AeroVironment Aktie - Alle Artikel

12.03. AeroVironment-Aktie: Den Rücksetzer kaufen?Alexander Hirschler
Die Aktie des Luft- und Raumfahrtunternehmens AeroVironment ist in der vergangenen Woche förmlich explodiert. Am Dienstag schoss der Aktienkurs um 28 Prozent hoch und ließ am Mittwoch einen weiteren Anstieg um 9 Prozent folgen. Das mündete in einem neuen Rekordhoch bei 184,61 Dollar. Für den Kursanstieg verantwortlich waren die Zahlen, die der Drohnenhersteller am Montagabend nach Börsenschluss vorgelegt hatte. Das…
05.03. AeroVironment-Aktie: Auf dem Allzeithoch!Peter Wolf-Karnitschnig
Die AeroVironment-Aktie schoss am Dienstagvormittag im europäischen Handel um fast 20 Prozent in die Höhe. Was steckt hinter dem Kurssprung des Drohnenherstellers? Unerwartet gute Ergebnisse Es ist ein ausgezeichnetes Quartalsergebnis. AeroVironment berichtete im dritten Quartal des Geschäftsjahres, das Ende Januar zu Ende ging, Umsatzerlöse in Höhe von 186,6 Millionen US-Dollar. Dieser Wert lag nicht nur deutlich über dem Vorjahresumsatz von…
06.09.23 AeroVironment-Aktie: Auf dem Jahreshoch!Peter Wolf-Karnitschnig
Die AeroVironment-Aktie schoss am Mittwochvormittag um fast 15 Prozent in die Höhe und sprang damit auf ihr Ende Mai aufgestellte Jahreshoch. Was war der Auslöser des großen Kurssprungs des Drohnenherstellers? Hervorragende Quartalszahlen Es war die Präsentation der Zahlen für das erste Quartal und diese fielen außerordentlich gut aus. Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 152,3 Millionen US-Dollar.…
28.05.23 AeroVironment-Aktie: Was für ein Rückschlag!Peter Wolf-Karnitschnig
Für die AeroVironment-Aktie war es keine gute Woche an der Börse. Am Donnerstag ging es für das Papier des US-amerikanischen Drohnenherstellers mit einem Minus von fast 20 Prozent steil bergab. Damit hat die AeroVironment-Aktie einen Großteil ihrer Kursgewinne im laufenden Jahr wieder verloren. Was hat den massiven Kurssturz der Aktie ausgelöst? Raus aus dem Rennen Es war die Nachricht der…
05.03.22 AeroVironment-Aktie: Was für eine Reaktion!Benzinga
Überblick RBC Capital-Analyst Ken Herbert erhöhte das Kursziel für AeroVironment, Inc.(NASDAQ:AVAV) von $65 auf $70 (4 % Abwärtspotenzial) und behielt die Einstufung "Sector Perform" für die Aktie nach den Ergebnissen des dritten Quartals bei. Der Analyst erklärt, dass sich die Fundamentaldaten des Unternehmens zwar zu verbessern scheinen, die Ergebnisse aber auch auf anhaltende Budget- und Lieferkettenrisiken hinweisen und warnt, dass…
08.12.21 AeroVironment Aktie: Die Aktie stürzt nach gemischten Q2-Ergebnissen ab!Benzinga
AeroVironment, Inc.(NASDAQ:AVAV) meldete für das zweite Quartal einen Umsatzanstieg von 32 % gegenüber dem Vorjahr auf 122,01 Mio. US-Dollar und verfehlte damit die Konsensschätzung von 130,83 Mio. US-Dollar. Das ist passiert Das Unternehmen führte den höheren Umsatz auf den Umsatz des Segments Medium Unmanned Aircraft Systems in Höhe von 26,5 Mio. US-Dollar und der Produktlinie Unmanned Ground Vehicles in Höhe…
30.03.21 Ark Invest Space ETF: Das sind die Unternehmen!Benzinga
Ein neuer ETF von Ark Invest, der den Raumfahrtsektor abdeckt, wird am Dienstag aufgelegt. Die ersten Bestände des Fonds sind jetzt veröffentlicht und bieten einen Einblick in die Anlagethese des neuen ETFs. Ark Space ETF Der mit Spannung erwartete Ark Space Exploration and Innovation ETF (NYSE:ARKX) wird debütieren. Der ETF wurde von Ark Invest bereits im Januar eingereicht. Der ETF…
10.12.20 Chinas 'Urban Air Mobility'-Investitionen: Wer profitiert?Benzinga
China hat kürzlich angekündigt, in die Entwicklung und Förderung der städtischen Luftmobilität zu investieren. Diese Investition ist eine großartige Nachricht für Chinas EHang Holdings Ltd - ADR (NYSE:EH), aber der noch junge UAM-Markt könnte auch eine Chance für andere Aktien sein. Was ist UAM? UAM ist ein hochautomatisiertes Lufttransportsystem, das laut FAA Fracht und Passagiere in niedriger Höhe innerhalb eines…