Albemarle Aktie - Alle Artikel

17.03. Story der Woche : Lithium-Marktbereinigung dürfte Albemarle in die Karten spielenBernd Wünsche
In den vergangenen Monaten hat sich die Situation auf dem Lithiummarkt spürbar verändert. Die anfängliche Überproduktion, die zu einem verstärkten Angebot und somit zu Druck auf den Sektor führte, scheint einer Marktbereinigung gewichen zu sein. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der Wahrnehmung der Experten wider, die nun erneut das Potenzial der Aktie des amerikanischen Rohstoff- und Spezialchemie-Konzerns Albemarle hervorheben.…
13.03. Albemarle und der Lithiumsektor wollen noch nicht in Fahrt kommenDr. Bernd Heim
Zu Beginn des Jahres zeigte sich ein positiver Trend bei den führenden Lithiumproduzenten SQM und Albemarle, was sich in einem Anstieg ihrer Aktienkurse widerspiegelte. Die optimistische Stimmung an den Börsen trug dazu bei, und es schien, als hätte der Sektor einen stabilen Grund erreicht. Insbesondere die Albemarle-Aktie fand eine Stütze bei etwas über 110 Euro und begann von dort aus,…
11.04.23 ALB-Aktie: Albemarle-Optionen im Fokus!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bullische Haltung zu Albemarle eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Albemarle (NYSE:ALB) haben wir 19 merkwürdige Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 57% der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 42% mit bearischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades…
01.04.23 Albermarle-Aktie: Nein, danke!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nachdem die Lithiumpreise sich über Monate im freien Fall befanden und auch Aktien aus dem Sektor schwer unter Druck geraten sind, scheint endlich Bewegung in den Sektor zu kommen. Eine von vielen heraufbeschworene Konsolidierung schein kürzlich bereits ihren Anfang zu nehmen. Albemarle schickte sich an, auf Einkaufstour zu gehen und legte Liontown ein recht üppiges Übernahmeangebot vor. Ganze 5,5 Milliarden…
11.03.23 Albemarle-Aktie: Leerverkaufsquote steigt um fast 32%!Benzinga
Die Leerverkaufsquote von Albemarle (NYSE:ALB) ist seit dem letzten Bericht um 31,97% angestiegen. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 5,34 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 5,16% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 3,4 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interest wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist…
07.03.23 Rohstoff-Aktien wie Albemarle (Lithium): Profiteure der EnergiewendeBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die Energiewende in Deutschland, in der EU und in den USA wird temporeicher. Die Energiewende ist allerdings ohne – knappe – Rohstoffe kaum denkbar, und so haben gerade Rohstoff-Unternehmen ersichtlich Hochkonjunktur. Ausgesuchte Bereiche, beispielsweise Lithium wegen der zunehmenden Umstellung auf die E-Mobilität wie auch Kupfer und Zink, die beim Bau von Windkraftanlagen benötigt werden, bieten außergewöhnliche…
08.02.23 Albemarle-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
UBS bestätigt seine neutrale Einstellung zu den Aktien und hebt den Zielpreis von 250 auf 311 USD an. Credit Suisse bekräftigt seine Verkaufsbewertung und erhöht den Zielpreis von 200 auf 240 USD. Berenberg Bank bleibt bei neutraler Meinung und erhöht den Zielpreis von 275 auf 290 USD. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Albemarle-Aktie jetzt…
10.01.23 Albemarle-Aktie: Schuldenstand im Überblick!Benzinga
Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum wie 3 Monate zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzen eines Unternehmens ist die Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, sollten wir uns ansehen, wie hoch die Verschuldung von Albemarle ist. Albemarle Verschuldung Auf der Grundlage des Albemarle-Finanzberichts vom…
08.03.22 Albemarle-Aktie: Ein bärisches Zeichen erscheint auf dem Chart!Benzinga
Auf dem Chart hat sich ein sogenanntes "Todeskreuz" gebildet, und es überrascht nicht, dass dies für die Aktie rückläufig sein könnte. Was Sie wissen sollten Viele Händler nutzen das System der gleitenden Durchschnitte, um ihre Entscheidungen zu treffen. Wenn ein kürzerfristiger Durchschnittspreis einen längerfristigen Durchschnittspreis übersteigt, könnte dies bedeuten, dass die Aktie nach oben tendiert. Wenn der kurzfristige Durchschnittskurs unter…
01.03.21 Markt-Update: Die Top Ratings für den 1. März 2021!Benzinga
Hochstufungen Loop Capital hat das bisherige Rating für Albemarle Corp (NYSE:ALB) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Im vierten Quartal wies Albemarle ein EPS von $1,17 aus, verglichen mit $1,73 im Vorjahresquartal. Im Moment hat die Aktie ein 52-Wochen-Hoch von $188,35 und ein 52-Wochen-Tief von $48,89. Albemarle schloss zum Ende des letzten Handelszeitraums bei $157,34. Laut Barclays wurde das vorherige Rating…
02.03.18 Albemarle Corporation Aktie: Absturz an der Börse!finanztrends.de
Die Aktie der Albemarle Corporation ist am Mittwoch heftig unter Druck geraten. Innerhalb von nur einem Tag verlor der Titel fast zehn Prozent an Wert und notierte bei Handelsschluss nur noch bei 100,43 USD. Gründe für den Absturz sind zunächst auszumachen. Weder gibt es nennenswerte Meldungen zu dem Unternehmen, noch haben sich Analysten zu dem Unternehmen geäußert. Wahrscheinlich ist deshalb,…