x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play
25-11 22:25 •XETRA
72,60 EUR
-1,30 EUR
-1,76 %
Marktkapitalisierung
Die Marktkapitalisierung ist der rechnerische Gesamtwert der in Umlauf befindlichen Aktien eines börsennotierten Unternehmens.
197 Mrd.
KGV
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist in der Aktienanalyse und der Fundamentalanalyse eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, bei welcher der Börsenkurs einer Aktie dem Gewinn je Aktie gegenübergestellt wird.
38,39
GD-50
Der GD50 ist der gleitende Kursdurchschnitt aus den vergangenen 50 Kurstagen. Dabei geht es darum, die 50 jüngsten Kurse aufzusummieren und dann durch 50 zu teilen. Am nächsten Tag fällt der älteste Kurs hinten runter, während der neue Kurs den Durchschnitt etwas verändert.
75,79 EUR
Gewinn pro Aktie
Der Gewinn je Aktie (englisch earnings per share, kurz EPS) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft, die sowohl nach IAS/IFRS als auch nach US-GAAP für börsennotierte Unternehmen jeweils im Jahresabschluss veröffentlicht werden muss.
0,08
Finanztrends Rating
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max

Aktien Kursdaten

BörseTradegate
Zeit25-11 22:25 Uhr
Kurs72,60
Vortag72,95
Diff. Vortag-1,30
Tages-Volumen34.195,00
Eröffnungskurs73,90
Hoch74,50
Tief72,30
52W Hoch123,60
52W Tief58,80

News und Analysen zu Alibaba

Kennzahlen und Unternehmensdaten zu Alibaba

Quartalszahlen

Q1 2022 Q2 2022 Q3 2022
Umsatz204.052205.555207.176
Forschung u. Entwicklung10.94414.19315.150
Umsatzkosten138.945129.657131.210
Gesamtkosten48.39050.95550.829
Bruttoertrag65.10775.89875.966
EBIT23.86029.30225.979
Umsatzrendite11,69 %14,26 %12,54 %
EBT-19.56029.177-15.759
Nettogewinn-16.11622.659-20.433
Nettomarge-7,90 %11,02 %-9,86 %
Alle Angaben in Millionen EUR

Bilanz

Q1 2022 Q2 2022 Q3 2022
Gesamtvermögen1.695.5531.708.3681.712.544
Cash189.898176.732206.711
Kurzfristige Verbindlichkeiten8.84113.54911.602
Langfristige Verbindlichkeiten132.503138.462149.838
Eigenkapital948.479963.240947.937
Eigenkapital-Quote354,56 %360,36 %358,32 %
Ausstehende Stammaktien2.6752.6732.646
Alle Angaben in Millionen EUR

Umsatzverlauf

Marktdaten

UnternehmenAlibaba
ISINUS01609W1027
TickerAHLA
Marktkapitalisierung197.023 Mio.
LandChina
BrancheInternet-Einzelhandel
SektorZyklischer Konsum

Technische Kennzahlen

Gl. Durchschnitt - 50T75,79 EUR
Gl. Durchschnitt - 200T90,06 EUR
Beta0,50
ROE0,00
KGV38,39
KUV0,23
EV/EBITDA1,67

Nächste Termine

30. DecBericht zum 2. Quartal
MarchGeschäftsjahr Ende

EPS Historie

Mar. 21Mar. 22Sep. 22
EPS6,912,540,08
YoY-4,73 %-172,14 %-2.985,54 %
EPS (earnings per share) = Gewinn je Aktie

Performance der Alibaba Aktie

Alibaba Rating

Score Berechnung
  • Umsatzplus > 10% Umsatzplus = -0,10 %
  • EBIT-Marge > 10% EBIT-Marge = 14,26 %
  • EK-Rendite > 10% EK-Rendite = 2,35 %
  • Cashflow-Marge > 5% Cashflow-Marge = 10,72 %
  • KUV < 10 KUV = 0,22
  • Verschuldung < 50% Verschuldung = 35,83 %
  • RSI < 50 Relative Strenght Index (RSI) = 57,17
  • Stochastik < 30 Stochastik = 54,89
4 | 8
PUNKTE
Alibaba Group Holding Ltd Aktien Rating vom 25.11.2022 – 4 von 8 Punkten!

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Alibaba-Analyse vom 26.11.2022 liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Alibaba. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Alibaba Analyse
check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Alibaba
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Alibaba-Analyse an

Kursperformance

Tag -0,48 % 72,95
Woche -3,59 % 75,30
Monat 7,08 % 67,80
3M -26,93 % 99,35
6M -16,21 % 86,65
1J -37,74 % 116,60
3J -58,13 % 173,40
5J 264,60 % 19,91

Unternehmensprofil Alibaba

Alibaba

CEO Mr. Yong Zhang
Mitarbeiter 243.903
Sitz China

Die Alibaba Group Holding Limited bietet über ihre Tochtergesellschaften eine technologische Infrastruktur und eine Marketing-Reichweite, die es Händlern, Marken, Einzelhändlern und anderen Unternehmen ermöglicht, mit ihren Nutzern und Kunden in der Volksrepublik China und international in Kontakt zu treten. Das Unternehmen ist in sieben Segmenten tätig: China Commerce, International Commerce, Local Consumer Services, Cainiao, Cloud, Digital Media and Entertainment sowie Innovation Initiatives and Others. [...]