeschwungen. Dass genau das durch von ihm ausgesetzte Gesetze eigentlich hätte verhindert werden sollen, scheint ihn nicht groß zu interessieren. Große Sorgen machen sich aber die Anleger, denn die Wirtschaft scheint sich in China…
02.11. Alibaba-Aktie: Endlich eine Stabilisierung?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Alibaba-Aktie Anfang vergangener Woche auf ein neues Fünfjahrestief fiel, konnte sich das Papier des chinesischen Internet-Giganten in den letzten Tagen ein wenig stabilisieren bzw. erholen. Ist die Zeit des Grauens für die Alibaba-Aktie an der Börse endlich vorbei? Xi tut der Börse nicht gut Schwer zu sagen. Die Prognosen für chinesische Aktien sind derzeit denkbar schwierig. Die erneute…
31.10. Alibaba-Aktie: Wochenrückblick KW43finanztrends.de
Alibaba beendet die Woche mit einem Plus von 3,86 % (Endpreis: 65,84 USD). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Jörg Mahnert ? Tuesday, 25.10. 14:11 Alibaba und Co.: Ich muss leider vor China-Aktien warnen! Die Alibaba-Aktie ist massiv unter Druck. Vorsicht: Hier kommt die Politik ins Spiel. Die Taiwan-Krise steht vor der Tür! Massiver Druck auf die…
25.10. Alibaba und Co.: Ich muss leider vor China-Aktien warnen!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, wer aktuell Aktien von Alibaba hat, macht sicherlich schwere Zeiten durch. Notierte die Aktie am vergangenen Freitag noch bei 73,85 Euro, sehen wir nun Kurse um 65 Euro. Gestern lagen wir mit 59,10 Euro noch deutlich schlechter. [stock_price_chart]   China verliert Vertrauen der Welt Die Gründe für diesen Rutsch, der übrigens auch fast alle anderen chinesischen…
25.10. Alibaba-, Tencent- und NIO-Aktie: Das ist ohne Beispiel!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, es ist gar keine Frage, Techwerte aus China standen bereits in den vergangenen Monaten unter Druck, griff Peking doch immer stärker regulierend in den Markt ein. Was am Montag an den Märkten passierte, wird aber wohl als weiterer „Schwarzer Montag“ in die Börsengeschichte eingehen. Der Hongkonger Hang-Seng-Index fiel auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren, mit…
24.10. Alibaba-Aktie: Das Drama geht weiter!Alexander Hirschler
China-Aktien sind am Montag mit starken Verlusten in die neue Woche gestartet. Besonders hart traf es dabei Internet- und Technologiewerte, die an der Hongkonger Börse gelistet sind. Der Hang-Seng-Index brach um mehr als 6 Prozent ein und erreichte den tiefsten Stand seit Mai 2009. Händler werteten die Widerwahl von Staatschef Xi Jinping und die neue Zusammensetzung der Zentralregierung als Gründe…
20.10. Alibaba-Aktie: Die chinesische Regierung macht mir Sorgen!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, Aliababa ist nach eigenen Angaben das größte IT-Unternehmen Chinas. Der Konzern betreibt unter anderem die B2B-Plattform Alibaba. Diese ist ein elektronischer Marktplatz, auf dem haupstächlich Gewerbetreibende Produkte anbieten und kaufen. Aliexpress hingegen wendet sich an Privatleute, die hier einkaufen können. Dieses Geschäftsmodell entspricht dem des US-Konzerns ebay. An sich ist das ein Geschäftsmodell, das ich durchaus…
15.10. Alibaba-Aktie: Ist der Fall noch zu stoppen?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Alibaba-Aktie ist zum Wochenschluss fast auf ein neues Fünfjahrestief gerutscht. In den letzten 24 Monaten hat die Aktie des chinesischen Internetgiganten fast 70 Prozent an Wert verloren und der langfristige Abwärtstrend scheint immer noch intakt. Warum kann ihn Alibaba einfach nicht stoppen? Ein Land steckt in Schwierigkeiten Die Antwort hat wahrscheinlich gar nicht so sehr mit dem Konzern selbst…
14.10. Alibaba- und Baidu-Aktie: Das hat wohl mehr als einen Grund!Achim Graf
Mit den chinesischen Techwerten geht es an den europäischen Märkten am Freitag wieder ganz vorsichtig aufwärts. In New York allerdings fielen die Papiere von Onlinehändler Alibaba und Suchmaschinenbetreiber Baidu am Vortag auf ein neues Jahrestief. Mit einem zwischenzeitlichen Kurs von 71,66 US-Dollar notierte die Alibaba-Aktie gar auf einem mehrjährigen Tiefststand, bevor sie sich wieder auf 75 Dollar verbesserte. Die Gründe…
27.09. Alibaba-Aktie: Cloud-Offensive in der Schweiz!Marco Schnepf
Alibaba erzielt in der Schweiz einen überraschenden Erfolg: Wie die schweizerische Bundeskanzlei am Dienstag mitteilte, haben Vertreter der Bundesverwaltung für das Projekt „Public Clouds Bund“ fünf Anbieter ausgewählt. Alibaba soll Schweizer Behörden in die Cloud bringen Die folgenden Konzerne haben demnach bei der Ausschreibung gewonnen: Amazon IBM Microsoft Oracle und nicht zuletzt: Alibaba Der Schweizer Staat hat also vier US-Konzernen…
27.09. Alibaba, JD, Nio gemischt: Hang Seng gedämpft, da Anleger auf Hinweise warten, düstere Weltbankprognose für Ch...Benzinga
Die Aktien in Hongkong eröffneten am Dienstag uneinheitlich, wobei der Hang Seng Index um 0,05% nachgab. Die Anleger suchten nach Anhaltspunkten, da die globalen Märkte nach der aggressiven Zinserhöhung und den Prognosen der US-Notenbank Federal Reserve’weiterhin bluten mussten. Hongkong-Aktien heute Aktien Bewegung Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE:BABA)  -0,95% JD.com Inc (NASDAQ:JD) 0,57% Baidu Inc (NASDAQ:BIDU) 0,6% Tencent Holdings Ltd. (OTC:TCEHY)…
26.09. TikTok-ing von hoher Bewertung, ByteDance bietet an, frühe Investoren auszukaufenBenzinga
Kernaussagen: Datensicherheitsbedenken haben einen geplanten Börsengang der TikTok-Muttergesellschaft ByteDance in Übersee ins Stocken gebracht, so dass das Unternehmen einigen frühen Investoren Aktien abkaufen musste Das Unternehmen wird auf Basis des Kurs-Umsatz-Verhältnisses (P/S) höher bewertet als die Social-Media-Giganten Alphabet, Meta und Tencent Von Ken Lo Wie bringt man lautstarke Aktionäre am besten zum Schweigen, die ihre Investition loswerden wollen, wenn ein…
21.09. Alibaba-Aktie rutscht inmitten von Investorenangst und drohenden Zinserhöhungen: Behalten Sie dieses Muster im...Benzinga
Alibaba Group Holdings, Inc (NYSE:BABA) eröffnete schwächer und rutschte im Tagesverlauf weiter ab und fiel bis zum frühen Mittwochnachmittag um über 3,5%. Der Hang Seng schloss mit einem Minus von 1,79% bei 336,80 HKD und setzte damit Alibaba und eine Reihe anderer chinesischer Blue-Chip-Aktien unter Druck. Die letzte Woche vom U.S. Labor Department veröffentlichten Daten zum Verbraucherpreisindex zeigten, dass die…
14.09. Alibaba-Aktie: Wie geht es JETZT weiter?Carsten Rockenfeller
Die Börsen in Hongkong legten zu und stoppten damit einen sechstägigen Rückgang, weil Technologie-Unternehmen wie Alibaba für die größte Markterholung seit zwei Wochen sorgten. Der Regierungsbericht, wonach sich die Inflation in China verlangsamt hat, trug dazu bei, die Aussichten auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik zur Stützung der Wirtschaft zu erhöhen. Der Hang Seng Index verzeichnete bei Börsenschluss einen Anstieg…
12.09. Warum Alibaba- und Nio-Aktien heute in Hongkong nicht gehandelt werden - und was die Anleger in Asien auf dem ...Benzinga
Die Märkte im asiatisch-pazifischen Raum eröffneten am Montag aufgrund der verbesserten Risikostimmung im grünen Bereich, doch die Anleger warten gespannt auf die US-Inflationsdaten, die im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden sollen. Japan’s Nikkei und Australien’s ASX stiegen zur Eröffnung am Montag um über 1%, während die Märkte auf dem chinesischen Festland und in Hongkong wegen des Mittherbstfestes geschlossen blieben. Währung: Japans Regierung müsse Maßnahmen…