AFC Energy Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.05. AFC Energy-Aktie: Die Bullen werden erneut zurückgeschlagenDr. Bernd Heim
Auch im Mai setzte der Kurs der AFC-Energy-Aktie den übergeordneten Abwärtstrend weiter fort. Eingeleitet worden war er, nachdem die Bullen am 7. April daran gescheitert waren, die Marke von 0,50 Euro zu überwinden und der Kurs bei 0,500 Euro ein Hoch ausgebildet hatte. Im Tief gab der Kurs am Donnerstag bis auf 0,272 Euro nach. Von hier aus erholte sich…
16.05. AFC Energy-Aktie: Bullen oder Bären - wer macht das Rennen?Alexander Hirschler
Für die Aktie des britischen Brennstoffzellenherstellers AFC Energy beginnt die neue Woche mit deutlichen Abgaben. An der Heimatbörse in London notiert der Anteilsschein kurz vor dem Handelsende mit fast 5 Prozent im Minus. Damit rutschen die Kurse Notierungen auch wieder unter den wichtigen Support bei 27,56 Britischen Pence (GBX). Dieser war in der vergangenen Woche im Zuge des Ausverkaufs an…
10.05. AFC Energy-Aktie: Der Sell off geht weiter!Alexander Hirschler
Die AFC Energy-Aktie befindet sich bereits seit Ende 2020 in einer Abwärtsbewegung. Inzwischen haben die Bären den Kurs bis auf 28,92 Britische Pence (GBX) zurückkommen lassen. Die Abschläge gegenüber den damaligen Hochpunkten bei 94,40 GBX belaufen sich demnach auf fast 70 Prozent. Allein in diesem Jahr stehen bereits Abgaben von mehr als 40 Prozent zu Buche. Nun droht der AFC…
27.04. AFC Energy Aktie kann nicht mit dem Markt Schritt halten!Aktien-Broker
AFC Energy: Wie schlägt sich der Kurs? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Afc Energy mit einer Rendite von -50,48 Prozent mehr als 61 Prozent darunter. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 14,07 Prozent. Auch hier liegt Afc Energy mit 64,55 Prozent deutlich darunter. Diese…
25.04. AFC Energy-Aktie: Fairer gehts derzeit nicht!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 30,7 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 8,72 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 14:40 Uhr MEZ hat der Titel erneut 2,83 Prozent verloren und liegt damit…
24.04. AFC Energy: Rückschlag für die BullenDr. Bernd Heim
Vergeblich bemühten sich die Bullen bei der AFC-Energy-Aktie in den vergangenen Tagen darum, einen schnellen Wiederanstieg über den gebrochenen 50-Tagedurchschnitt bei 0,455 Euro zu vollziehen. Das Lager der Verkäufer erwies sich jedoch als stärker. So entfernte sich die Aktie nicht nur von ihrer 50-Tagelinie sondern auch vom noch etwas höher liegenden 50-Wochendurchschnitt bei 0,525 Euro. Auf diese Marken ist bei…
22.04. AFC Energy-Aktie: Immerhin!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 25,76 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 4,36 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 15:34 Uhr MEZ hat der Titel erneut 1,19 Prozent verloren und liegt damit…
19.04. AFC Energy Aktie: Wie lange Anleger noch warten müssenAktien-Broker
Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Afc Energy verläuft aktuell bei 48,73 GBP. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 38,52 GBP aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -20,95 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
12.04. AFC Energy Aktie: Ist das wirklich normal?Aktien-Broker
AFC Energy kann nicht mit dem Markt mithalten Afc Energy erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -41,95 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektrische Ausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 14,09 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -56,04 Prozent im Branchenvergleich für Afc Energy bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,97 Prozent im letzten Jahr. Afc Energy…
09.04. AFC Energy-Aktie: Kann sich nicht behaupten!Tim Krupka
AFC Energy ist weiterhin ein typischer Penny Stock. Der Wert beläuft sich auf unter einen Euro je Anteil. Derzeit notiert der englische Brennstoffzellenhersteller bei 0,46€ und damit mehr als 5,7% niedriger als vor einer Woche. Innerhalb der vergangenen Monate rutschte die Aktie ebenfalls teils ungewöhnlich stark ab. Seit letztem Dezember performte das Unternehmen somit die meiste Zeit über schwach. Vom…
06.04. AFC Energy-Aktie: Einfach nur fair!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 20,52 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 3,05 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 14:43 Uhr MEZ hat der Titel erneut um 1,55 Prozent verloren und liegt…
04.04. AFC Energy Aktie: Das dürfte in den nächsten Tagen sehr spannend werdenAktien-Broker
AFC Energy: Welche Signale sendet der Kurs? Der aktuelle Kurs der Afc Energy von 39,96 GBP ist mit -19,79 Prozent Entfernung vom GD200 (49,82 GBP) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 35,94 GBP auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Buy"-Signal vorliegt, da…
29.03. AFC Energy: Gelingt jetzt der Befreiungsschlag?Dr. Bernd Heim
Noch haben die Bullen das zähe Ringen um die Vorherrschaft am 50-Tagedurchschnitt nicht für sich entschieden. Doch mit der heutigen Kursentwicklung deutet sich zumindest an, dass die Entscheidung zu ihren Gunsten ausfallen könnte. Damit diese Möglichkeit Realität wird, muss die Aufwärtsbewegung in den kommenden Tagen weiter fortgesetzt werden. Auf diese Marken ist bei der AFC-Energy-Aktie nun zu achten Dazu wird…
29.03. AFC Energy-Aktie: Das passt!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 19,27 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs jedoch gestiegen: 1,32 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen gewonnen. Im heutigen Tagesverlauf bis 12:50 Uhr MEZ hat der Titel erneut um 5,34 Prozent zugelegt und liegt…
28.03. AFC Energy ist zurück!Aktien-Broker
Anleger mit vielen positiven Stimmen Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Afc Energy zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu…
24.03. AFC Energy-Aktie: Positiver Trend!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 19,07 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 3,3 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 15:16 Uhr MEZ hat der Titel jedoch um 4,7 Prozent zugelegt und liegt…
23.03. AFC Energy: Das zähe Ringen um den 50-Tagedurchschnitt hält anDr. Bernd Heim
Die im Anschluss an das Tief vom 1. März bei 0,30 Euro gestartete Erholung verlief zunächst sehr steil und dynamisch. Der 50-Tagedurchschnitt konnte deshalb sehr schnell erreicht werden. Wesentlich mehr Mühe haben die Bullen jedoch damit, die AFC-Energy-Aktie über den gleitenden Durchschnitt ansteigen zu lassen. Das gelingt nur zeitweilig und anschließend werden die Kurse wieder unter den Widerstand zurück gedrückt.…
22.03. AFC Energy-Aktie: Das passt!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 22,11 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 2,58 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 21:08 Uhr MEZ hat der Titel erneut um 1,72 Prozent zugelegt und liegt…
21.03. AFC Energy Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus?Aktien-Broker
AFC Energy: Der RSI mit neuen Signalen Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Afc Energy. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 50,31 Punkte…
21.03. AFC Energy-Aktie: Fairer gehts nicht!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 21,78 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs jedoch gestiegen: 2,45 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen dazu gewonnen. Im heutigen Tagesverlauf bis 13 Uhr MEZ hat der Titel erneut um 2,56 Prozent zugelegt und…
18.03. AFC Energy: Noch ist nichts entschiedenDr. Bernd Heim
Zwar gelang es im Anschluss an das Tief vom 1. März bei 0,30 Euro recht schnell, den Kurs wieder bis an den 50-Tagedurchschnitt bei 0,444 Euro vordringen zu lassen. Doch am gleitenden Durchschnitt hängt die AFC-Energy-Aktie seitdem fest und es gelingt nicht, den seit dem Hoch vom 2. November bei 0,79 Euro bestimmenden mittelfristigen Abwärtstrend dauerhaft zu brechen und ihn…
18.03. AFC Energy-Aktie: Bleibt ein Verlierer!Tim Krupka
AFC Energy ist weiterhin ein typischer Penny Stock. Der Wert beläuft sich auf unter einen Euro je Anteil. Derzeit notiert der englische Brennstoffzellenhersteller bei 0,45€ und damit mehr als 6,7% niedriger als vor einer Woche. Innerhalb der vergangenen Monate rutschte die Aktie ebenfalls teils ungewöhnlich stark ab. Seit letztem Dezember performte das Unternehmen somit die meiste Zeit über schwach. Vom…
14.03. AFC Energy Aktie: Ein unglaublicher Hammer!Aktien-Broker
Die Anleger haben eine klare Meinung Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Afc Energy wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein,…
09.03. AFC Energy Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt!Aktien-Broker
AFC Energy: Stimmung unter Anlegern ist top Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Afc Energy auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Afc Energy in den vergangenen ein bis…
08.03. AFC Energy-Aktie: Auf und ab!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 24,85 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 5,19 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 18:08 hat der Titel jedoch 6,77 Prozent zugelegt und liegt damit bei 37,05…
07.03. AFC Energy-Aktie: Kursschwäche nun eine Chance?Johannes Weber
Trendtechnisch gibt es auch am Montag keine Veränderung zu berichten. Der Abwärtstrend bei der Energie-Aktie ist weiterhin aktiv und das könnte fürs Erste auch so bleiben, wenn man sich den Kursverlauf so anschaut. Heute gab es zumindest mal wieder einen recht deutlichen Schub nach oben zu vermelden. Arbeiten nun Käufer an einem Turnaround? Noch immer unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten…
03.03. AFC Energy: Die Bullen erleiden eine empfindliche SchlappeDr. Bernd Heim
Seit dem Hoch vom 2. November bei 0,79 Euro vollzog die AFC-Energy-Aktie eine anhaltende Abwärtsbewegung. Sie setzte sich auch im neuen Jahr zunächst fort, sodass der Kurs bis zum 1. März auf ein Tief bei 0,30 Euro zurückfiel. Von hier aus vollziehen die Bullen seitdem einen neuen Anstieg. Er hat in der Zwischenzeit den 50-Tagedurchschnitt bei 0,45 Euro erreicht. Auf…
02.03. AFC Energy Aktie: Hier haben wir ein Kaufsignal!Aktien-Broker
Überkauft oder -verkauft? So verhält sich aktuell der RSI Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Afc Energy liegt bei 29,48, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus…
02.03. AFC Energy-Aktie: Leichte Kursanstiege!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 25,12 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs jedoch geradezu explodiert: 17,36 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen zugelegt. Im heutigen Tagesverlauf bis 12:58 hat der Titel jedoch 1,15 Prozent zugelegt und liegt damit bei…
28.02. AFC Energy-Aktie: Trendwende in Sicht!Aktien-Barometer
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 25,78 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter in den Keller gewandert: 2,43 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 15:26 hat der Titel jedoch satte 13,96 Prozent zugelegt und…